Juan Arango
- Goldfinger
Re: Juan Arango [18]
Juan war am Sonntag weit von seiner Bestform entfernt, wie viele andere auch.
Sehr viele Ballverluste, keine genialen pässe, einfach nichts.
Kann sich am Freitag rehabilitieren, wie die anderen Spieler auch.
Ich habe ja auch immer gesagt, dass Juan defensiv absolut o.k. ist, aber deine Erinnerungen an Wendts Leistungen, als er total verunsichert war, nerven schon auch, Money. Wendt tritt doch inzwischen ganz anders auf und hat auch ein anderes Standing. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Wendt heute, bei dem Fußball, der derzeit gespielt wird, viel besser auftreten würde, als in den Spielen, von denen du redest.VFLmoney hat geschrieben: Hmmmmjaaaa, und offensiv Null-Kreativität.
Das Thema hatten wir schon mal in der letzten Saison, als Juan 3 Spiele gefehlt und Wendt auf der Position gespielt hat.
Schönen Dank, da brauche ich keine Wiederholung.
Wendt ist im Offensivspiel durchaus auch kreativ. Vielleicht nicht so, wie Arango, aber er hätte andere Stärken, die Juan vermissen lässt (z.B. in die Tiefe gehen). Abwegig ist die Variante nicht als Maßnahme für eine Formschwäche.
Ich bin auch kein Freund der Blöd, aber ich habe mir den Artikel einmal angeschaut.
Warum bringst Du diesen Artikel mit JA in Verbindung?
Bloß weil hier diskutiert wird er würde sich hängen lassen?
Das ist doch nur eine Behauptung die hier aufgestellt wurde.
Ich habe JA auch nicht mit seiner vollen Leistung gesehen, aber da waren in den letzten Spielen einige die noch deutlich schlechter waren.
Und in der Blöd werden explezit auch genau diese andere Namen genannt
- die_flotte_elf
Weiß nicht wie er SonntagGoldfinger hat geschrieben:Juan war am Sonntag weit von seiner Bestform entfernt, wie viele andere auch.

Najaaaaaa.......also, den megasicheren Eindruck hat er in den letzten beiden Spielen nicht gerade hinterlassen.AlanS hat geschrieben: Ich habe ja auch immer gesagt, dass Juan defensiv absolut o.k. ist, aber deine Erinnerungen an Wendts Leistungen, als er total verunsichert war, nerven schon auch, Money. Wendt tritt doch inzwischen ganz anders auf und hat auch ein anderes Standing. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Wendt heute, bei dem Fußball, der derzeit gespielt wird, viel besser auftreten würde, als in den Spielen, von denen du redest.
Schon in der 1.HZ war ein ganz kapitaler Bock dabei, dadurch wären wir beinahe in Rückstand geraten, Diouf vergibt die Chance glücklicherweise.
Wendt hat in der Hinrunde gute Spiele absolviert, aber zwischendurch sind da aktuell in manchen Spielen auch grausame Dinger dabei.
Juan wird er vorne nicht ersetzen können, weder in der Luft noch am Boden. Und das Dribbling bis zur Grundlinie hilft uns auch nicht weiter, weil der potentielle Abnehmer dafür inzwischen auf der Insel spielt.
Keine Frage. Ich kritisiere Wendts Defensivleistung seit dem Spiel gegen Schalke. Er sollte sich wieder etwas (entscheidend) mehr auf die Defensive konzentrieren.VFLmoney hat geschrieben:den megasicheren Eindruck hat er in den letzten beiden Spielen nicht gerade hinterlassen.
Das sehe ich inzwischen anders.VFLmoney hat geschrieben:Juan wird er vorne nicht ersetzen können, weder in der Luft noch am Boden. Und das Dribbling bis zur Grundlinie hilft uns auch nicht weiter, weil der potentielle Abnehmer dafür inzwischen auf der Insel spielt.
Eine Lösung mit Daems/Wendt (bei Formschwäche Arango) auf Links müsste doch super funzen und bombensicher sein.
Wendt kann doch in die Tiefe gehen und selber abschließen. Hat er doch schon erfolgreich gemacht ...
- borussenbeast64
Irgendwie kann ich das nachvollziehen,wenn JA schon die Info erhalten hat keine Verlängerung zu erhalten,das das seine Leistung irgendwie beeinträchtigen könnte.Sagen ja viele einfach mal so,das er ein Profi ist,aber vergessen,dass er ein Mensch ist.Auch wenn er das nicht so zeigt,aber südländische Menschen sind sehr emotional geladen und können so als Fussballer ihre Leistungen verschlechtern.
Wenn dem so ist,hoffe ich doch ,dass Juan sich wieder fangen kann und sich in dieser RR noch sehr positiv zeigt,denn das gönn ich ihm echt.Hätte so ein Unikum auch verdient 

