Marc-André ter Stegen
- Volker Danner
Re: Marc-André ter Stegen [1]
hmm.. war bisher nicht die rede von einer zusage/gesprächsbereitschaft, seitens des Vereins, sollte sich ein Top-Klub melden?
Ausstiegsklausel im Vertrag ist oftmals mit einer festgeschriebenen Ablösesumme kombiniert..
Ausstiegsklausel im Vertrag ist oftmals mit einer festgeschriebenen Ablösesumme kombiniert..
- Volker Danner
[..]Vertrag in Gladbach bis 2015
Für ter Stegen, der am Mittwoch sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft feierte und seinen Kasten beim 1:0 sauber hielt, sei das aber kein Thema, sagte vom Bruch. Denn ter Stegen, seit 1996 im Verein, hatte erst im November seinen Vertrag bei der Borussia bis 2015 verlängert.
Und das „ohne Ausstiegsklausel“, wie vom Bruch versicherte.[..]
http://www.fr-online.de/sport/gladbach- ... 49160.html
Die Aussage stammt allerdings von 2012..
Für ter Stegen, der am Mittwoch sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft feierte und seinen Kasten beim 1:0 sauber hielt, sei das aber kein Thema, sagte vom Bruch. Denn ter Stegen, seit 1996 im Verein, hatte erst im November seinen Vertrag bei der Borussia bis 2015 verlängert.
Und das „ohne Ausstiegsklausel“, wie vom Bruch versicherte.[..]
http://www.fr-online.de/sport/gladbach- ... 49160.html
Die Aussage stammt allerdings von 2012..
Sollte es eine festgeschriebene Ausstiegklausel wirklich geben, wäre für mich interessanter wie hoch diese wirklich ist. Wenn diese wirklich um die 12Millionen € liegen sollte, wäre ich schon enttäuscht das man solchen einen Spieler wie MATS (eine Säule der Mannschaft) so günstig ziehen lässt. Das wäre für mich dann ein Managementfehler.
So ein Vertrag muß auch immer von beiden Seiten unterschrieben werden 

Wohl wahr. Allerdings ist dabei auch immer zu berücksichtigen, ob ein Spieler in der Situation ist, entsprechende Forderungen zu stellen. Bei einem Herrn Draxler hat man ja auch eine Ausstiegklauseln von 45 Millionen € einbauen können und das zu einen Zeitpunkt wo er bereits zu einem A-Nationalspieler gereift war.
Also auch immer eine Frage wie gut es dem Management gelingt Verträge zu gestalten.
Also auch immer eine Frage wie gut es dem Management gelingt Verträge zu gestalten.
Zuletzt geändert von Lupos am 24.01.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Marc hat keine, sagt ja selbst sein Berater. Zudem, wenn er eine hätte, wäre der Wechsel doch schon über die Bühne und längst bekannt gegeben worden, da es nichts mehr zu verhandeln gäbe...
-
Lupos hat geschrieben:Sollte es eine festgeschriebene Ausstiegklausel wirklich geben, wäre für mich interessanter wie hoch diese wirklich ist. Wenn diese wirklich um die 12Millionen € liegen sollte, wäre ich schon enttäuscht das man solchen einen Spieler wie MATS (eine Säule der Mannschaft) so günstig ziehen lässt. Das wäre für mich dann ein Managementfehler.
Wenn man dauernd in der Presse diese 10-12 Millionen Ablöse liest, muss man wohl leider davon ausgehen das da irgendwas dran ist. Wahrscheinlich wird wirklich irgendeine Vereinbarung existieren die MATS einen Wechsel zu diesen Konditionen ermöglicht. Warum man dies eventuell mit rein genommen hat erschließt mir allerdings nicht. Die Vertragsanpassung war ja glaube ich erst nachdem MATS die ersten paar Spiele absolviert hat

Vielleicht ist es aber auch nicht und man bekommt wirklich 15 Mio oder mehr

-
Hoffe er reißt sich für den Rest der Saison den .... auf.
So traurig und hart mich seine Entscheidung getroffen hat ist sie dennoch nachvollziehbar auch wenn es echt schade ist das wohl heutzutage jedes Fohlen einmal den Stall verlässt
So traurig und hart mich seine Entscheidung getroffen hat ist sie dennoch nachvollziehbar auch wenn es echt schade ist das wohl heutzutage jedes Fohlen einmal den Stall verlässt

- Stolzer-Borusse
markus2013 hat geschrieben:Wenn man dauernd in der Presse diese 10-12 Millionen Ablöse liest, muss man wohl leider davon ausgehen das da irgendwas dran ist.

