Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BorMG

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 04.02.2014 18:35

Viersener hat geschrieben:Und seit er damals die HSV "raute" küsste nachdem wechsel ...
Hat er? Na dann soll er gefälligst beim Chaos-Klub bleiben. :animrgreen:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 04.02.2014 19:39

Haddock hat geschrieben:Manager Max Eberl (40) will das zwar noch nicht bestätigen. Aber BILD weiß: Intern ist die Entscheidung gegen eine Weiterverpflichtung bereits beschlossen! Weil sich Borussia links neu aufstellt, bereits mit Stuttgarts Ibrahima Traorè (25) klar ist. Und auch Basels Valentin Stocker (24) soll noch kommen

http://www.bild.de/sport/fussball/juan- ... .bild.html
Traore wäre auf der Position überhaupt kein Gewinn für uns. Was ich bisher von ihm gesehen habe hat mich so gar nicht überzeugt und ist auch ein Grund dafür dass er bei Stuttgart über kurz oder lang nicht an Timo Werner vorbeikommen und dort die Rolle des Bankdrückers einnehmen würde.

Bitte mit Arango verlängern und den Markt nach einen guten LA am besten beidfüßig sondieren.
Hiro

Beitrag von Hiro » 05.02.2014 19:24

Youngsocerboy hat geschrieben:...

Bitte mit Arango verlängern und den Markt nach einen guten LA am besten beidfüßig sondieren.
Schon gefunden :wink:

http://www.transfermarkt.de/de/giovani- ... 44674.html

Vielleicht nicht 100% beidfüssig, macht jedoch Tore mit beiden.

Aber noch vor der WM verpflichten!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 05.02.2014 19:32

Aber 10Mios sind auch kein Zuckerschlecken.Lieber Juan noch 2 Jahre behalten und das wäre weit unter 10Mio :ja:
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 12:21

Youngsocerboy hat geschrieben:...

Hiro hat geschrieben:Schon gefunden :wink:

http://www.transfermarkt.de/de/giovani- ... 44674.html

Vielleicht nicht 100% beidfüssig, macht jedoch Tore mit beiden.

Aber noch vor der WM verpflichten!
Also bleibe doch bitte sachlich.

Borussia wird nicht noch einmal so viel Geld in einen Spieler wie LdJ investieren.

Ablöse min. 10,000 € Mio und eine Laufzeit bis 2017
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 12:26

Haddock hat geschrieben:Manager Max Eberl (40) will das zwar noch nicht bestätigen. Aber BILD weiß: Intern ist die Entscheidung gegen eine Weiterverpflichtung bereits beschlossen! Weil sich Borussia links neu aufstellt, bereits mit Stuttgarts Ibrahima Traorè (25) klar ist. Und auch Basels Valentin Stocker (24) soll noch kommen

http://www.bild.de/sport/fussball/juan- ... .bild.html
zunächst einmal schreibt die Bild wie auch andere Medien sehr viel, nur damit so etwas gekauft wird.

Aber was wissen die denn schon wirklich.

Nichts!

Das wir an Traore und an Stocker interessiert sind / waren
das wissen wir schon seit längerer Zeit.

Nur gehe ich davon aus, wenn ein Spieler aus Basel kommt, das das Fabian Schär sein wird. Die Ablöse mit Stocker ist mE zu hoch und aktuell nicht zu stemmen.

Daher ist das Gerücht mit Jansen aktuell wieder hoch gekommen.

Ich denke wir holen Jansen statt Johnson und Traore statt Stocker und Juan Arango bekommt eine Verlängerung von 1 Jahr angeboten.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 13:59

Hiro hat geschrieben:
Schon gefunden :wink:
Bild

Jaaaa.
Verpflichtung ist schon seit längerer Zeit überfällig, leider ist auch in Villareal binnen kurzer Zeit zum Publikumsliebling avanciert.
Die geschätzten 8 Mio. Ablöse waren seitens Villareal gut investiert.
Man darf einfach nicht drüber nachdenken.......... :x:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 14:04

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Also bleibe doch bitte sachlich.

Borussia wird nicht noch einmal so viel Geld in einen Spieler wie LdJ investieren.

Ablöse min. 10,000 € Mio und eine Laufzeit bis 2017
Bild

Dann frage ich mich allerdings, wie sich manche User allen Ernstes Gedanken über Volland, Shaqiri & Co. machen bzw. je über KdB gemacht haben.

