Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
GigantGohouri

Re: Marc Andre ter Stegen - wer kommt danach?

Beitrag von GigantGohouri » 24.01.2014 13:26

So ist es Kwiatkowski. Da hat der Spieler ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden und auf so ein Quatsch wird er sich wohl kaum einlassen. Das ist zurecht nicht sein Anspruch und auch nicht sein Leistungsniveau. Da ist er in der Premier-League vermutlich deutlich besser aufgehoben als in so einer Gurkenliga.

Aber es ist Off-Topic, das Ganze weiter durchzuführen.
Süden

Beitrag von Süden » 24.01.2014 13:30

Es war keine Off Topic
Es war ein Vorschlag meinerseits um zwei Probleme gleichzeitig zu lösen.

Der FCB spielt immerhin jede Saison international und ist ein angesehener Verein dem die jungen Talente jährlich weggekauft werden (wie jetzt Salah für 15 Mio Euro)
Es ist ein Sprungbrett für grössere Vereine, wieso soll dies so abwägig sein ??
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.01.2014 13:47

Weil es weiß Gott nicht der Anspruch eines (ehemaligen) niederländischen Nationalstürmers und EM-Teilnehmers sein kann, als wirklich immer noch großes europäisches Stürmertalent in so einer Gurkenliga rumzukrebsen und vielleicht sich mal in 5 - 6 internationalen Spielen auf größerer/angemssenerer Ebene zu beweisen.

Und wie du sagst: Die großen Talente verlassen (zurecht) in Scharen den Verein, weil sie wie de Jong auch zu höhrem berufen sind, als zwischen den Almdudlern rumzugurken.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.01.2014 19:55

glaba666 hat geschrieben:Weil Du nie zuhörst/ richtig liest... :wink: :winker:
:lol:

Sagt der Richtige. Du behauptest permanent einen Nonsens.

Habe im ganzen Thread 2 einigermaßen fundierte Pro-Argumente für Baumann gelesen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.01.2014 19:59

Hä? Er ist für sein Alter schon sehr weit zudem beidfüßig, seine Abstöße kommen bei den Mitspielern an. Er kann ebenfalls wie MAtS mit spielen und ist insgesamt schon recht "fertig."
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 25.01.2014 02:14

Da ME nach dem Spiel(ARD) gesagt hat ,dass sie was TW betrifft,sich in Ruhe darüber bereden und entscheiden werden,kann es wohl noch länger dauern,als viele erhoffen....er sagte nähmlich,dass es so ab Juli durchgeführt wird :-?
MAK

Beitrag von MAK » 25.01.2014 10:49

Das gestrige Spiel hat mir eins ganz deutlich gezeigt. Wir können holen, wen wir wollen, aber ersetzten können wir ihn nicht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.01.2014 11:27

Das Spiel gestern hat aber auch gezeigt, das wir mit ter Stegen auch nicht jedes Spiel gewinnen, da müssen die zehn Spieler davor auch mitziehen.

Ter Stegen verlässt uns nun mal, wir werden sicherlich keinen gleichwertigen Ersatz aber ich sehe auch nicht die Gefahr, dass wir ohne ihn jedes Spiel verlieren.

Ich bleibe dabei, dass ich mit Zieler, Hitz, Baumann oder Trapp gut leben könnte.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 25.01.2014 11:44

borussenbeast64 hat geschrieben:Da ME nach dem Spiel(ARD) gesagt hat ,dass sie was TW betrifft,sich in Ruhe darüber bereden und entscheiden werden,kann es wohl noch länger dauern,als viele erhoffen....er sagte nähmlich,dass es so ab Juli durchgeführt wird :-?
Ich glaube auch ,dass nochc etwas Zeit verstreichen wird. Je nachdem, was in der Liga noch passiert. Wenn Frankfurt oder Freiburg absteigen (oder es sich abzeichnet), dann wird man evtl eine günstige Lösung bekommen können. Ist nicht optimal, da man wohl eigentlich nicht so lange warten möchte.
Kasi

Beitrag von Kasi » 25.01.2014 11:45

MAK hat geschrieben:Das gestrige Spiel hat mir eins ganz deutlich gezeigt. Wir können holen, wen wir wollen, aber ersetzten können wir ihn nicht.

