Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Neptun

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Neptun » 18.01.2014 00:30

Suomi hat geschrieben:sicher ist barca in ein besseres verhandlungposition als gladbach, voralle wen sich barca und ter stegen ein einig sind.
Wieso sind die in einer besseren Position? Borussia hat Mats unter Vertrag und Borussia entscheidet wann er geht. Wenn die sich zu viel Zeit lassen, dann bleibt Marc eben und Barca steht nächste Saison ohne Nummer 1 da bzw. müsste sich dann eine Übergangsnummer 1 suchen. Oder aber die holen sich dann jemand anderes und Marcs Chance dort hin zu gehen ist vorbei.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Borussia eine neue Nummer 1 verpflichtet, sich mit Barca aber nicht einigen kann. Dann steht der Neue bei uns im Tor, weil man ihm versprochen hat, dass er die Nummer 1 ist und Marc sitzt nur noch auf der Bank. Barca muss einen anderen Torwart verpflichten und Marcs Chance ist dann auch vorbei.

ES sind also viele Szenarien möglich und nicht nur Borussia hat etwas zu verlieren.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.01.2014 01:54

Neptun hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit ist, dass Borussia eine neue Nummer 1 verpflichtet, sich mit Barca aber nicht einigen kann. Dann steht der Neue bei uns im Tor, weil man ihm versprochen hat, dass er die Nummer 1 ist und Marc sitzt nur noch auf der Bank. Barca muss einen anderen Torwart verpflichten und Marcs Chance ist dann auch vorbei.
Wer im Tor steht is t ja dann egal, man muss aber zwei teure Gehälter zahlen. Man wird also von Gladbach-Seite bestrebt sein, dieses Szenario zu vermeiden.

Dazu muss ich allerdings sagen: Ich fände so ein Verhalten von Barcelona (oder welchem Verein auch immer, sogenannten Weltclubs) höchst unseriös.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 18.01.2014 08:25

Ein anderes Szenario wäre, wir werden uns mit Barca nicht einig, die holen sich enen anderen Torwart, dann sind da aber noch andere Vereine, die angeblich interesse haben und evtl suchen die erst für 2015 einen neuen Torwart. Dann ginge er ablösefrei.
Fände ich aber nicht so schlimm, wenn wir nächste Saison noch mit ihm Erfolg haben würden, evtl auc hin der CL.
Allerdings wäre da halt die Frage mit einem Ersatz, evtl bekommen wir eher diese Saison einen gesuchten Torwart, oder wir verpflichten ihn eher als die Sache mit MAtS geklärt wäre.
Wird Zeit, dass die Saison wieder weiter geht, damit solche Themen wieder eher nebensächlich werden :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.01.2014 09:46

Keine Sorge, die werden sich schon einig. Der neue Verein hätte genau garnichts davon, abzuwarten. Erstens fehlt ihnen dann der Torwart, den sie haben wollen, in der ganzen nächsten Saison und zweitens haben sie auch nichts davon, wenn er danach ablösefrei wäre, denn dann flößen die Ablösesummen halt als Handgeld, weg sind die Millionen so oder so...
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 18.01.2014 12:27

@Neptun
Wieso sind die in einer besseren Position? Borussia hat Mats unter Vertrag und Borussia entscheidet wann er geht. Wenn die sich zu viel Zeit lassen, dann bleibt Marc eben und Barca steht nächste Saison ohne Nummer 1 da.........
:oops:
Hoffe der Manager hat bessere Gedankengänge!!!!!!
underworlder

Beitrag von underworlder » 18.01.2014 13:00

´wo geht er denn jetz hin, wenn überhaupt oder besteht nur ein vorvertrag für 2015 und es gibt 0 euro für den verein seines herzens! :x: bis jetzt wurde nur gesagt das er bei uns nicht verlängert!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.01.2014 13:17

Nein, sag bloß...ja wo laufen sie denn? Aber schön, dass du nochmal gefragt hast...bis morgen dann...gleiche Stelle, gleiche doofe Frage...vielleicht mal etwas umformuliert...z.B. ein originelles: isser noch da?... aber sonst....

Oder kurz, lass bitte diese sinnbefreite Spammerei sein, danke
underworlder

Beitrag von underworlder » 18.01.2014 13:29

ach so, danke für die informative Konservation!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.01.2014 17:06

Schön das es gestern keinerlei Pfiffe gegen ihn gegeben hat. :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 19.01.2014 19:12

Naja
Ich war ja auch nicht vor Ort

Nein ,Spaß beiseite
Ich glaube auch das es am Freitag keine Pfiffe geben wird
Es sei denn er verkündet diese Woche seinen Wechsel zum BVB.
Denn das würd ich ihm schon übel nehmen
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 19.01.2014 19:30

Neptun hat geschrieben: Eine weitere Möglichkeit ist, dass Borussia eine neue Nummer 1 verpflichtet, sich mit Barca aber nicht einigen kann. Dann steht der Neue bei uns im Tor, weil man ihm versprochen hat, dass er die Nummer 1 ist und Marc sitzt nur noch auf der Bank. Barca muss einen anderen Torwart verpflichten und Marcs Chance ist dann auch vorbei.

