Juan Arango
- joborussia
Re: Juan Arango [18]
Ich kenne keinen (bezahlbaren) Spieler, der die Genialität von Juan hat und ihn ersetzen könnte..... 

Aber mehr produktiv, wirksamer kenne ich viele !
Aber noch einmal muß man ebenso an das Interesse der Spieler denken, nicht nur seine Anhänglichkeiten von Fans.
Was ist wirklich das Interesse von Arango darin, eine Verlängerung eines Jahres in Mönchengladbach zu haben? In seinem Alter ?
Oder lieber 2-3 Jahre in Qatar, der sehr gut bezahlt ist. Für das Ende seiner Karriere.
Er kann sich verletzen. Oder um das Niveau herunterlassen und nicht mehr niemanden interessieren, in Qatar oder woanders.
Wir ignorieren wie er und sein Agent die Zukunft sehen , ihre Interessen.
Aber noch einmal muß man ebenso an das Interesse der Spieler denken, nicht nur seine Anhänglichkeiten von Fans.
Was ist wirklich das Interesse von Arango darin, eine Verlängerung eines Jahres in Mönchengladbach zu haben? In seinem Alter ?
Oder lieber 2-3 Jahre in Qatar, der sehr gut bezahlt ist. Für das Ende seiner Karriere.
Er kann sich verletzen. Oder um das Niveau herunterlassen und nicht mehr niemanden interessieren, in Qatar oder woanders.
Wir ignorieren wie er und sein Agent die Zukunft sehen , ihre Interessen.
Neee, er hat sein Interesse ja klar formuliert und gesagt : " Ich möchte Borusse bleiben !"
Das Interesse seines Beraters ist dabei nachrangig, bei Barfuß Ganzweitwech kann er auch noch mit 36 Geld verdienen.
Das Interesse seines Beraters ist dabei nachrangig, bei Barfuß Ganzweitwech kann er auch noch mit 36 Geld verdienen.
Es wäre nicht nur schade, sondern auch unklug nicht mit Juan zu verlängern.
Sollte uns wirklich das Kunststück gelingen 4. zu werden, dann brauchen wir die Erfahrung eines Arango. Der Abgang von Ter Stegen wird schon für genug Verunsicherung sorgen. Dazu noch ne Baustelle aufzumachen, ist einfach nur unverständlich.
Wir gehen dann wieder mit einer Mannschaft in eine schwere Saison, die sich erst finden muss. Und gerade auf internationaler Bühne kann er uns mit einem einzigen genialen Moment wichtige Punkte sichern.
Dazu kommt, dass Arango´s Leistung in der Rückrunde leiden wird. Erst hat er mit Venezuela, seinen Traum an einer WM teilzunehmen, verpasst und wenn wir so weitermachen, wird ihm auch der Traum Championsleague zunichte gemacht. Ich könnte es nachvollziehen, wenn er da an Lust verliert.
Arango hat es nicht nur verdient, ich bin der Meinung, dass er auch noch die nötige Leistung bringt. Sehe selbst bei einer zweijährigen Verlängerung überhaupt keinen Grund, dies nicht zu tun.
Sollte uns wirklich das Kunststück gelingen 4. zu werden, dann brauchen wir die Erfahrung eines Arango. Der Abgang von Ter Stegen wird schon für genug Verunsicherung sorgen. Dazu noch ne Baustelle aufzumachen, ist einfach nur unverständlich.
Wir gehen dann wieder mit einer Mannschaft in eine schwere Saison, die sich erst finden muss. Und gerade auf internationaler Bühne kann er uns mit einem einzigen genialen Moment wichtige Punkte sichern.
Dazu kommt, dass Arango´s Leistung in der Rückrunde leiden wird. Erst hat er mit Venezuela, seinen Traum an einer WM teilzunehmen, verpasst und wenn wir so weitermachen, wird ihm auch der Traum Championsleague zunichte gemacht. Ich könnte es nachvollziehen, wenn er da an Lust verliert.
Arango hat es nicht nur verdient, ich bin der Meinung, dass er auch noch die nötige Leistung bringt. Sehe selbst bei einer zweijährigen Verlängerung überhaupt keinen Grund, dies nicht zu tun.
Wenn man sich das Spiel heute anschaut. Ein Arango ist natürlich nicht unbedingt der Spieler, der ins Favre-System klassisch passt. Der neue Spieler würde wahrscheinlich weniger durch gute Pässe oder Schüsse glänzen, sondern vielmehr durch Dynamik. Da ist es schwer zu sagen, was uns mehr Punkte bringt.
Das kann heute schon mal ein deutlicher Vorgeschmack die zukünftigen Spiele ohne JA gewesen sein. Für mich wurde unser Spiel nach der Auswechselung von JA, insbesondere in der Offensive, noch schwächer. Ich hätte ihn auf den Platz gelassen und stattdessen eher AY für MK gebracht und vielleicht GX rausgenommen und dafür BH gebracht.
JA ist der Spieler der die Ideen für unser Spiel liefert und ehrlich die Niederlage hatte rein gar nichts mit seiner Defensivarbeit zu tun. Da haben heute andere für gesorgt das wir hinten richtig weggeschwommen sind.
JA ist der Spieler der die Ideen für unser Spiel liefert und ehrlich die Niederlage hatte rein gar nichts mit seiner Defensivarbeit zu tun. Da haben heute andere für gesorgt das wir hinten richtig weggeschwommen sind.
Hatte eigentlich befürchtet, dass unser Spiel offensiv deutlich schwächer wird ohne Arango. Das war aber nicht der Fall. Offensiv war es echt ansehnlich, aber defensiv dafür naiv.
-
Sehe ich auch so. Ich finde er kann seit längerer Zeit unserem Spiel viel weniger Impulse geben. Arango scheint mir einfach außer Form zu sein. Darunter leidet auch seine Defensivarbeit.
In der jetzigen Form dürfte auch mal Younes von Anfang an ran, finde ich. Arango ist ein feiner Fußballer aber volle 90 Minuten werden immer anstrengender.
Dann soll er ihn halt mal draußen lassen
Basta
Basta
Laut Loddar scheint sich die Arango-Ära tatsächlich dem Ende zuzuneigen. Loddar ist zwar ein Dampfplauderer, aber dass er zu so einem Thema leichtfertig Müll redet glaube ich nicht.
so langsam kann ich die entscheidung irgendwie verstehen ... aber nur so langsam ... mein herz sagt was anderes, aber der verstand gewinnt die oberhand ... 