Bild
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 15:17

aktuell sehe ich folgende Spieler als potenzielle Neuzugänge für die neue Saison an.

1. Yann Sommer (TW)
2. Marco Bizot (TW)
3. Stefan Bell (IV)
4. Fabian Schär (IV)
5. Gojko Kacar (DM)
6. Fabian Johnson (LV)
7. Traore (LA)
8. Valentin Stocker (LA)
9. Adrian Ramos (MS)
10. Nikolai Müller (RA)
11. Pirmin Schwegler (DM)
12. Sebastian Jung (RV)

Ob daraus etwas wird, oder auch nur ein Spieler kommt kann ich natürlich nicht beantworten. Ich habe alle News zusammen getragen und hier aufgelistet.

Ihr könnt gerne die Namen bei TM oder auch bei Google eingeben und mal schauen was so dann erscheint.

Ich glaube natürlich nicht allen Insider und / oder Medienprint
aber ich glaube, das was von unserer sportlichen Leitung gesprochen wird / zitiert wird bzw. von seiten des VFB Stuttgart (Fredi Bobic) und / oder Hoffenheim (heutige PK)
Haddock

Beitrag von Haddock » 06.02.2014 15:35

Schwegler ? Ich verstehe nicht warum! Wir haben Kramer, Xhaka, Nordveidt (+ Dahoud, Brandenburger für die Zukunft ).
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 16:18

@Haddock

In der ganzen Liste ist doch von Spekulatius hoch 3 bis hin zum völligen Blödsinn alles dabei, eigene Wunschträume und das Gefasel aus´m TM-Forum.
1. Yann Sommer (TW)..........Kann sein....
2. Marco Bizot (TW)................ganz sicher nicht !
3. Stefan Bell (IV)...........Spekulatius...
4. Fabian Schär (IV)............( gähn ) ....Dauerthema.....
5. Gojko Kacar (DM).............totaler Schwachsinn...
6. Fabian Johnson (LV)..........Vertrag läuft aus ....das ist alles.
7. Traore (LA).............Kann sein oder auch nicht....
8. Valentin Stocker (LA)..........Dauer-Spekulatius-Thema
9. Adrian Ramos (MS)..................Blödsinn.....
10. Nikolai Müller (RA)..............Tagtraum mancher User
11. Pirmin Schwegler (DM)..............Überflüssiger Blödsinn, null Bedarf
12. Sebastian Jung (RV)...............Kommt ebenfalls nicht.
Basel hat nach dem Abgang von Salah noch 3 Spieler, die höhere Ablösesummen bringen würden. Nur wird Basel nicht soooooo blöd sein, Sommer, Schär & Stocker zu verkaufen und schon gar nicht alle 3 an uns.
Ramos ist eine komplette Illusion, entweder bleibt er in Berlin oder ein Verein zahlt richtig viel.
Müller genauso, auch völlig am Thema vorbei.
Kacar ist der Kracher, beim HSV hochbezahlt, aber nicht willens, dafür auch Leistung zu bringen. Und das seit Jahren.
Die Backpflaume nehmen wir ganz sicher nicht, abgesehen davon auch kaum ein Verein in der BuLi.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 17:52

In der ganzen Liste ist doch von Spekulatius hoch 3 bis hin zum völligen Blödsinn alles dabei, eigene Wunschträume und das Gefasel aus´m TM-Forum.

1. Yann Sommer (TW)..........Kann sein....
2. Marco Bizot (TW)................ganz sicher nicht !
3. Stefan Bell (IV)...........Spekulatius...
4. Fabian Schär (IV)............( gähn ) ....Dauerthema.....
5. Gojko Kacar (DM).............totaler Schwachsinn...
6. Fabian Johnson (LV)..........Vertrag läuft aus ....das ist alles.
7. Traore (LA).............Kann sein oder auch nicht....
8. Valentin Stocker (LA)..........Dauer-Spekulatius-Thema
9. Adrian Ramos (MS)..................Blödsinn.....
10. Nikolai Müller (RA)..............Tagtraum mancher User
11. Pirmin Schwegler (DM)..............Überflüssiger Blödsinn, null Bedarf
12. Sebastian Jung (RV)...............Kommt ebenfalls nicht.

Basel hat nach dem Abgang von Salah noch 3 Spieler, die höhere Ablösesummen bringen würden. Nur wird Basel nicht soooooo blöd sein, Sommer, Schär & Stocker zu verkaufen und schon gar nicht alle 3 an uns.

