Amin Younes
Re: Amin Younes [25]
Ich kann Favre schon verstehen, wenn er Younes nicht bringt. Unser Spiel ist sehr laufintensiv. Raffael läuft fast so viel wie Kramer. Alle Offensiven müssen lange Wege machen. Genau darin liegt Amins Schwäche. Auf kurzen Strecken und auf engem Raum ist er richtig schnell, aber alles über 10 m hinaus ist nicht mehr sein Ding.
-
Also ich würde mir dieses Urteil nicht erlauben , da hast du wohl sehr genau hingesehen^^
Fehlt ihm da die Schenlligkeit oder geht ihm da "die Puste" aus, oder macht er das einfach nicht?AlanS hat geschrieben:aber alles über 10 m hinaus ist nicht mehr sein Ding.
Sorry, mir ist nicht ganz klar, was du an der Stelle aussagen willst, da mir hier ein wenig der Kontext fehlt. Das ist ja durchaus nicht unerheblich, was das Problem ist. Fehlt ihm ab 10 Meter die Geschwindigkeit anderer Spieler wird man ihm das nicht austrainieren können. Fehlt ihm die Ausdauer kann man ihm das antrainieren. Fehlt ihm der "Wille", kann man ihm das beibringen.
Deshalb meine (ernstgemeinte) Frage: Wie hast du das gemeint?
hast du ihn mal häufiger spielen sehen? ... irgendwie macht deine aussage keinen sinn ...AlanS hat geschrieben:Ich kann Favre schon verstehen, wenn er Younes nicht bringt. Unser Spiel ist sehr laufintensiv. Raffael läuft fast so viel wie Kramer. Alle Offensiven müssen lange Wege machen. Genau darin liegt Amins Schwäche. Auf kurzen Strecken und auf engem Raum ist er richtig schnell, aber alles über 10 m hinaus ist nicht mehr sein Ding.
Das ist irgendwie auch das Spiel von Younes. Er wirbelt und was eine seiner Spezialitäten ist, diese punktgenaue Flanken. Bin mir ziemlich sicher, dass er mit mehr Spielzeit und gleichzeitigem Auflaufen von de Jong da was produziert hätte. Aber da beide nicht unbedingt ins System passen, sind diese beiden Spieler bei uns eher Reservisten.
Der Amin braucht auch viel mehr Spielzeit.Der kann so viel.
Ja, aber Younes ist leider auch eher langsam. Aber stimmt schon. Er braucht Vertrauen und Einsatzzeit.
-
Amin Younes [25]
Jemand der so flink hätte viel früher auf den Platz gemusst, schade.
So schnell wie Kruse heute ist er allemal
So schnell wie Kruse heute ist er allemal
- Raute im Herzen
Schade, dass er so klein ist. Bei der Flanke hatte er leider keine Chance an den Ball zu kommen. 

-
Er kann vor Allem Räume schaffen. Besonders weil 96 sehr tief stand, wär das sinnvoll gewesen.
Da hätte man sich 10cm mehr gewünscht, das stimmt wohl.
Guter Einsatz. Er brachte sofort frischen Wind in unser Spiel. Ausgezeichnete Vorlage für Mlapa 

- Johnny Cache
Will ihn öfter sehen. Wenn nicht von Beginn dann früh genug.
Kellerfan hat geschrieben:Guter Einsatz. Er brachte sofort frischen Wind in unser Spiel. Ausgezeichnete Vorlage für Mlapa

Mir hat sein Auftritt auch sehr gut gefallen. Er ist halt der Einzige - mit Abstrichen vllt noch Hrgota und Raffael - der gerne in ein Dribbling geht!
- Manolo_BMG
Dass er endlich wieder zum Zuge kam, macht den schwachen Auftritt der Mannschaft etwas erträglicher. 

Niederlage ist nicht schön, egal was Amin gemacht hat...
- Nothern_Alex
*Sarkasmus an*
Das gibt morgen Straftraining und eine Zahlung in die Mannschaftskasse, weil er den Ball aus dem Spiel heraus hoch in den Strafraum gespielt hat
*Sarkasmus aus*
Das gibt morgen Straftraining und eine Zahlung in die Mannschaftskasse, weil er den Ball aus dem Spiel heraus hoch in den Strafraum gespielt hat
*Sarkasmus aus*
Ich glaube, es ist hier bekannt, dass ich ein Fan seiner Spielweise und seiner Qualitäten bin. Meine oberen Aussagen sind daher nicht als Kritik, sondern als mein persönlicher Eindruck zu verstehen.
Ganz anders dagegen, wenn die Räume eng sind und er in die Zweikämpfe kommt. Dann finde ich ihn irre geschickt und stark. Tja, und über seine Fähigkeiten am Ball brauchen wir ja nicht zu diskutieren
Da auf Arangos Position immer wieder auch lange Sprints zurück gemacht werden müssen (die ich bei Arango übrigens sehr ordentlich finde), ist mir inzwischen vollkommen klar, warum er nicht noch mehr Zeit bekommt
koala hat geschrieben:Fehlt ihm da die Schenlligkeit oder geht ihm da "die Puste" aus, oder macht er das einfach nicht?
Zaman hat geschrieben: ... irgendwie macht deine aussage keinen sinn ...
Letzte Saison hatte Amin einige Starteinsätze hintereinander. Er spielte sehr weit vorne und musste daher oft sehr weite Wege machen. Lücken zulaufen, den ballführenden Abwehrspieler des Gegners pressen, weite Wege zurück machen. Dabei wurde offensichtlich, dass ihm dazu die Athletik fehlt. Er schaffte es nicht, den Gegner mit seinen Laufwegen unter Druck zu setzen oder Passwege zuzulaufen. Er lief immer hinterher. Nicht, weil er nicht besser wollte, sondern weil er es nicht besser konnte/kann. Er hat einen tollen Antritt, aber wenn der Laufweg länger wird, ist er ziemlich langsam.yambike58 hat geschrieben:Also ich würde mir dieses Urteil nicht erlauben , da hast du wohl sehr genau hingesehen^^
Ganz anders dagegen, wenn die Räume eng sind und er in die Zweikämpfe kommt. Dann finde ich ihn irre geschickt und stark. Tja, und über seine Fähigkeiten am Ball brauchen wir ja nicht zu diskutieren

Da auf Arangos Position immer wieder auch lange Sprints zurück gemacht werden müssen (die ich bei Arango übrigens sehr ordentlich finde), ist mir inzwischen vollkommen klar, warum er nicht noch mehr Zeit bekommt