Marc-André ter Stegen
-
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Jetzt wird es wirklich absurd!
Natürlich "MUSS" ter Stegen nun wechseln...oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein neuer TW für eventuell 10 Millionen gekauft wird und dann auch der Bank sitzt???
Oder "noch besser":ter Stegen sitzt auf Bank oder Tribüne und der Neue macht ein paar Fehler....was dann los wäre....zurecht wohlbemerkt!
zusammengefasst: ter Stegen will nicht verlängern, d.h. als deutliches Zeichen für Borussia, dass er, gemäß der Absprache, im Sommer wechseln will!
Borussia muss demnach handeln und ter Stegen weiss das....allerdings einige "bekannte" user nicht!
Natürlich "MUSS" ter Stegen nun wechseln...oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein neuer TW für eventuell 10 Millionen gekauft wird und dann auch der Bank sitzt???
Oder "noch besser":ter Stegen sitzt auf Bank oder Tribüne und der Neue macht ein paar Fehler....was dann los wäre....zurecht wohlbemerkt!
zusammengefasst: ter Stegen will nicht verlängern, d.h. als deutliches Zeichen für Borussia, dass er, gemäß der Absprache, im Sommer wechseln will!
Borussia muss demnach handeln und ter Stegen weiss das....allerdings einige "bekannte" user nicht!
- purple haze
@mp
ganz ohne emotionen kann ich nicht, wenns um borussia geht
ganz ohne emotionen kann ich nicht, wenns um borussia geht

Jörg Stiel hat übrigens 2011 Sommer von seinen Anlagen her mit Ter Stegen verglichen, als dieser seinen Dienst bei Basel antrat. Etwas überschwenglich zwar, aber Sommer hat dann bei Basel keineswegs enttäuscht ist und auch in der Champions League z.T. überragende Leistungen gezeigt. Viele Fehler waren da nicht drin, zwar halt auch der beschriebene Bock gegen Chelsea im Frühjahr. Im Herbst war er dann aber wieder massgeblich an den beiden Siegen über Chelsea beteiligt. Von da her wäre das sicher keine schlechte Wahl.MP hat geschrieben:Yann Sommer kenne ich nur aus ein paar CL- und EL-Spielen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er letztes Jahr im Halbfinale gegen Chelsea einen ziemlichen Bock geschossen (so wie man es von ter Stegen nur aus der Nationalmannschaft kennt). Außerdem ist er ein bisschen klein für meinen Geschmack.
http://bazonline.ch/sport/fussball/In-d ... 9389?track
Zuletzt geändert von erico77 am 08.01.2014 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
wäre alles kein problem gewesen, wenn du es geschafft hättest, dich in dem anderen post deutlicher auszudrückengibmireinM hat geschrieben:Jetzt wird es wirklich absurd!
!

"nachdem ter Stegen jetzt angekündigt hat, dass er nicht verlängert, muss er nun wechseln" ...
-
Ok...@zaman, da es sich aber hier um MAtS geht, müsste eigenlich klar sein, was "muss" bedeutet!
Es gibt kein Szenario, dass irgendwie wahrscheinlich ist, mit zwei potentiellen Stammtorhütern!
Und das schwächt Borussias Position im Kampf um eine möglichst hohe Ablöse, ganz enorm!
Andererseits:Solange "man"(also auch andere Vereine) nicht weiss, was er einbringt, kann es auch keine "Preisexplosion" wie bei de Jong geben!
Es gibt kein Szenario, dass irgendwie wahrscheinlich ist, mit zwei potentiellen Stammtorhütern!
Und das schwächt Borussias Position im Kampf um eine möglichst hohe Ablöse, ganz enorm!
Andererseits:Solange "man"(also auch andere Vereine) nicht weiss, was er einbringt, kann es auch keine "Preisexplosion" wie bei de Jong geben!
nein, nicht in diesem einen post, du haust da raus, dass mats wechseln muss, ohne irgendeinen bezug

so hast du das geschrieben und das klang so, als hätte man mats genötigt zu wechseln ... ein bisschen komischGeht es sich hier immer noch um Profifussball? Fakt ist doch, dass ter Stegen wechseln "muss" und Borussia demnach einen neuen TW holen muss!

