Marc-André ter Stegen

Gesperrt
raute56

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von raute56 » 20.01.2014 21:40

Ter Stegen tritt ein schweres Erbe an.Victor Valdes hatte ein Standing, das sich ter Stegen erarbeiten muss. Er darf sich keinen Klops wie bei der Nati erlaube. Jedes Spiel 100 Prozent. Keins weniger. Hoffentlich schafft er das. Das hoffe ich - für ihn!
The Edge

Beitrag von The Edge » 20.01.2014 23:05

Marc ist jetzt schon einer der 10 besten Torhüter der Welt! Behaupte ich einfach mal...und der Junge wird noch besser als er eh schon ist.

Ein Verein wie Barca scoutet ihn nicht umsonst seit gefühlten 100 Jahren...wenn er denn zu ihnen wechselt, wird er seine Probleme haben, aber er wird sie lösen und spätestens 2016 im Tor der Nationalmannschaft stehen.

Der Junge hat es drauf und wenn er weiter so konsequent seinen Weg geht, ist er nicht wirklich zu stoppen.

Ich bin jetzt schon stolz auf dich MAtS, weil du ein richtig guter bist....aber du hast das Zeug zum Besten und du schaffst das, alter Gladbacher! :mrgreen: :schildgeilsterclub:
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 20.01.2014 23:53

"Ich hoffe, dass die Fans auch bei mir bis zum Schluss hinter mir stehen. Wichtig wird sein, dass ich meine Leistung bringe – und das werde ich.“ von MAts

sry was sollte er für einen Anlass haben das gegenteil zu befürchten wenn er zu Barca geht ?

Mats lässt die Katze erst kurz vorm Wechsel aus dem Sack und dann werden sich alle wundern .. ich hoffe natürlich das ich mich irre und er bei Barca voll durchstartet.
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 21.01.2014 05:38

PORUSSE hat geschrieben: Mats lässt die Katze erst kurz vorm Wechsel aus dem Sack und dann werden sich alle wundern .. ich hoffe natürlich das ich mich irre und er bei Barca voll durchstartet.
2 doofe, ein Gedanke. Mir fällt ansonsten auch nichts ein warum der Wechsel zu Barca nicht bekanntgegeben wird....
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.01.2014 07:10

schon mal dran gedacht, dass es an barca liegen könnte ... :roll:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.01.2014 09:18

Es könnte vielleicht daran liegen, dass Barca zuerst mit Borussia Einigung und danach mit Marc erzielen muss. Das sind Verhandlungen die durchaus was dauern könnten. Wäre zumindest mein Ansatz warum der Wechsel noch nicht bekanntgeben wird :lol:
Nordraute

Beitrag von Nordraute » 21.01.2014 09:18

Wenn der Vertrag unterschrieben ist, warum soll Barca das nicht bekannt geben ?
Wenn Mats unterschrieben hat, warum soll er das nicht bekannt geben?
Wenn Mats noch nicht unterschrieben hat, stellt es sich doch nicht hin und sagt das er Borussia im Sommer verläßt.
So ist die logische Erklärung das Mats innerhalb der Bundesliga wechselt. Um den Shitstorm aus dem Weg zu gehen darf er das natürlich nicht bekanntgeben.
Ich hoffe ich täusche mich.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.01.2014 09:20

Woher weißt du denn, dass er bei Barca bereits unterschrieben hat? :shock: Das wäre mal was ganz neues. Aber jetzt bitte nicht mit den spanischem Medien ankommen.. Das wurde schon tausendmal dementiert..
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.01.2014 09:59

germanypiandy hat geschrieben:Wenn der Vertrag unterschrieben ist, warum soll Barca das nicht bekannt geben ?
Wenn Mats noch nicht unterschrieben hat, stellt es sich doch nicht hin und sagt das er Borussia im Sommer verläßt.
So ist die logische Erklärung das Mats innerhalb der Bundesliga wechselt. Um den Shitstorm aus dem Weg zu gehen darf er das natürlich nicht bekanntgeben.
Er kann noch nicht verbindlich bei Barca unterschrieben haben, da er noch einen gültigen Vertrag bei uns hat, es sei denn, er würde erst 2015 wechseln wollen (was nicht anzunehmen ist). sicherlich wird er sich mit Barca über die Vertragsdetails geeinigt haben, eine Verkündung macht aber erst Sinn, wenn Barca sich mit Borussia über die Höhe der Ablösesumme vereinbart hat.

"Verschwörungstheorien" ala Wechsel innerhalb der Bundesliga halte ich für abwegig.....
LF1900

Beitrag von LF1900 » 21.01.2014 10:59

Titus Tuborg hat geschrieben: Er kann noch nicht verbindlich bei Barca unterschrieben haben, da er noch einen gültigen Vertrag bei uns hat, es sei denn, er würde erst 2015 wechseln wollen (was nicht anzunehmen ist). sicherlich wird er sich mit Barca über die Vertragsdetails geeinigt haben, eine Verkündung macht aber erst Sinn, wenn Barca sich mit Borussia über die Höhe der Ablösesumme vereinbart hat.

