1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
@ Oldenburger,
Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Das der Fc früher gegen diese Personen hätte vorgehen müssen ist mir auch klar!!
In meinem Posting beziehe ich mich auf den Vorfall von heute ,was in der City passiert ist und da seh ich es halt so das der Fc daran nicht schuld ist wenn solche Typen es geil finden so ne XXX zu veranstalten.
Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Das der Fc früher gegen diese Personen hätte vorgehen müssen ist mir auch klar!!
In meinem Posting beziehe ich mich auf den Vorfall von heute ,was in der City passiert ist und da seh ich es halt so das der Fc daran nicht schuld ist wenn solche Typen es geil finden so ne XXX zu veranstalten.
Re: AW: 1. FC Köln
Und das ist dann leider der Grund, warum man bei solchen Vorfällen das Gefühl hat, der Verein ist Mitschuld. Im Endeffekt muß jeder der Beteiligten für sein Verhalten selber zur Verantwortung gezogen werden und der genaue Hergang ist noch nicht bekannt.sammy68 hat geschrieben:Das der Fc früher gegen diese Personen hätte vorgehen müssen ist mir auch klar!
Als Außenstehender fragt man sich aber bei der Häufigkeit mit der der FC Köln betroffen ist, ob es da nicht ein falsches Verständnis vom "Fansein" gibt. Gerade wenn es an dem Tag ein "Freundschaftsspiel" gibt.
Hat der FC Köln eigentlich keine Ringer- oder Boxerabteilung?

Und noch was ganz anderes:
Morgen Abend im Deutschlandfunk 23:30h
Sportgespräch
Traditionsverein auf dem Rückweg in die Bundesliga: Sportgespräch mit Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln Die Fragen stellt Moritz Küpper.
Morgen Abend im Deutschlandfunk 23:30h
Sportgespräch
Traditionsverein auf dem Rückweg in die Bundesliga: Sportgespräch mit Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln Die Fragen stellt Moritz Küpper.
Hat der was mit Hansi Küpper zu tun?
Glaub ich nicht, der Stöger kommt doch aus Wien und Hansi aus Essen.
Wenn Du den Anderen meinst:

Wenn Du den Anderen meinst:

