Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HB-Männchen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 06.02.2014 14:22

Simonsen Fan hat geschrieben:ich glaube nicht, dass es darum geht Eberl die De Jong Misere unter die Nase zu reiben, um den Sportdirektor schlecht zu reden, sondern einfach nur darum, dass für Borussia 4 oder 5 Millionen eine große Summe ist, die dem Verein weh tun.
Ganz ehrlich? Doch, ich denke, einigen geht es genau und ausschließlich darum. dem ME das Ding unter die Nase zu reiben und ihm die "verlorenen Millionen" zur Last zu legen.

Natürlich können vergeigte 4-5 Millionen Euro weh tun, aber solange ME durch eine einzige Personalie wie z.B. MR 16 Millionen Euro generieren kann, kann er wegen mir noch 5 De Jong-Analoga holen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.02.2014 15:22

warten wir doch erstmal wieviel wir für ihn kassieren..smile
daylighter

Beitrag von daylighter » 06.02.2014 15:25

midnightsun71 hat geschrieben:warten wir doch erstmal wieviel wir für ihn kassieren..smile
ich denke da wird die Kaffeekasse schon nicht mehr reichen, bei dem Erlös von MAtS..... :mrgreen: :cool: 8)
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.02.2014 22:24

Wir können im Sommer getrost von 20 Mio. Euros in der Kriegskasse ausgehen (Mats, Luuk, Fernsehgelder, hoffentlich auch auch wenigstens Euro-League-Teilnahme)
daylighter

Beitrag von daylighter » 07.02.2014 09:21

Ich glaube sogar, dass das ein paar Mark mehr werden!
telltor

Beitrag von telltor » 07.02.2014 11:17

ich warte auf den nächsten kunstrechner,der von 50-100 millionen weis.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 07.02.2014 16:51

Max hatt hier über die Jahr mit den Transfers ein sattes Plus erwirtschaftet. sonst ständen wir nicht da wo wor sind.
Alle hier, besonders die die alles schlecht reden sollten mal davon ausgehen das nicht jeder Transfer sich 1-2 Jahre später mit einem Faktor 2-10 versilbern lässt.
Es kommt nicht jede Saison ein Reus, Jansen, Ter Stegen oder Marin die uns im schnitt 2 stellige Mio. Ablösensummen einbringen und im Gegenzug nichts oder wenig gekostet haben.
Raffael ist doch das beste Beispiel, der hat Kiev in dem einen Jahr an 15 Mio gekostet, dann bekamen die von den Klüten ne Leihgebür und von Max ca. 5 ,5 Mio Ablöse, wat führn Geschäft wa, und bei uns schiesst der Tore wie am Fliesband.
dagegen war Luuk der reinste Winner für uns.

Leider hat Luuk nie die Chance bekommen neben Raffael hier mal aufzuspielen.
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 07.02.2014 23:52

Wir kommen dem Saisonziel immer näher
:( :evil: :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.02.2014 00:08

Ergötze dich daran, es kommen für dich auch wieder schlechtere Zeiten, das ist klar... :cool:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 08.02.2014 00:12

Tja, borussenmario...

es ist nacht über dem Nordpark, und die Zombies kriechen aus ihren
grausligen Löchern...

Aber wir wissen, es wird auch wieder Tag werden!! :peace:
Lupos

Beitrag von Lupos » 08.02.2014 00:26

ewiger Borusse hat geschrieben:Raffael ist doch das beste Beispiel, der hat Kiev in dem einen Jahr an 15 Mio gekostet, dann bekamen die von den Klüten ne Leihgebür und von Max ca. 5 ,5 Mio Ablöse, wat führn Geschäft wa, und bei uns schiesst der Tore wie am Fliesband.dagegen war Luuk der reinste Winner für uns.

Ich denke nicht das Raffael ein so guter Vergleich ist.
Kiew hat damals keine 15 Millionen € gezahlt sondern nur knapp 9 Millionen. Raffael hat mitgeholfen das Kiew in der CL spielen konnte. Ist dann nach einem halben Jahr auf Leihbasis zum S04 transferiert worden, was auch so eine knappe Millionen Leihgebühr gebracht haben dürfte. Wir haben ihn dann für knapp 5 Millionen gekauft. Zudem hat Kiew das vermeintliche Missverständnis äußerst zeitnah korrigiert und eben so nicht weiter den Spielerwert abstürzen lassen. Also für mich hinkt hier der Vergleich mit LDJ mehr als deutlich.