"Verschwörungstheorien" ala Wechsel innerhalb der Bundesliga halte ich für abwegig.....
Ja klar geht das, es kann ja drin stehen, dass er erst gültig wird, wenn sein Vertrag mit Borussia aufgelöst wird! Zum jetzigen Zeitpunkt, wäre das allerdings nicht rechtens, es sei denn Borussia würde ihnen das gestatten :)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2014 11:06

germanypiandy hat geschrieben: Wenn Mats noch nicht unterschrieben hat, stellt es sich doch nicht hin und sagt das er Borussia im Sommer verläßt.

Wann hat er das denn gesagt ?
Bislang gibt es von ihm nur die Aussage, das er seinen Vertrag nicht verlängert.
Und von Eberl die Aussage, das wir im Sommer einen neuen Keeper brauchen.
Favre und Bonhof haben zudem erwähnt, das Barcelona ter Stegen offenbar gern verpflichten möchte.
Alles Andere sind wirre, unsinnige und nicht logische Spekulationen, für die es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.01.2014 17:25

Titus Tuborg hat geschrieben: Er kann noch nicht verbindlich bei Barca unterschrieben haben, da er noch einen gültigen Vertrag bei uns hat, es sei denn, er würde erst 2015 wechseln wollen (was nicht anzunehmen ist). sicherlich wird er sich mit Barca über die Vertragsdetails geeinigt haben, eine Verkündung macht aber erst Sinn, wenn Barca sich mit Borussia über die Höhe der Ablösesumme vereinbart hat.
Soviel ich weiß, dürfte er schon so einen (dann Vor-) Vertrag bei einem neuen Verein unterzeichnen - aber erst, wenn der neue Verein ein Angebot an die Borussia abgegeben hat. Und das war ja offiziell bis jetzt noch nicht der Fall.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.01.2014 17:43

germanypiandy hat geschrieben:Wenn der Vertrag unterschrieben ist, warum soll Barca das nicht bekannt geben ?
Sorry, aber an deiner Ausführung ist aber auch rein überhaupt nichts logisch.

Ja ich weiß, ist echt schwer zu verstehen, dass sich drei Parteien bei mehreren Millionen, die im Raum stehen, logischerweise nicht in 3 Tagen einigen werden, versuch's doch trotzdem einfach mal.... :cool:
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 21.01.2014 19:26

laut spanischen Medien hat Barca aber mit Valdes auch vereinbart, dass sein Nachfolger erst bekanntgegeben wird wenn Valdes selbst bekannt gegeben hat, wohin er geht.

Ausserdem wäre ein Vertrag zwischen MAtS und Barca noch gar nicht rechtskräftig, da er immer noch bei Borussia unter Vertrag steht. Würde Marc oder Barca das jetzt schon bekannt geben, könnten auf beide empfindliche Strafen zukommen, da nach FIFA-Regel erst Borussia ihr OK für Verhandlungen zwischen Marc und Barca geben müsste.

Wird in der Praxis natürlich nicht so gehandhabt... kein Verein, der einen Spieler kaufen will, hält sich an die offiziellen FIFA-Regeln, weil Transfers dann praktisch kaum noch möglich wären. Jeder Verein bricht die Regeln, und genau deshalb schwärzt auch kein Verein einen anderen an, selbst wenn man bereits weiss, dass sich Spieler (Marc) und neuer Verein (Barca) schon einig sind. In der Praxis kann man also davon ausgehen, dass auch Eberl schon weiss, was Sache ist, es aber aus o. g. Gründen nur nicht offiziell ausspricht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.01.2014 20:39

Öhm, was? Die handeln alle illegal? :shock:

Meines Wissens muss der interessierte Verein den aktuellen Arbeitgeber lediglich informieren, dass sie an den Spieler oder dessen Berater herantreten möchten, was sie wohl gemacht haben dürften, da sonst der Aufschrei bei Borussia sicher groß gewesen wäre, und das war es dann schon, nix FIFA und Strafen und so'n Zeug, wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt?

Nicht wirklich unwahrscheinlich ist aktuell ebenso, dass die Vereine längst in Verhandlung über die Ablösesumme und -modalitäten stehen.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 21.01.2014 21:31

Die FIFA bestimmt aber, dass ein Spieler nur dann einen anderen Vertrag unterschreiben darf, wenn der bestehende Vertrag noch höchstens ein halbes Jahr läuft. Hätte MAtS also schon bei Barca unterschrieben... usw. usf., hab ich alles oben schon mal erwähnt.

