Janis Blaswich - Hansa Rostock
Re: Janis Blaswich [21]
Ich habe aus einer sehr sicheren Quelle die Info, dass er vermutlich wohl nicht gewillt ist, nocheinmal seinen Vertrag zu verlängern. Es war wohl letzte Mal schon so (2011), dass er ein Angebot von der Schalker U23 hatte und gewillt war dorthin zu wechseln (bei den Schalkern war da gerade Neuer gegangen und die Torhüter (Fährmann und Unnerstall) waren nicht die stärkste Konkurrenz). Dann hat man ihm aber eine Profivertrag vorgelegt und konnte somit den frühzeitigen Abgang zunächst einmal verhindern. Da die sportliche Leitung sich aber dafür entschieden hat, nun einen MAtS-Ersatz zu holen, wird er sich diesmal nicht zu einer Verlängerung hinreißen lassen.
hat er ja in etwa so slebst gesagt
entweder nächster schritt ( wenn dann max für heime wobei er sich getsern nicht beworben hat ) oder weg ....
entweder nächster schritt ( wenn dann max für heime wobei er sich getsern nicht beworben hat ) oder weg ....
- underworlder
hat mich leider entäuscht nicht gut beim rauskommen und sein stellungspiel schwach leider keiner für die zukunft!
wenn er gehen möchte dann bitte
zudem fand ich ihn zu hüftsteif für einen torwart (das wird keiner!)

Ich bin etwas enttäuscht von der Reaktion der User hier. Viele stempeln ihn wegen dieses Testspiels ab! Aber ter Stegen hat doch in der Nati gezeigt, wie schnell man richtig bescheuert als TW aussehen kann. Und da war Blaswich ja gestern noch weltklasse gegen. Nun wissen wir aber alle, dass ter Stegen im Mannschaftsalltag extra klasse hält. Blaswich braucht halt noch ein paar Spiele.
Ja, er war nervös. Wer wäre das bei den Fußstapfen nicht, die MAtS hinterlässt? Es war aber auch sehr gut zu sehen, dass Blaswich richtig gut mit der Murmel am Fuß umgehen kann. Seine Abspiele waren richtig gut. Klar fehlt ihm das Gefühl für die Situation. Der kommt aus der 3. Liga oder von der Bank und musste nun gegen wirklich aggressiv pressende Istanbuler spielen. Logisch macht er dabei falsche Entscheidungen, gerade, wenn er möglichst nah an Stegens Leistung ran möchte.
Leider musste er keine Flanken pflücken. Das würde mich interessieren. Und in Sachen Strafraumbeherrschung musste er auch nicht viel zeigen. Seine Aktion, als er vor dem 16er Hand macht, war richtig ter Stegen - like. Das hätte der auch nicht besser gemacht.
Insgesamt hätte ich hier einfach mehr Support erwartet.
Ja, er war nervös. Wer wäre das bei den Fußstapfen nicht, die MAtS hinterlässt? Es war aber auch sehr gut zu sehen, dass Blaswich richtig gut mit der Murmel am Fuß umgehen kann. Seine Abspiele waren richtig gut. Klar fehlt ihm das Gefühl für die Situation. Der kommt aus der 3. Liga oder von der Bank und musste nun gegen wirklich aggressiv pressende Istanbuler spielen. Logisch macht er dabei falsche Entscheidungen, gerade, wenn er möglichst nah an Stegens Leistung ran möchte.
Leider musste er keine Flanken pflücken. Das würde mich interessieren. Und in Sachen Strafraumbeherrschung musste er auch nicht viel zeigen. Seine Aktion, als er vor dem 16er Hand macht, war richtig ter Stegen - like. Das hätte der auch nicht besser gemacht.
Insgesamt hätte ich hier einfach mehr Support erwartet.
Und Kamps ist das die letzten Jahre nicht aufgefallen.underworlder hat geschrieben:hat mich leider entäuscht nicht gut beim rauskommen und sein stellungspiel schwach leider keiner für die zukunft!wenn er gehen möchte dann bitte
zudem fand ich ihn zu hüftsteif für einen torwart (das wird keiner!)
Gleich mit vom Hof jagen...