Wendt ist jetzt 28 und spielt seit Jahr und Tag LV. In einigen Spielen ist er von Favre als LM bzw. RM eingesetzt worden, mit übersichtlichem Erfolg.AlanS hat geschrieben: Eine Lösung mit Daems/Wendt (bei Formschwäche Arango) auf Links müsste doch super funzen und bombensicher sein.
Und nun funktionieren wir ihn für einige Spiele um.
In der nächsten Saison, wenn Daems ggf. nicht mehr dabei ist, machen wir wieder was Anderes und Wendt ist wieder LV, oder wie ?
Es wäre wünschenswert, wenn Wendt an SEINER Formschwäche arbeitet. Ihn nach vorn zu schieben, weil´s hinten Defizite gibt, ist mM nach nicht die Lösung.
Und falls Favre bei Juan Formschwächen entdeckt, wird er wohl auch eine Lösung finden.
- Simonsen 1978
Wir sollten unter allen Umständen vermeide, daß Juan nach der Saison geht. Er ist der Mann, der ein Spiel alleine drehen kann. Davon habe wir sonst nur noch Rafael und das ist zu wenig.
- stuppartralf
ich bin auch ein absoluter arango fan u. würd auch u. umständen 1 jahr verlängern. sollte er sich jedoch hängen lassen, was der trainer ja wohl im training erkennen sollte, dann muss er auf die bank und ein hungriger spiel muss ins spiel.
Laut Blöd gibt es das Gerücht, dass Janssen zurück kommen soll, um zusammen mit Traore den Neuaufbau für Arango und Daems zu bewerkstelligen. Das würde für mich keinen Qualitätssprung bedeuten. Hoffentlich nur Gerücht.
Verlängern Bitte !! Falls Traore verpflichtet werden sollte, können beide Spieler und damit der Verein davon nur profitieren.
- borussenmario
Der gute Mann heißt Jansen, und was die Bild über ihn oder Traore schreibt, ist hier völlig 

Sorry Mario, aber wenn man über den Spieler JA diskutiert, seinen Vertragsstatus, seine Leistungen, dann sollte die Phase des Übergangs und die daraus resultierenden Konsequenzen für ihn selber, hier auch diskutiert werden dürfen.

- borussenmario
Darf ja auch, was die Bild für Gerüchte über Jansen und Traore verbreitet, hat damit aber rein garnichts zu tun....
Und man kann das alles auch ohne Namen diskutieren, Nachfolgerdiskussionen werden bei uns seit eh und je nicht in den Spielerthreads geführt, dafür gibt es Wechselfieber...
Und man kann das alles auch ohne Namen diskutieren, Nachfolgerdiskussionen werden bei uns seit eh und je nicht in den Spielerthreads geführt, dafür gibt es Wechselfieber...
Sehe schon Defizite bei Arango und bin auch nicht so euphorisch wegen einer Verlaengerung...aber wenn die Alternativen T., St. und J. sind, dann bitte verlaengern.
Ich war schon immer ein großer Arango-Fan. Er hat unbestrittene Verdienste für BMG. Fakt ist aber auch, dass er mit bald 34 Jahren nicht mehr der jüngste ist und es unser Ziel sein muss perspektivisch und ökonomisch zu denken. Natürlich ist Arango ein guter Mann. Wenn es aber unser Ziel ist sich weiter zu verbessern und dauerhaft international zu spielen muss auch mal jemand im Kader Platz machen. Seinen Platz könnte ja dann ein womöglich besserer Spieler einnehmen, die Borussia hat inzwischen einen guten Namen und ist für gute Spieler eine echte Option.
Man braucht aber auch einen breiten Kader wenn man erfolgreich international spielen möchte.
- Simonsen Fan
man plant aber "nur" im einstelligen Tabellenbereich ( SaisonzielNøx1900 hat geschrieben:Man braucht aber auch einen breiten Kader wenn man erfolgreich international spielen möchte.