Luuk de Jong

Gesperrt
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2014 14:18

borussenmario hat geschrieben:Schon klar, aber Kurvler meinte, er hätte keine Chance, wenn nicht einer der beiden genannten noch geht. Beide haben zusammen umgerechnet etwas mehr als 10 Spiele gemacht, ohne Assist und ohne Tor (bis auf einen Elfer), das kriegt Luuk auch besser hin, wenn er die Einsätze bekommt, da bin ich mir ziemlich sicher
Ach so, verstehe.

Cissé sitzt doch jetzt schon nur noch auf der Bank. Denke auch, dass dies zumindest im Bereich des möglichen liegt :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 28.01.2014 14:23

In 9/21 Spielen hat Newcastle mit 2 Stürmern gespielt, als Stürmer Nummer 2 sollte er dort also etwas mehr Spielpraxis bekommen als hier. Ob das reicht, um zur WM zu fahren wird man sehen. Auch ob es dann im Sommer eine adäquate Ablöse gibt oder ob man einen noch frustrierteren Spieler zurück bekommt...
Benutzeravatar
BMG-4ever
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2013 19:30
Wohnort: am schönen Niederrhein!

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BMG-4ever » 28.01.2014 14:25

Ich weiß auch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Aber insgesamt hoffe ich für Luuk, daß er in Newcastle Spielpraxis bekommt und zeigen kann, was er drauf hat. Ich halte ihn weiterhin für einen sehr guten Stürmer. Wenn er sich dort behaupten kann, wird Newcastle sicherlich eine Kaufoption für eine festgeschriebene Ablösesumme ziehen, wenn nicht, kommt er halt zurück. Ob er hier oder in Newcastle auf der Bank sitzt, sein Verkaufswert würde sich ohnehin immer mehr verringern. Zumindest ist er, so hoffe ich, für eine halbe Saison erst einmal runter von der Gehaltsliste.
Und den Cisse darf NC gerne behalten!
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2468
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von stuppartralf » 28.01.2014 14:28

ich halte auch nicht viel von einer leihe, denn das risiko liegt ganz allein bei borussia. holt er sich nen kreuzbandriss oder ne andere schwere verletzung sagen die danke, war nett gewesen, aber wir benötigen einen fitten u. einsatzbereiten kicker. naja, aber so ist das geschäft, lassen wir uns alle überraschen!!!
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2014 14:33

Zieht man die bisherigen Statements der sportlichen Leitung heran, so wird de Jong nicht abgegeben, ohne dass ein neuer Stürmer seinen Platz einnimmt. Wer die Nachfolge des glücklosen Niederländers antreten wird, darüber gab es am Dienstag am Borussia-Park keine Auskunft.
Dass sich diesbezüglich etwas tun muss, zeigte schon das Training am Dienstag. Max Kruse, seines Zeichens Stürmer Nummer 1, fehlte wegen Problemen am Knöchel. Der Einsatz des Nationalspielers am Samstag soll zwar nicht gefährdet sein, doch zeigt es, wie dünn das Eis ist, auf dem sich Borussia personell bewegt.


http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... raxis.html

Geht schon los... :?

Da muss ein neuer her!
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2391
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von jünter65 » 28.01.2014 14:38

Ich habe mir mal die Mühe gemacht stichpunktartig die ersten Seiten dieses Threads zu überfliegen.
Es ist schon verrückt, wie da teilweise miteinander umgegangen wird.
Da wurden die Skeptiker, die nach einigen Einsätzen Kritik wagten niedergebügelt und jetzt nachdem es leider so gekommen ist, werden wieder Stimmen laut, weil einige die Art und Weise dieses vermeintlichen Abschieds kritisieren.
Ich habe dies so krass noch bei keinem unserer Spieler erlebt.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Haddock » 28.01.2014 14:43

Schliesslich! Die beste Lösung für alle, De Jong und BM.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 28.01.2014 14:44

GigantGohouri hat geschrieben:Zieht man die bisherigen Statements der sportlichen Leitung heran, so wird de Jong nicht abgegeben, ohne dass ein neuer Stürmer seinen Platz einnimmt. Wer die Nachfolge des glücklosen Niederländers antreten wird, darüber gab es am Dienstag am Borussia-Park keine Auskunft.
Dass sich diesbezüglich etwas tun muss, zeigte schon das Training am Dienstag. Max Kruse, seines Zeichens Stürmer Nummer 1, fehlte wegen Problemen am Knöchel. Der Einsatz des Nationalspielers am Samstag soll zwar nicht gefährdet sein, doch zeigt es, wie dünn das Eis ist, auf dem sich Borussia personell bewegt.


http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... raxis.html

Geht schon los... :?

Da muss ein neuer her!
eh sagt mal, kennt ihr alle unseren kader nicht und den darunter auch nicht????
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2014 14:46

Doch sicher. Deshalb ja.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von glaba666 » 28.01.2014 14:52

stuppartralf hat geschrieben:ich halte auch nicht viel von einer leihe, denn das risiko liegt ganz allein bei borussia. holt er sich nen kreuzbandriss oder ne andere schwere verletzung sagen die danke, war nett gewesen, ...
Und wenn er sich was bei uns im Training holt, ist das wie genau besser?
Weil wir bis zu der (fiktiven) Verletzung keine Leihgebühr o.ä. bekommen haben - ach so.

Ich verstehe auch nicht, was an der Leihe so falsch sein soll, wenn es augenscheinlich keine Kaufinteressenten gab.

