Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Brouwers haste vergessen. Sein Vertrag läuft auch im Sommer aus.
Irgendwo war zu lesen, dass die Gespräche warten müssen, bis die Transferperiode vorbei ist. Max war wohl zu sehr mit de Jong´s Abgang und ist jetzt mit einem eventuellen Ersatz beschäftigt.
Hab´s gefunden:
Durch das noch geöffnete Transferfenster hängen die Spieler, deren Verträge am Saisonende auslaufen, ein wenig in den Seilen. Denn Eberl betont: "Wir werden erst nach Schließung des Transferfensters über die auslaufenden Verträge reden." Die Verantwortlichen wollen in aller Ruhe ihre Entscheidungen treffen. "Es sind Führungsspieler, sie sind wichtig", sagt Eberl. Er möchte einen zweiten Fall "Mike Hanke" vermeiden. "Bei Mike mussten wir damals zurückrudern, nachdem wir ihm zunächst ein Angebot gemacht hatten. Das möchte ich nicht nochmal erleben."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3994141
Irgendwo war zu lesen, dass die Gespräche warten müssen, bis die Transferperiode vorbei ist. Max war wohl zu sehr mit de Jong´s Abgang und ist jetzt mit einem eventuellen Ersatz beschäftigt.
Hab´s gefunden:
Durch das noch geöffnete Transferfenster hängen die Spieler, deren Verträge am Saisonende auslaufen, ein wenig in den Seilen. Denn Eberl betont: "Wir werden erst nach Schließung des Transferfensters über die auslaufenden Verträge reden." Die Verantwortlichen wollen in aller Ruhe ihre Entscheidungen treffen. "Es sind Führungsspieler, sie sind wichtig", sagt Eberl. Er möchte einen zweiten Fall "Mike Hanke" vermeiden. "Bei Mike mussten wir damals zurückrudern, nachdem wir ihm zunächst ein Angebot gemacht hatten. Das möchte ich nicht nochmal erleben."
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3994141
Zuletzt geändert von BorMG am 30.01.2014 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Goldfinger
-
den luuk-fred findest du unter "ausgeliehen".The Edge hat geschrieben:Sorry, wenn ich diesen Thread nehme ...bei der "Elf vom Niederrhein" gibt es keinen Fred mehr für Luuk.....außer ich bin komplett blind.
hier haste nen direkten link: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... tart=13140
-
was traore angeht:
bin da etwas zwiegespalten. als ersatz für arango sicher nicht erste wahl zu gebrauchen. wobei es doch eh schwierig wird, einen geeigneten nachfolger für juan zu kriegen. aber als back-up, den man in der zweiten hälfte bei rückstand reinwirft sicher nicht verkehrt, wenn er zu nem vernünftigen kurs unterschreiben würde. immerhin macht er nach vorne mehr wind als rupp auf rechts.
bin da etwas zwiegespalten. als ersatz für arango sicher nicht erste wahl zu gebrauchen. wobei es doch eh schwierig wird, einen geeigneten nachfolger für juan zu kriegen. aber als back-up, den man in der zweiten hälfte bei rückstand reinwirft sicher nicht verkehrt, wenn er zu nem vernünftigen kurs unterschreiben würde. immerhin macht er nach vorne mehr wind als rupp auf rechts.
Ich hoffe,der Verfasser dieses Berichtes ist ein Prophet,
wenn der uns jetzt schon "Championsleague-Teilnehmer" nennt...

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Auch in der Kicker Printausgabe stand was zu Traore´ und ich hatte das Statement von Eber nicht als absolutes Dementi verstanden.
Traore wäre für mich der Plan B bei der Taktik, weil er auf der Außenbahn sehr schnell ist und damit mit Herrmann sehr schnell im Konterspiel wäre. Man kann ihn nicht mit Arango vergleichen, der ganz woanders seine Stärken hat.
Traore wäre für mich der Plan B bei der Taktik, weil er auf der Außenbahn sehr schnell ist und damit mit Herrmann sehr schnell im Konterspiel wäre. Man kann ihn nicht mit Arango vergleichen, der ganz woanders seine Stärken hat.
- underworlder
wo bleibt der dejong ersatz? bitte einen kracher der sofort weiter hilft!
- borussenbeast64
Die letzten Tage war zu lesen,dass Cisse angeblich zu uns kommen sollte,obwohl vorher berichtet wurde,dass er absolut kein Interesse hätte nach Gladbach zu kommen
Ziemlich schwierig mal präzise und ernst zu nehmende Infos zu bekommen.Das muss schon ein Glückstreffer sein,wenn ein guter für die Offensive sich bereit erklärt keine Stammplatzgarantie zu akzeptieren,obwohl er doch so oft wie nur möglich spielen will 

