Konnte Okazaki auch nicht.Muerte hat geschrieben: Kann sich in Stuttgart nicht durchsetzten die Tabellenplatz 13 inne haben.
Ibrahima Traoré - VfB Stuttgart
- Holger.Waldenberger
Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)
-
Re: Ibrahima Traoré (VfB Stuttgart)
Sollte Traore kommen, dann wird er mE nicht als die 1. Lösung kommen.
Ich denke wir benötigen dann noch einen zweiten Spieler über links.
Was wird dann aus Amin Younes? Ich denke Younes wird als Back Up zu Raffael aufgebaut.
Was Traore verdienen möchte, das wissen wir doch ehrlich gesagt alle hier nicht.
Das hier Gehälter zwischen 1,500 € Mio und 3,000 € Mio gehandelt werden, hat doch letzten endes nichts mit dem tatsächlichen Gehalt zu tun.
Traore hat ja selber schon gesagt, das die genannten Summen in den Medien falsch wieder gegeben wurde und das er das so auch nicht meinte.
Das wir Traore ablösefrei bekommen können ist die eine Seite. Die andere Seite ist doch das u.a. bei ablösefreie Spieler ein Handgeld gezahlt wird.
Was ist denn wenn er ebenfalls nur die 1,500 € Mio bei uns bekommt. Die gleiche Summe wie beim VFB. Nur das er anstatt eines Handgelds noch einen Zuschlag von 0,500 € Mio zum Gehalt oben drauf bekommt. Das macht dann letzten endes ein Gehalt von 2,000 € Mio.
Wenn ich mich recht entsinne war es sogar unser Präse selber, der gesagt hat wenn wir einen Spieler ablösefrei bekommen können, das dann das Gehalt etwas höher ausfallen kann, damit kein Handgeld gezahlt wird.
Ob das wiederum etwas mit dem deutschen Steuerrecht zu tun hat, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.
Ich denke wir benötigen dann noch einen zweiten Spieler über links.
Was wird dann aus Amin Younes? Ich denke Younes wird als Back Up zu Raffael aufgebaut.
Was Traore verdienen möchte, das wissen wir doch ehrlich gesagt alle hier nicht.
Das hier Gehälter zwischen 1,500 € Mio und 3,000 € Mio gehandelt werden, hat doch letzten endes nichts mit dem tatsächlichen Gehalt zu tun.
Traore hat ja selber schon gesagt, das die genannten Summen in den Medien falsch wieder gegeben wurde und das er das so auch nicht meinte.
Das wir Traore ablösefrei bekommen können ist die eine Seite. Die andere Seite ist doch das u.a. bei ablösefreie Spieler ein Handgeld gezahlt wird.
Was ist denn wenn er ebenfalls nur die 1,500 € Mio bei uns bekommt. Die gleiche Summe wie beim VFB. Nur das er anstatt eines Handgelds noch einen Zuschlag von 0,500 € Mio zum Gehalt oben drauf bekommt. Das macht dann letzten endes ein Gehalt von 2,000 € Mio.
Wenn ich mich recht entsinne war es sogar unser Präse selber, der gesagt hat wenn wir einen Spieler ablösefrei bekommen können, das dann das Gehalt etwas höher ausfallen kann, damit kein Handgeld gezahlt wird.
Ob das wiederum etwas mit dem deutschen Steuerrecht zu tun hat, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.
Du würdest also einem Ergänzungsspieler ein Gehalt zwischen 1,5 und 2 Mio (wie auch immer man das dann handhabt) zukommen lassen?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Dann würde ich lieber Arango einen 2-Jahres-Vertrag statt eines 1-Jahres-Vertrag geben.
Wir wissen, was wir an Arango haben. Ein Traoré bringt uns m.M. nach definitv nicht weiter.
Und als Back-Up sollten wir uns lieber im Fohlenstall umsehen, welche Talente dort heranwachsen.
Wir wissen, was wir an Arango haben. Ein Traoré bringt uns m.M. nach definitv nicht weiter.
Und als Back-Up sollten wir uns lieber im Fohlenstall umsehen, welche Talente dort heranwachsen.
Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)
Holger.Waldenberger hat geschrieben:
Konnte Okazaki auch nicht.

genaus so wenig wie wir wissen was er bei uns bekommt , wissen wir was der VFB geboten hat - die zahlen stammen doch von der Presse die auch bei uns von 3 Mio spricht .Fohlenecho5269 hat geschrieben: Was ist denn wenn er ebenfalls nur die 1,500 € Mio bei uns bekommt. Die gleiche Summe wie beim VFB.
ich weis aber auch was er nicht leistet ....., wir sprechen ja hier nicht vom kompelten Fußabller - man muss eben immer alles abwägen ...Jagger1 hat geschrieben:.
