Álvaro Domínguez

Gesperrt
borussenmario

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 29.01.2014 19:07

Nein, tue ich nicht, aber ich ignoriere auch nicht, dass Alvaro etwas langsam auf die Situation reagiert und dadurch entscheidende Meter verliert, vermutlich weil er auf Abseits spekuliert....
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 29.01.2014 19:08

Eigentlich hätte dieses versch..... Bayern-Tor einen eigenen Fred verdient...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.01.2014 19:10

Tore gegen uns sind immer durch einen weltklassemäßigen Angriff entstanden! Kein Verteidiger konnte was dagegen tun! :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.01.2014 19:14

bökelratte hat geschrieben:Eigentlich hätte dieses versch..... Bayern-Tor einen eigenen Fred verdient...
Ich finde diese Diskussion und die unterschiedlichen Sichtweisen jedenfalls interessanter und für mich aufschlussreicher, als so manche sinnfreie Einzeiler in diesem Forum :mrgreen:

Und es geht definitiv nicht um Schuldzuweisung, sondern nur um die Situation selbst, nur mal so am Rande, damit nachher nicht wieder einer fragt, was man denn jetzt gegen Alvaro habe :wink:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 29.01.2014 19:18

borussenmario hat geschrieben:so manche sinnfreie Einzeiler in diesem Forum :mrgreen:
:oops: :oops: :cry:
mitja

Re: AW: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von mitja » 29.01.2014 19:18

HerbertLaumen hat geschrieben:Du scheinst aber zu ignorieren, dass Müller nicht festgewachsen ist sondern nach vorne sprintet :P
borussenmario hat geschrieben: vermutlich weil er auf Abseits spekuliert....
Das sollte man nicht vergessen: Weil Stranzl das Abseits aufhebt, kann Müller hinter Dominguez und Wendt los sprinten. Diese müssen aber davon ausgehen, daß er im Abseits ist und reagieten nicht. Außerdem setzt er zwischen den Beiden den Sprint an und läuft zu erst nach außen. Warum hätte Álvaro da reagieren sollen?
Zudem lasst Ihr beide die 6er außer acht. Wenn die Abwehrkette geschlossen aufrückt, müssen die 6er den Rückraum abdecken. Das hätten die beiden erkennen können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2014 19:22

borussenmario hat geschrieben:Nein, tue ich nicht...
Dann erkläre mir mal bitte, wie man einen seitlichen Abstand von mehreren Metern mit zwei Schritten aufheben kann, wenn sich das Ziel nach vorne bewegt?
...vermutlich weil er auf Abseits spekuliert
Es wäre ja auch Abseits gewesen, wenn Stranzl es nicht aufgehoben hätte.

Für mich ist das sonnenklar, dass Stranzls Laufweg in der Situation falsch ist. Sein IV-Partner muss rausrücken, um dem durchbrechenden Angreifer den direkten Weg zum Tor zuzumachen, Stranzl hätte dann dessen Mann übernehmen müssen.

Natürlich ist das nur das Ende der Fehlerkette und die letzte Chance, das Gegentor zu verhindern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2014 19:31

Hier noch ein ganz ordentliches Video: http://www.youtube.com/watch?v=OjoTkzWAc0g
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.01.2014 19:34

Halt! Nach Ansicht des Videos und insbesondere nach der Wiederholung der Szene (ab ca. Sek. 37) nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:

Dominguez lässt Müller in Wendts Rücken weglaufen, das ist der primäre Fehler. Sorry, alle Diskussion umsonst, mea maxima culpa. Trotzdem wäre Stranzl hinterher besser zu Götze gelaufen, anstatt sinnlos im leeren Raum zu stehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.01.2014 19:36

HerbertLaumen hat geschrieben: Dann erkläre mir mal bitte, wie man einen seitlichen Abstand von mehreren Metern mit zwei Schritten aufheben kann, wenn sich das Ziel nach vorne bewegt?
Ich meine nicht, dass er mit 2 Schritten bei ihm gewesen wäre, sondern, dass er aus meiner Sicht zu weit nach innen läuft, er hätte 2 Schritte mehr nach außen machen sollen, dann wäre er in besserer Position, um Müller im Bedarfsfall ein Stück weiter außen vom Tor stellen zu können und gleichzeitig hätte er den Passweg verschlossen oder zumindest erschwert.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.01.2014 19:51

Spiel is doch gelaufen... Völlig Latte wer an was schuld hatte...