-Er spielt keine Rolle in der Planung.
-Er hätte seinen Marktwert keinesfalls auf der Bank halten oder steigern können.
-Selbst bei Verletzung der "Stammkräfte" wären andere wohl eher vorgezogen worden.
-Er kostet Geld - auch ohne Einsätze!

Wo genau ist das Risiko der Leihe?

Dass er wiederkommt und sich dann ggfs. genauso auf die Bank setzt, als wenn er geblieben wäre? Dass die Bank inzwischen kalt wird?

Im Übrigen kann Luuk (im ungünstigsten Fall) bei seiner Vertragslaufzeit noch 2-3 Mal ausgeliehen werden - bis er sich irgendwo durchsetzt.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von vfl-borusse » 28.01.2014 14:55

glaba666 hat geschrieben:Dass er wiederkommt und sich dann ggfs. genauso auf die Bank setzt, als wenn er geblieben wäre? Dass die Bank inzwischen kalt wird?
:lol:
Ne das wird nicht passieren. Sein Platz soll ja von Hrgota oder Mlapa eingenommen werden. Also die Bank bleibt "warm" . :animrgreen2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 28.01.2014 14:57

GigantGohouri hat geschrieben:Doch sicher. Deshalb ja.
und wieso?
was ist erstmal mit hrgota und mlapa?
dass auf jeden fall hrgota es kann, hat er ja wohl schon gezeigt ...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GigantGohouri » 28.01.2014 14:58

Ja Hrgota ist der einzige, aber ob er auch konstant auf dem Niveau spielen kann, weiß auch keiner. Zutrauen würde ich es ihm. Aber danach klafft für mich schon eine Lücke, denn Mlapa traue ich es persönlich nämlich nicht zu, Testspieltreffer hin oder her.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8970
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von DaMarcus » 28.01.2014 15:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Alternativlos? Sehe ich anders, wir haben keinerlei Druck, den Spieler abzugeben, er hat noch ewig Vertrag und müsste sich dann hier weiter durchbeißen.
Denkst du nicht, dass auch Borussia intern darüber diskutiert hat? Favre und Eberl arbeiten ja nicht stumm und blind nebeneinander her, sondern tauschen sich aus. Wenn dann klar geworden ist, dass Luuks Chancen auch mittel- bis langfristig nicht steigen werden, weil Favre auf andere Spieler(typen) setzt, dann bringt es mMn wenig, de Jong weiter zu halten.

Mir wäre es auch lieber, wenn man Luuk direkt verkauft hätte und Borussia nicht auf eine positive Entwicklung in England hoffen müsste, um den finanziellen Verlust in Grenzen zu halten, das kannst du mir glauben. Aber das ging anscheinend nicht, sonst hätte man das sicher gemacht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HB-Männchen » 28.01.2014 15:07

Zaman hat geschrieben: dass auf jeden fall hrgota es kann, hat er ja wohl schon gezeigt ...
Natürlich, deshalb ist er auch im Kader eines sehr guten 1.Bundesligisten. Das Problem ist nur, auch LdJ hat schon gezeigt, was er kann und dennoch klappt es aus welchen Gründen auch immer NICHT.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Zaman » 28.01.2014 15:09

GigantGohouri hat geschrieben:Ja Hrgota ist der einzige, aber ob er auch konstant auf dem Niveau spielen kann, weiß auch keiner. Zutrauen würde ich es ihm. Aber danach klafft für mich schon eine Lücke, denn Mlapa traue ich es persönlich nämlich nicht zu, Testspieltreffer hin oder her.
bei peniel gebe ich dir in gewisser weise recht, aber da wir eh nicht mit einem normalen mittelstürmer spielen, wäre da ja auch noch younes und ich wäre dafür dann einfach auch mal einen vom unterbau ins kalte wasser zu werfen ...
aber es wäre dann natürlich heftig, wenn ZWEI ausfallen würden, dann wäre es schon ein problem, das ist klar
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Klinke » 28.01.2014 15:13

GigantGohouri hat geschrieben:
Geht schon los... :?

Da muss ein neuer her!
na ja , bei nem verkauf mit fetter Mio einnahme hätte man sagen können " o.k die chance muss ich nutzen auch wenns keinen ersatz gibt "
aber bei ner leihe und vielleicht incl gehalt 2 Mio ersparnis dieses risiko einzugehen wäre fatal , hat man ja bisher auch kategorisch abgelehnt , von daher überrascht der Rückzieher jetzt doch etwas :( .
ich glaube nicht das Eberl noch jemand aus dem Hut zaubern kann , welcher spieler der uns helfen könnte wird den jetzt abgegeben . Dann hätte man wenigsten versuchen sollen Cisse auch für ein habes jahr zu leihen
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von bottrop » 28.01.2014 15:20

Ich verstehe die Panik nicht. Eberl braucht niemanden aus dem Hut zaubern, da auf der Bank und Tribüne genug Qualität sitzt. Auch wenn ich mich wiederhole, für unser System sind Hrgota und Mlapa sogar besser als LdJ
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Haddock » 28.01.2014 15:23

:daumenhoch:

De Jong ist ein Fremdkörper im gegenwärtigen Fußball von Mönchengladbach, der schnell, kurz ist.
Er wird seine Qualitäten in einem anderen Fußball zeigen können.

Hoffend, daß er zu Newkastle gut ist und daß die Engländer ihn kaufen.
quincy

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von quincy » 28.01.2014 15:30

Im Endeffekt können wir doch alle nur hoffen das er in Newcastle einschlägt.Ich wünsche es ihm auf jeden Fall.
Gesperrt