Wieso sollte Basel nicht alle 3 Spieler an uns verkaufen?
Wenn der Preis stimmt?

Ramos ist eine komplette Illusion, entweder bleibt er in Berlin oder ein Verein zahlt richtig viel.

Wer sagt das Adrian Ramos in Berlin bleibt? Das der BVB evtl. an andere Spieler interessiert ist - vlt. mal darüber nachgedacht. Und was die Ablöse beträgt bei einem Jahr Laufzeit, wieso sollte Ramos nicht zu uns kommen?

Müller genauso, auch völlig am Thema vorbei.

Müller wurde mit uns auch schon desöfteren in Verbindung gebracht. Letztmalig am 15.01.2014.

Kacar ist der Kracher, beim HSV hochbezahlt, aber nicht willens, dafür auch Leistung zu bringen. Und das seit Jahren.
Die Backpflaume nehmen wir ganz sicher nicht, abgesehen davon auch kaum ein Verein in der BuLi.

Lucien Favre ist ein bekennender Fan von Gojko Kacar. Zumal der Vertrag mit Thorben Marx im Sommer 2015 ausläuft. Und die genannten Spieler wie Dahoud und / oder Brandenburger sind mE noch weit davon entfernt, in der Liga Fuß zu fassen.

Und was der Torwart angeht, wieso sollten wir nicht an 2 Torhüter interessiert sein?

Das was Du hier geschrieben hast, hat doch mit Deiner persönlichen Meinung zu tun - ODER? Ich wiederum gebe nur die Infos / Gerüchte wieder die aktuell vorhanden sind.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 18:40

@Fohlenecho5269
Wenn der Preis stimmt?
Hmmmjaaa, das klappt möglicherweise bei FIFA 14, aber nicht in Echtzeit.
Oder wollen wir ter Stegen, Xhaka und Kruse verkaufen, Hauptsache der Preis stimmt ?
Welch´ ein Schwachsinn, auch Basel wird schon noch sportliche Ziele haben und nicht ihre Diamanten verkaufen.
Und was die Ablöse beträgt bei einem Jahr Laufzeit, wieso sollte Ramos nicht zu uns kommen?
Weil´s keine einseitige Entscheidung ist, meine Güte !
Hertha wird ihn nicht verkaufen müssen, nach dem Einstieg des Investors besteht kein Zwang. Und selbst wenn es so wäre, ist die Ablöse nicht der TM-Marktwert oder der aus der Playstation, sondern das, was ein Verein bereit ist zu zahlen, siehe KdB. In dem Fall lagen deine insidergestützten Infos bei € 10 Mio. wenn ich mich recht entsinne. Knapp verfehlt, würde ich mal sagen.
Übrigens soll es auch Vereine geben, die Spielern deutlich höhere Gehälter zahlen, als wir es je tun werden. Schon mal was davon gehört ?
Müller wurde mit uns auch schon desöfteren in Verbindung gebracht. Letztmalig am 15.01.2014.
Und von wem, gibt es dazu eine seriöse Quelle oder ist es nur das übliche TM-Gewäsch ?
Nach deiner Qualitäts-Prognose sollten doch Ramos und Müller schon im Januar `14 für je 4 Mio´s Ablöse zu uns kommen, warum hat das nicht geklappt ?

Lucien Favre ist ein bekennender Fan von Gojko Kacar.
Ach tatsächlich ?
Wann hat er das denn zuletzt in der Öffentlichkeit geäußert, kann man das in einer seriösen Quelle nachlesen ?
Übrigens, wer sich schon einige Tage länger mit Borussia auseinandersetzt, weiß das z. B. Hans Meyer für diese Art Spieler auch ein ganz besonderes Faible hat.
Diese Kategorie war bei seinen beiden Trainer-Engagements immer die erste, für die das Leben plötzlich ganz unangenehm wurde. Das wird Kacar erspart bleiben, da er weder 2014 noch 2015 bei Borussia landen wird.
Und noch was, mag für dich unverständlich erscheinen, da es bei FIFA nicht relevant ist, dennoch..........nicht Favre entscheidet über einen Transfer, sondern Borussia.
Ich wiederum gebe nur die Infos / Gerüchte wieder die aktuell vorhanden sind.
Janeee is´klar, das, was im TM-Forum und/oder von der Journaille verbreitet wird, ergänzt durch nicht minder wirres Zeug. Und selbst im TM geht´s manchen Usern inzwischen richtig auf den Senkel, ständig diesen Unfug zu lesen.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 06.02.2014 19:26