Man könnte auch trefflich darüber diskutieren, ob uns ein Raffael anstelle eines LDJ nicht bereits damals besser zu Gesicht gestanden hätte. Vielleicht hätten wir ja mit einem Raffael sogar die CL geschafft und er wäre zudem noch um die 3,5 Millionen € günstiger gewesen die man dann vielleicht in einen anderen Spieler, vielleicht wirklich in DH investieren können.
So weiß ist die Sache eben nicht, hier gilt eher es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern auch grau
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 08.02.2014 14:24

Lupos hat geschrieben: Man könnte auch trefflich darüber diskutieren, ob uns ein Raffael anstelle eines LDJ nicht bereits damals besser zu Gesicht gestanden hätte.
Das Gehalt war für uns doch nicht im Traum zu stemmen. Darüber braucht man dann also auch nicht diskutieren.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 08.02.2014 21:57

Ich bin mal gespannt wieviele Kritiker sich wieder melden,wenn ME seine neuen Transfers im Sommer vorgetellt hat.Das gehört eigentlich zu dem Job dazu,dass es mal Fehleinkäufe gibt,aber das was ME bis jetzt für Gladbach geleistet hat sollte niemals vergessen werden,was wohl einigen ziemlich schwer fällt :-x
ewiger Borusse

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewiger Borusse » 09.02.2014 00:19

@ lupos
Es geht mir nicht darum LDJ mit Raffael zu vergleichen, ich habe ihn lediglich als Beispiel auf geführt weil er für teuer Geld von Berlin weg gegangen ist , und hier als "Schnäppchen" an gekommen ist.
Lupos

Beitrag von Lupos » 09.02.2014 15:39

Ich habe dich schon verstanden. Allerdings hat Kiew keine 15 Millionen für Raffael zahlen müssen sondern wie bereits geschrieben lediglich knapp 9 Millionen um ihn dann nach einem halben Jahr für über eine Millionen an den S04 zu verliehen und dann für vermeintliche 5,5 Millionen im Sommer 2013 an uns zu verkaufen. Jetzt könnte man dann rechnerisch einen Verlust von 2,5 Millionen für Kiew errechnen. Wobei Kiew mit Raffael dann noch die Qualifikation mit Raffael geschafft hat. Demnach hält sich hier der vermeintliche Verlust aufgrund des schnellen Handels der sportlich Verantwortlichen von Kiew, in einem wirklich überschaubaren Rahmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2014 17:30

Lupos hat geschrieben: Demnach hält sich hier der vermeintliche Verlust aufgrund des schnellen Handels der sportlich Verantwortlichen von Kiew, in einem wirklich überschaubaren Rahmen.
Und möglicherweise beklagen die schnell handelnden sportlich Verantwortlichen bei 9 Toren und 4 Assist in einer Halbserie bereits weniger den überschaubaren finanziellen als den unüberschaubaren sportlichen Verlust. :schildtooor:
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.02.2014 18:48

Unter dem Eindruck der letzten Spiele verändert sich auch mein Blick auf ME´s Standard-Statement nachdem unser Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz ist.
Das war für mich immer ein wenig Understatement, manchmal war ich sogar etwas verärgert darüber, weil ich das etwas zu defensiv fand.
Aber es zeigt sich mal wieder, dass seine fachmännische Einschätzung einfach präzise das realistische Leistungsvermögen der Truppe beschreibt und man als Fan zu schnell die Erwartungen hoch schraubt.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.02.2014 20:58

Ich hab sogar während der HR die Erwartungen hoch geschraubt,aber dann doch erkannt,dass es von den Fohlen zuviel verlangt war.Besonders,als die Leistung einiger Spieler nach gelassen hatte,bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen.Es sind bestimmt Fans dabei,die extrem emotional bei der Sache sind und es für normal halten auf EL zu verzichten und nur CL interessant finden.Ich wäre froh,wenn die Fohlen im Wettkampf um die Plätze gegen eine sehr starke Konkurrenz,eine EL-Teilnahme schaffen würde,aber wenn nicht,dann eben beim nächsten Versuch 8)
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.02.2014 21:23

Was ist los, Leute? Kopf in den Sand stecken wegen drei Niederlagen?
Der Rückrundenstart war suboptimal, aber er hätte wirklich auch ganz anders verlaufen können. Wir hatten jetzt eben mal kein Glück, aber das kommt auch wieder mal bei uns vorbei ...
Die dummen (anscheinend schon erkannten) Fehler abstellen und wieder eine Serie hinlegen.
Das haben Trainer und Mannschaft schon drauf :flagbmg:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 09.02.2014 22:18

Es wäre zu schön,um wahr zu sein ....leider seh ich das Gesamte ganz anders,denn ich rechne nocht mit einigen unangenehmen Ergebnissen,die nicht gerade das wiederspiegeln,was man sich so erhofft hat :nein: Es wurde doch nach der Hinrunde davon berichtet(Max Eberl),dass das Favre-Team seine Grenzen erreicht hat,wobei ich jetzt für die RR ein sehr grosses Problem für die Fohlen sehe,da ja quasi jeder Gegner stärker als in der HR ist(Werder,HSV ausgeschlossen)und Favres Elf jetzt in der RR ihre Grenze überschreiten müsste, um weiter oben in der Tabelle bleiben zu können. :shock: Es wurden ja leider in der WP keine Neueinkäufe getätigt,denn das könnte die jetzige Situation der Fohlen-Elf evtl. verbessern, um das vorgeplante Ziel zu erreichen.Aber das muss schon einen Grund haben warum ME keine Verstärkung geholt hat,weil er wohl vielleicht der jetzigen Truppe vertraut und so einschätzt,dass sie das vorgeplante Ziel erreichen werden,aber da genau hab ich meine Bedenken :shock: Ich hoffe nur,dass ich mich bei dieser Sache irre :o
Gesperrt