Marc-André ter Stegen

Gesperrt
glaba666

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von glaba666 » 06.01.2014 20:55

nicklos hat geschrieben: Naja, bei Topvereinen kommen die Spieler schon mal auf die 7 Jahre. Ein Schweinsteiger oder Lahm werden das schon packen. Bei Bayern kannst du da zig Spieler nennen...

Thema Rosen rauspicken. Dafür werden die Spieler auch fürstlich entlohnt. Ich glaube nicht, dass ein Spieler der bei uns seine Karriere verbringt, unter der Brücke schlafen muss.
Ähmm, mMn. haben aber Schweinsteiger und Lahm schlichtweg den Absprung (aus Angst vor zu großen Veränderungen?) verpasst. Die Super-Leistungen, die sie für die internat. Topadressen interessant machen, liefern sie seit geraumer Zeit nicht mehr ab (dazu kommen Verletzungen).

Zig Spieler sehe ich da auch nicht.

Die fürstliche Entlohnung stimmt schon - aber bring´doch mal einem heutigen 20-jährigen Fussballprofi bei, bescheiden und dankbar zu sein...Da wird der Grundstein gelegt, Berater gibt es übrigens auch in Hülle und Fülle - die wollen auch (auf großem Fuß) leben.
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.01.2014 20:55

bart hat geschrieben:es kann nur Baumann werden :daumenhoch:
So siehts aus :daumenhoch: :daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.01.2014 20:55

jansen06 hat geschrieben: Einerseits regen wir uns auf wenn ein Verein bei uns rumwildert :?: Und wir tuns auch.....so ist das Geschäft :|
So ist dem...
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.01.2014 20:57

Jansen06,

genau so sieht es aus!

Das ist Profi- Fußball! Ein Kommen und Gehen und ein Geben und Nehmen!
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.01.2014 20:57

jansen06 hat geschrieben:Einerseits regen wir uns auf wenn ein Verein bei uns rumwildert :?: Und wir tuns auch.....so ist das Geschäft :|
MG-MZStefan hat geschrieben: So ist dem...
O temora, o mores :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.01.2014 20:58

glaba666 hat geschrieben:Ähmm, mMn. haben aber Schweinsteiger und Lahm schlichtweg den Absprung (aus Angst vor zu großen Veränderungen?) verpasst. Die Super-Leistungen, die sie für die internat. Topadressen interessant machen, liefern sie seit geraumer Zeit nicht mehr ab (dazu kommen Verletzungen).
Denke schon, dass Schweini und Lahm sich fast jeden Club aussuchen könnten, auch wenn Schweini viel Konkurrenz bekommen hat.

Ja, stimmt schon. Diese Spieler gibt es nur bei Bayern, die treu bleiben. Viel verbessern kann man sich da eben nicht mehr und man muss keine andere Sprache lernen....und Geld gibt es da auch genug.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.01.2014 21:00

MG-MZStefan hat geschrieben:
Ja Karsten das weiß ich, was ich nicht weiß ist warum sie das tun wollen.

Ist aber letztlich auch für uns ziemlich egal. Wir haben jetzt eine - nicht ganz überraschende aber zumindest verkündete - Entscheidung, auf die wir sicher gedrängt haben

Was so manche abstruse Meinung hier von "wir halten das möglichst lange geheim, dann kriegen wir den Nachfolger günstiger weil keiner was weiß hihi" dann auch endgültig ad absurdum geführt hat....

stimmt eigentlich quark..weil das er geht iss ja klar...aber egal..wir können nen nachfolger suchen..bzw festmachen
und insgesamt sind wir auf einen guten weg das auch spieler wieder länger bei uns bleiben....von daher alles im grünen bereich
Haddock

Beitrag von Haddock » 06.01.2014 21:00

Baumann ? Ach...
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.01.2014 21:00

nicklos hat geschrieben:...und Geld gibt es da auch genug.
Haben ja auch lauter Steuerexperten im Verein....
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.01.2014 21:00

Haddock hat geschrieben:Baumann ? Ach...
Wie meinen???
markus2013

Beitrag von markus2013 » 06.01.2014 21:01

Endlich haben Ruhe und Gewissheit. War eh irgendwie klar. Positiv muss man einfach sehen das man noch mal richtig viel Geld sehen wird. Und das 1 Jahr vor Vertragsende. Außerdem geht er zu 99% zu BARCA, auch wenn einige was anderes hier spekulieren. Also kein Wechsel zu einem Konkurrenten in der Liga !

Man muss es einfach verstehen. Einmalige Chance auf die TW Position bei BARCA, außerdem wahrscheinlich ca. Doppeltes oder Dreifaches Gehalt als das was Gladbach ihm bieten kann. Die TW Position bei einem der Euro-Top-Clubs wird halt wirklich nur alle paar Jahre mal neu belegt werden. Da muss man dann einfach die Chance ergreifen. Wenigstes ist es nicht der BVB oder die Bayern etc.
Haddock

Beitrag von Haddock » 06.01.2014 21:01

Unregelmäßig
Hunting

Beitrag von Hunting » 06.01.2014 21:03

Haddock hat geschrieben:Unregelmäßig
Find' ich nun nicht. Hatte einen rabenschwarzen Tag gegen den HSV, aber ansonsten technisch top ausgebildet und sicherlich auch mitverantwortlich, dass der SCF letzte Saison so erfolgreich war
glaba666

Beitrag von glaba666 » 06.01.2014 21:07

nicklos hat geschrieben: Denke schon, dass Schweini und Lahm sich fast jeden Club aussuchen könnten, auch wenn Schweini viel Konkurrenz bekommen hat.
Genau um das fast geht es. Für die Super-Adressen reicht´s halt nicht mehr.

