Marc-André ter Stegen
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Mach es gut Marc... Wünsche dir alles Gute.
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Ter Stegen hat die einmalige Chance einen Stammplatz bei Barcelona (!) zu bekommen. So etwas kommt für ihn nie wieder. Wir Fans sollten es ihm nicht übel nehmen. Mich erfüllt es sogar ein bisschen mit Stolz. Er wird eine ordentliche Ablöse hinterlassen mit der wir einen Ersatz nach Wunsch holen können. Die kolportierten Namen (Trapp. Baumann, Sommer) stimmen mich positiv.
Marc wird in auch der Rückrunde alles geben, um Borussia oben zu sehen.
Marc wird in auch der Rückrunde alles geben, um Borussia oben zu sehen.

Wenn doch einer der "Spitzenklubs" ter Stegen nicht verpflichtet und er auf Vertragserfüllung besteht, würde ich folgendes machen:
1. einen neuen Torwart verpflichten (Baumann, Ziegler o.ä.).
2. ter Stegen bis 2015 auf die Bank setzen (leider gibts dann 2015 kein Geld).
Erübrigt sich eigentlich........schau dir das einmal in Ruhe an.............auch noch ein 2. oder 3. Malglaba666 hat geschrieben:
Nur um mal wild zu spekulieren.
http://www.youtube.com/watch?v=Gn7Yqq2vClc
Ist das ein geldgeiler Laienschauspieler, der uns eine Tragik-Dramatik-Poker-Show liefert ?
Oder ein noch sehr junger Mann, der seinem Heimatverein tief verbunden ist, aber nun eine nahezu einmalige Chance bekommen hat ?
Und sich mit der Entscheidung und den Konsequenzen schon schwer getan hat ?
Wer auf die 1. Variante tippt, hat nullkommanull Menschenkenntnis.
Und dann brauchste auch nicht mehr spekulieren.
- raute56
Money, ich habe kein Problem mit Deinen Ausführungen.
Ich würde auch mit jedem unserer Oldies den Vertrag um ein Jahr verlängern, aber klar ist auch, dass ältere Spieler früher oder später allein von der Anzahl der Lebensjahre nicht mit jüngeren mithalten können. Und deshalb gilt es, angesichts ihrer Verdienste fair mit ihnen umzugehen und wenn die Zeichen auf Abschied stehen, ihnen einen anständigen Abschied zu geben.
Und was Mats angeht: Wenn es wirklich Barca sein sollte, dann gönne ich es ihm, dass dieser Weltklasseverein ihm die Gelegenheit gibt, auf so hohem Niveau sich zu beweisen. Das sagt die Ratio. Die Fanseele darf trotzdem (etwas) enttäuscht sein.
Ich würde auch mit jedem unserer Oldies den Vertrag um ein Jahr verlängern, aber klar ist auch, dass ältere Spieler früher oder später allein von der Anzahl der Lebensjahre nicht mit jüngeren mithalten können. Und deshalb gilt es, angesichts ihrer Verdienste fair mit ihnen umzugehen und wenn die Zeichen auf Abschied stehen, ihnen einen anständigen Abschied zu geben.
Und was Mats angeht: Wenn es wirklich Barca sein sollte, dann gönne ich es ihm, dass dieser Weltklasseverein ihm die Gelegenheit gibt, auf so hohem Niveau sich zu beweisen. Das sagt die Ratio. Die Fanseele darf trotzdem (etwas) enttäuscht sein.
- MG-MZStefan
Eine geradezu fantastische Vorgehensweise...Block18A hat geschrieben:Wenn doch einer der "Spitzenklubs" ter Stegen nicht verpflichtet und er auf Vertragserfüllung besteht, würde ich folgendes machen:
Kann ich nur zustimmen, Raute. Es war zu erwarten, für mich ist das heute keine Überraschung. Ich bin froh, das dieser Hickhack vorbei ist, es ging einem echt schon auf die Nerven. Spieler kommen Spieler gehen, nur Borussia ist wichtig und die Fans bleiben.raute56 hat geschrieben:Ich habe mal vor vielen, vielen Seiten sinngemäß geschrieben, dass ich es verstünde, wenn er zu Barca gehe, noch mehr aber den Hut aber so was vor ihm ziehen würde, wenn er bliebe.
Nun, ich kann meinen Hut, der eine Borussia-Kappe ist, anbehalten.
So sage ich ihm Danke, für das, was er für Borussia geleistet hat, werde ihn bis zum 1. 7. voll und ganz als Nordkurven-Steher unterstützen, und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Allerdings soll er Worte wie "Borusse durch und durch" nicht mehr benutzen. Er hätte als Borusse durch und durch hier weiter mit etwas aufbauen können. Aber die Zeiten von Spielern wie Seeler und Vogts sind natürlich vorbei. Ter Stegen ist auch nur ein Profi, der eine noch größere Karriere machen will. Sei es ihm gegönnt.
Ich glaube aber auch, dass sein Weggang uns weniger treffen wird, als der von Dante und Reus. Torhüter wie Ter Stegen gibt es auch in der Buli einige, Stürmer wie Reus oder IV wie Dante weniger.
Also noch einmal: Danke, Mats und alles Gute!
- Johnny Cache
Gut das du nichts entscheidest. Wie kann man nur so a.rschig sein.Block18A hat geschrieben:Wenn doch einer der "Spitzenklubs" ter Stegen nicht verpflichtet und er auf Vertragserfüllung besteht, würde ich folgendes machen:

