Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Zaman
Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 08.01.2014 07:48

ich möchte mal manche user hier darauf hinweisen, dass Marc "ter Stegen" heißt und nicht "Stegen" ... :|
so viel zeit muss ja wohl sein ...
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 08.01.2014 08:02

Bei dir hat man immer das Gefühl, dass Du der Pressesprecher von ter Stegen bist!
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.01.2014 08:46

nur, weil ich nicht auf den ganzen blödsinn anspringe, der hier teilweise gepostet wird? da gibbet aber noch andere, da hat marc gott sei dank hier noch mehrere sprecher ... die gott sei dank auch in der überzahl sind ...
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 08.01.2014 08:52

rz70 hat geschrieben:Sorry, der Torwart ist mit der wichtigste Spieler auf dem Feld. Gerade in Gladbach sollte man das doch nach den letzten Jahren wissen. :shock:

Vom Grundsatz her ist das eine "wir drehen uns im Kreis" Argumentation.

Manuel Neuer, Welttorhüter hin oder her, ist nur deshalb Welttorhüter weil er in Bayern spielt, würde er in einer Mannschaft zwischen Platz 7 und 14 spielen, würde sich jeder fragen, wer ist Manuel Neuer?

Heimeroth, wo auch immer er sein scheinbar vorhandenes Talent versteckt hat, ist, so habe ich es zumindest in Erinnerung, nicht mal erstligatauglich. Nicht einmal hinter einer Bayernabwehr.

Wenn du von Gladbach und den letzten Jahren redest, solltest du aber auch nicht vergessen, das unser Mittelfeld in Gänze eher zur Pflege des Rasens gut war, spielerisch mehrere Hundert Klassen schlechter als das was man in den letzten Monaten beobachten durfte.

Marc macht das wofür er bezahlt wird, Bälle halten und das sicherlich auch sehr gut, aber er ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Er ist ersetzbar und mit dem zu erwartenden Transfererlös mit Sicherheit auch adäquat.
Kronos

Beitrag von Kronos » 08.01.2014 09:09

Nun ja, ich denke Barca will auf jeden Fall den Belgier oder eventl. jemand ganz anderen haben ( Leno?) haben. Marc ist sozusagen dort 2. Wahl?
Mit dem Wissen wechselt man eigentlich nicht.
Hillderandt , Enke u.a.
Warten wir s ab.
Ansonsten hat der Weggezogene recht.
MP

Beitrag von MP » 08.01.2014 09:10

Ich habe mir gerade den Artikel in der Rheinischen Post über die drei möglichen Nachfolgekandidaten durchgelesen. Marktwert jeweils 7-8 Millionen Euro. Wahnsinn, wie inflationär die Ablösesummen in den letzten Jahren nach oben gegangen sind.

Von Zieler würde ich persönlich nicht viel halten. Yann Sommer kenne ich nur aus ein paar CL- und EL-Spielen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er letztes Jahr im Halbfinale gegen Chelsea einen ziemlichen Bock geschossen (so wie man es von ter Stegen nur aus der Nationalmannschaft kennt). Außerdem ist er ein bisschen klein für meinen Geschmack.

Baumann hatte zwar auch schon seine Aussetzer, wäre aber von den drei gehandelten mein Favorit.
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.01.2014 09:13

ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.01.2014 09:18

Wir wissen aber bisher nur das Marc den Vertrag nicht verlängern will, zum jetzigen Zeitpunkt, er hat ja nicht gesagt das er Borussia verlässt im Sommer, ggf geht er 2015 ablösefrei, einzig max träumt von einer hohen 2stelligen Mio. Ablöse, aber es ist noch nemand an Borussia heran getreten. Entweder lügt da jemand ganz gewaltig, (was man über die Aussagen des Präsidiums bisher nicht sagen kann) oder mann versucht den Transfer des neuen TW so mit möglich viel Ruhe zu erledigen.,
MP

Beitrag von MP » 08.01.2014 09:25

Zaman hat geschrieben:guckst du hier
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 6#p3361436
Ah, danke. Es wäre gut, wenn es einen offiziellen Thread gäbe, in dem es ausschließlich um die Frage des Nachfolgers für ter Stegen geht. Solch einen Thread habe ich vorhin vergebens gesucht.
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 08.01.2014 09:35

Geht es sich hier immer noch um Profifussball?
Fakt ist doch, dass ter Stegen wechseln "muss" und Borussia demnach einen neuen TW holen muss!
Egal wie der neue heisst, er wird nicht die Nr.2 hinter ter Stegen sein, weil dieser keinen Verein findet!
Eberl wird schon lange andere Torhüter kontaktiert haben und es war ja kein Geheimnis, dass Borussia sucht....z.B. in Freiburg hat man reagiert und den Vertrag mit Baumann bis 2018 verlängert...
Nur Zieler ist günstig zu bekommen...aber will den schon....
Und da ja so viele Comedians hier posten:
Ter Stegen wechselt nicht innerhalb der Liga....aber vielleicht nach Düsseldorf oder Leipzig...
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.01.2014 09:36

gibmireinM hat geschrieben:Geht es sich hier immer noch um Profifussball?
Fakt ist doch, dass ter Stegen wechseln "muss" und Borussia demnach einen neuen TW holen muss!
...
hä??? :gaga:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.01.2014 09:36

@ MP
der Transferfred reicht, es gibt eh nur 4 Kanditaen als Nachfolger im Gespräch, und ansonnsten suchen wir ja nicht so viele Spieler, das hat auch vor 2 Jahren geklappt als wir 3 Spieler ersetzen mussten.

