Juan Arango

Gesperrt
Liebelein

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Liebelein » 18.01.2014 15:37

Klinke hat geschrieben:.
Die fansezenen selbst ist dann auch ein wenig vernatwortlich dafür , das man bei einem Transfer eines neuen ggf mit Arango nicht verlängert . Hätte der neue ne echte Chancen oder würdenr nach 2-3 fehlpässen Arango sprechchöre durchs Stadion gehen .
Das ist jetzt nicht böse gemeint: Was sollen diese beiden Sätze bedeuten?
Die Fans sind schuld falls eine Ersatz von Arango scheitert?
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.01.2014 15:40

Bleibt es bei internen Lösungen, kann natürlich alles so bleiben, wie es ist. Das wäre mir doch nur recht.
Ich habe ja eine Vermutung in den Raum gestellt, man habe (für nächste Saison) einen möglichen gleichwertigen Spieler in Aussicht. Bei einem Spielertypen wie Dos Santos würde ja sogar Money weich werden ...

Wenn man nun bei der Vertragsverlängerung mit Arango zögert, wird das doch einen Grund haben.

Was denkt ihr denn, was das für ein Grund sein könnte?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.01.2014 15:41

AlanS hat geschrieben: Wenn man nun bei der Vertragsverlängerung mit Arango zögert, wird das doch einen Grund haben.
Es stehen mehrere mögliche Vertragsverlängerungen auf der Agenda des SpoDi.
Es sind alles ältere Spieler. Im Extremfall wird mit keinem verlängert....aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Man wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison wieder International spielen...da braucht man einfach Leute wie Arango, Brouwers und und und
Leipner

Beitrag von Leipner » 18.01.2014 15:42

AlanS hat geschrieben:
Wenn man nun bei der Vertragsverlängerung mit Arango zögert, wird das doch einen Grund haben.

Was denkt ihr denn, was das für ein Grund sein könnte?

wenn man die Beiträge hier verfolgt kann es nur noch darum gehen, wie oft ihm am Tag die Füße geküsst werden ;)

Ernsthaft: Wer sagt, dass bei der Verlängerung gezögert wird ? Browers, Stranzl, Daems haben auch alle noch nicht verlängert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.01.2014 16:54

Liebelein hat geschrieben: Das ist jetzt nicht böse gemeint: Was sollen diese beiden Sätze bedeuten?
Die Fans sind schuld falls eine Ersatz von Arango scheitert?
was ich meine !
Wenn du nen neuen Speiler holst , ggf auch für ne menge geld und auch auf diesen baust, planst du ihn erst mal als Stammspieler ein. Sonst brauchst du ihn ja nicht für ne menge geld holen .
Wenn du zeitgleich den Spieler behälst , der bei den fans mehr als beliebt ist , hat es der neue verdammt schwer , da er sich praktisch null Eingewöhnungszeit nehmen darf.
Nehmen wir an der neue beginnt am 1 Spieltag im Borussen Park , macht 2-3 Fehlpässe , fängt einer grosser teil der fans an ungedulfig zu werden und nach dem " alten " Hero zu schreien .
Von daher kann ein nicht verlängern auch dazu beitragen ruhe in die reihen zu bekommen.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 18.01.2014 17:11

Ahso,
das heisst ein Nachfolger darf den letzten Müll spielen, die Zuschauer sollen dann auch noch gefälligst schön Beifall klatschen.
Bei einer "Nachfolge regelung" ist es völlig Wurst ob Juan dann noch da ist oder nicht.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Falls der Trainer und Eberl zur Überlegung gelangen mit einem anderen zu planen, muss das schon eine Granate sein, die die Borussia deutlich weiter bringt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.01.2014 17:15

Liebelein hat geschrieben:muss das schon eine Granate sein, die die Borussia deutlich weiter bringt.
davon gehe ich auch aus , bekommen sie keine " Granate " wird wohl verlängert .
ich sehs wie bei hanke / kruse
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.01.2014 18:50

AlanS hat geschrieben: Bei einem Spielertypen wie Dos Santos würde ja sogar Money weich werden ...
Moooooooooooment maaaaa....

Jajajajaaaaaaa, der Gio wäre und ist schon der Richtige, um einmal Juan abzulösen. :daumenhoch:
Aber.......noch ist Juan daa ( und bleibt auch daaaa ) und Gio ist ( noch ) nicht daaa. :mrgreen:
Und solange Gio NICHT daaa ist, bleibt auch Juan daaaa !
Noch besser wäre, wenn wir beide hätten......aber ökääääh.....man kann nicht alles haben.

Was nun die Verlängerung mit Juan ( und anderen ) angeht.......der Zeitplan war doch klar definiert, in der Winterpause ( also jetzt ) gibt es die Gespräche.
Und da sagt einem doch der klare Verstand, das es totaler Blödsinn ist, eine funktionierende Struktur in einem eingespielten Kader zu zerpflücken.
Ebenso wie Stranzl ist Juan eine Größe im Team, neben Raffael DIE wirklich erfahrene Säule in der Offensive.
Wir schwächen uns doch nicht selbst, indem wir Spieler wie Juan, Stranzl, Daems, Brouwers und Marx verabschieden, um dafür nahezu nur junge Spieler zu verpflichten.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist mit ter Stegen ein Leistungsträger im Sommer wech. Nur ein Abwracker als SpoDi würde dazu noch Stranzl, Daems und/oder Juan vom Hof schicken. Und wenn der dann 34jährige Stranzl noch mindestens 1 Jahr an den Verein gebunden werden soll, warum sollte der gleichaltrige Juan dafür nicht mehr gut genug sein ?
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.01.2014 11:29

@Money

Bleib ganz ruhig, Brauner (bei dir ja eher Weißer :lol: ).

