Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
Wenn ein IV nur einen Fehler macht der zum Gegentor führt ist die Zweikampfquote auch bei 90%. Und nun? Was soll mir so eine Statistik also sagen?
- Goldfinger
Die Statistik (Kicker) bezieht aber die komplette Hinserie mit ein!
Also, immer den Ball flach halten.
Also, immer den Ball flach halten.
die komplette Hinrunde ? In der Zeit hat er 8 Spiele gemacht und dabei waren Bayern, Leverkusen, Dortmund, Hoffenheim. 4 offensiv sehr starke Mannschaften. Von daher immer den Ball flach halten 

- Leberkassemmel
Bin echt gespannt ob er schon fit und spritzig genug gegen die Bayern ist.
- Volker Danner
leider mit einem großen schnitzer.. ansonsten wars' okay.. Note 3
Fand Alvaro auch ok.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wenn man bedenkt wie lange er verletzt war, war das ein gutes Spiel!
Positiv fand ich auch, dass er körperlich wieder voll da war.
Also, in alle Zweikämpfe gegangen etc.
Es gibt oft Spieler, die nach Verletzungen Probleme bei der Zweikampf-Härte haben.
Also, in alle Zweikämpfe gegangen etc.
Es gibt oft Spieler, die nach Verletzungen Probleme bei der Zweikampf-Härte haben.
-
Es war ein Spiel das ok war von ihm. Allerdings kann es nicht sein das ein Götze innerhalb von 7 minuten zweimal völlig blank vor unserer Kiste steht. Da muss er als linker Innenverteidiger am Mann sein wenn es gegen die Bayern geht.
-
Natürlich war Alvaro lange verletzt. Nichts desto trotz habe ich gerade heute unseren Tony hinten vermißt. Diese Schnitzer von Alvaro sind gegen Top - Mannschaften eine Einladung. Und Tony hat dies in den letzten Spielen einfach besser gemacht. Hoffe er ist schnell wieder fit.
Wie soll man seine Leistung bewerten?
Über unsere linke Seite lief in der ersten HZ fast jeder Angriff der Bayern. Dominguz hat es im Verband mit Granit und Oskar nicht verstanden die Seite dicht zu bekommen. Im Falle von Alvaro insbesondere Götze zu übergeben/übernehmen.
Aufbautechnisch war die erste Halbzeit sehr schwierig und Alvaro "glänzte" meist durch Rückpässe auf MATS. In der zweiten HZ hat er besser nach vorne gespielt.
Wenn Tony wieder fit ist, wird es aus meiner Sicht eng für ihn, da noch sehr viel Luft nach oben ist.
Über unsere linke Seite lief in der ersten HZ fast jeder Angriff der Bayern. Dominguz hat es im Verband mit Granit und Oskar nicht verstanden die Seite dicht zu bekommen. Im Falle von Alvaro insbesondere Götze zu übergeben/übernehmen.
Aufbautechnisch war die erste Halbzeit sehr schwierig und Alvaro "glänzte" meist durch Rückpässe auf MATS. In der zweiten HZ hat er besser nach vorne gespielt.
Wenn Tony wieder fit ist, wird es aus meiner Sicht eng für ihn, da noch sehr viel Luft nach oben ist.
- Manolo_BMG
Gegen Götze sah er zu Beginn leider 2x mal schlecht aus (beim Gegentor darf er ihn nicht so einfach aus den Augen verlieren), doch steigerte er sich erfreulicherweise im Verlauf des Spiels. Bei Ecken leider überhaupt nicht eingebunden.
Insgesamt ein zufriedenstellendes Comeback.
Insgesamt ein zufriedenstellendes Comeback.
-
Wen er beim 0:1 der Bayern decken wollte sollte man ihn mal fragen ..da deckte er nur den Raum !
Schon 3 min vorher sah er ganz schlecht aus.... da hätte Bayern schon das erste Tor machen können !
Er macht leider immer den gleichen Fehler ist nicht nah genug am Mann,, läßt seinen Gegenspielern einfach zuviel Platz !
Das habe ich nicht aus dem Fernsehen sondern war live im Park .
Ich habe nur einen Trost wenn ich das gesehen habe hat LF das auch gesehen^^
Schon 3 min vorher sah er ganz schlecht aus.... da hätte Bayern schon das erste Tor machen können !
Er macht leider immer den gleichen Fehler ist nicht nah genug am Mann,, läßt seinen Gegenspielern einfach zuviel Platz !
Das habe ich nicht aus dem Fernsehen sondern war live im Park .
Ich habe nur einen Trost wenn ich das gesehen habe hat LF das auch gesehen^^
Seine Gegner waren gestern natürlich schon Extraklasse, da wird jeder Fehler bestraft. Aber insgesamt und damit meine ich nicht nur das Spiel gestern, ist Alvaro nicht die Verstärkung die ich erwartet habe. Von mir aus kann Jantschke ihn nächste Woche wieder ersetzen.
- raute56
Kann man von einem Spieler, der lange verletzt war, erwarten, dass er sofort gegen einen solchen Gegner fehlerfrei spielt? Da sage ich: Nein. Er muss erst einmal Sicherheit bekommen.
Jetzt alles auf die Verletzung zu schieben ist auch zu einfach , denn auch vor seinem Schlüsselbeinbruch war er ausser Form.
Die Abwehr stand erst mit Jantschke wie eine Eins..
Die Abwehr stand erst mit Jantschke wie eine Eins..
Ich denke auch, dass er nicht sofort bei 100% sein kann nach der Verletzung.
Ich hätte auch lieber mit Tony gespielt.
Alvaro ist noch jung.
D.h. dass er noch nicht der perfekte IV sein kann.
Er hat insgesamt viele gute Szenen, aber auch den einen oder anderen Stellungsfehler. Das ist als IV dann immer ein Problem,
Er wird noch weiter reifen und besser werden. Da bin ich sicher.
Ich hätte auch lieber mit Tony gespielt.
Alvaro ist noch jung.
D.h. dass er noch nicht der perfekte IV sein kann.
Er hat insgesamt viele gute Szenen, aber auch den einen oder anderen Stellungsfehler. Das ist als IV dann immer ein Problem,
Er wird noch weiter reifen und besser werden. Da bin ich sicher.
-
Ich glaube kaum dass Auftritte wie gestern ihm Sicherheit geben. Er ist, wie die gesamte Mannschaft, überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und wenn doch, war oft ein Foul mit im Spiel. Und dann hat er Glück gehabt, dass er einmal ein Foul gegen sich gepfiffen bekommt das keins war... ein Kerl wie ein Baum muss nicht umfallen, wenn er von Götze angehaucht wird. Andere Schiris hätten da sicher nicht gepfiffen, aber eben... wie die Gladbacher Mannschaft hatte auch der Unparteiische gestern keinen allzu guten Tag erwischt.
Fand ihn gestern lange schwach, wie schon geschrieben wurde, die erste Szene mit Götze katastrophal verteidigt, beim 0:1 ist Müller neben ihm, er verpennt, mit ihm nach außen zu gehen und steht dann auch noch völlig falsch im Raum. Obwohl es bekannt sein müsste, dass die Bayern in solchen Situatonen fast immer den Rückpass bevorzugen als drekt gen Mitte zu schlagen, vor allem wenn Mandzukic nicht spielt.
Was soll man auch erwarten bei einem Spieler mit der Pause. War daher ok.