Gegner war klar besser, verdient verloren... Und wer nu welchen Fehler gemacht hat, ist heute wurscht. Hauptsache jeder Spieler hat draus gelernt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 30.01.2014 21:58

Habe zu Álvaro bisher nicht so viel geschrieben, da ich erstmal seine Entwicklung abwarten wollte. Stand heute sage ich, dass seine Leistungen bisher bei uns guter Durchschnitt waren aber auch nicht mehr, mit gelegentlichen Ausrutschern nach Oben und nach Unten. Ich wüsste nicht was ihn so viel besser macht als den guten Roel. Okay er ist schneller, mag besser im Passspiel sein.. In Sachen Antizipation, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten & Torgefährlichkeit finde ich Roel aber besser. Martin ist für mich sowieso unangefochten unserer Bester Verteidiger. Es wäre folgerichtig wenn Tony wieder in die IV rückt, da er auf der Position einfach restlos überzeugt hat.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 31.01.2014 00:40

würde ich so unterschreiben!

Dominguez hatte eine sehr gute Phase, so meine ich, als wir letzte Saison aus unserem Tief herauskamen.
was dominguez so stark gemacht hat bei uns war immer, dass er meist nur einen Kontakt benötigte um das spiel direkt wieder schnell nach vorne oder auf die seiten zu verlagern.
wisst ihr, was ich meine? z.B.: hoher ball nach vorne, der stürmer springt drunter durch und alvaro hatte dann die technischen passfähigkeiten, den ball direkt wieder zu xhaka, nordtveit oder z.B. wendt, arango zu bringen. situationen, in denen stranzl oder brouwers einfach eine längere übersetzung haben.

dominguez ist schon ein guter IV, bringt auch schon eine große erfahrung mit und eine tolle mentalität. ich denke, wir haben nun mit alvaro, jantschke und stranzl drei hervorragende IV´s und in 1,2 Jahren werden wir sicherlich eine IV mit Dominguez und Jantschke erleben!
ewiger Borusse

Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von ewiger Borusse » 31.01.2014 06:57

Was soll's Leute wir haben wieder ein frohes Gegentor gegen die Bayern kassiert, dann ist schwer zurück zukommen. Wie man gesehen hat jetzt hier wochenlang auf Alvaro herum zu hacken macht auch keinen Sinn. Schon beim Pass auf Müller pennt unser Linksaußen, der garnicht beim Gegenspieler ist und so den die Einladung ausstellt, Oscar kriegt nicht mit das Müller sich frei läuft,der Rest ist Geschichte.

Es ist nicht der letzte Pass auf Götze sondern schon die Entstehung des ganzen.

Die Verteidigung beginnt beim vordersten Stürmer,

Warum sind wir nicht zum Fußballspielen gekommen, weil die Bayern von Beginn an schon den ballführenden Verteidiger anlaufen und ein Kombinationsspiel garnicht erst aufkommen lassen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 31.01.2014 23:31

Wie vielen Spielern ist es nicht gelungen,nach langer Verletzungspause,100%ig in ihrem ersten Spiel wieder ins Spiel zu finden?Klar regt man sich auf,wenn so Einiges bei den Fohlen nicht geklappt hat,aber das waren Fehler des gesamten Teams,nicht nur eines Spielers.Ausserdem,wenn Alvaro mehrere Spiele hintereinander durchführen könnte,würde er seinen Job besser durchziehen.Das wird aber wahrscheinlich nichts,da Tony für die IV-Position wieder fit ist.Würde mich mal interessieren,ob über Tony auch so kritisiert werden würde,wenn ihm Fehler unterlaufen,die evtl. zum Gegentreffer führen 8)
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 01.02.2014 21:45

Hat in meinen Augen heute an allen Ecken und Enden gefehlt! :(

Katastrophale Abwehrleistung gegen Hannover.
aubisque

Beitrag von aubisque » 01.02.2014 21:50

Nächste Woche gegen Leverkusen kann er dann wieder um seinen Stammplatz kämpfen. Vamos Álvaro!
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.02.2014 23:49

Alvaro hat doch garnicht gegen Hanoi gespielt,oder doch? :shock:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 01.02.2014 23:49

Nein!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 01.02.2014 23:51

EwigerNiederrheiner hat geschrieben:Hat in meinen Augen heute an allen Ecken und Enden gefehlt! .
Nicht nur in Deinen Augen.
So schlimm es sich liest: der Gewinner des Spieltags
Gesperrt