Das Spiel hat aber auch wieder mal gezeigt,daß,egal welchen Keeper wir holen,es mit Abstößen und Abwürfen nur besser werden kann!! MATS hat super gehalten,keine Frage,aber diese absolut unnötigen,schnellen Ballverluste machen mich krank!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.01.2014 12:57

Nach dem Spiel kann man wirklich nur sagen. Keiner wird den ersetzen können, nicht zu 100%. Da darf man sich nichts vormachen. Ohne ihn verlieren wir höher.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 25.01.2014 13:26

Ohne Torwart im Tor, ist es für den Gegner ja auch einfach ein Tor zu schießen :mrgreen: :winker:

Das Marc ein Riesen-Keeper ist wissen wir alle, aber auch Reus haben wir ersetzt. Einen Dante haben wir ersetzt und einen Neustädter haben wir ersetzt, so dass wir diese Saison einen besseren Fussball spielen als mit den 3 vor 2 Jahren.

Und genauso werden wir auch Marc ersetzen können :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.01.2014 13:32

Die Abgänge haben wir im Kollektiv abgefangen, wir sind nun variabler und die Last ist verteilt. Aber im Tor brauchst du einen, der richtig was kann. Halte diese Aussagen, ach Torwart ist nicht wichtig, für völlig fehl am Platz. Wenn ein ter Stegen noch im Tor steht, kann man das ja sagen. Aber wenn sich dann ein Bailly wieder selber die Bälle reinboxt, dann merkt man doch erst, wie wichtig ein Torwart ist. Nicht umsonst hat ein FCB einen Neuer für viel Geld gekauft. Die wissen genau, dass so ein Mann über Titel entscheidet.

Wir tun gut daran, einen Spitzenkeeper zu holen und uns nicht mit Billiglösungen zufrieden zu geben.

Wundert mich, dass ein Kleff sagt, ja ter Stegen ersetzen wir sowieso irgendwie. Das will ich erstmal sehen. Daher hoffe ich auch auf Yann Sommer.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2014 13:53

Die Kandidaten, die derzeit in der Verlosung sind, halte ich allesamt für sehr gute Keeper, da einfach vorab pauschal zu sagen, dass wir mit denen mehr Tore kassieren würden, ist mMn. nicht sehr sachlich. Und auch Bailly hat bei uns schon richtig gute Spiele abgeliefert und uns öfter mal den Allerwertesten gerettet, da finde ich es doch ziemlich unfair, jetzt dieses eine Spiel herauszupicken, vor allen Dingen vor dem Hintergrund seiner privaten Probleme. Billiglösung? Was soll das sein? Stell dir mal vor, es kommt ein TW für 1 Mio € aus der 2. Liga und der schlägt dann so ein, wie es Reus tat. Ist der dann auch eine Billiglösung?
glaba666

Beitrag von glaba666 » 25.01.2014 14:33

nicklos hat geschrieben:
Sagt der Richtige. Du behauptest permanent einen Nonsens.

Habe im ganzen Thread 2 einigermaßen fundierte Pro-Argumente für Baumann gelesen.
Das mit dem richtig lesen war übrigens augenzwinkernd gemeint (wie der Smiley dahinter anzeigte) - aber wenn Du gleich auf die Schiene kommst, bitteschön.

Nonsens. Hä? Beweise bitte (gern per PN).

Deine "fundierten" Argumente Contra-Baumann: 1 Grotten-Spiel und der Tabellenstand Freiburgs.
Argumente Pro-Sommer: Zitat "Der Typ ist positiv verrückt und hat Baumann einiges an Erfahrung voraus...für mich klar der beste Keeper, den wir holen können."
Ist schon sehr fundiert... :roll:

Im Übrigen kann da jeder seine eigenen Beobachtungen/ Einschätzungen haben.

Nur Du bist selbstverständlich der Fachmann und hast selbst jahrzehntelang auf dieser Position gespielt/ diese trainiert, um das besser beobachten zu können.

