Oscar, Oscar Wendt [17]
- borussenbeast64
Re: Oscar Wendt [17]
Das ist ziemlich gefährlich ,besonders gegen ein Team wie Bayern,wenn durch das offensive Mitspielen eines AV`s wie Oscar,aber die Defensive vernachlässigt wird,und er von seinem Mitspieler keine defensive Unterstützung bekommt.Trotzdem geh ich davon aus,dass diese Fehler(hoffentlich) bei den restlichen 16 Spielen nicht mehr vor kommt.Das Freitagsspiel haben alle mit LF analysiert und werden beim nächsten Spiel in Hannover darauf achten,dass diese Fehler nicht vorkommen werden 

Re: AW: Oscar Wendt [17]
Wegen der mangelnden Unterstützung kann man aber den AV keinen Vorwurf machen. Es gibt ja mehrere IVs, wo gesagt wurde, daß die AV mehr nach vorne bringen sollen. Vorraussetzung ist dann natürlich eine Absicherung, die Favre garantiert genau geregelt hat. In einem Testspiel hat Oscar ja z.B. aus Mittelstürmerposition getroffen, wenn Favre das nicht sehen wollte würde Oscar nicht spielen. Es wurde hier oft genug bängelt, daß wir zu wenig über die Flügel angreifen und hinterlaufen. Das ist ja etwas, daß Oscar jetzt bringt. Die Absicherung sollte mit zwei laufstarken 6ern eigentlich kein Problem sein.
- borussenbeast64
Das war von mir auch nicht gegen den offensiven Teil von Oscar,sondern wohl eher der Wunsch bei den kommenden Spielen seine Seite defensiv stabiler zu halten,denn solche Lücken kann nicht nur Bayern in Tore ummünzen,weil es für die Fohlen in der RR härter wird,da sich die meisten Gegner verstärkt und verbessert haben,als in der HR. 

- Isolde.Maduschen
Es hat definitiv nichts mit der Arbeit seiner Vorderleute zu tun, wie er sich gegen Claudio Pizarro angestellt hat.
Und diese Szene ist symptomatisch für die Schwächen Wendts.
Oskar ist für mich eigentlich ein guter Fussballer, aber ein Verteidiger ist er einfach nicht.
Und diese Szene ist symptomatisch für die Schwächen Wendts.
Oskar ist für mich eigentlich ein guter Fussballer, aber ein Verteidiger ist er einfach nicht.
-
Das sehe ich nicht so. Nicht nur er hatte einen schlechten Tag gegen die Bayern, aber bei ihm wird so getan, als wenn das der Normalzustand wäre. Er hat oft genug auch defensiv gezeigt, dass er ein guter Verteidiger ist.
- sniper25eis
Seh ich nicht so. Wir hatten viele viele Spiele mit extrem hohen Spielanteilen. Defensiv war er einfach weniger gefordert. Und in den letzten Spielen hat er seine sache ja auch gut gemacht, da viel mehr Offensiv als Defensiv benötigt. Ob Daems uns hätte weiterhelfen können ohne Spielpraxis kann ich nicht beurteilen. Aber Freitag war Wendt sein Spiel mangelhaft. Da gibts nicht schön zu reden. Samstag wird ne andere Nummer und da hoffe ich darauf das wir den offensiven Wendt wieder zu sehen bekommen.
-
Oscar hat sich defensiv schon um einiges verbessert , aber er hat seine Stärken nun einmal in der Offensive....
Das geht bei mir sogar soweit das ich mir F. Daems als AV vorstellen kann... und links offensiver eben Oskar !
Falls JA mal ausfallen sollte mal eine andere Variante die defensiv wie offensive sicher interessant wäre !
Das geht bei mir sogar soweit das ich mir F. Daems als AV vorstellen kann... und links offensiver eben Oskar !
Falls JA mal ausfallen sollte mal eine andere Variante die defensiv wie offensive sicher interessant wäre !
- Stolzer-Borusse
Wann? Und in welchem Spiel?Gladbacher01 hat geschrieben:Er hat oft genug auch defensiv gezeigt, dass er ein guter Verteidiger ist.
- borussenbeast64
Eigentlich dürfte für das Freitagsspiel im Prinzip nicht über Oscar als einzelnen Spieler kritisiert werden,oder anderen Einzelspielern.Wenn die gesammte Truppe, ausser natürlich unseren TW,kritisiert wird wäre es wohl passender für das gesamte Spiel.Dass sich Oscar in der Defensive verbessern muss,sehe ich wohl nicht als Einzigster,aber das ist jetzt nicht so,dass er das nicht gedeichselt kriegt 

Hat schon deutliche bessere Spiele in der Saison gezeigt. Seit dem VW-Spiel stark fallende Leistungskurve. Leider haben wir in meinen Augen keine wirklich Alternative für ihn auf der Bank sitzen. FD ist offensiv eindeutig zu schwach aber vielleicht werden wir jetzt wieder mehr die defensive stärken, wer weiß..
Auf der Position ist auf jeden Fall dringender Handlungsbedarf gegeben und das hat nichts damit zu tun das JA nicht defensiv genügend arbeiten würde.
Auf der Position ist auf jeden Fall dringender Handlungsbedarf gegeben und das hat nichts damit zu tun das JA nicht defensiv genügend arbeiten würde.
Licht und Schatten, hat schon deutlich bessere Spiele abgeliefert.
Kopfball ist nicht seine Stärke. Alibimäßig beim 0:1.
hannovers trainer ist echt nen fuchs.
bisher hat glaube ich kaum ne mannschaft die laufwege von wendt so gut zugemacht. immerhin ist das eine unserer stärksten waffen gewesen in der hinrunde. kompliment an korkut!
bisher hat glaube ich kaum ne mannschaft die laufwege von wendt so gut zugemacht. immerhin ist das eine unserer stärksten waffen gewesen in der hinrunde. kompliment an korkut!
Ich erkenne zwar - obschon ich kein Fan von Oscar bin - seine offensiven Qualitäten an. Aber zunächst mal muss ein (Aussen-)Verteidiger hinten dicht machen. Und sein Zweikampfverhalten sowie sein Stellungsspiel sind mMn für das obere Tabellendrittel nicht ausreichend. Ich wünsche mir (v.a. gg Lev) FD zurück, auch wenn nach vorne damit etwas verschenkt wird.
irgendwie wünsch ich mir nächste woche den filip auf dem platz, irgendwie aber auch nicht ... dat war weder fisch noch fleisch heute
- Manolo_BMG
Defensiv bleibt Oscar leider unser Schwachpunkt.
das 3:1 war sowas von aberwitzig.
einwurf da hinten und dann immer diese jämmerlichen befreiunsschläge..
spielerische klasse hin und her. da wünsche ich mir mal einen, der das ding 50 meter nach vorne ballert. in der 90 minute in rückstand müssen wir uns nicht unbedingt spielerisch befreien
einwurf da hinten und dann immer diese jämmerlichen befreiunsschläge..
spielerische klasse hin und her. da wünsche ich mir mal einen, der das ding 50 meter nach vorne ballert. in der 90 minute in rückstand müssen wir uns nicht unbedingt spielerisch befreien
Gestern mit mehr Schatten. 96 stellte seine Laufwege zu, kam somit nicht in die Tiefe.
Teilweise fatale Abspielfehler.
Teilweise fatale Abspielfehler.
-
Der hat in dieser misserablen Form schon seit Wochen in der Mannschaft nichts zu suchen. Anscheinend überschätzt der sich selbst gewaltig.
-
SO schlecht war er nun auch nicht. Und seit Wochen?