-
wie jetzt, Stegen geht nach Dortmund
hääääääää 

Selbst nach einigen Tagen habe ich die Nachricht das Marc uns verlässt immer noch nicht richtig verarbeitet. Es stimmt mich extrem traurig
Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute und hoffe dass er zu einem absoluten Top-Verein wechselt. Hoffentlich kann er sich dann auch dort so bewähren wie bei uns. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison in der CL wieder, wäre doch schön. Toller Empfang im Borussia-Park ist dir gesichert, wir werden dich nicht vergessen und sei uns nicht böse wenn du dann die Bude voll kriegst 

-
Der driet ist doch schon wieder,dass wenn wir um die 15 millionen bekommen,das jeder andere verein weiß und die dann wissen das wir zahlen können und so den preis hochtreiben
Besser wäre wenn man über die summe stillschweigen vereinbart.
Alles Gute Mats für die rückrunde und deine karriere

Besser wäre wenn man über die summe stillschweigen vereinbart.
Alles Gute Mats für die rückrunde und deine karriere

- borussenfriedel
Stillschweigen über die höher der Ablöse wird es wie immer geben, aber die Presse wird sich trotzdem auf eine Summe einigen.
Und seien wir ehrlich, wir sind doch auch alle scharf auf diese Zahl!!!
Und seien wir ehrlich, wir sind doch auch alle scharf auf diese Zahl!!!
-
Natürlich will jeder die zahl wissen,auch wenn es für unsere transfertätigkeiten besser wäre wenn es niemand wüsste 

Nun ja, vielleicht stellt sich auch folgende Situation dar:
Bei MatS ist noch nichts in trockenen Tüchern. Eine offizielle Bestätigung von irgendeiner offiziellen Seite steht da facto aus! Alle Meldungen bzgl. Barca beziehen sich nur auf Gerüchte und Aussagen irgendwelcher nichtoffizieller Personen, Medienvertretern oder Papis anderer möglicher Nachfolger von Valdez.
Fakt ist: Marc steht in Verhandlungen mit (einem) anderen Verein(en), nur die Vorstellungen gehen etwas auseinander.
Da aber nun der Verein bereits seit Mitte Dezember auf eine Entscheidung drängt und die Deadline mit ziemlicher Sicherheit verstrichen ist, wird man MatS gefragt haben: Ja oder Nein!?!?
Daher vermute ich die MatS`Aussage "... das ich meinen Vetrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern werde!" Der Verein braucht jedoch Planungssicherheit und aus diesem Grunde hat man ihm mitgeteilt, daß man sich ab sofort um einen Nachfolger kümmert und nicht mehr mit ihm plane!
Vielleicht hat MatS diese Situation nicht erwartet und war deshalb im Interview entäuscht und den Tränen nahe...
Achtung! Auch hier alles Spekulatius. Aber die Aussagen von MatS und Eberl/Bohnhof irritieren mich. Zum einen MatS: "zum jetzigen Zeitpunkt..." zum anderen Eberl/Bohnhof: "uns liegt keine Anfrage vor"
Bei MatS ist noch nichts in trockenen Tüchern. Eine offizielle Bestätigung von irgendeiner offiziellen Seite steht da facto aus! Alle Meldungen bzgl. Barca beziehen sich nur auf Gerüchte und Aussagen irgendwelcher nichtoffizieller Personen, Medienvertretern oder Papis anderer möglicher Nachfolger von Valdez.
Fakt ist: Marc steht in Verhandlungen mit (einem) anderen Verein(en), nur die Vorstellungen gehen etwas auseinander.
Da aber nun der Verein bereits seit Mitte Dezember auf eine Entscheidung drängt und die Deadline mit ziemlicher Sicherheit verstrichen ist, wird man MatS gefragt haben: Ja oder Nein!?!?
Daher vermute ich die MatS`Aussage "... das ich meinen Vetrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängern werde!" Der Verein braucht jedoch Planungssicherheit und aus diesem Grunde hat man ihm mitgeteilt, daß man sich ab sofort um einen Nachfolger kümmert und nicht mehr mit ihm plane!
Vielleicht hat MatS diese Situation nicht erwartet und war deshalb im Interview entäuscht und den Tränen nahe...
Achtung! Auch hier alles Spekulatius. Aber die Aussagen von MatS und Eberl/Bohnhof irritieren mich. Zum einen MatS: "zum jetzigen Zeitpunkt..." zum anderen Eberl/Bohnhof: "uns liegt keine Anfrage vor"
-
ich vermute dass der nachfolger von marc wird ein deutscher torwart sein und sicher kein *notnagel*. mit starken reflexen (siehe bevorzugte spielertypen von eberl und favre) und einer guten balltechnik.
wenn er dann noch das *rauslaufen* richtig erlernt..grins.. hat die borussia für die nächsten paar jahre ihren neuen stammkeeper.
wenn er dann noch das *rauslaufen* richtig erlernt..grins.. hat die borussia für die nächsten paar jahre ihren neuen stammkeeper.
-
danke BMG
so habe ich das auch auf gefasst, somit sind wir nicht schlauer als vorher,
so habe ich das auch auf gefasst, somit sind wir nicht schlauer als vorher,
Das halte ich für sehr weiter hergeholt. Eberl würde doch niemals zu MAtS sagen "Du hast zu lange gezögert, wir planen nicht mehr mit dir such dir was Neues".
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Spieler xy möglich ja aber nicht bei der Identifikationsfigur.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Spieler xy möglich ja aber nicht bei der Identifikationsfigur.
Er hat den Vertrag seit Oktober vorliegen! Auch der Verein braucht Planungssicherheit! Ich erinnere an einen Fall, der Spieler hiess glaube ich Hanke 
Hätte MatS den Passus "zum jetzigen Zeitpunkt" im Interview weggelassen, gäbe es gar keinen Raum für Spekulationen!

