Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
@Nothern_Alex
Wie HerbertLaumen schon geschrieben hat, bin ich der letzte, der Favre entlassen würde. Aber dass er so gar nichts mit Luuk anfangen mag, ist m.E. das Verpassen einer Chance: nämlich noch variabler auf Gegner reagieren zu können. Vielleicht kommt da ja in den nächsten Jahren noch was, FaBeo würde jetzt vielleicht schreiben, dass das noch Zeit braucht. Mal sehen.
Wie HerbertLaumen schon geschrieben hat, bin ich der letzte, der Favre entlassen würde. Aber dass er so gar nichts mit Luuk anfangen mag, ist m.E. das Verpassen einer Chance: nämlich noch variabler auf Gegner reagieren zu können. Vielleicht kommt da ja in den nächsten Jahren noch was, FaBeo würde jetzt vielleicht schreiben, dass das noch Zeit braucht. Mal sehen.
Das halte ich für eine falsche Einschätzung.Gladbacher01 hat geschrieben:Und das ist ziemlich schade. Er erwartet von seinen Spielern polyvalent zu sein, will selbst aber nur ein System durchdrücken.
Richtig ist, dass wir in der Regel mit der gleichen Grundausrichtung und Aufstellung beginnen.
Allerdings ist unser Spielsystem in sich sehr variabel in der Offensive. Und eigentlich ist das die wesentlich modernere Variante: In einem System unterschiedlich agieren zu können, anstatt tatsächlich und klar erkennbar umstellen und auswechseln zu müssen um etwas zu ändern.
LdJ scheint diese taktische Variabilität nicht zu besitzen, oder die fußballerischen Anlagen nicht zu haben, oder Kruse, Raffael, Herrmann, Arango funktionieren zusammen einfach besser. Oder Favre mag Luuks Frisur nicht.
Sei's drum. Er spielt nicht und daran wird sich hier auch nix grundlegendes mehr ändern.
Deshalb bleibe ich dabei: Ein Wechsel wäre für alle Beteiligten das Beste.
Favre will schnellen und technischen Fussball spielen lassen,und da passt Luuk einfach nicht rein.
Wenn man die Bayernmannschaft von gestern als Beispiel nimmt, dann kann man erahnen wo Favre hin will.Jeder Spieler technisch hoch veranlagt,gedankenschnell,athletisch die hatten doch fast keine Ballverluste.Das ist nicht das Spiel eines de Jongs.
Wenn man die Bayernmannschaft von gestern als Beispiel nimmt, dann kann man erahnen wo Favre hin will.Jeder Spieler technisch hoch veranlagt,gedankenschnell,athletisch die hatten doch fast keine Ballverluste.Das ist nicht das Spiel eines de Jongs.
-
Wenn wir das als Maßstab nehmen war es gestern aber auch kein Spiel für die Konkurrenten auf der Positon.
Ich meine damit lediglich die Richtung in die Favre möchte.Das die Bayern kein Masstab sind ist mir klar.
Die Zeiten eines Gomez sind aber vorbei wie man sieht.
Die Zeiten eines Gomez sind aber vorbei wie man sieht.
-
Ich bin einfach der Meinung, dass Luuk hier was Ballannahme und Passspiel angeht, schlechter gemacht wird als er in Wirklichkeit ist. Das find ich ziemlich schade, denn er ist mMn wirklich nicht so schlecht. Zumal Kruse seit Mitte/Ende der Hinrunde wirklich kaum noch was reißt.
-
dann würde ich sogar noch Fohlen TV abonierenborussenmario hat geschrieben:Es ist eigentlich noch geheim, aber man will neue Wege gehen und einen extrem schnellen Stürmer wohl jetzt über eine Castingshow verpflichten. Ähnlich wie bei new cool runnings werden die drei schnellsten Marathonläufer aus Burkina Faso und einer aus Sierra Leone gecastet. Arie van Lent und Toni Polster sollen dann in 4 Wochen aus dem besten von ihnen einen bundesligatauglichen Stürmer machen. Schaut euch an, wie es aussieht, wenn afrikanische Marathonspezialisten das erste mal im deutschen Winter gegen einen Lederball treten, jeden Tag von 16 -17 Uhr live und exklusiv, natürlich nur bei Fohlen TV