@ gibmireinM

du bist sicher der ober Klassenclown

Marc-Andre muß garnichts, der kann hier auch im Sommer noch verlängern, oder wechseln oder seinen Vertrag bis zum Ende durchziehen.

ja es geht um Profifußball, der besteht nicht nur aus Tore schiessen oder verhindern, sondern auch um Vertäge verlängern oder Vereinswechsel.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 08.01.2014 10:15

ewiger Borusse hat geschrieben:Wir wissen aber bisher nur das Marc den Vertrag nicht verlängern will, zum jetzigen Zeitpunkt, er hat ja nicht gesagt das er Borussia verlässt im Sommer, ggf geht er 2015 ablösefrei, einzig max träumt von einer hohen 2stelligen Mio. Ablöse, aber es ist noch nemand an Borussia heran getreten. Entweder lügt da jemand ganz gewaltig, (was man über die Aussagen des Präsidiums bisher nicht sagen kann) oder mann versucht den Transfer des neuen TW so mit möglich viel Ruhe zu erledigen.,

Also, in meiner Tüte Speculatius stand folgendes:

Er hat, mit an ziemlich hoher Wahrschein grenzender Sicherheit, Kontakt zu einem anderen Verein gehabt. Meines Wissens nach, hat er eine Ausstiegsklausel. Wissen wir ob das zu einer festgeschriebenen Ablöse passiert? Ich glaub nicht. Wenn doch (ich gehe fast davon aus), muss sich bei Borussia auch keiner melden, dann unterschreibt er, und der andere Verein überweist (zu einfach, ich denke nicht?).
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 08.01.2014 10:19

MAtS hat keine Ausstiegsklausel. Das wurde bereits mehrfach von seinem Berater mitgeteilt.
purple haze

Beitrag von purple haze » 08.01.2014 10:36

so, habs sacken lassen.
zuerst schwankte ich zwischen, trauer, wut, und unverständnis.
und das obwohl ich von anfang an verstehen konnte, das wenn er geht, halt ein verein wie barca anklopfen muss.
aus fußballerischer sicht, wäre es fast ein no-go solch eine chance auszulassen.
egal, wir sind ja alles nur emotionalefuppesfans, und da geht diese emotion auch mal mit einem durch.
so war es montag bei mir, und deshalb hab ich besser nix geschrieben. nun bin ich entspannter, und sage danke mats...danke für alles!
:anbet:
du wirst deinen weg machen, und das ist auch gut so!
und, dessen bin ich mir sicher...du wirst borussia niemals aus deinem herzen verlieren und auch ordentlich werbung für den geilsten club der welt machen.
hau rein mats...gib nochmal alles, und bring uns ein ordentliches sümmchen in die kasse :mrgreen:
:flagbmg:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 08.01.2014 10:38

Holgerfohlen hat geschrieben:MAtS hat keine Ausstiegsklausel. Das wurde bereits mehrfach von seinem Berater mitgeteilt.
wie deckt sich das mit der Aussage "wenn ein Topclub anfragt würde man ihn gehen lassen"?
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 08.01.2014 10:42

Man hat ihm versichert, dass, wenn ein Topclub anfragt, man über einen Wechsel spricht und ihm keine Steine in den Weg legt. Hätte Barca also bereits letzte Saison angefragt, wäre MAtS vermutlich schon nicht mehr da. Dies hat aber nichts mit einer AK inkl. festgeschriebener Ablöse zu tun. Die Ablöse muss verhandelt werden.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 08.01.2014 10:44

Der Weggezogene hat geschrieben:
Also, in meiner Tüte Speculatius stand folgendes:

Er hat, mit an ziemlich hoher Wahrschein grenzender Sicherheit, Kontakt zu einem anderen Verein gehabt. Meines Wissens nach, hat er eine Ausstiegsklausel. Wissen wir ob das zu einer festgeschriebenen Ablöse passiert? Ich glaub nicht. Wenn doch (ich gehe fast davon aus), muss sich bei Borussia auch keiner melden, dann unterschreibt er, und der andere Verein überweist (zu einfach, ich denke nicht?).

Hast du dir bei der Tüte mal das Verfallsdatum angeschaut.

Marc hat keine AK, man hat ihm damals zu gesichert im keine Steine in den Weg zulegen wenn ein Europäischer Topclub sich meldet, dann ist die Ablose allerdings zu verhandeln, und schließt 18,99€ aus,
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 08.01.2014 10:45

OK, hat aber ein wenig von einer AK, oder? :mrgreen:
MP

Beitrag von MP » 08.01.2014 11:11

purple haze hat geschrieben:du wirst deinen weg machen, und das ist auch gut so!
und, dessen bin ich mir sicher...du wirst borussia niemals aus deinem herzen verlieren und auch ordentlich werbung für den geilsten club der welt machen.
Das klingt jetzt aber jetzt mehr nach Ponyhof als nach Fohlenstall ... :roll:
Gesperrt