Im übrigen sind auf dieser Grundlage schon mal harte Strafen ausgesprochen worden. Und soweit ich weiss, droht einem gewissen Diego von VW-Burg etwas ähnliches, da schon ein Vorvertrag zwischen ihm und Sao Paulo existieren soll.

Hier mal der Link zu den Transferregularien der FIFA, für alle die es selbst nachlesen möchten

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 122007.pdf
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.01.2014 21:53

borussenmario hat geschrieben:Meines Wissens muss der interessierte Verein den aktuellen Arbeitgeber lediglich informieren, dass sie an den Spieler oder dessen Berater herantreten möchten, was sie wohl gemacht haben dürften, da sonst der Aufschrei bei Borussia sicher groß gewesen wäre,
Meines Wissens darf ein neuer Verein mit einem Spieler mit mehr als einem halben Jahr Restlaufzeit erst nach Zustimmung des abgebenden Vereins Verhandlungen aufnehmen. Um Zustimmung zu bekommen, müsste man wohl erst ein Angebot vorlegen, was aber bisher von Berater und seitens der Borussia dementiert wurde.

ich*holgers Vermutung, es würden eigentlich illegale Machenschaften gemeinsam verschwiegen, um nicht regelbrüchig zu werden, ist daher naheliegend.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.01.2014 00:37

@AlanS
Ist schon so, wie ich geschrieben habe, die brauchen nicht fragen, die brauchen kein Okay vom Verein, sie müssen ihn lediglich darüber informieren. Hier mal der genaue Wortlaut aus diesem oben von ich*Holger bereits verlinkten Reglement:

"Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss
dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler
dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen
."

@ich*Holger
Mir ging es um diese oft wiederholte und zuletzt auch von dir aufgestellte Behauptung, der aktuelle Verein müsse erst sein Einverständnis für Gespräche/Verhandlungen geben. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass sie vor Ablauf der Halbjahresfrist einen Vertrag unterschreiben dürfen.

Aber sie dürfen verhandeln, müssen vorher lediglich den Verein informieren. Und auch mit diesem dürfen sie dann verhandeln, wenn der Spieler Bereitschaft für einen Wechsel signalisiert hat. Daran ist nichts, aber auch garnichts illegal, bzw. verstöße gegen irgendwelche FIFA-Auflagen.

Und auch kann problemlos ein bestehender Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen sofort oder zu Termin X aufgelöst werden, zu jedem Zeitpunkt.
Selbst den Wechsel bekannt geben dürfen sie, nur den neuen Vertrag unterschreiben dürfen sie halt erst ein halbes Jahr vor Beendigung oder Auflösung...
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.01.2014 07:28

In der Bild steht das ter Stegen für 11.5 Millionen geht und wir großes Intresse an Baumann haben der eine festgeschriebene ablöse von 7 Millionen kostet.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 22.01.2014 08:31

borussenmario hat geschrieben: @ich*Holger
Mir ging es um diese oft wiederholte und zuletzt auch von dir aufgestellte Behauptung, der aktuelle Verein müsse erst sein Einverständnis für Gespräche/Verhandlungen geben. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass sie vor Ablauf der Halbjahresfrist einen Vertrag unterschreiben dürfen.

Aber sie dürfen verhandeln, müssen vorher lediglich den Verein informieren. Und auch mit diesem dürfen sie dann verhandeln, wenn der Spieler Bereitschaft für einen Wechsel signalisiert hat. Daran ist nichts, aber auch garnichts illegal, bzw. verstöße gegen irgendwelche FIFA-Auflagen.

Und auch kann problemlos ein bestehender Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen sofort oder zu Termin X aufgelöst werden, zu jedem Zeitpunkt.
Selbst den Wechsel bekannt geben dürfen sie, nur den neuen Vertrag unterschreiben dürfen sie halt erst ein halbes Jahr vor Beendigung oder Auflösung...
Was anderes hab ich auch nicht behauptet, sondern lediglich in den Raum gestellt, dass die Regeln in der Praxis von allen Vereinen (und Spielern) gebogen werden, z. B. wenn es darum geht, einen Spieler per Vorvertrag an den Verein zu binden wenn dieser noch mehr als ein halbes Jahr Laufzeit beim alten Verein hat. Um bei MAtS zu bleiben, wenn er bereits im Dezember einen Vorvertrag bei Barca unterzeichnet hätte, wäre das eben so ein Fall, da selbst wenn sich Barca und Borussia auf einen Transfer zum Saisonende, also zum 30.06 einigen, der Vorvertrag immer noch ein Verstoss gegen die Regularien wäre.

Und so kann man eine ganze Reihe Beispiele finden, wenn man will, z. B. Lewandowski, der schon seit eineinhalb Jahren mit Bayern einig ist über einen ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer. Ist natürlich möglich, dass beide Parteien tatsächlich nur gegenseitig im Wort stehen, persönlich würde ich meinen, dass das allerdings arg blauäugig wäre...
Gesperrt