Ach so , aber das ist unser Spiel?????quincy hat geschrieben:Favre will schnellen und technischen Fussball spielen lassen,und da passt Luuk einfach nicht rein.
Das ist wunschdenken , dafür haben wir nicht die Spieler , oder hast du gestern nur 4 Stück davon in unseren Reihen gesehen ? Bälle versprungen , unter Druck Fehlpässe gespielt , aus der Abwehr kein guter SPielaufbau , daß habe ich gesehen.
Wunsch und Realität sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Und Spieler der Marke Gomez, Klose, oder auch de Jong werden nie aussterben, es ist zur Zeit zwar modern die falsche 9 , aber was ist mit einem
Luis Suárez ,Diego Costa,Zlatan Ibrahimovic, Giuseppe Rossi,Edinson Cavani,Robert Lewandowski,Mario Mand zukic,Olivier Giroud.
Spätestens bei der WM wird es zu sehen sein.
Mir fällt da nicht wirklich eine Mannschaft ein , die ohne einen echten Mittelstürmer spielt. Sogar die Argentinier lassen den Messi nicht als falsche 9 ran.
Daher finde ich diese Gerede das diese Art von Spielern aussterben werden für Quatsch.
Es wird immer Trainer geben die solche Spieler nicht gebrauchen können, oder nicht wissen diese Speler einzusetzen , das ist klar. Leider gehört auch unser Trainer in diese Sparte. Er hat sein System oder Plan A , er hat aber leider auch nur EIN SYSTEM und kein Plan B.Der Erfolg gibt ihm bis hier her recht.Glaube aber das er sich teilweise selbst im Wege steht.
Ein de Jong wird in einer Mannschaft die auf ihn baut richt gut einschlagen, davon bin ich überzeugt.
ja passt er nicht , manch anderer hat aber auch massiven nachholbedarfquincy hat geschrieben:Favre will schnellen und technischen Fussball spielen lassen,und da passt Luuk einfach nicht rein.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Fohlen39,
dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen ! Danke!

dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen ! Danke!

- Stolzer-Borusse
Die Aussage ist absolut unhaltbar, wenn man sich anschaut, wieviele verschiedene Systeme wir in den letzten drei Jahren gespielt haben.Fohlen39 hat geschrieben:Er hat sein System oder Plan A , er hat aber leider auch nur EIN SYSTEM
Da waren Spiele mit ner Dreier-Abwehrkette dabei, es gab Spiele mit drei 6ern, es gab Spiele mit nur einem Stürmer, es gab Spiele ohne Stürmer, es gab Spiele mit zwei Stürmern, die Mannschaft war auf Konter ausgerichtet oder spielte wie momentan eher Ballbesitzorientierten Offensivfußball.
Hab ich was vergessen?
- Nothern_Alex
Es liegt mir fern, Favre als unseren Trainer in Frage zu stellen, allerdings gibt es Dinge, die ich trotz des Erfolges nicht nachvollziehen kann. Das mit den späten Wechseln zum Beispiel.
Und genauso wenig verstehe ich, warum man bis zum Ende an der Grundordnung festhält. Immer schön alles geordnet, die Brechstange ist genauso auf der schwarzen Liste wie Flanken. Dabei bin ich nicht einmal der Meinung, dass Flanken ein Allerheilmittel sind, es geht mir eher darum, dass man das Spiel auch mal ändern sollte, wenn es einmal nicht so gut läuft. Oder anders gesagt, wenn man 75 Minuten mit einer Spielweise nicht weiterkommt, sollte man vielleicht eine andere versuchen, anstatt stur daran festzuhalten.
Warum nicht mal de Jong zusätzlich in die Offensive und stattdessen einen Sechser oder einen Verteidiger rausnehmen? Damit hätte man Meinung nach zusätzliche Möglichkeiten, den Ball auch mal chaotisch nach vorne zu spielen.
Aber das kann ich mir unter Favre beim besten Willen nicht vorstellen und daher sehe ich de Jong bei uns fehl am Platz.
Und genauso wenig verstehe ich, warum man bis zum Ende an der Grundordnung festhält. Immer schön alles geordnet, die Brechstange ist genauso auf der schwarzen Liste wie Flanken. Dabei bin ich nicht einmal der Meinung, dass Flanken ein Allerheilmittel sind, es geht mir eher darum, dass man das Spiel auch mal ändern sollte, wenn es einmal nicht so gut läuft. Oder anders gesagt, wenn man 75 Minuten mit einer Spielweise nicht weiterkommt, sollte man vielleicht eine andere versuchen, anstatt stur daran festzuhalten.
Warum nicht mal de Jong zusätzlich in die Offensive und stattdessen einen Sechser oder einen Verteidiger rausnehmen? Damit hätte man Meinung nach zusätzliche Möglichkeiten, den Ball auch mal chaotisch nach vorne zu spielen.
Aber das kann ich mir unter Favre beim besten Willen nicht vorstellen und daher sehe ich de Jong bei uns fehl am Platz.
@Stolzer -Borusse
Genau , alles erfolgreich in dieser Saison praktiziert.

