Luuk de Jong

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kwiatkowski » 21.01.2014 17:21

Fest steht, de Jong ist der Brandherd des Borussia-Forums.

Hier treffen sich alle:
- Leute, die von Anfang an gegen eine Luuk-Verpflichtung waren
- Leute, die nicht verstehen, warum Luuk gegen Ende letzter Saison durch Hanke ersetzt wurde
- Leute, die mit Luuks Leistungen letzer Saison zufrieden waren
- Leute, die ihm seine fussballerischen Fähigkeiten absprechen
- Leute, die denken, Luuks Zeit bei der Borussia kommt schon noch
- Leute, die ihn jetzt abgeben wollen
- Leute, die denken, wir bekommen für ihn immernoch +/- 10 Mio. €

Wir haben nach der Vorrunde Platz 3 erreicht, mit de Jong hat es leider aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Ich habe mich damit abgefunden, und möchte, dass er geht. Wir bekommen noch eine anständige Summe, und zerstören de Jongs karriere nicht. Sonst gibt es nur verlierer.
Klinke

Beitrag von Klinke » 21.01.2014 17:41

Andi79 hat geschrieben:Ich frag mich ernsthaft wo ihr in den 15 Jahren Existenzkampf gewesen seid..
waren eher 25 -30 , aber du bist wohl ein 79 jahrgang und hast davor nicht so viel mit bekommen ....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.01.2014 17:52

markymark hat geschrieben:Der Engländer sagt

wir wollen de Jong nur verkaufen und nicht verleihen

http://www.soccernews.nl/news/229941/Gl ... n_verkopen

"De Engelse subtopper wil de spits graag hu.ren van Borussia Mönchengladbach"

Diese Ferkel sollen mal schön woanders rum hu.ren :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2014 17:52

@AlanS :mrgreen: :winker:

Ist doch immer wieder ergreifend, wenn manche " Fragen " zum x-ten Mal aufgeworfen werden.
Stimmt, es geht nicht darum, Beiträge ins Lächerliche zu ziehen.

Diejenigen, die schon ein paar Tage länger im Forum aktiv sind, kennen ja den ewigen Kreislauf. Wären wir nicht 3. sondern 13. würde hier die Post noch ganz anders abgehen. Hamwer auch schon alles erlebt.
So, welche Ablöse seinerzeit konkret gezahlt wurde, wissen offenbar nur wenige. Das ist auch gut so.
Mich interessiert es herzlich wenig, ob 9, 10 oder 12 Mio. gezahlt wurden.
Das Problem von LdJ ( oder auch Mlapa ) besteht halt darin, das ( wie Favre es wohl aktuell beschrieben hat ) andere den gewünschten Job etwas besser machen.
Deshalb gibt es keinen Anlass zu wechseln.
Möglicherweise würde LdJ im Lüdenscheid-System ( nach Lewandowski ) eine sehr gute Rolle spielen. Oder bei S04, SAP bzw. Werder.
Nur ist es müssig, permanent irgendwelche " Schuldszenarien " durchzukauen.
Auch ein Bas Dost hat sich das Ganze wohl auch anders vorgestellt, auch sein Trainer hat ein System, in das er momentan nicht reinpasst.
Hier wie da wird es Lösungen geben, warten wir´s einfach mal ab.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 21.01.2014 18:11

