Ibrahima Traoré - VfB Stuttgart
Re: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)

diese saison hat er kaum überzeugt, aber es gab schon spiele wo ich ihn sehr gut fand. letzte bzw. vorletzte saison hat er mit die meisten assists beim vfb gemacht. momentan stockt es ein wenig. das kommt vor.
laut STN hat traore 3 mio pro saison gefordert. der vfb kann sich das nicht leisten...... gladbach schon (das steht da nicht aber es schwingt mit).chucky* hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 799db.html

sportlich bessere möglichkeiten kommt selten vor, obwohl bei uns kommt das vor, auch wenn das immer schmerzen bedeutet: "nächster schritt" (BVB, Bayern, Barca). hört sich besser an.
- vfl-borusse
Wenn ich schon lese. ...Überschrift: geht nach Gladbach... und im Text ...Ibo hat sich für einen anderen Verein entschieden, den ich aber nicht nenne. Den Wechsel soll dieser Verein selbst bekanntgeben.“ Daraus Schlussfolgern die: Also Gladbach... kann man das aus der Aussage sehen ??chucky* hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 799db.html

Kicker online:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ommer.html
kurvler15 hat geschrieben:Zumal ablösefrei. Da kann man eigentlich kaum einen Fehler machen. Man wertet den Kader mit einem guten Bundesligaspieler, mit Potenzial auf und hat noch genügend Geldmittel sich auf den besonders prikären Position zu verstärken.
Ihr müsst ja auch den Faktor Favre sehen! Der macht auch den Traore nochmal besser und bringt ihm Sachen bei die Labbadia oder Schneider nicht können. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein super Einkauf wäre.
Wenn man die Möglichkeit hat einen relativ jungen, und Bundesligaerfahrenen Spieler ablösefrei zu verpflichten muss man sich sicherlich damit beschäftigen.