Hätte MatS den Passus "zum jetzigen Zeitpunkt" im Interview weggelassen, gäbe es gar keinen Raum für Spekulationen!
Zuletzt geändert von BMG-4ever am 08.01.2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke ihr solltet euch auf dieses "zum jetzigen Zeitpunkt" nicht so sehr fokussieren.
Der Junge hat frei geredet, war aufgeregt, emotional ein wenig mitgenommen und wollte vermutlich auch ein bisschen "diplomatisch" klingen.
Die Sache ist durch. Sehts ein.
Der Junge hat frei geredet, war aufgeregt, emotional ein wenig mitgenommen und wollte vermutlich auch ein bisschen "diplomatisch" klingen.
Die Sache ist durch. Sehts ein.
-
na ja Andi so ist es ja auch nicht,
Mats hat gesagt er will nicht verlängern, danach hat Max gesagt Borussia kann über eine Ablöse im 2-stelligen Millonen Bereich nicht hinweg sehen. Heist Mats wechselt diesen Sommer.
Allerdings ist wohl noch kein Club an Borussia heran getreten. somit ist möglich das die Berater von Mats im vorfeld alles abklären, über Vertragslaufzeit, Ablöse, ........
Mats hat gesagt er will nicht verlängern, danach hat Max gesagt Borussia kann über eine Ablöse im 2-stelligen Millonen Bereich nicht hinweg sehen. Heist Mats wechselt diesen Sommer.
Allerdings ist wohl noch kein Club an Borussia heran getreten. somit ist möglich das die Berater von Mats im vorfeld alles abklären, über Vertragslaufzeit, Ablöse, ........
- Goldfinger
Ich hoffe nur, dass er ausserhalb der Bundesliga aufschlägt.
Ich könnte es nicht ertragen ihn jedes Wochenende bei einem anderen BL-Club zu sehen.
Ich könnte es nicht ertragen ihn jedes Wochenende bei einem anderen BL-Club zu sehen.
Andi79 hat geschrieben:Er wird bestimmt noch bissl mehr plaudern wenn denn Alles perfekt und unterschrieben ist. Warum auch nicht, bei allem Wehmut dürfte er sich auf seine neue Aufgabe richtig freuen. Glückliche Menschen reden ja dann auch gerne über ihr Glück.
Falls nicht haben wir das auch zu akzeptieren. Ich würde seine Aussage aber auch nicht über bewerten. Er war da Gestern schon emotional gefordert und hat sich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Möglicherweise meinte er ja auch, dass sein neuer Verein ihn darum gebeten hat, im Momnet noch nichts auszuplaudern. Seine Beweggründe, sollte es Barca werden, dürfen auch so jedem klar sein.
Ich zitier mich mal selber - ist zwar doof aber das ist meine Meinung zu den Aussagen von MAtS nicht das ein falscher Eindruck entsteht.
Das ein Verbleib bei Borussia zumindest ab 2015 ausgeschlossen ist, ist klar und das Eberl 2014 für MAtS noch ein hübsches Sümmchen haben möchte um flexibler zu sein sollte auch klar sein. Ob das dann Alles auch so kommt steht in den Sternen man sollte allerdings davon ausgehen, wenn man die Presse der letzten Wochen verfolgt hat, das nach der Saison ein Wechsel zu Barcelona ansteht.