Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von fussballfreund2 » 07.01.2014 09:33

Es wird weiter funktionieren!

Sportlich wird Borussia den Weggang von MATS verkraften. Der Verein kann einige Millionen in die Hand nehmen und damit einen richtig guten Torwart (denkbar wären z.B. Yann Sommer oder Oliver Baumann) als Nachfolger in den Borussia-Park holen. Doch natürlich schmerzt abseits des Rasens der Verlust eines 21-jährigen, der seit gefühlt 21 Jahren für die Borussia kickt. Der so talentierte Torwart ist eines der Gesichter der neuen Borussia, ein Eigengewächs, ein Publikumsliebling. Dass der Ruf (wahrscheinlich ) des FC Barcelona auch für einen Torwart zu verlockend ist, muß man akzeptieren. Und trotz seiner Jugend muß dieser Schritt für MATS nicht zu früh kommen. Den Status als Talent hat er nach knapp 100 Bundesliga-Spielen mit größtenteils hervorragenden Leistungen längst abgestreift. Er ist ein gestandener Bundesliga-Torwart.
Die Borussia wird den Weggang verschmerzen. Ein Torwart ist leichter zu ersetzen als ein ganzes "Rückgrat"! Weitere nicht gewollte Abgänge außer dem Torwart zeichnen sich nicht ab, so dass die spannende Arbeit an der Entwicklung Borussia Mönchengladbachs zu einer Top-Mannschaft des Landes noch längst nicht zu Ende sein dürfte.
Mit "ter Stegen" wäre es schön gewesen, ohne ihn wird es jedoch auch funktionieren!


Dies ist ein Auszug aus einem Artikel, den ich genauso unterschreiben würde!!!
erico77
Beiträge: 72
Registriert: 07.08.2011 20:45

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von erico77 » 07.01.2014 09:35

AlanS hat geschrieben:Der TW hat mMn durch seine Leistung und Ausstrahlung eine exorbitant wichtige Rolle in der Mannschaft. Für mich war Stegen der Garant des Nichtabstiegs - und nicht Favre.
Klar nahm MAtS während dieser Phase eine wichtige Rolle ein ... aber wichtiger als Favre??? :nein:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Ghostface » 07.01.2014 09:36

Sehr gut geschrieben und auch von mir gibt es da 100%ige zustimmung!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Becko » 07.01.2014 09:37

fridodeluxe hat geschrieben:Wieso? Eberl hat auch gestern wieder gesagt, dass sie nix aufm Tisch haben...
Natürlich haben sie nix konkretes aufm Tisch liegen aber glaubt denn hier wirklich irgendeiner das noch keine Angebote für ter Stegen vorliegen??? :gaga:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 100%gladbach » 07.01.2014 09:40

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade auf Beraterebene sondiert wird, bevor die Vereine offiziell in Kontakt treten.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Becko » 07.01.2014 09:41

Wie lange läuft denn schon das Theater um ihn?
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31139
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenfriedel » 07.01.2014 09:49

Na dann halt uns diese Saison noch viele Punkte fest!!!
Liebelein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Liebelein » 07.01.2014 09:56

Zur Diskussion über die Ablösesumme:
Dick hat geschrieben:Angeblich will man über 20 Millionen € an Ablöse sehen. :shock:

Kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Warum gibt es in solchen Posts "schock" smilies?
Warum sollten es nicht mehr als die hier verbreiteten 8-10 Mio. sein?
Soll Borussia unverhandelt auf Geld verzichten?

Vielleicht kommen einige ja noch auf die Idee ihn zu verschenken oder noch Geld an Barca zu zahlen. (iss ja so ein toller Club)

Ich weiß gar nicht ob wir die Summe jemals erfahren werden, aber hier Zahlen in den Raum zu werfen ist doch einmal verfrüht.

Eberl und Shippers werden dem Interessenten (im übrigen sprach vom Bruch zuletzt ja von zwei Angeboten) schon ihre Vorstellungen mitteilen.