Wir sind unwürdig, oh Meister...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 25.01.2014 14:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Bailly hat bei uns schon richtig gute Spiele abgeliefert und uns öfter mal den Allerwertesten gerettet, da finde ich es doch ziemlich unfair, jetzt dieses eine Spiel herauszupicken, vor allen Dingen vor dem Hintergrund seiner privaten Probleme.
Richtig.

Das ist aber die gängige Sichtweise.

Ein, zwei Spiele beobachten und die einschlägige Presse - dann ist der eine der Pannen-Olli und der andere ein Titan. Und die Teuersten und Hochgejubeltsten müssen automatisch super sein.

Da wird es in Spanien also viele Gegner von MAtS geben. Die haben sicher auch nur zwei N11-Spiele gesehen.... Vielleicht bleibt er ja doch :mrgreen:
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 25.01.2014 17:56

Habe mich heute mehr als sonst auf Baumann konzentriert, und ich habe oft gedacht: ist das der Zwilling von MATS, hat mir sehr gut gefallen. Ok, war jetzt 1 Spiel wo ich Ihn mir genauer angeschaut habe, trotzdem: bitte holen......
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.01.2014 21:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Kandidaten, die derzeit in der Verlosung sind, halte ich allesamt für sehr gute Keeper, da einfach vorab pauschal zu sagen, dass wir mit denen mehr Tore kassieren würden, ist mMn. nicht sehr sachlich.
Ich halte MATS einfach für den besten Keeper. Es ist einfach Fakt, dass wir mit ter Stegen super aufgestellt sind. Sonst würden die anderen Keeper ja auch von Barca umworben. Das wir mit fast jedem Torwart mehr Tore kassieren würden, ist nicht wirklich überraschend für dich? Glaube auch, dass ein Sommer mehr Tore kassieren würde, auch wenn er ein super Towart ist. An MATS kommt er noch nicht ran. Vielleicht auch nie.
HerbertLaumen hat geschrieben:Und auch Bailly hat bei uns schon richtig gute Spiele abgeliefert und uns öfter mal den Allerwertesten gerettet, da finde ich es doch ziemlich unfair, jetzt dieses eine Spiel herauszupicken, vor allen Dingen vor dem Hintergrund seiner privaten Probleme.
Bailly hatte genau eine überragende Rückrunde. Danach war es mau. Das ist leider so. Sonst wäre er bei uns geblieben. Ein Spiel wurde exemplarisch herausgehoben, um die Relevanz eines Torwarts hervorzuheben. Wieso bringst du die privaten Probleme rein, Herbert? Ich bewerte rein sportliche Dinge. Alles andere gehört da überhaupt nicht rein.
HerbertLaumen hat geschrieben:Billiglösung? Was soll das sein? Stell dir mal vor, es kommt ein TW für 1 Mio € aus der 2. Liga und der schlägt dann so ein, wie es Reus tat. Ist der dann auch eine Billiglösung?
Natürlich können wir auch einen Keeper für 1 Mio holen, wenn der so klasse ist. Aber gibt es den?
Ich habe nur gesagt, dass wir MATS ordentlich ersetzen müssen. Dante, Reus und Neustädter haben wir im Kollektiv aufgefangen. Das geht im Tor aber nicht. Da brauchst du genau EINEN Spieler.

Du wirfst mir was vor, was du selber praktizierst. Unsachlichkeit. Oder anders ausgedrückt. Du argumentierst da auch nicht sauber. Bin ich nicht gewohnt von dir.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.01.2014 21:31

glaba666 hat geschrieben:Das mit dem richtig lesen war übrigens augenzwinkernd gemeint (wie der Smiley dahinter anzeigte) - aber wenn Du gleich auf die Schiene kommst, bitteschön.
Naja, so eine Aussage wie die deine, kann man nicht mit einem Smilie mal eben aushebeln...war nicht die feine englische Art. Darauf habe ich vielleicht etwas überzogen mit dem "permanenten Nonsens" reagiert, sorry.
glaba666 hat geschrieben:Deine "fundierten" Argumente Contra-Baumann: 1 Grotten-Spiel und der Tabellenstand Freiburgs.
Argumente Pro-Sommer: Zitat "Der Typ ist positiv verrückt und hat Baumann einiges an Erfahrung voraus...für mich klar der beste Keeper, den wir holen können."
Ist schon sehr fundiert... :roll:
Ich weiß jetzt spontan nicht, wo ich es geschrieben habe zu Sommer.