Wenn der Preis stimmt?
Hmmmjaaa, das klappt möglicherweise bei FIFA 14, aber nicht in Echtzeit.
Oder wollen wir ter Stegen, Xhaka und Kruse verkaufen, Hauptsache der Preis stimmt ? Wir haben drei sehr wichtige Spieler vor zwei Jahren verloren.
Welch´ ein Schwachsinn, auch Basel wird schon noch sportliche Ziele haben und nicht ihre Diamanten verkaufen. Alles ist kaufbar - ODER???
Und was die Ablöse beträgt bei einem Jahr Laufzeit, wieso sollte Ramos nicht zu uns kommen?
Weil´s keine einseitige Entscheidung ist, meine Güte ! Das Adrian Ramos eine AK hat - schon mal darüber nachgedacht?
Hertha wird ihn nicht verkaufen müssen, nach dem Einstieg des Investors besteht kein Zwang. Und selbst wenn es so wäre, ist die Ablöse nicht der TM-Marktwert oder der aus der Playstation, sondern das, was ein Verein bereit ist zu zahlen, siehe KdB. KdB hatte keine AK! In dem Fall lagen deine insidergestützten Infos bei € 10 Mio. wenn ich mich recht entsinne. Knapp verfehlt, würde ich mal sagen. Ich habe gesagt, wenn das Gerücht mit der AK gibt und Ramos nicht teurer wird als 4,000 € Mio meinetwegen auch 5,000 € Mio. wird Ramos bleibt Ramos uns interessant. Die gehandelten 10,000 € Mio. sind hanebüchen und nicht realistisch.
Übrigens soll es auch Vereine geben, die Spielern deutlich höhere Gehälter zahlen, als wir es je tun werden. Schon mal was davon gehört ? Ja habe ich von gehört. Hast Du auch gehört das solche Teams auch andere Spieler bekommen können?
Und von wem, gibt es dazu eine seriöse Quelle oder ist es nur das übliche TM-Gewäsch ? http://www.fussballtransfers.com/bundes ... soll_42195
Nach deiner Qualitäts-Prognose sollten doch Ramos und Müller schon im Januar `14 für je 4 Mio´s Ablöse zu uns kommen, warum hat das nicht geklappt ?
Ich habe gesagt, das wir an einem Spieler interessiert sind und ggfs ein Vorgriff vorgenommen wird. Letzten endes hat es sich wohl um Traore gehandelt.

Lucien Favre ist ein bekennender Fan von Gojko Kacar.
Ach tatsächlich ?
Wann hat er das denn zuletzt in der Öffentlichkeit geäußert, kann man das in einer seriösen Quelle nachlesen ? Ja Du kannst es nachlesen, nur habe bitte dafür Verständnis das ich nicht so lange suchen möchte. Ich glaube das war eine Info bei TM Anfang 2014.
Übrigens, wer sich schon einige Tage länger mit Borussia auseinandersetzt, weiß das z. B. Hans Meyer für diese Art Spieler auch ein ganz besonderes Faible hat.
Wer sagt eigentlich, das Du dich mit unserer Borussia besser auskennst.
Diese Kategorie war bei seinen beiden Trainer-Engagements immer die erste, für die das Leben plötzlich ganz unangenehm wurde. Das wird Kacar erspart bleiben, da er weder 2014 noch 2015 bei Borussia landen wird.
Und noch was, mag für dich unverständlich erscheinen, da es bei FIFA nicht relevant ist, dennoch..........nicht Favre entscheidet über einen Transfer, sondern Borussia. Favre wollte unbedingt Kacar, Max Eberl hat dem zugestimmt, aber ablösefrei bzw. ablösespiel. Dies wiederum hat am Veto vom HSV gelegen. Da der Vertrag von Kacar bis 2015 läuft. Mir fällt es soeben wieder ein. Ich glaube es war eine Info von derbyfan.
Ich wiederum gebe nur die Infos / Gerüchte wieder die aktuell vorhanden sind.
Janeee is´klar, das, was im TM-Forum und/oder von der Journaille verbreitet wird, ergänzt durch nicht minder wirres Zeug. Und selbst im TM geht´s manchen Usern inzwischen richtig auf den Senkel, ständig diesen Unfug zu lesen.[/quote]

Dann frage ich mich tatsächlich, wer denn Deinen Mist lesen möchte.
mitja

Beitrag von mitja » 06.02.2014 19:33

:offtopic: Hier geht es um die Transferpolitik von Borussia, nicht um die Gerüchte, die im Web oder in Printmedien zu finden sind.
Außerdem möchte ich bitten, in den Beiträgen deutlich zu machen, was Zitat und was eigene Meinung ist.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 06.02.2014 21:01

@Fohlenecho5269
Alles ist kaufbar - ODER???
Bei FIFA vielleicht, sonst nicht.