-
Nochmal zu dem gestrigen Vorfall: Da sich der Schalker freiwillig in die Gefahr begeben hat, hoffe ich, dass seine Krankenkasse sich von ihm die Behandlungskosten erstatten lässt.
Es kann nicht sein, dass wir als Solidargemeinschaft für solche hirnlose XXX aufkommen müssen.
Es kann nicht sein, dass wir als Solidargemeinschaft für solche hirnlose XXX aufkommen müssen.
-
Wenn man die Express - Berichterstattung ließt kam es aufgrund des Vorfalls über Stunden zu katastrophalen Zuständen auf den Ringen. Die Polizei mußte die Ringe sperren und unbeteiligte Bürger sind mit ihren Kindern in Geschäfte geflüchtet. Die Kioskbetreiber haben sich in ihrem Kiosk verbarikadiert. Im Maredo wurde eine Mordkommission eingerichtet und Zeugen vernommen.
http://www.express.de/koeln/mordkommiss ... 26780.html
Wenn man das alles ließt denkt man zunächst man wäre nicht mehr in Deutschland sondern irgendwo in einer Kriesenregion. Ich hoffe, die Täter werden ermittelt und denen wird der Prozess wegen versuchten Totschlag gemacht was mit einer langjährigen Freiheitsstrafe verbunden wäre. Nur so kann der Staat deutlich machen dass diese Straftaten keine Bagatellen sind sondern lebensbedrohliche Auswirkungen haben können.
Mit Fußball oder Sport allgemein hat das alles nichts zu tuen. Diese Menschen sind schlichtweg kriminelle die den Sport für ihre Taten missbrauchen und in Misskredit bringen. Dadurch verlieren wir friedlichen Fans die Lust Spiele mit Risikopotenzial zu besuchen. Mich ärgert so etwas maßlos.
http://www.express.de/koeln/mordkommiss ... 26780.html
Wenn man das alles ließt denkt man zunächst man wäre nicht mehr in Deutschland sondern irgendwo in einer Kriesenregion. Ich hoffe, die Täter werden ermittelt und denen wird der Prozess wegen versuchten Totschlag gemacht was mit einer langjährigen Freiheitsstrafe verbunden wäre. Nur so kann der Staat deutlich machen dass diese Straftaten keine Bagatellen sind sondern lebensbedrohliche Auswirkungen haben können.
Mit Fußball oder Sport allgemein hat das alles nichts zu tuen. Diese Menschen sind schlichtweg kriminelle die den Sport für ihre Taten missbrauchen und in Misskredit bringen. Dadurch verlieren wir friedlichen Fans die Lust Spiele mit Risikopotenzial zu besuchen. Mich ärgert so etwas maßlos.
Der FC.K**n mal wieder in den Schlagzeilen.
Solche Vorfälle wie gestern zeigen mir erneut, dass ich den FC nicht in der 1.liga sehen will.
Ja, es war nicht am Stadion und solche Absprachen sind im Vorfeld schwer erkennbar, aber wie hat dieser Verein in den letzten Jahren auf ähnliche Vorfälle reagiert? Nichts haben sie unternommen
Also lieber FC. kümmere dich um dein "tolles" Umfeld.
Denn so, will ich dich nicht in der 1.Liga haben.
Solche Vorfälle wie gestern zeigen mir erneut, dass ich den FC nicht in der 1.liga sehen will.
Ja, es war nicht am Stadion und solche Absprachen sind im Vorfeld schwer erkennbar, aber wie hat dieser Verein in den letzten Jahren auf ähnliche Vorfälle reagiert? Nichts haben sie unternommen
Also lieber FC. kümmere dich um dein "tolles" Umfeld.
Denn so, will ich dich nicht in der 1.Liga haben.
Nein, im Maredo wurden Zeugen vernommen und es wurde eine Mordkommision eingerichtet.Youngsocerboy hat geschrieben: Im Maredo wurde eine Mordkommission eingerichtet und Zeugen vernommen.

Dortmunder haben mit K**nern wohl Seite an Seite gekämpft.
also das mit den Dortmundern, war offentsichtlich.
Hab heute Nacht die "lokalzeit K***" gesehen, viel wurde nicht berichet, nur die festnahmen. Einfach nur zum xxx das alles
Hab heute Nacht die "lokalzeit K***" gesehen, viel wurde nicht berichet, nur die festnahmen. Einfach nur zum xxx das alles
Wurde auch Zeit !Youngsocerboy hat geschrieben: Im Maredo wurde eine Mordkommission eingerichtet und Zeugen vernommen.
Was da alleine die letzten Jahre an " Bullen" verspeist wurde , das geht echt auf keine Kuhhaut mehr