Borussia hat nichts zu verschenken!
:bmg:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von 100%gladbach » 07.01.2014 10:01

Genauso ist es... warum nicht 20 Millionen fordern. Wenn sie ihn unbedingt haben wollen, dann sollen sie bitteschön auch dafür bezahlen. Vielleicht war die Darstellung von Seitenwahl bezüglich der Ablöse etwas pessimistisch...
...zu hoffen wäre es...
erico77
Beiträge: 72
Registriert: 07.08.2011 20:45

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von erico77 » 07.01.2014 10:04

Titus Tuborg hat geschrieben:Und ob Barca die richtige Wahl ist? Für mich ist dieser Klub nicht mehr so stark wie vor einigen Jahren, die Leistungsträger sind älter und satter geworden. Zudem hält sich der sportliche Wert der Primera Division in Grenzen.
Sicher ist Barcelona momentan nicht mehr das Mass aller Dinge, aber das ist eine Momentaufnahme. Die anderen Top-Klubs haben sicher etwas aufgeholt, aber es waren primär zwei schlechte Spiele gegen Bayern, die zu dieser "Degradierung" beigetragen haben. Messi, Neymar und Iniesta in Topform, sowie eine stabilisierte Abwehr könnte Barca schon bald wieder in die Vormachtstellung bringen und würde auch Bayern vor erhebliche Probleme stellen, denn zu überragend ist die individuelle Klasse dieser Topspieler. Dass sich ein Thiago im Mittelfeld der Blaugrana nicht durchsetzen konnte sagte ja auch was aus.

Der sportliche Wert der Primera Division hält sich in Grenzen??? Was muss man denn da von BuLi sagen, wo Bayern einfach so locker vorneweg marschiert. Sicher ist die Primera Division in der durchschnittlichen Spielstärke aller Klubs vielleicht etwas schwächer einzustufen als die EPL, hat aber an der Spitze der La Liga mit Real Madrid, Barcelona und Atletico Madrid drei Klubs, welche momentan international zu den absoluten Top-Clubs zählen dürfen und Favoriten sind für den Gewinn der Champions League. Meiner Ansicht nach hat keine andere Liga drei Klubs, die da mithalten können. Ich stufe Bayern momentan auf gleicher Höhe wie Barcelona und Real ein, vielleicht auch ein kleinen Tick besser, aber Dortmund deutlich hinter den drei spanischen Top Teams. Von Leverkusen rede ich jetzt schon gar nicht.
Zuletzt geändert von erico77 am 07.01.2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Orloff
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2013 12:43

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Orloff » 07.01.2014 10:05

Torwart unwichtig - Nur der Sieg gegen Bayern zählt.

Orloff
Legion
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2009 20:11

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Legion » 07.01.2014 10:14

Sehr guter Beitrag.
Vielleicht solten wir gegen die Bayern mit 11 Feldspielern antreten, dann fegen wir die aus dem Stadion :daumenhoch:

MATS Abschied wird als Spieler schwer genug zu ersetzen sein, die Identifikationsfigur zu ersetzen wohl eher nicht möglich sein (auch wenn dieses Image in letzter Zeit ein paar Risse bekommen hat)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von VFLmoney » 07.01.2014 10:17

Becko hat geschrieben:Wie lange läuft denn schon das Theater um ihn?
Ungefähr 2 Jahre.