Wir wissen, was wir an Arango haben.
Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Zu 1.
Eine clevere Idee, wenn man die HSV-Mathematik anwendet. Statt eines einmaligen Handgeldes zahlen wir ihm einfach regelmäßig mehr Geld.
Bei einem 4-Jahres-Vertrag hat der Verein dem Spieler dann zusätzlich 2 Mio. gezahlt. Statt eines einmaligen Handgeldes von € 500.000. Ich glaube, das sie beim HSV schon seit Jahren diese " Erfolgsformel " verwenden.
Zu 2.
Nee, mit dem Steuerrecht weniger, sondern zunächst mal mit dem gesunden, kaufmännischem Menschenverstand.
- borussenbeast64
Wenn LF ihn tatsächlich in sein Team holen will wird das wohl seine Gründe haben,aber da hier ja schon um sein Gehalt gefeilscht wird habe ich wohl was verpasst. 

Ich habe das schon mal woanders geschrieben:
Ich finde es fast schon arrogant und herablassend, wie über einen Spieler gemault wird, der nur in den Fokus des Interesses der Borussia gerückt ist. Der Kerl ist XXX schnell, torgefährlich, und das Beste: Er kostet keine Ablöse, mit 25 noch jung genug, um von Favre noch so einiges beigebracht bekommen zu können.
Ich könnte mal einen vergleich anstellen, wieviele hochgelobte Topleute wir für extrem viel Kohle geholt haben, die nach nicht mal 2 Jahren wieder das weite suchten??? Was hätten wir also bei diesem Transfer zu verlieren?? Aber absolut gar nichts - und sollte Traore auch von sich aus nicht abgeneigt sein, für die Borussia zu spielen, dann ehrt uns das und zeigt vor allem, dass wir die Schwaben rein sportlich mal ein Stück hinter uns gelassen haben.
Ich finde es fast schon arrogant und herablassend, wie über einen Spieler gemault wird, der nur in den Fokus des Interesses der Borussia gerückt ist. Der Kerl ist XXX schnell, torgefährlich, und das Beste: Er kostet keine Ablöse, mit 25 noch jung genug, um von Favre noch so einiges beigebracht bekommen zu können.
Ich könnte mal einen vergleich anstellen, wieviele hochgelobte Topleute wir für extrem viel Kohle geholt haben, die nach nicht mal 2 Jahren wieder das weite suchten??? Was hätten wir also bei diesem Transfer zu verlieren?? Aber absolut gar nichts - und sollte Traore auch von sich aus nicht abgeneigt sein, für die Borussia zu spielen, dann ehrt uns das und zeigt vor allem, dass wir die Schwaben rein sportlich mal ein Stück hinter uns gelassen haben.
- RONALDINHO10
Traore ist doch überhaupt nicht torgefährlich. Deshalb passt er meiner Meinung nach auch nicht besonders gut in unser System ohne klassischen Abschlussstürmer, da alle 4 Offensivspieler torgefährlich sein müssen.
- Holger.Waldenberger
Ich bin immer noch etwas ungläubig darüber, wie hier diskutiert wird. Wenn du international spielst, brauchst du 18-20 mindestens bundesligataugliche Spieler.
Das ist Traoré auf jeden Fall, da könnt ihr labern, wie ihr wollt, mehrere der Spieler der letzten Saison, ich nenne jetzt mal Ring, Cigerci, auch Rupp, eher nicht, Wendt hat seine Bundesligatauglichkeit erst diese Saison bewiesen.
Dass man so jemanden ablösefrei geradezu verpflichten MUSS, scheint für mich recht offensichtlich. Wer dann von "Handgeld" und - wild ausgedachten - horrenden Gehaltsforderungen labert, ist möglicherweise einfach nur etwas doof.
Zu seinem Charakter hier etwas in der ZEIT:
"Zweifel an Traorés Einsatzbereitschaft in der Rückrunde hegt beim VfB niemand. "Ibo gibt alles. Er hat einen super Charakter", sagte Bobic, und Trainer Thomas Schneider fügte mit einem Schmunzeln hinzu: "Ich habe es verhindert, dass er geht". "
http://www.zeit.de/news/2014-01/31/fuss ... r-31163806
Das ist Traoré auf jeden Fall, da könnt ihr labern, wie ihr wollt, mehrere der Spieler der letzten Saison, ich nenne jetzt mal Ring, Cigerci, auch Rupp, eher nicht, Wendt hat seine Bundesligatauglichkeit erst diese Saison bewiesen.
Dass man so jemanden ablösefrei geradezu verpflichten MUSS, scheint für mich recht offensichtlich. Wer dann von "Handgeld" und - wild ausgedachten - horrenden Gehaltsforderungen labert, ist möglicherweise einfach nur etwas doof.