Wenn ich mir aber die Spieler anschaue, die so im Wechsel-Fred gehandelt werden, handelt es sich meist um schnelle offensive poyvalente Außenbahnspieler. Bei Stocker reden alle von einem Arango-Ersatz, wobei die Schweizer hier im Forum von dem noch am ehesten abraten, zu den anderen (noch mehr begehrten, weil noch besser) aber zuraten. Das wirkt auf mich schon so, dass man zuguterletzt mit Arangos Spielweise nicht 1900-%ig zufrieden ist. Arangos Fitness ist top, aber trotzdem wird auch er nicht mehr langfristig spielen. Das wäre auch ein Argument gegen Arango, wenn man eine Truppe auf längere Sicht aufbauen möchte (wobei ja die Erfahrungen der letzten Jahre eher zeigen, dass das mit jungen Spielern überhaupt nicht möglich ist, weil die weg gekauft werden, wenn sie wirklich stark sind).
Zumindest entsteht durch die Wechselgerüchte der Eindruck, man sucht auf Arangos Position.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.01.2014 20:46

Ahaaaa......sosooo......man sucht also auf Arango´s Position ?

Bild

Wer sucht da ?
Die TM-Durchblicker-Elche ( " ich blicke was, was du nicht blickst...." ) :lol:

oder

die Koryphäen der Hornung/Krümpelmann-Referenzklasse ?

Oder die, die das substanzlose Geschwätz aus diesen und anderen .......Quellen aufgreifen und breit treten ?
Weil manche mit dem vermeintlichen Abgang von Juan den Zugang von Volland, Shaqiri, Stocker oder 20 anderen Spielern verbinden ?

Janeee Alan, der ganze Quark ist im letzten Sommer und auch im letzten Winter schon mal durchgekaut worden, statt Juan sollte man doch besser Volland blaablaa oder Shaqiri blaablaaaa oder KdB blaablaa ( ist ja nu vom Markt ) oder Stocker blaablaa verpflichten.
Und auch nach einer Verlängerung des Vertrages ( an der kein Weg vorbei führt ), wird es manche Vollexperten geben, die den ganzen Schmonz im Sommer wieder erfolglos durchkauen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.01.2014 20:58

O.k., zuguterletzt hat mich auch Arangos Eigenwerbung irritiert. Das hat zuletzt Hanke so gemacht, und der is nu wech. (Ich weiß, verzockt und verpennt und alles ...).

Irgendwie ist es doch so:
Wer verlängern möchte, setzt Signale. Eberl will mit Favre verlängern und macht das in der Öffentlichkeit deutlich - Favre lässt ihn erst mal zappeln.
Arango sendet Liebessignale an den Verein und die Leute und die Umgebung - ...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2014 21:14

Das kann man doch alles abkürzen...verlängern, fertig....

Macht Borussia das nicht, werden sie schon den passenden Spieler im Köcher haben.....

Mir geht es doch auch nicht darum, dass er alle paar Spiele nen Freistoß reinzirkelt...mir geht es darum, dass er dazu in der Lage ist, den tödlichen Pass zu spielen, unter Bedrängnis für Befreiung sorgt.....frei nach Otto, es gibt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.01.2014 21:15

@AlanS

Ja und.........?
Daems würde auch gern verlängern, Roel wohl auch.
Natürlich hat Eberl im Fall Favre klar und deutlich gesagt, was Borussia gern möchte.
Bei den Spielern, deren Verträge auslaufen, war die Kommunikation gegenüber der Öffentlichkeit auch klar. Man werde sich in der Winterpause mit den Spielern zu Gesprächen zusammen setzen.
Vertreter der Medien und selbsternannte Durchblicker und Experten leiten daraus wirre Spekulationen, Visionen und fast vollzogene Transfers ab.
Und das vermeintliche Interesse seitens Borussia´s an mindestens 15 weiteren Spielern für die Position. :lol:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.01.2014 21:24

Eigenwerbung ist doch ok! Und ob, wann und mit wem verhandelt wird entscheidet Favre/Eberl ganz allein. Ich glaube aber nicht, dass mit allen Oldies verlängert wird!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.01.2014 21:26

AlanS hat geschrieben:Das hat zuletzt Hanke so gemacht, und der is nu wech. (Ich weiß, verzockt und verpennt und alles ...).
Hanke hat damit massiv begonnen, nachdem Borussia das Angebot zurück gezogen hatte.
Eine völlig andere Situation, überhaupt nicht vergleichbar mit der von Juan.
Hanke hat auch gern und oft die Nähe der Medien gesucht und in den Phasen dazwischen das Social Network genutzt. Nur gab es eine gewisse Diskrepanz zwischen den Texten und den Leistungen auf dem Platz.

Reden ist Silber, der Chiller ist Gold. :daumenhoch:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2014 21:27

Da bin ich ganz bei dir dedi.....hauptsache, mit Juan und Stranzl wird verlängert.....
dedi

Beitrag von dedi » 19.01.2014 21:28

VfLmoney,

da ist sich der Norden wieder einig! :winker:
dedi

Beitrag von dedi » 19.01.2014 21:29

uli1234 hat geschrieben:Da bin ich ganz bei dir dedi.....hauptsache, mit Juan und Stranzl wird verlängert.....
Das hoffe ich auch! :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.01.2014 21:30

Nicht nur der blöde :mrgreen: Norden
auch der Südwesten
dedi

Beitrag von dedi » 19.01.2014 21:33

Steff, wir haben dich trotzdem alle lieb! :winker:
Gesperrt