Gefühlt sind´s 5.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12512
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Quanah Parker » 07.01.2014 10:27

AlanS hat geschrieben:Der TW hat mMn durch seine Leistung und Ausstrahlung eine exorbitant wichtige Rolle in der Mannschaft. Für mich war Stegen der Garant des Nichtabstiegs - und nicht Favre.
Dann hätten wir ja auch Frontzeck behalten können, nur das dieser dann ter Stegen ins Tor gestellt hätte. :shock:
Im Abstiegskampf war und ist jeder wichtig.
Herr Favre gebührt aber ein Löwenanteil daran. Wie er die Spieler in relativ kurzer Zeit in taktisch und technischer Spielanlage verbesserte, dass war exorbitant und nichts anderes.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Zaman » 07.01.2014 10:29

@ quanah
:daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15810
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von midnightsun71 » 07.01.2014 11:06

sehen wir es mal als superbeisspiel für unsere jugendarbeit und der weiterentwicklung unter favre an...heyy das ist geil und wird in zukunft viele talente zu borussia lotsen weil sie sehen wie man hier im internat und bei den profis aufsteigen kann.
und das barcelona ter wollte und nicht neuer oder courtis oder reina sagt doch alles.
ich wünsche ihn das beste aber ich seh etwas auch wenn abgemildert wie einige andere.er hätte als echterborusse uns in zeiten des weg nach obens mit 21 nicht verlassen müssen und hätte den verein etwas zurückgeben können.barcelona hin oder her ,in 2 oder 3 jahren hätte er definitiv auch topangebote bekommen vielleicht auch wieder barca.
aber nun ist es so wie es ist..der ganz grosse räubert bei uns und wir bei den mitleren und kleinen.

aber für mich zählt nur eins:borussia und wir haben noch einige identitätspersonen im jetzigen team.



:flagbmg: :flag2: :flag3:
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Rautenburger » 07.01.2014 11:07

Der Junge ist 21 und seine Karriere, zumal als Torhüter, noch sehr lang. Wenn er es nicht packt die Nummer eins zu werden und Neuer den Platz in der Nationalmannschaft streitig zu machen (das spielt ganz sicher eine Rolle) dann kommt er halt wieder zurück. Wenn er wirklich ein Borusse durch und durch ist, hat er auch in Zukunft Möglichkeiten das zu beweisen.

Wünsche ihm auf jedenfall alles gute!
Er ist zwar noch brutal jung für diesen Schritt aber wenn es für mich einen gibt der es in dem Alter bis zur Weltspitze packen kann, dann ist es der Marc-André aus dem beschaulichen Mönchengladbach.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20256
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.01.2014 11:09

Natürlich ist der Abgang von MATS ein riesiger Verlust, der nicht so leicht aufzufangen sein wird.

Aber er hatte ja die Wahl gehabt und Borussia ist mit ihrem Angebot sicher an die Schmerzgrenze gegangen.
MATS aber hat sich dafür entschieden, den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen zu wollen und das gilt es nun zu akzeptieren und zu respektieren.
Es gibt wohl keinen Zweifel daran, dass MATS die (wahrscheinlich) letzten 17 Spiele weiterhin äußerst motiviert sein dürfte.

Die Welt wird sich auch mit einer anderen Nummer 1 in unserem Kasten weiter drehen und ich bin mir sicher, dass unsere Führung keinen Fliegenfänger holen wird.

:bmgja:
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6583
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Becko » 07.01.2014 11:32

Quanah Parker hat geschrieben: Herr Favre gebührt aber ein Löwenanteil daran. Wie er die Spieler in relativ kurzer Zeit in taktisch und technischer Spielanlage verbesserte, dass war exorbitant und nichts anderes.
Was ich von manch einem hier für ne Abfuhr kassiert hätte für so nen Querschlag gegen Frontzeck...... :o :mrgreen:
Benutzeravatar
Ghostface
Beiträge: 1086
Registriert: 17.12.2006 19:51
Wohnort: Wuppertal

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Ghostface » 07.01.2014 11:36

Ich hoffe das Marc nie wieder kommt!

Warum? is doch klar!

Das würde bedeuten das wir eine Stabile Nummer 1 gefunden haben und/oder das Marc es in Barcelona gepackt hat!

Man kann dem jungen nur alles gute wünschen und danken das er nicht innerhalb der Bundesliga gewechselt hat (z.b. nach Dortmund)!
Gesperrt