Max Kruse

Gesperrt
Youngsocerboy

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Youngsocerboy » 03.02.2014 20:17

Ich denke Max rauzunehmen wäre schlecht.

Diesselben Anlaufschwierigkeiten hatten wir zu Beginn der Hinrunde und diese waren auch ein Grund weshalb wir aus dem DFB - Pokal ausgeschieden sind. Ich habe gerade schon im Trainerforum darüber nachgedacht, weshalb wir zu Saisonbeginn und zu Beginn der Rückrunde nicht optimal in den Wettbewerb gestartet sind und frage mich, ob ggf. auch die Vorbereitung irgendwelche Gründe dafür hat.

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hat unser Team in der Hinrunde einen erstklassigen Fußball gespielt und die Offensive hat dank einer guten mannschaftlichen Gesamtleistung erstklassig funktioniert.

Nach der Wintervorbereitung sehe ich wieder Abstimmungsschwierigkeiten die wir schon zu Saisonbeginn hatten. Ich denke diese Abstimmungsschwierigkeiten werden wird schon nach 2-3 Spielen in der Stammformation nicht mehr sehen.

Ich frage mich, ob es zu Saisionbeginn wichtig gewesen wäre die potenzielle Startelf möglichst drei Wochen vor Saisonbeginn sich einspielen zu lassen und während der kurzen Winterpause nicht sonderlich viel zu testen und die Mannschaft möglichst eingespielt in die Rückrunde gehen zu lassen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.02.2014 20:47

dedi hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: bei jeder anderen Truppe gibt es so etwas wie Rotation oder taktisches Anpassen an den Gegner! Nur beiuns ist das ein Drama, wenn jemand mal durch einen anderen Spieler ersetzt wird! Das geht ja gar nicht!
Auf welche Mannschaft trifft das denn zu dedi??? Wer rotiert denn?? Frankfurt, zwangsweise, wegen 3-fach Belastung...so wie wir verg. Saison. Schalke, massig Verletzte, Doppelbelastung.....Dortmund, 3 fach Belastung, massig Verletzte, Bayern, weil sie es können....dazu noch ein paar Truppen, die unten drin stehen. Und nun erkläre mir bitte ernsthaft: Welchen Grund sollte Favre haben, die Rotation einzuführen?? Man schenkt einer Truppe mit 33 Hinrundenpunkten kein Vertrauen für die Rückrunde?? 2 Spiele reichen dir schon aus ( gegen Bayern/in Hannover ), um mit der Rotation zu beginnen?? Du schmeißt die Spieler raus ( Kruse mit Pfostentreffer und nicht schlechterer Leistung als andere ), und wenig überzeugender Leistung bei 96, wo er aber permanent gedoppelt wurde??
Wir verlieren grundsätzlich nur deshalb, weil wir schei..ße waren, und nicht, weil der Gegner an diesem Tag einfach mal besser war als wir. 30 Minuten kriegt Hannover kein Bein an die Erde, wir pressen richtig gut, es fehlte einfach an der mangelnden Durchschlagskraft. Danach 3 kollektive Fehler, und 2 davon nach Kontern im Rückstand, wo wir schon alles nach vorne schmeißen.....was also bitte ist hier los????Freitag - sofern wir das gegen die Pillen denn endlich mal siegreich gestalten könnten - liegen sich dann wieder alle freudetrunken in den Armen und beschmieren sich mit Lobhuddeleien.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.02.2014 20:50

Uli,

Bayern?
Klopp wechselt auch mal taktisch, nicht nur bei Verletzten! Es gibt eigentlich keine Mannschaft, die so wenig Änderungen macht wie wir!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.02.2014 20:55

Eben, weil es bis dato keinen Anlass dazu gab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2014 21:24

dedi hat geschrieben:Uli,

Bayern?
Klopp wechselt auch mal taktisch, nicht nur bei Verletzten! Es gibt eigentlich keine Mannschaft, die so wenig Änderungen macht wie wir!
Die haben aber alle bald doppelt soviel Spiele wie wir, da ist es doch zwangsläufig, dass Spieler mal eine Regenarationspause bekommen.

Nimm doch mal ein Beispiel, dass ähnlich wie wir nur Bundesliga spielt. Wenn es nicht wegen Verletzungen oder Sperren ist, wird kaum irgendwo in der Liga großartig rotiert, außer vielleicht noch aus lauter Verzweiflung, weil man unten drin steht und nicht die richtige Mischung findet oder einfach nicht die Qualität im Kader hat. Von denen würde auch keiner einen Kruse, Raffael, Arango oder Herrmann auf die Bank setzen, die wären froh, wenn sie diese Qualität hätten.