Genau , alles erfolgreich in dieser Saison praktiziert.

"Es macht keinen Spaß mehr."
http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... C3%9F-mehr
http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... C3%9F-mehr
Tja...ich denke Montag ist die Nummer durch."Ich musste mich die ganze zweite Halbzeit warmmachen", monierte de Jong nach der 0:2-Heimniederlage exklusiv gegenüber Goal: "Es macht keinen Spaß mehr." Damit meinte er nicht die Trainingseinheiten unter der Woche: "Aber an den Spieltagen ist es hart. Es ist schwierig, sich als wichtiger Bestandteil zu fühlen."
[...]
Ein Wechsel rückt nach diesen Worten immer mehr in den Fokus. "Ich habe noch immer eine Woche Zeit", spielte der Stürmer auf die Dauer des Transferfensters an: "Ich will doch einfach nur spielen, am liebsten auch für Mönchengladbach."
Es wäre ihm zu wünschen.
Er hat was besseres verdient!!!!
Er hat was besseres verdient!!!!
Du hast glaube ich nicht verstanden, was da gemeint war! Favre will dahin und wir spielen es diese Saison auch schon gut. Natürlich sieht es gegen Bayern nicht so gut aus und wir spielen es auch nicht gegen anderen Mannschaften so dominant wie Bayern, aber wir sind mMn auf gutem Weg dahin.Fohlen39 hat geschrieben: Ach so , aber das ist unser Spiel?????
Das ist wunschdenken , dafür haben wir nicht die Spieler , oder hast du gestern nur 4 Stück davon in unseren Reihen gesehen ? Bälle versprungen , unter Druck Fehlpässe gespielt , aus der Abwehr kein guter SPielaufbau , daß habe ich gesehen.
Wunsch und Realität sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ibrahimovic, Mandzukic, Lewandowski,... sind doch keine reinen 9er! Da ist mir aber neu, dass die Dortmunder lange Bälle in den Strafraum spielen und Lewa läuft und kämpft wie ein irrer. Dazu ist er kombinationssicher und schneller als de Jong, ein absolut anderer Spielertyp als de Jong!Fohlen39 hat geschrieben: Und Spieler der Marke Gomez, Klose, oder auch de Jong werden nie aussterben, es ist zur Zeit zwar modern die falsche 9 , aber was ist mit einem
Luis Suárez ,Diego Costa,Zlatan Ibrahimovic, Giuseppe Rossi,Edinson Cavani,Robert Lewandowski,Mario Mand zukic,Olivier Giroud.
Spätestens bei der WM wird es zu sehen sein.
Mir fällt da nicht wirklich eine Mannschaft ein , die ohne einen echten Mittelstürmer spielt....
Fohlen39 hat geschrieben: Daher finde ich diese Gerede das diese Art von Spielern aussterben werden für Quatsch.
Es wird immer Trainer geben die solche Spieler nicht gebrauchen können, oder nicht wissen diese Speler einzusetzen , das ist klar. Leider gehört auch unser Trainer in diese Sparte. Er hat sein System oder Plan A , er hat aber leider auch nur EIN SYSTEM und kein Plan B.Der Erfolg gibt ihm bis hier her recht.Glaube aber das er sich teilweise selbst im Wege steht.

Unser Trainer hat sehr wohl mehrere System drauf!Aber er hat eine Philosophie und will modernen Fußball spielen lassen! Unser System ist schön anzusehen und sehr erfolgreich, wir kommen damit am besten zu recht und haben gegen jede Mannschaft unsere Chancen noch ein Tor zu machen auch wenn es nicht läuft. Wer sagt denn, dass wir bei einem 4-3-3 bessere Chancen bekommen!
Wir spielen übrigens immer noch sehr variabel, also ich finde es ein Unding, Favre bei einer Systemfrage quasi eine Beschränkheit vorzuweisen! Wir spielen auch nie mit Libero, evtl sollten wir dass aucn noch direkt probieren

Wieso sagt er, dass er für uns am liebsten spielen würde?
Jedenfalls lobenswert.
Jedenfalls lobenswert.
Absolut
Bin gespannt was diese Woche passiert
Weil es wohl so ist. Er ist ja nicht ohne Grund zur Borussia gewechselt und hat wohl auch höher dotierte Angebote ausgeschlagen. Da es aber nicht klappt mit dem Spielen, dann halt lieber woanders.
Ich denke der Haken bei der ganzen Sache ist dass Newcastle diesen Cisse noch nicht losgeworden ist. Zu uns will er ja - Gott sei Dank! - offenbar nicht und Favre/Eberl wollen ihn wohl ebenso wenig.steff 67 hat geschrieben:Absolut