Das Zitat ist korrekt. Das Sommer ein echter Typ ist und das er Erfahrung hat. Schon zwei gute Argumente pro Sommer, wie ich finde.

Aber so wie du das darstellst, habe ich es nie gesagt!
Das Grottenspiel und der Tabellstand Freiburgs ist nicht zitiert! Warum? Weil ich es nie so geschrieben habe. Also deine Argumentation ist da sehr unsachlich!

Habe den Thread gerade noch mal durchforscht. Dadurch das wir keine entsprechenden Threads für jeden einzelnen Spieler hatten, stehen meine Beiträge zu den Stärken Sommers woanders und wurden auch durch die Schweizer User im Forum unterstützt.
glaba666 hat geschrieben:Im Übrigen kann da jeder seine eigenen Beobachtungen/ Einschätzungen haben.
Das ist richtig, den Rest habe ich mal weg gelassen. Du hast da aber einiges abgelassen in der Menge. Da solltest du dran arbeiten, nicht zu überziehen. Ich schreibe vielleicht auch viel Unsinn/Polemik, aber dann doch bitte nicht so viel auf einmal, wenn es geht. Das pusht sich doch nur hoch und bringt uns nicht weiter.

Also noch mal sorry und Schwamm drüber.

Baumann mag ein guter Torwart sein, ich halte Sommer aber für besser.

Was mir u.a. nicht bei Baumann gefällt, ist seine zögerliche Art bei Ecken. Wie heute beim 2:1 durch Leverkusen bei der Ecke. Er läuft raus und wieder zurück...Tor. Am Kopfball kann er sicher nichts halten, aber entweder ich bleibe auf der Linie oder ich gehe raus. Dieses hin und zurück ist einfach nicht souverän.

Ein Baumann pflückt einfach nicht mit der Sicherheit eines MATS die hohen Flanken runter, wo wir wieder bei dem Thema sind: Andere Torhüter kassieren mehr Tore als MATS. Warum? Weil ein ter Stegen die Chancen durch das Herunterholen aus der Luft bereits entschärft! Daraus entstehen bei anderen Torhütern Chancen und damit auch Tore!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2014 10:02

nicklos hat geschrieben:Glaube auch, dass ein Sommer mehr Tore kassieren würde, auch wenn er ein super Towart ist. An MATS kommt er noch nicht ran. Vielleicht auch nie.
Fragt sich nur, wie genau du Sommer kennst. Wie viele Spiele über 90 Minuten hast du von ihm gesehen? Oder von Baumann? Ja, auch ich halte ter Stegen für einen super Torwart, aber nicht für den besten Torwart der Welt, der weit über allen anderen schwebt.
Bailly hatte genau eine überragende Rückrunde.
Stimmt zwar nicht, aber da sieht man mal wieder, wie schnell hier die Spieler vergessen werden.
Wieso bringst du die privaten Probleme rein, Herbert?
Weil sie ursächlich für seine Probleme im Beruf waren.
Aber gibt es den?
Man wird sehen.
Ich habe nur gesagt, dass wir MATS ordentlich ersetzen müssen.
Nein, du sagst, dass wir ter Stegen überhaupt nicht ersetzen können, weil alle anderen Keeper schlechter sind und wir mit denen mehr Tore kassieren.
Du wirfst mir was vor, was du selber praktizierst. Unsachlichkeit. Oder anders ausgedrückt. Du argumentierst da auch nicht sauber. Bin ich nicht gewohnt von dir.
Wo zur Hölle war ich unsachlich? Nirgends. Diskussionen und andere Meinungen sind hier anscheinend unerwünscht, man will nur noch seine Meinung raushauen, mehr nicht. Das ist mir jetzt echt zu doof, machet joot :winker:
Gesperrt