sehe ich auch so. Weiss nicht warum hier so eine abneigung gegen den Spieler herrscht. Ablösefrei (bei akzeptablen Gehalt) muss man nicht lange überlegen. Und den Faktor Favre unterschätzen hier immer noch viele....
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er nicht gut findet jetzt als geldgeiler Sack dazustehen - nach eigener Aussage hat er nie diese 2,% Mio gefordert.
Sollte er denn zu uns kommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir annähernd so viel bezahlen.
Gut, sollte er denn kommen lass ich mich einfach mal überraschen.
Sollte er denn zu uns kommen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wir annähernd so viel bezahlen.
Gut, sollte er denn kommen lass ich mich einfach mal überraschen.
-
Der Mittelfeldspieler wechselte vor der Saison von Hertha BSC zum FC Augsburg. In Berlin erkannte der ehemalige Trainer Lucien Favre das Talent des jungen Franzosen nicht, weshalb Traoré in der zweiten Mannschaft der Berliner spielte.
Für nur 50.000 Euro wechselte der 21-Jährige zum Zweitligisten Augsburg, wo er seit Beginn der Saison zu den absoluten Leistungsträgern zählt.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... gehrt_2543
Damals schien Favre wohl nicht so begeistert von ihm zu sein. Auf welcher Grundlage soll sich seine Meinung nun komplett geändert haben? Ich hoffe, dass das nur ein blödes Gerücht ist.
Für nur 50.000 Euro wechselte der 21-Jährige zum Zweitligisten Augsburg, wo er seit Beginn der Saison zu den absoluten Leistungsträgern zählt.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... gehrt_2543
Damals schien Favre wohl nicht so begeistert von ihm zu sein. Auf welcher Grundlage soll sich seine Meinung nun komplett geändert haben? Ich hoffe, dass das nur ein blödes Gerücht ist.
das baut mich wieder ein bisschen auf, ich hoffe wirklich, dass es zu diesem transfer nicht kommt ...
Ich habe viele negative Kommentare zu Traore gelesen. Ich habe den Ibrahima Traoré nicht wirklich beobachtet, deshalb hab ich gleich mal Videos geguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ma1ibS0T-Mo
http://www.youtube.com/watch?v=zrrZgi7W9nc
Auf den Videos macht er eine gute Figur - leidenschaftlich, dribbelstark, gute Pässe & Flanken mit links und rechts und das Auge für den Mitspieler sowie gute Distanzschüsse. Das würde doch top zu uns passen - oder etwa nicht? Respektive was passt nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=Ma1ibS0T-Mo
http://www.youtube.com/watch?v=zrrZgi7W9nc
Auf den Videos macht er eine gute Figur - leidenschaftlich, dribbelstark, gute Pässe & Flanken mit links und rechts und das Auge für den Mitspieler sowie gute Distanzschüsse. Das würde doch top zu uns passen - oder etwa nicht? Respektive was passt nicht?
Re: AW: Ibrahima Traore (VfB Stuttgart)
Wenig Konstanz, wenig Spielintelligenz, wenig Defensivarbeit.
- Holger.Waldenberger
Ich bin zwar für ihn, aber Übersicht ist seine Schwäche, nicht sein Stärke.
kann mir nicht vorstellen, dass er nächste saison mehr als ergänzungs- oder ersatzspieler wird.. das macht bei seinem gehalt doch keinen sinn!? 1Mio wär da schon zu hoch
Er ist an das Spiel von Mönchengladbach mehr angepasster als De Jong, zum Beispiel !
Ok, nicht dieselbe Stelle.
Er bildete ein gutes Duett mit Raffael, ich glaube.
Ok, nicht dieselbe Stelle.
Er bildete ein gutes Duett mit Raffael, ich glaube.
Zuletzt geändert von Haddock am 31.01.2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe ME und LF wissen was sie tun.
Ich persönlich halte von Traore gar nix, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich persönlich halte von Traore gar nix, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ich sehe in ihn wohl eine mögliche Option für außen,
aber auf keinen Fall als Ersatz für Arango!
Da fehlt ihm aber einiges!
aber auf keinen Fall als Ersatz für Arango!
Da fehlt ihm aber einiges!
Physisch fehlt ihm sicherlich noch Robustheit. Ansonsten ist seine Schnelligkeit natürlich überragend und damit passt er auch in Favres Spielphilosophie.
Ich hatte ihn damals bei Augsburg gesehen und da hat er sehr oft übermotiviert gewirkt. Ich lass mich mal überraschen.
Ich hatte ihn damals bei Augsburg gesehen und da hat er sehr oft übermotiviert gewirkt. Ich lass mich mal überraschen.
Nö, er ist nur mit den Füßen schnell. Favre will gedankenschnelle und spielintelligente Spieler. Das ist er in meinen Augen nicht!Tomka hat geschrieben: seine Schnelligkeit natürlich überragend und damit passt er auch in Favres Spielphilosophie.
Ja, scheint wirklich so zu sein. Ich hab mich gerade mal bei den Stuttgartern in deren Forum über ihn schlau gemacht und es scheint wirklich so zu sein, das er seine überhasteten Aktionen noch nicht abgelegt hat. Ich weiß nicht. Lieber 10 Mio für einen Edeltechniker der uns qualitativ weiter bringt.
-
... das ist ja der Punkt. Das Geld werden wir haben. Selbst wenn Luuks KO nicht gezogen wird, und MAtS für 12 Mio und nicht mehr verkauft wird, wird sein Nachfolger nicht mehr als 8 Mio kosten, und dazu noch die TV-Einnahmen usw. Da können wir uns schon einen starken Spieler leisten. Zumal Eberl selbst sagte, dass die Millionen durch den ter Stegen Verkauf auch eine Chance sind, damit meinte er wohl kaum nur den Ersatz für MAtS. Und da man bisher nur bei ablösefreien Spieler wie Traore und Johnson offenbar kurz vor der Verpflichtungen steht, scheint man Geld zu sparen für einen teureren Spieler. Und da kommen nicht viele Positionen in Frage. Nur die Aussenpositionen, wo man in Arango und Herrmann zwei Spezialisten hat die daher eher unflexibel sind und auch deshalb nicht immer gut aussehen, aber dafür auch defensiv ok sind, im Gegensatz zu Younes und Hrgota; und Rupp hat offensiv wenig Durchschlagskraft. Also wird dieser Spieler der auch etwas kosten wird wohl für Aussen kommen. Dazu auch Traore für Aussen. Hrgota wird wohl dann Stürmer sein, zumal Luuk weg ist. Rupp wird vielleicht gar nicht mehr hier sein, da sein Vertrag ja ausläuft. Dann hätte man für die Aussenpositionen den Neuen, Traore, Arango, Herrmann, Younes. Einer wäre wohl auf der Tribüne, daher wird da wohl auch einer gehen müssen. Entweder Younes verliehen, oder man plant tatsächlich nicht mehr mit Arango. So wie einige schreiben, und vielleicht was dran ist. Aber dann wäre Traore trotzdem nicht sein Ersatz sondern ein anderer und Traore ist dann der erste Backup für Aussen...
Nur als Ersatz? Dann wäre sein Wechsel ja für die Tonne! Dann könnte er ja gleich bei den Stuttgartern bleiben.
Ich sehe irgendwie den Bedarf an Traore nicht. Mehr als eine Alternative ist er scheinbar nicht.
Wie gesagt lieber in Qualität (Technik, Freistoßfähigkeit etc.) investieren um den nächsten Schritt zu machen. Scheint auch so zu sein das man in die Richtung schaut. Siehe Favre als er meinte "Auch wir waren an de Bruyne interessiert. Aber da haben wir keine Chance." Quelle: FR-Online
Ich sehe irgendwie den Bedarf an Traore nicht. Mehr als eine Alternative ist er scheinbar nicht.
Wie gesagt lieber in Qualität (Technik, Freistoßfähigkeit etc.) investieren um den nächsten Schritt zu machen. Scheint auch so zu sein das man in die Richtung schaut. Siehe Favre als er meinte "Auch wir waren an de Bruyne interessiert. Aber da haben wir keine Chance." Quelle: FR-Online
Ich bin mal gespannt wo und wie Traore spielen wird wenn er wirklich hier aufschlägt. Favre hat einen Plan von Fußball den er spielen lassen will und jetzt bei uns auch das erste mal die Chance sich die Leute zu holen die er dafür benötigt. Wenn er ihn haben will habe ich eigentlich keine großen Bedenken. Zudem ist er mir bisher auch eher positiv aufgefallen. Wenn er ablösefrei kommt ist es auf alle Fälle ein gute Transfer. Stuttgart hätte ihn ja wohl auch ganz gerne behalten.