Und dass die unter uns mit veränderter Taktik arbeiten, was wir übrigens auch tun, schau dir die Spiele mal an, liegt daran, dass wir zu den Mannschaften gehören, wo der Gegner sich etwas einfallen lassen muss, um uns zu knacken. Wir gehören inzwischen zu den Gejagten, es ist schwer, uns zu besiegen. Ab und an schafft es halt mal einer der unter uns platzierten, insbesondere, wenn wir wie in Hannover einen relativ gebrauchten Tag erwischen.

Und hast Du schonmal gesehen, dass Bayern, Dortmund oder Leverkusen in der Liga ständig sein Spiel den Gegnern entsprechend umstellt?

Ich kann Uli da nur beipflichten, wie öfter mal in letzter Zeit, was mir schon fast Angst macht, weil das wirklich was neues ist :animrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.02.2014 22:50

Tut mir leid mario, kommt bestimmt früh genug wieder anders..... :winker:

Aber ernsthaft.....selbst, wenn wir Freitag wieder einen vor den Latz kriegen, verfall ich nicht in Panik. Auch nicht, wenn Max wieder einen gebrauchten Tag erwicht, warum?? Weil er jederzeit durch einen Geniestreich wieder in die Spur finden kann, und sei es durch nen Elfer. Der hats nicht mehr so leicht wie noch in der Hinrunde, Raffael gehts da ähnlich, da gibts jetzt schon früh was auf die Socken, siehe Boateng, worüber ich mich immer noch aufrege, weil er ungestraft davon kommt, und den Max auch noch trifft. Der Garcia ist für ein ähnliches vergehen in Augsburg vom Platz geflogen, da zählte alleine der Versuch. Das ist jetzt auch für den Max eine neue Situation, es kann nicht immer nur steil bergauf gehen, er ist Nationalspieler, und speziell wir und vor allem Favre wissen/weis, was er kann. Also immer locker bleiben und Geduld.

Ich hoffe echt, wir holen gegen die Pilllen so´n richtig dreckigen Sieg und Max macht dabei irgendwie ne Hütte.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 03.02.2014 23:13

Ein Sieg gegen die Pillendreher am Fr wäre echt nicht schlecht um das Selbstvertrauen wieder zu stärken,aber könnte man auch mit einem Remi leben,weil die Pleitenserie beendet wäre. 8)
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.02.2014 17:23

Nothern_Alex hat geschrieben:
Wenn ich mal an die letzten 5, 6 Spiele zurückdenke, war er für mich der Schwächste in der Offensive
wenn du das so gesehen hast kann ich dein wunsch verstehen ( was natürlich nicht heist das ich ihn auch so schwach sah )
Klinke

Beitrag von Klinke » 04.02.2014 17:24

dedi hat geschrieben:Uli,

Bayern?
und damit haben wir wunderbar erfolg ..
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.02.2014 18:07

Ich denke auch, dass Max inzwischen genau weiß, dass er in Hannover großen Mist gespielt hat. Aber so ist das halt, gerade bei Stürmern, wenn sie eine Torlos-Zeit durchleben.

Aber ich messe Max nicht prinzipiell an Toren, sondern vor allem am Spiel miteinander - und spielerisch war er zuletzt vielleicht überspielt.

Ich denke daher, dass er nochmal 'ne Chance erhalten sollte, speziell gg Leverkusen sollten nicht zuviele Wechsel erfolgen, da gg diese spielstarke Werkself eine eingespielte Fohlenelf wirksamer spielt.

Zur Not kann man Max ja zur HZ rausnehmen und für ihn Mlapa bringen, und für Herrmann Hrgota.

Edit -
Zuletzt geändert von Jagger1 am 04.02.2014 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.02.2014 18:33

Jetzt hat er schon zuletzt großen Mist gespielt :lol:

Wenn Du ihn nicht an Toren misst, dann müßtest Du doch eigentlich eingestehen, dass dein erster Satz bis auf die Ausnahme Hannover (das war als einziges seiner Spiele bisher wirklich nichts) selber großer Mist ist...