- fohlenfan88
Ich fände es schon fahrlässig, nach der Abgabe von de Jong keinen Ersatz zu verpflichten - und sei es nur auf Leihbasis mit KO. Denn wenn Kruse und/oder Raffael ausfallen, haben wir definitiv ein Problem, denn ich sehe weder Mlapa noch Hrgota in der Lage, einen/beide auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen. Wenn uns da mal nicht mangels treffsicheren Personal in der RR im Falle eines Ausfalls im Offensiv-Quartett der internationale Wettbewerb durch die Lappen geht, zumal bei der Konkurrenz...
ich weiß nicht wie du Hrgota so negativ beurteilen kannst.
Der Junge spielt höchstens 10 Minuten.
Was soll man in dieser Zeit beweisen können?
Der Junge spielt höchstens 10 Minuten.
Was soll man in dieser Zeit beweisen können?
-
ausserdem hätte luuk kruse/raffael auch nicht gleichwertig ersetzen können , ganz anderer spielertyp...
dedi hat geschrieben: und ich hatte das Statement von Eber nicht als absolutes Dementi verstanden.

Bitte etwas mehr respekt,
unserem Personal gegenüber.

dem kann ich nur zustimmen.fohlenfan88 hat geschrieben:Ich fände es schon fahrlässig, nach der Abgabe von de Jong keinen Ersatz zu verpflichten - und sei es nur auf Leihbasis mit KO. Denn wenn Kruse und/oder Raffael ausfallen, haben wir definitiv ein Problem, denn ich sehe weder Mlapa noch Hrgota in der Lage, einen/beide auch nur annähernd gleichwertig zu ersetzen. Wenn uns da mal nicht mangels treffsicheren Personal in der RR im Falle eines Ausfalls im Offensiv-Quartett der internationale Wettbewerb durch die Lappen geht, zumal bei der Konkurrenz...
luuk wäre immer eine erstklassige alternative gewesen. mlapa hat durchaus auch seine qualität. für 1,2 spiele hätte ich da keine angst mit mlapa neben raffael zu beginnen. wochenlang wäre das natürlich dann schon ein großes problem.
Ich finde es nicht schlimm, dass kein Ersatz kommt. Denke Hrgota und Mlapa sind schon Alternativen. Gerade Kruse hat im Moment auch einen Durchhänger. Weiß gar nicht warum der zur Zeit immer noch auf höchstem Niveau gelobt wird.
Würde mir wünschen Mlapa oder Hrgota nochmal von Anfang an zu sehen. Favre sagt ja selbst, warum man Hrgota immer außer Acht lässt!
Würde mir wünschen Mlapa oder Hrgota nochmal von Anfang an zu sehen. Favre sagt ja selbst, warum man Hrgota immer außer Acht lässt!
Sollte in der Offensive einer ausfallen (was sicher noch passsieren wird), dann traue ich es vor allem Hrgota durchaus zu, sich ins Team zu spielen, wenn er mal 2-3 ganze Spiele dabei sein kann. So wie es Korb und Wendt auch geschafft haben. Er ist eh die erste Option, ob mit oder ohne Luuk auf der Bank.
- HB-Männchen
BorMG hat geschrieben:Sollte in der Offensive einer ausfallen (was sicher noch passsieren wird) .........
Woher um alles in der Welt nimmst Du diese Sicherheit???
Ich sehe auch kein Risiko mit dem Abgang von LDJ.Erstens hat Er sowieso bisher praktisch nicht gespielt und bei einem richtigen Ausfall wäre es überhaupt nicht klar,dass LDJ eingesprungen wäre.Ich persönlich traue Hrgota nämlich deutlich mehr in unserem Spielsystem zu.Wie stark Er sein kann hat Er vorige Saison in Mainz gezeigt.Ihm traue Ich den grössten Sprung in der Halbserie zu!
- Kwiatkowski
Michel !!underworlder hat geschrieben:wo bleibt der dejong ersatz? bitte einen kracher der sofort weiter hilft!

Welcher Michel? Der Sven, der nach Cottbus gewechselt ist?
Genau der
Hat er aber ironisch gemeint
Hat er aber ironisch gemeint