Zu seinem Charakter hier etwas in der ZEIT:
"Zweifel an Traorés Einsatzbereitschaft in der Rückrunde hegt beim VfB niemand. "Ibo gibt alles. Er hat einen super Charakter", sagte Bobic, und Trainer Thomas Schneider fügte mit einem Schmunzeln hinzu: "Ich habe es verhindert, dass er geht". "
http://www.zeit.de/news/2014-01/31/fuss ... r-31163806
- Titus Tuborg
Traore passt jedenfalls als Spielertyp in das Favre'sche Konzept...und er wird nicht die letzte Neuverpflichtung im Sommer bleiben. Ich glaube, Lucien wird dann seine letzten "Puzzle-Teile" erhalten und der Umbau wird abgeschlossen sein...
-
Ich denke nicht, das LF alle Puzzleteile bekommen wird und der Umbau kann mE nie abgeschlossen sein, denn Stillstand = RückschrittTitus Tuborg hat geschrieben:Traore passt jedenfalls als Spielertyp in das Favre'sche Konzept...und er wird nicht die letzte Neuverpflichtung im Sommer bleiben. Ich glaube, Lucien wird dann seine letzten "Puzzle-Teile" erhalten und der Umbau wird abgeschlossen sein...
Wir werden sicherlich ein anderes Team in der neuen Saison zu sehen bekommen.
Bei den Stammkräften wird es die ein oder andere Veränderung geben und bei den Ergänzungsspieler wird sich einiges mehr tun.
Wir werden mE in der Breite uns noch einmal verbessern und besser aufgestellt sein als zuvor.
Sicherlich werden zu Saisonbeginn unsere aktuellen Stammkräfte noch einen kleinen Vorsprung gegenüber den neuen Spieler haben, aber spätestens nach der Hinrunde gibt es auf einzelnen Positionen einen gesunden Konkurrenzkampf. Unsere Stammspieler bekommen keine Zeit sich zurück zu lehnen. Das LF nicht auf Namen schaut, das wissen wir eigentlich schon länger.
Ich kann nur hoffen, das LF dann auch einmal rotieren lässt. Zumindest hat er das im Trainingslager in Belek bei den Spielen gemacht.
- borusse1174
Wenn Favre zur neuen Saison wieder vorrangig zum Konterspiel zurückkehrt, dann sind Spieler wie Traoré natürlich schon passend. Auch wenn dem Spieler die absolute Torgefahr abgeht, hat er unbestritten doch Qualitäten, die einer solchen Spielphilosophie entgegenkommen. Außerdem ist er noch jung genug, um sich bei Lulu noch etwas beibringen lassen zu können.
Zusammen mit Wendt/Johnson(?) auf der linken Seite könnte ich mir das schon vorstellen.
Zusammen mit Wendt/Johnson(?) auf der linken Seite könnte ich mir das schon vorstellen.
-
Bei Ablösefreiheit ist das Risiko wirklich überschaubar.
Und favre wird sich schon was dabei denken. Allerdings hoffe ich für vorne auch noch auf einen Kracher wenn Aango gehen soll.
Und favre wird sich schon was dabei denken. Allerdings hoffe ich für vorne auch noch auf einen Kracher wenn Aango gehen soll.
- Leberkassemmel
Komischer Spieler.Is mir zu flippig und ungestüm aufm Platz.Hat schon gute Spiele abgeliefert,aber mehrheitlich schlechte.Bringt uns spielerisch kaum weiter.Ist mir ehrlich gesagt auch nicht robust genug.Das is son ich-renn-stupide-auf-der-Aussenbahn-auf-und-ab-und-zur-Not-mim-Kopf-durch-die-Wand-und-das-auch-mehrmals-im-Spiel Typ.Ausser Rennen hat der nicht viel drauf,überspitzt gesagt.Aber ich traue LF durchaus zu ihn besser zu machen.Aber mein Gefühl als Laie sagt mir aber das uns IT nicht weiterhilft.
- borussenbeast64
Ich glaube auch daran,dass LF die Fähigkeiten besitzt IT passend für seine Mannschaft zu formen,aber ob dafür die Sommerpause ausreicht,keine Ahnung 

- Holger.Waldenberger
Mir auch. Aber wenn er keine Schwächen hätte, würden wir ihn nicht ablösefrei kriegen. Wir brauchen einen schnellen Mann, wenn Raffael verletzt ist, da gibt es gar nichts.Leberkassemmel hat geschrieben:Komischer Spieler. Is mir zu flippig und ungestüm aufm Platz.
- Diplom-Borusse
Max Eberl & Horst Heldt jetzt gerade im Sportschau-Club: Wenn man die Andeutung von HH zum Thema Traore gehört hat, dann kommt der Spieler wohl definitiv zu Borussia.