ES sind also viele Szenarien möglich und nicht nur Borussia hat etwas zu verlieren.
Dieses Szenario ist allerdings nur in der grauesten Theorie vorstellbar, sprich ich würde jede Wette annehmen dass es so nicht kommen wird...
Mattin

Beitrag von Mattin » 19.01.2014 19:34

Stefan ich schließe mich dir an und biete ebenfalls eine Wette an - MAtS wird im Sommer 2014 zum FC Barcelona wechseln und wir bekommen eine neue Nummer 1 :ja:
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 19.01.2014 19:41

Bin dabei, MatS wechselt diesen Sommer und wir werden ordentlich kassieren...
markus2013

Beitrag von markus2013 » 19.01.2014 19:58

Sind wir doch mal Ehrlich ! Mats und Barca sind sich doch definitiv zu 99% schon einig. Da kann der Von Bruch erzählen was er will. Die Rahmenbedingungen stehen, denn auf eine vage Chance hin bei Barca unterzukommen hätte MATS nicht diese Entscheidung getroffen. Niemals.

Bin mir auch sicher das man sich mit der Ablöse einigen wird. Wenn ein Neuer für über 32 Millionen wechselt, wird man ja schon irgendwie 16 Mio raus holen können. Die Preise im Markt scheinen ja zur Zeit eh recht inflationär zu sein. Alles unter 13-14 Mio wäre allerdings schon eine Enttäuschung und meiner Meinung nach zu wenig ....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.01.2014 21:23

steff 67 hat geschrieben:Ich glaube auch das es am Freitag keine Pfiffe geben wird
Es sei denn er verkündet diese Woche seinen Wechsel zum BVB.
Denn das würd ich ihm schon übel nehmen
Und das er irgendwann diesen Wechsel bekannt geben wird, ist meine größte Befürchtung, denn ich denke, dass wird man ihm übel nehmen.

Ich persönlich halte ihn noch nicht für so gefestigt, dass er das bei Barca schafft. Wenig internationale Erfahrung, kein gescheites Länderspiel abgeliefert. Da geht Barca schon ein hohes Risiko, aber das soll nicht unser Problem sein. Jeder "gescheite" Berater sollte ihm eigentlich "raten", noch 2 Jahre in Borussias Schoss zu bleiben......ich traue Barca ebenso zu, ihm noch einen weiteren sehr guten Torhüter an die Seite zu stellen, und ihm den Konkurrenzkampf aussetzt. Gleiches haben sie auch mal mit Enke getan.Aber aber aber...er hat sich klar positioniert, gut ist es.....ich hoffe halt nur, er wechselt nicht innerhalb der Liga.
;-)

Beitrag von ;-) » 20.01.2014 07:12

Für mich ist der Weg schon vorgezeichnet: Wechsel zu Barca, setzt sich da nicht durch und wechselt dann nach spätestens nach 2 Jahren zum BvB.

Es würde mich trotzdem kalt lassen. Er will jetzt gehen und hat sich klar positioniert. Das respektiere ich und wünsche ihm alles Gute.
raute56

Beitrag von raute56 » 20.01.2014 08:52

Warum sollte es Freitag Pfiffe geben? Bis zum 30. 6. sollte er die Unterstützung eines jeden Gladbacher Anhängers haben.
Für mich gäbe es nur einen Grund, mich ihm gegenüber nur neutral zu verhalten: Wenn er innerhalb der Bundesliga wechselte.

Aber selbst dann würde gelten: Der Erfolg unserer Borussia muss im Vordergrund stehen.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.01.2014 15:40

Jede Pfeife, die MAtS am Freitag auspfeift, sollte sich umgehend verpfeifen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 20.01.2014 18:01

;-) hat geschrieben:Für mich ist der Weg schon vorgezeichnet: Wechsel zu Barca, setzt sich da nicht durch und wechselt dann nach spätestens nach 2 Jahren zum BvB.
Nach allem was man so hört, soll MAtS bei Barca bis 2018 unterschreiben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der BVB in zwei Jahren 50 Millionen oder so bezahlt um ihn aus diesem Monstervertrag rauszukaufen...

Edit:
Okay...ich hatte das " setzt sich da nicht durch" überlesen.
Aber ob das passiert? Ich glaube sehr wohl das er sich da durchsetzen wird...abwarten...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.01.2014 18:42

;-) hat geschrieben:Für mich ist der Weg schon vorgezeichnet: Wechsel zu Barca, setzt sich da nicht durch und wechselt dann nach spätestens nach 2 Jahren zum BvB.
Neee.

Nach der Zeit in Barca erklärt er seinen Rücktritt und eröffnet mit Pique´und Shakira ´ne Herrenboutique in Wuppertal......und ´ne Zweigstelle auf.........Island.

Meine Güte, ich verstehe nicht, warum man ter Stegen JEDEN Quatsch unterstellt.
Das ist ein Eigengewächs wie aus´m Lehrbuch, das nach allen bisher bekannten Infos von einem europ. Top-Club aus´m obersten Regal als Keeper erwählt wurde.
Und da wird er sich auch durchsetzen.
Gesperrt