- ProBorussia
Von mir aus können sich diese Vollpfosten ruhig die Köppe einschlagen.
Die wissen ja auf was die sich einlassen und solange keine Unbeteiligten in mitleidenschaft gezogen werden ist doch alles ok.
Die wissen ja auf was die sich einlassen und solange keine Unbeteiligten in mitleidenschaft gezogen werden ist doch alles ok.
dumm ist das wenn bei den kloppereien einer so verletzt wird das er vielleicht zum pflegefall wird.die kosten tragen dann wir ALLE und von der gefährdung unbeteiligter rede ich mal gar nicht.ProBorussia hat geschrieben:Von mir aus können sich diese Vollpfosten ruhig die Köppe einschlagen.
- underworlder
@ dedi ab wann bist du gewaltbereiter "Fans"?bist du nicht bereit dein leben oder(partnerin) deiner freunde zu verteidigen wenn ihr angegriffen werdet?solltest du das schaffen wirst du gleich in der datei "gewaltäter sport" als gewaltbereiter fan geführt.du kannst dir natürlich auch in den po tretten lassen und versuchen schnell weg zu laufen.schere nicht alle FANS über einen kamm.wenn die sich boxen wollen können die das mach aber bitte nicht unter dem deckmantel verein und fan, zudem sollten sie weiter in wälder und höhlen bleiben
und nicht mitten in der kölner innenstadt!aber wir sollten nicht soviel drüber reden weil so leute sich dann bestätigt fühlen.
- midnightsun71
ich würde alle wegen versuchter körperverletzung oder tötung einbuchten weil das ist doch der sinn der schlägerei..den anderen zu verletzen also vorsatz von allen 300..da ist der staat viel zu nachgiebig..aber wenn de mal falsch parkst--grr
also wer versucht andere zu verletzen vorsätzlich ab in in den knast
also wer versucht andere zu verletzen vorsätzlich ab in in den knast
- underworlder
-
Das diese Straftäter wieder auf freien Fuß sind ist das absolut falsche Signal. In Wuppertal geht eine über 80 jährige Oma wegen widerholten Schwarzfahren in Untersuchungshaft und bei solchen Widerholungstätern ist der Staat handlungsunfähig. Grundsätzlich könnte man mit der vollen härte des Strafrechts zuschlagen und Widerholungstäter die sich zu solchen Veranstaltungen treffen wegen Landfriedensbruch auch mal in Haft schicken. Bei nachgewiesener gefährlicher KV ist es sowieso noch einfach. Bei versuchten Totschlag muss man über die Frage der U-Haft nicht nachdenken, weil ein Haftgrund zu bejahen ist.
- Johnny Cache
Ist eigentlich geklärt ob der Verletzte an der Schlägerei teilnahm oder nur Passant war?
-
@Jonny Cache: Laut Express ist der Verletzte ein polizeibekannter Schalker Hooligan. Wenn dem so ist hält sich mein Mitleid in Grenzen.
- BorussiaMG4ever
was ich interessant finde ist, dass 2 tage vor dem spiel, ein user im transfermarkt forum eine solche auseinandersetzung angekündigt hat.
http://www.transfermarkt.de/de/1000-fre ... ite84.html
"Habe keine Quelle dafür, aber vom Hörensagen hört man, dass es am Samstag am Kölner HBF rundgehen wird. Schalker und Gladbacher Anhänger werden wohl auf Lüdenscheider und Kölner treffen... Wohl nicht zum Fußballspielen.
Also an diejenigen, die friedlich anreisen, seht euch vor.
Wünsche allen eine gute Anreise ohne Gewalt etc."
kann mir gut vorstellen, dass die polizei für das derby im märz (dienstags, 20Uhr) einen ausschluss der gästefans fordern wird. die können doch niemals die sicherheit für "normale" fans unter den gegebenen umständen der dunkelheit und den aktuell extremen spannungen zwischen GE und DO/K, gewährleisten. zumal die kölner an dem tag spielfrei haben und somit auch wieder mit DO unterwegs sein werden.
http://www.transfermarkt.de/de/1000-fre ... ite84.html
"Habe keine Quelle dafür, aber vom Hörensagen hört man, dass es am Samstag am Kölner HBF rundgehen wird. Schalker und Gladbacher Anhänger werden wohl auf Lüdenscheider und Kölner treffen... Wohl nicht zum Fußballspielen.
Also an diejenigen, die friedlich anreisen, seht euch vor.
Wünsche allen eine gute Anreise ohne Gewalt etc."
kann mir gut vorstellen, dass die polizei für das derby im märz (dienstags, 20Uhr) einen ausschluss der gästefans fordern wird. die können doch niemals die sicherheit für "normale" fans unter den gegebenen umständen der dunkelheit und den aktuell extremen spannungen zwischen GE und DO/K, gewährleisten. zumal die kölner an dem tag spielfrei haben und somit auch wieder mit DO unterwegs sein werden.