Andi79 hat geschrieben:Ich frag mich ernsthaft wo ihr in den 15 Jahren Existenzkampf gewesen seid. Du bist mit Platz 3 zufrieden? Na dann ist doch Alles wunderbar. Einige haben den Sinn für die Realität verloren. Wir spielen hier einen erstklassigen Ball und stehen vor Mannschaften die weit mehr finanzielle Möglichkeiten haben als wir. Bis wir da mitpinkeln können brauchen wir noch viele Jahre harte Arbeit seitens der Verantwortlichen. Einige scheinen vergessen zu haben, dass wir die Schritte 4 und 5 vor den Schritten 2 und 3 gemacht haben. Borussia sollte dazu über gehen, meistens wird es ja schon praktiziert, keine Angaben mehr zu Ablösesummen zu machen um den Spielern wie hier Luuk de Jong solch unwürdige Diskussionen zu ersparen. Wenn ich schon höre "ich hab mir mehr von ihm erwartet" oder "er war mindestens 10 Millionen Euro zu teuer" da schwillt mir Alles an. Was erlaubt ihr euch eigentlich solch ein Urteil über einen Menschen zu fällen den ihr nicht ansatzweise kennt, geschweige denn versteht. Ja ich weiss, Profis müssen sowas aushalten die verdienen Millionen - Gewäsch.
Für meinen Geschmack ein ausgezeichneter Beitrag, den ich nur voll und
ganz unterschreiben kann und der ne Fullquote verdient :daumenhoch:

@VfLBargeld

Lass dich bloss nich kirremachen, (auch) deine humoristischen Beiträge sind
für mich dat Salz in der Forumssuppe :cool:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2014 18:33

HannesFan hat geschrieben:
@VfLBargeld

Lass dich bloss nich kirremachen, (auch) deine humoristischen Beiträge sind
für mich dat Salz in der Forumssuppe :cool:

:oops: :mrgreen: :winker:

Nöööönööööö, so schnell passiert das nicht, denn.....

Bild
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.01.2014 19:01

@Money :winker:

Leipner wird es schon noch erkennen, dass du hier Artenschutz genießt ...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.01.2014 21:32

pf@ffae hat geschrieben:@ulli1234
Bevor Du mir mit lauter Polemik begegnest, lies doch bitte noch einmal meinen Post. Ich habe nichts davon geschrieben, dass wir unser System auf Luuk zuschneiden sollen, sondern dass sich Luuk polyvalenter entwickeln wird. Und ja, mir fehlt das Verständnis dafür, dass LF Luuk auf die Bank setzte und Mike brachte, aber ich lasse mich gerne von Dir belehren, also, schieß mal los.
Mir liegt das fern, dich zu belehren. Es treffen sich halt nur Leute mit unterschiedlicher Auffassung. Ich kann ja die Hoffnung derer verstehen, die Luuk noch den Durchbruch bei uns zutrauen, jedoch hat sich der Verein klar und deutlich positioniert, dass er gehen kann und darf, sofern ein entsprechendes Angebot eintrudelt.

Warum er nach dem Schwaben-Desaster Hanke brachte?? Keine Ahnung, vermutlich, weil er ihm zutraute, nach vorne wieder etwas mehr spielerisches Element zu erzeugen. Hat ja auch recht gut geklappt. Außerdem stand der Spieler noch bei uns unter Vertrag - wieso also sollte er ihn nicht spielen lassen??

Aber ist ja auch alle Schnee von gestern.....
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.01.2014 23:58

Das war wohl nichts mit den 48 Stunden und de Jong zu Newcastle :lol:
markymark

Beitrag von markymark » 22.01.2014 08:24

Newcastle close on Luuk de Jong transfer as £8.5m
so langsam nimmt es Formen an

http://www.mirror.co.uk/sport/football/ ... t9x97Uwf3h
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.01.2014 08:58

Wenn diese Nachricht ernst zu nehmen ist ,könnte das wohl für alle Seiten zufriedenstellend sein.Obwohl Luuk eigentlich bei Gladbach bleiben und spielen würde,kann es sein dass er gemerkt hat,das dies nicht mehr nach seinen Vorstellungen machbar sein wird und wechselt deswegen den Verein.
Nickel

Beitrag von Nickel » 22.01.2014 09:16

Das sind 10 Mio€ - Tschüss und weg :daumenhoch:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 22.01.2014 09:30