Denn davor war er bis auf die fehlenden Tore ja garnicht schlecht. Gegen Bayern lief es bei Arango, Raffael und Herrmann nicht wirklich gut, falls er dann als einziger Stürmer positiv herausstechen soll, mußt Du mir mal erklären, wie das gehen soll?
Und vor der Winterpause hat er lediglich in Mainz nicht überzeugt (großer Mist war es aber ebenso wie gegen Bayern nicht) und das war's dann auch schon....
Ansonsten war das immer guter Durchschnitt bis top, was er in dieser Saison abgerufen hat. Für seine erste Saison bei uns sogar geradezu grandios.....
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.02.2014 18:44

Korinthenkacker :mrgreen:

Habe es inzwischen korrigiert - okay?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.02.2014 19:07

Nee, nicht okay, ich mach mir die Mühe, und Du änderst einfach ein Wort :mrgreen:
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.02.2014 07:32

Ich war live im Stadion. Mangelndes Engagement konnte ich ihm nicht absprechen, es hat eben nichts geklappt, was er zusammen mit Juan, Raffa oder Patrick in die Hand genommen hat..nada.
So schlecht allerdings wie die vom Kicker habe ich ihn nun nicht gesehen. 5,5 !! Das ist für mich gerade mal aufgelaufen :-x

Aber auch das muss man einzuordnen wissen. Der, der ihn da benotet hat, hat selber Kreisliga gespielt und ich habe nie gegen ihn verloren. :animrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.02.2014 08:04

Flaute hat geschrieben:Ich war live im Stadion. Mangelndes Engagement konnte ich ihm nicht absprechen,
du meinst aber doch bestimmt das gegenteil, oder??
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.02.2014 08:08

@Zaman
Ich habe ihn in der ersten HZ rennen, laufen und sich anbieten sehen. In der zweiten HZ hatte man das Gefühl, er hat resigniert. Da hätte ihn LF raus nehmen müssen.

Ich konnte es ihm nicht vorwerfen :animrgreen:
daylighter

Beitrag von daylighter » 05.02.2014 09:16

Also wenn ich mir hier die Beiträge alle so anschaue, dann sind für mich doch sehr viele Widersprüche drin.
Einerseits ein klares Bekenntnis zu Max, was ja auch völlig ok ist, in Folgesätzen werden aber viele Aussagen relativiert.
Natürlich ist Max ein Topspieler, eine echte Verstärkung für unser Team, wenn er die entsprechende Form hat. Und natürlich ist er nicht unbedingt der "Schuldige" wenn er vorne keine Bälle bekommt. Das ging ja einem de Jong auch oft genug so.
Aber, und das war ja euer Aufhänger zu dieser Diskussion, dann sollte es doch auch mal erlaubt sein, darüber nachzudenken, ob man nicht mal hin und wieder dem einen oder anderen eine Chance in der Startformation gibt.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, das man einen Arango mal erst in den letzten 30 min. bringt, dann kann er sich auspowern, ohne gleich ohnmächtig zu werden. Und er hätte dann auch noch die Möglichkeit, durch den einen oder anderen Standard ein Zeichen zu setzen, vielleicht sogar ein Spiel zu entscheiden.
Und da Frage ich mich doch, warum man das nicht auch mal mit einem Max machen kann, der zweifelsohne sehr engagiert spielt und sich redlich bemüht.
Aber um einfach auch mal einem Gegner eine kleine Überraschung zu bieten, sowie auch unserer Bank mal ein bisschen mehr Einsatzzeit zu geben, kann hin und wieder nicht schaden.
Das ist zumindest meine Meinung und schließe mich damit auch Dedi an.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.02.2014 09:44

Flaute hat geschrieben:@Zaman
Ich habe ihn in der ersten HZ rennen, laufen und sich anbieten sehen. In der zweiten HZ hatte man das Gefühl, er hat resigniert. Da hätte ihn LF raus nehmen müssen.

Ich konnte es ihm nicht vorwerfen :animrgreen:
du hast geschrieben, "Mangelndes Engagement konnte ich ihm nicht absprechen"
in diesem fall bedeutet aber die verneinung von absprechen, dass du ihm genau das unterstellst .... jemandem etwas absprechen bedeutet ja, es ihm nicht zu unterstellen, wenn du es dann aber verneinst, dann bedeutet es das gegenteil ... :wink:
daylighter

Beitrag von daylighter » 05.02.2014 09:57

Da hat der Zaman recht :animrgreen2:
Flaute

Beitrag von Flaute » 05.02.2014 10:06

Grrr....hatte mich verschrieben...Entschuldigung und mea culpa ! :roll:

Kommt nicht wieder vor ! :animrgreen:
Gesperrt