- borussenmario
Entscheidung? Hab ich was verpasst?
Bis mir jemand bestätigt, dass Arangos Vertrag nicht verlängert wird, ( damit mein ich nicht ein Loddar Maddäus) gehe ich davon aus, dass er verlängert wird.
Bis mir jemand bestätigt, dass Arangos Vertrag nicht verlängert wird, ( damit mein ich nicht ein Loddar Maddäus) gehe ich davon aus, dass er verlängert wird.
- Manolo_BMG
Hmm, wie gegen Bayern wirkte er auch heute ungemein schwerfällig und produzierte viele Fehlpässe. Wurde zurecht ausgewechselt.
ja, da hast du eigentlich recht, ich hätte schreiben sollen, WENN die entscheidung so ausfallen sollteborussenmario hat geschrieben:Entscheidung? Hab ich was verpasst?

Ich warte einfach mal ab. Tendenz ist eher gegen Verlängerung. Da man wohl fair zu Juan ist und sagt. Entweder du bleibst Stammspieler oder du gehst und nicht Verlängerung und dann nur Bank.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich finde, dass Juan heute einen wesentlich "positiveren" Gesichtsausdruck hatte, als es sonst der Fall ist. Hat das was zu bedeuten..?
Die Aktion nach seiner Auswechslung fand ich daneben! Klar war auch er enttäuscht, aber sich nicht mit seinem Kollegen abzuklatschen ist unnötig. Stichwort "Teamgedanke"
Hab ich gar nicht mitbekommen das er sich nicht abgeklatscht hat.
Ist für mich auch nicht so von Bedeutung
Ist für mich auch nicht so von Bedeutung
- borussenbeast64
Könnte aber auch sein,dass er schon mehr über seine VV weiss,als wir,die Blöd,etc
Jetzt muss man geduldig sein und warten,bis borussia.de die Infos preisgibt