@raute
Klar, aber wie viele hamwer schon kommen und gehen gesehen ?
Mats ist symptomatisch für den Erfolg, wir müssen eben auch manchmal den " Preis " dafür zahlen.
Erreichen wir die CL-Quali oder direkt die CL, wird das Spiel wieder ablaufen, Xhaka, Kruse, Raffael, Herrmann..........das ganze Programm.
Einigen im Forum musste bei den Namen Volland, KdB oder Shaqiri schon ´nen Lätzchen umbinden, die kriegen sich vor lauter Vorfreude kaum noch ein.
Andernorts passiert das bei unseren Spielern, ist halt wie im richtigen Leben.
Enttäuschung, Frust........ja klar........aber wenn Barca lockt........
Ich sach maaa......alles Gute, er wird´s schon schaffen.
Mats ist symptomatisch für den Erfolg, wir müssen eben auch manchmal den " Preis " dafür zahlen.
Erreichen wir die CL-Quali oder direkt die CL, wird das Spiel wieder ablaufen, Xhaka, Kruse, Raffael, Herrmann..........das ganze Programm.
Einigen im Forum musste bei den Namen Volland, KdB oder Shaqiri schon ´nen Lätzchen umbinden, die kriegen sich vor lauter Vorfreude kaum noch ein.
Andernorts passiert das bei unseren Spielern, ist halt wie im richtigen Leben.
Enttäuschung, Frust........ja klar........aber wenn Barca lockt........
Ich sach maaa......alles Gute, er wird´s schon schaffen.

Das Geld und das Kaliber eines größeren Klubs darf man ihm einfach nicht übel nehmen.
Die zu erwartende Ablöse wird allerdings leider zu gering ausfallen ...
Die zu erwartende Ablöse wird allerdings leider zu gering ausfallen ...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
VfLmoney,
genau so sieht es aus! Des einen Freud des anderen Leid!

genau so sieht es aus! Des einen Freud des anderen Leid!

Eberl hat ja gesagt, "Über zweistellige Millionenbeträge können wir noch nicht hinwegschauen" und bestätigt, dass es keine AK gibt. Das lässt ja schon mal hoffen. Leider werden wir einen Großteil der Kohle wohl wieder einem anderen Bundesligisten überweisen müssen.Nickel hat geschrieben:Die zu erwartende Ablöse wird allerdings leider zu gering ausfallen ...
Zuletzt geändert von Kellerfan am 06.01.2014 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- raute56
Wir Oldies schon viele.VFLmoney hat geschrieben:@raute

Die einzigen, die bleiben, sind wir:
Boruss bin ich und will es sein, so lang mein Auge sieht,
so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht !
Boruss bin ich und sags mit Stolz und schwörs mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das schwarz-weiss schönste Band !
Wir haben lebenslänglich.
Okay:

@Dedi
Ja mal abwarten.....wer zuletzt lacht....
..usw....maaa schauen, wie die Lösung aussieht.
Bloß gut, das wir nich´ beim HSV sind, da haste nix mehr zu lachen.