Jaaaaaaaaaaaaaaa... Die Müllers, Krümpelmanns, Hornungs oder Feindts dieser Welt, sind schon immer bestens informiert gewesen.

Meine Güte... Eine hohe Ablöse hätte auch automatisch exorbitantes Gehalt nach sich gezogen... Klar ist das "billig" aber die dem Vertrag zugrunde liegende Leistung muss erst mal konstant gebracht werden. Das hat er zweifelsohne bislang zum Wohl aller getan. 100% Support.
- Johnny Cache
markus2013 hat geschrieben:Wenn man dauernd in der Presse diese 10-12 Millionen Ablöse liest, muss man wohl leider davon ausgehen das da irgendwas dran ist. ...

Das mit der Zusage/Gesprächsbereitschaft hat der Max doch zuletzt am 6.1.in allen Interviews erwähnt.Glaube nicht das es eine Klausel gibt,sondern mit Barca jetzt ein Topverein da ist der diese besprochenen Bedingungen erfüllen wird.Volker Danner hat geschrieben:hmm.. war bisher nicht die rede von einer zusage/gesprächsbereitschaft, seitens des Vereins, sollte sich ein Top-Klub melden?
Zu den Topvereinen zähle ich dann nur noch Bayern und Madrid alle Anderen gehören für mich im Moment nicht dazu.
- Volker Danner
Eberl: Ter Stegen mit Klausel
Borussia M'gladbach hat erstmals bestätigt, dass Keeper Marc-Andre ter Stegen eine Ausstiegsklausel besitzt.
"Er hat eine gewisse Option im Vertrag, durch die er jetzt im Sommer den Verein verlassen kann", sagte Sportdirektor Max Eberl.
so steht es im rtl-text..
Borussia M'gladbach hat erstmals bestätigt, dass Keeper Marc-Andre ter Stegen eine Ausstiegsklausel besitzt.
"Er hat eine gewisse Option im Vertrag, durch die er jetzt im Sommer den Verein verlassen kann", sagte Sportdirektor Max Eberl.
so steht es im rtl-text..
- Volker Danner
- borussenmario
Alter SchwedeVolker Danner hat geschrieben:
Borussia M'gladbach hat erstmals bestätigt..

Seit Monaten sagt Eberl bereits, dass es diese Option gibt, verblöden diese Journalisten eigentlich immer mehr, oder was ist da los?
Seit Monaten......wohl eher nicht die FAZ ging noch im Oktober davon aus dass MAtS keine Ausstiegsklausel besitzt. Das was Max da jetzt sagt ist für mich ebenfalls recht neu.....aber den Fans kann man ja sowieso erzählen was man will.....
Seit wann hat Max dieses denn so gesagt?
Seit wann hat Max dieses denn so gesagt?
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
An dem Tag als der Abschied bekannt gegeben wurde, stand es auf der Homepage. Damit war wohl weniger eine vertragliche Klausel, als mehr ein Abmachung gemeint.
- Volker Danner
stand so heute im rtl-text, lieber Mattin (s.o.).. 

Max hat meines Wissens nach gesagt, dass man mit MAtS eine Vereinbarung hat, dass man sich bei einem Angebot eines absolten Topclubs zusammensetzen würde. Eine Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag wurde sowohl von seinem Berater als auch von Max Eberl dementiert. Logisch scheint mir allerdings, dass Max Eberl sich an diese Absprache hält, so schätze ich ihn zumindest ein. Nichts desto trotz will er natürlich im Sinne von Borussia auch orddentlich Kohle sehen.
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Genauso hab ich das auch in Erinnerung.mitja hat geschrieben:An dem Tag als der Abschied bekannt gegeben wurde, stand es auf der Homepage. Damit war wohl weniger eine vertragliche Klausel, als mehr ein Abmachung gemeint.