Ja Du kannst es nachlesen, nur habe bitte dafür Verständnis das ich nicht so lange suchen möchte. Ich glaube das war eine Info bei TM Anfang 2014.
Favre wollte unbedingt Kacar, Max Eberl hat dem zugestimmt, aber ablösefrei bzw. ablösespiel. Dies wiederum hat am Veto vom HSV gelegen. Da der Vertrag von Kacar bis 2015 läuft. Mir fällt es soeben wieder ein. Ich glaube es war eine Info von derbyfan.
Ach sooo.....na dann...

Es entspricht nicht der Vereinspolitik von Borussia, bevorzugt die Problemfälle anderer Vereine zu verpflichten. Und schon gar nicht Spieler, die unter diversen Trainern suspendiert wurden.
Zum Rest spar´ ich mir den Kommentar.
Ach so, du solltest hier nicht wie im TM-Forum dieselbe Gerüchte-Wirrwarr-Grütze wahllos in diversen Threads posten.

Schönen Abend noch.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 06.02.2014 22:20

Mein Wunsch: Shaqiri...Aber ich wünsche mir auch immer einem 6er im Lotto... :wink:
Holger.Waldenberger

Beitrag von Holger.Waldenberger » 08.02.2014 14:57

1. Ich bin fast immer der Meinung des Managements, welche Spieler man abgeben sollte, etwa Ring, Hanke und Cigerci letzte Saison. Ich bin auch zuversichtlich, dass Arango im Sommer gehen wird, er ist ein Problem geworden trotz seines Fanclubs von Kurzsichtigen. Wenn Mlapa nicht eine Top-Rückrunde spielt, dürfte er weg sein. Ich würde auch Hrgota verleihen, er hilft uns so nicht weiter, das ist eher ein schneller Zweitligaspieler, ich verstehe seine Fans nicht.

2. Ich halte überhaupt nichts von unseren Scouts, das sind doch Maulwürfe vom FC. Was ich nie verstehen werde, ist diese Manie, Skandinavier, Beneluxer und Schweizer zu verpflichten, obwohl sie fast nie was bringen. Frankreich, Spanien und Brasilien sind eindeutig die Länder, wo man Verpflichtungen tätigen muss.

3. Ein gutes Gefühl habe ich derzeit nur bei Neuverpflichtungen aus Deutschland.

4. Wir brauchen IMO keinen Innenverteidiger, wenn Stranzl verlängert, Jantschke macht das gut, verbesserungsfähig ist der rechte Außenverteidiger, defensives Mittelfeld ( hoffe auf Dahoud) ,und ganz klar der Sturm, wenn Kruse formschwach ist wie jetzt ist ja Land unter. Torwart ist eh klar.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 08.02.2014 21:38

Was Formschwäche betrifft können sich fast alle Spieler die Hand reichen,besonders die Fan4!!!!Ausserdem,wenn JA seinen Zauberfuss wieder findet und erfolgreich einsetzt und der Borussia in dieser Saison weiterhilft,wäre wohl eher der Zeitpunkt gekommen über eine Vertragsverlängerung zu diskutieren,denn was er bis jetzt geliefert hat war für die Katz :cool:
koala

Beitrag von koala » 11.02.2014 13:30

Holger.Waldenberger hat geschrieben:2. Ich halte überhaupt nichts von unseren Scouts, das sind doch Maulwürfe vom FC. Was ich nie verstehen werde, ist diese Manie, ... Schweizer zu verpflichten, obwohl sie fast nie was bringen. Frankreich, Spanien ..., wo man Verpflichtungen tätigen muss.
Xhaka ist Stamm. Dominguez nicht. Wusste gar nicht, dass Granit Spanier und Alvaro Schweizer ist. Aber ich lerne gerne dazu :roll:

Und ob der FC Basel so schlechte Spieler ausbildet überlasse ich deiner Fachkompetenz.
Gesperrt