Ja mal abwarten.....wer zuletzt lacht....

Bloß gut, das wir nich´ beim HSV sind, da haste nix mehr zu lachen.

-
Geht es euch auch so?
Wenn ich mir das Interview von MATS ansehe, sehe ich eine enorme Unsicherheit (die ich so nicht von ihm kenne und die für sein Unwohlsein spricht) und so richtig entschlossen wirkt er auch nicht auf mich, fast ein wenig hilflos...
Irgendwie komisch, naja ich wünsche dir alles Gute MATS! Und vergiss nicht...

Wenn ich mir das Interview von MATS ansehe, sehe ich eine enorme Unsicherheit (die ich so nicht von ihm kenne und die für sein Unwohlsein spricht) und so richtig entschlossen wirkt er auch nicht auf mich, fast ein wenig hilflos...

Irgendwie komisch, naja ich wünsche dir alles Gute MATS! Und vergiss nicht...

- glaba666
Hat doch nix mit Verurteilen zu tun. Ich verstehe ihn ja (wie schon mehrfach geschrieben.)VFLmoney hat geschrieben: Und dann brauchste auch nicht mehr spekulieren.
Mir geht´s ja bloß um dieses "er eiert rum", "kann doch sagen, wohin er geht" etc.
Das kann er bei den (von mir vage) spekulierten Verhältnissen eben nicht. Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen.
Bzgl. zweierlei Maß mit "echten Borussen"

-
Er hat ja nur gesagt, dass er den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängert. Vielleicht sieht er das am Ende der Saison ja ganz anders. 

Owen Hargreaves?MG-MZStefan hat geschrieben: Aber welche Spieler die die Bayern aufgrund ihrerr Leistung eigentlich hätten halten wollen wurden ihnen denn weggekauft?
Ja, dieses "zum jetzigen Zeitpunkt" ist schon sehr komisch und läßt die eine oder andere Interpretationen offen. Glaubt er wirklich Borussia legt nochmal drauf?!Gladbacher01 hat geschrieben:Er hat ja nur gesagt, dass er den Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlängert. Vielleicht sieht er das am Ende der Saison ja ganz anders.
Ich habe das schon mit der "Die Profis verdienen gut genug These" beantwortetGentleman hat geschrieben:Wo war die Dankbarkeit von Borussia bei z.B. einem Tobias Levels?
Wenn alle Spieler aus reiner Dankbarkeit immer ihre Verträge verlängern würden gäbe es ja keine Spielertransfers. Auch Borussia profitiert davon.
Interessant, dass von wirklich guten Spielern Dankbarkeit und Vereinstreue gefordert wird, die meisten aber im Gegenzug bei schlechteren Spielern nicht fordern, dass der Verein sie weiter hält (für erbrachte Leistungen in der Vergangenheit).

Auch die durchschnittlichen Kicker...
Kleine Vereine wie Borussia profitieren sicherlich nicht so stark von den Transfers wie große Vereine. Borussia muss die super Spieler aus der Jugend immer wieder abgeben. Ohne Spielertransfers wären wir sicher das ein oder andere Mal Meister geworden nach den 70ern...
Aber das ist müßig zu diskutieren. Ich verstehe deine Sichtweise.Trotzdem stört mich diese waschechte Borussia-Geschichte. Andere Spieler wie Jantschke sind für mich waschechte Borussen, auch wenn sie nicht von hier kommen. Die halten ihre Klappe und liefern jede Woche ab, auch wenn es mal jahrelang davor nicht immer so einwandfrei für sie lief.