- underworlder
das sag ich ja schon seit jahren 

was du sagst, interessiert gott sei dank niemanden so wirklich ...
@alan s.
kann das unterschreiben ... ich finde die reaktion nach diesem testspiel etwas überzogen, klar war janis nervös, aber in meinen augen ist er gut genug den nächsten schritt zu machen ... klar fehlt ihm die internationale erfahrung, aber ein baumann hat die och nich ...
@alan s.
kann das unterschreiben ... ich finde die reaktion nach diesem testspiel etwas überzogen, klar war janis nervös, aber in meinen augen ist er gut genug den nächsten schritt zu machen ... klar fehlt ihm die internationale erfahrung, aber ein baumann hat die och nich ...
-
Naja, sechs EL-Spiele hat er schon gemacht.
-
Tja da ist guter Rat teuer.
stellt euch vor wir spielen wieder CL Quli und der Torwart erwischt so einen Tag wie Janis gegen Besiktas, jeder macht mal Bockmist so wie Mats in der Nati oder Baumann gegen Hamburg, wenn aber schon das Bewerbungsspiel nicht gut läuft,
dann wäre mir schon murmelig in aus der 3. als Stamm in die 1. Liga zu holen mit EL / CL spielen. Da haben sich andere Youngster besser auf dem Platz gezeigt.
das mit spielen war ok, aber da wo ein Torwart Torwart sein sollte, war ich doch sehr erschrocken.
Vielleicht kommt er ja noch ein paar mal zum einsatz und kann zeigen das er es drauf hat.
mir wäre nichts lieber als den nächsten von unten nach oben zu holen. nur so kommt Borussia zu Geld.
stellt euch vor wir spielen wieder CL Quli und der Torwart erwischt so einen Tag wie Janis gegen Besiktas, jeder macht mal Bockmist so wie Mats in der Nati oder Baumann gegen Hamburg, wenn aber schon das Bewerbungsspiel nicht gut läuft,
dann wäre mir schon murmelig in aus der 3. als Stamm in die 1. Liga zu holen mit EL / CL spielen. Da haben sich andere Youngster besser auf dem Platz gezeigt.
das mit spielen war ok, aber da wo ein Torwart Torwart sein sollte, war ich doch sehr erschrocken.
Vielleicht kommt er ja noch ein paar mal zum einsatz und kann zeigen das er es drauf hat.
mir wäre nichts lieber als den nächsten von unten nach oben zu holen. nur so kommt Borussia zu Geld.
- Kwiatkowski
Habe ihn gegen die Türken das erste mal in Aktion gesehen.
Auch wenn 90 Minuten natürlich nicht reichen, ihn wirklich zu beurteilen:
Ich wünsche mir für die Saison 2014/2015 einen Keeper zwischen den Pfosten, der schon etwas Erfahrung hat, und kein Greenhorn. Dahinter kann man von mir aus einen Torwart aus der eigenen Jugend an die Mannschaft ranführen.
Unsere neue Nr. 1 muss Reflexstark sein, sicher beim rausgehen und Abfangen von Flanken, und unsere Verteidiger müssen sich auf ihn verlassen können.
Klar, bei Ter Stegen hat es damals wunderbar geklappt. Aber bei ihm waren sich alle sicher, dass er ein herausragendes Talent ist. Ausserdem hatten wir in dieser Situation nichts zu verlieren. Das ist nun etwas anders, wir müssen uns nicht auf Experimente einlassen.
Auch wenn 90 Minuten natürlich nicht reichen, ihn wirklich zu beurteilen:
Ich wünsche mir für die Saison 2014/2015 einen Keeper zwischen den Pfosten, der schon etwas Erfahrung hat, und kein Greenhorn. Dahinter kann man von mir aus einen Torwart aus der eigenen Jugend an die Mannschaft ranführen.
Unsere neue Nr. 1 muss Reflexstark sein, sicher beim rausgehen und Abfangen von Flanken, und unsere Verteidiger müssen sich auf ihn verlassen können.
Klar, bei Ter Stegen hat es damals wunderbar geklappt. Aber bei ihm waren sich alle sicher, dass er ein herausragendes Talent ist. Ausserdem hatten wir in dieser Situation nichts zu verlieren. Das ist nun etwas anders, wir müssen uns nicht auf Experimente einlassen.
- fridodeluxe
Ich habe ihn nach Ingolstadt im Sommer zum zweiten Mal gesehn und alles in allem bestätigte sich mein erster Eindruck, dass ich Bauchweh hätte wenn er MAtS Nachfolger werden sollte...
Egal, er wird seinen Weg schon machen...
Egal, er wird seinen Weg schon machen...
Eben. Fakt ist, dass Blaswich noch nicht so weit ist. Das hat nichts mit einer Aburteilung zu tun. Sonst hätten sich Eberl und Favre für ihn entschieden. Von daher...
- Kalle46
Wo steht das er nicht in Frage kommt, wer wird M A t S beerben.
Ich habe noch nichts konkretes gehört oder gelesen.
Ich habe noch nichts konkretes gehört oder gelesen.
Na jaGigantGohouri hat geschrieben:Naja, sechs EL-Spiele hat er schon gemacht.
ausser Sevilla gegen Manschaften die früher in dem Uefa-cup nur die Vorspiele bestritten hätten
-
immerhin waren die Gegner besser als Freiburg, die also schlecht zu reden finde ich schon etwas depperd, dann lieber Janis dessen einzige internationale Erfahrung im Wintertrainigslager zu stande gekommen ist oder wie.
Hab ich das behauptet
? 

- midnightsun71
also ich fand ihn von der leistung unsicher..aber das ist normal wenn alle auf dich schauen..aber mal ehrlich wenn wir cl oder el spielen wär nen etwas erfahrener spieler schon nicht schlecht find ich
- Titus Tuborg
Ob er MATS beerben könnte, stellt doch eine überflüssige Diskussion dar. Es wird eine neue Nr. 1 kommen. Vielmehr stellt sich die Frage, ob er absehbar eine sichere Nr. 2 werden kann. Offenbar nicht aus Sicht des Vereins, wenn es denn stimmt, dass wohl mit Heimeroth verlängert werden soll.
- borussenbeast64
Ich geh davon aus,dass ein neuer TW besorgt wird.Konnte heute wieder gut erkennen,dass wir keinen anderen 2ten TW brauchen,denn wir haben doch schon einen 

- underworlder
Blaswich bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und Schulz staubt ab zum 1:0 für den KFC.