Es ist schon erstaunlich, worüber hier so diskutiert wurde. Gestern ging es nur darum, ob Luuk jetzt 12, 14 oder 15 Mio.€ gekostet hat. Leute, merkt ihr die Einschläge noch. Niemand weiß wirklich, was Luuk am Ende "gekostet" hat. Und ehrlich: Es ist auch relativ egal, ob das ein oder zwei Millionen mehr oder weniger gewesen sind.
Ich finde es nur erschreckend, wie hier teilweise über ihn geredet wird. Viele und ich nehme mich da nicht heraus, haben ihn als Heilsbringer empfunden und sein Kommen bejubelt. Kaum jemanden interessierte wirklich die Ablöse. Hauptsache, er war endlich da. Nun lese ich Posts wie "10 Mio. und Tschüss". Das hat Luuk nicht verdient. Vielleicht passt er nicht ins System und dann muss man sich Gedanken machen, wie es weitergeht und zwar nicht nur zum Wohle unseres Vereins, sondern auch zum Wohle von Luuk. Natürlich leidet er auf hohem Niveau, aber der Junge will spielen.
Ich wünsche ihm, dass er eine gute Lösung für sich findet und wir auch mit dieser Lösung leben können. Ob wir dann am Ende vielleicht zwei oder drei Millionen "in den Sand gesetzt" haben, ist nicht zu ändern. Es gibt größere Katastrophen.
Ich hoffe, dass dieses leidige Thema ein schnelles Ende findet.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.01.2014 09:34

Oha - Max Eberl hat in einem Interview gesagt dass die Ablöse 12,5 Mio betragen hat. :gaehn:
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 22.01.2014 09:34

Der Preis spielt insofern eine Rolle, als das der einzige Grund für die 635 Seiten ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.01.2014 09:36

Mattin hat geschrieben:Oha - Max Eberl hat in einem Interview gesagt dass die Ablöse 12,5 Mio betragen hat. :gaehn:
Wo kann man das nachlesen?
BorMG

Beitrag von BorMG » 22.01.2014 09:42

@Holgerfan, Du sagst "Ich hoffe, dass dieses leidige Thema ein schnelles Ende findet", @Nickel "Das sind 10 Mio€ - Tschüss und weg". Scheint mir, ihr seid auf der selben Wellenlänge. :wink:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 22.01.2014 09:45

@BorMG

Nein, das sind wir nicht. Ich hoffe, dass das leidige Thema bald ein Ende hat, weil es für Luuk langsam entwürdigend wird, wie in der Presse oder hier etc. über ihn geredet wird.
Das andere Statement ging eher in die Richtung: Hauptsache, die Kohel stimmt und dann sofort weg.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.01.2014 09:58

Aber wenn Luuk bei Gladbach nicht genügend,oder gar keine Einsätze mehr bekommt,wäre es doch das Beste,wenn er sich vom Verein trennt und einen neuen
Verein findet,oder von ihm gefunden wird.Das würde auf jedenfall seine jetzige Leidenszeit bei Gladbach beenden. :ja:
BorMG

Beitrag von BorMG » 22.01.2014 10:02

@Holgerfan, ist schon klar, was Du meinst. "10 Mio€ - Tschüss und weg" kann aber genauso gut auch gleichbedeutend sein mit "Ich hoffe, dass dieses leidige Thema ein schnelles Ende findet". Es wurde schon genug diskutiert hier und wenn man der Meinung ist, dass es einfach nicht passt, dann kann man sowas schon mal raushauen, ohne Luuk zu beleidigen. Der Mirror schreibt übrigens von 7 Mio Pfund sofort, macht 8,5 Mio Euro. Aber das sind natürlich wieder nur Spekulationen. Die Tendenz scheint jedenfalls Richtung Abschied zu gehen. Max wird noch bis zum letzten Tag feilschen, denn Borussia muss Luuk ja nicht gehen lassen. Erinnert mich irgendwie an den Kauf damals. Scheint bei Luuk immer ein zähes Ringen zu sein.
Gesperrt