Würde MAtS innerhalb Deutschlands wechseln würde ich es auch nicht verstehen. Oder zu einem Klub im Großraum Asien. Dann würde ich in den "Geldgeil, verdammt ihn"-Club einsteigen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.01.2014 21:07

Wolfgang Kleff
Ein frohes neues Jahr euch allen!…und keine Sorge, nächste Saison steh ich wieder im Borussia-Tor!

Uli Borowka
Dann fange ich auch wieder an!:-)

Wolfgang Kleff
Wenn Uli vor mir absichert, dann können sich die Bayern warm anziehen!

Otto und Uli auf Facebook. Super   :lol: :lol:
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 06.01.2014 21:08

Wir sollten abwarten und nicht verfrüht von dicken Ablösemillionen träumen. Bislang hat Mats nur gesagt, dass eine Verlängerung zur Zeit nicht in Frage kommt.

Ich glaube, dass seine Situation noch nicht 100 prozentig klar ist. Ja, ich denke auch, dass er zu 90% bei Barca landet, aber nur wenn Barca ihn denn auch wirklich haben will. Und da gibt es wohl noch gaaaaanz kleine Unsicherheiten.

Ich denke, dass Mats sich heute nur geäußert hat, weil Gladbach auf eine Entscheidung drängt, um die weitere Planung in Gang zu setzten. Und da wollte Mats wohl nicht im Wege stehen.

Aber ich bin mir weder sicher, dass Mats schon eine 100 prozentige Zusage hat, noch glaube ich, dass es schon sicher ist, dass Mats im Sommer wechselt.

Es würde mich nicht wundern, wenn er 2015 ablösefrei wechselt oder was ich auch nicht glaube, falls Barca doch noch abknickt, im Sommer bei uns verlängert, vorausgesetzt, dass wir noch keinen neuen Keeper verpflichtet haben.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.01.2014 21:10

glaba666 hat geschrieben:
Genau um das fast geht es. Für die Super-Adressen reicht´s halt nicht mehr.
Das ist dem Auge des Betrachters überlassen.

Aber welche Spieler die die Bayern aufgrund ihrerr Leistung eigentlich hätten halten wollen wurden ihnen denn weggekauft?
underworlder

Beitrag von underworlder » 06.01.2014 21:11

wie willst du das den vergleichen bei einem der regelmässig(sommer) in mit einer der wohl schlechtesten liga europas spielt?!
Zuletzt geändert von underworlder am 06.01.2014 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 06.01.2014 21:11

Rudsi hat geschrieben:Wir sollten abwarten und nicht verfrüht von dicken Ablösemillionen träumen. Bislang hat Mats nur gesagt, dass eine Verlängerung zur Zeit nicht in Frage kommt.

Ich glaube, dass seine Situation noch nicht 100 prozentig klar ist. Ja, ich denke auch, dass er zu 90% bei Barca landet, aber nur wenn Barca ihn denn auch wirklich haben will. Und da gibt es wohl noch gaaaaanz kleine Unsicherheiten.

Ich denke, dass Mats sich heute nur geäußert hat, weil Gladbach auf eine Entscheidung drängt, um die weitere Planung in Gang zu setzten. Und da wollte Mats wohl nicht im Wege stehen.

Aber ich bin mir weder sicher, dass Mats schon eine 100 prozentige Zusage hat, noch glaube ich, dass es schon sicher ist, dass Mats im Sommer wechselt.

Es würde mich nicht wundern, wenn er 2015 ablösefrei wechselt oder was ich auch nicht glaube, falls Barca doch noch abknickt, im Sommer bei uns verlängert, vorausgesetzt, dass wir noch keinen neuen Keeper verpflichtet haben.
Ter Stegen verlässt Borussia

wie deutlich muss es den noch auf borussia.destehen :roll: :roll: :roll:
Gentleman

Beitrag von Gentleman » 06.01.2014 21:12

nicklos hat geschrieben: Ich kann Stefan Effenberg zwar nicht immer 100%ig leiden, aber mit einem hat er verdammt Recht: Spieler müssen einem Verein auch mal dankbar sein und was zurückgeben. Und das geht nun mal nur im Profifußball auf dieser Ebene.
Was machen die Spieler denn tagtäglich auf dem Platz???
Im Fall von MATS gibt es höchstwahrscheinlich auch noch eine richtig schöne Ablösesumme (somit hat er Borussia sicherlich einiges mehr gebracht, als seine Ausbildung gekostet hat).
Sicher, MATS ist hier zum Profi geworden. Warum? Sicher nicht weil Borussia so ein barmherziger Verein ist, sondern weil er für Borussia die beste Lösung war. Hätte er sich als Flop entpuppt stünde er jetzt nicht mehr bei uns im Tor.

Wo war die Dankbarkeit von Borussia bei z.B. einem Tobias Levels?

Einen Profivertrag unterzeichnen zwei Parteien. Der Verein und der Spieler. Und das nur wenn es für beide Seiten lohnend ist. Wenn sich der Verein und der Spieler unterschiedlich stark entwickeln kommt kein neuer Vertrag zustande. So einfach ist das. Wird ein Vertrag vorzeitig aufgelöst gibt es eine Entschädigung (Ablöse).

Wenn alle Spieler aus reiner Dankbarkeit immer ihre Verträge verlängern würden gäbe es ja keine Spielertransfers. Auch Borussia profitiert davon.

Interessant, dass von wirklich guten Spielern Dankbarkeit und Vereinstreue gefordert wird, die meisten aber im Gegenzug bei schlechteren Spielern nicht fordern, dass der Verein sie weiter hält (für erbrachte Leistungen in der Vergangenheit).
Gesperrt