dedi hat geschrieben:Man muss aber auch mal an den Verein denken. Wenn man jüngere Alternativen hat, dann wird man sich von älteren Spielern verabschieden müssen. Das hat nichts mit mangelnder Dankbarkeit zu tun, sondern so ist das Geschäft.
Wenn man mit Stranzl richtigerweise verlängert hat, dann stellt sich für mich die Frage, ob man auch mit Roel und Daems verlängert. Denn wir müssen gerade hinten uns verjüngen!
Ich mag Roel sehr gerne, doch irgendwann geht jede Karriere dem Ende entgegen!
genau das ist der punkt. ein team und generell ein fußballclub muss sich immer irgendwie in entwicklung befinden. stillstand ist tötlich.
es ist die große herausforderung für verantwortliche personen wie eberl, favre & co. zwischen kontinuität und entwicklung abzuwägen.
wenn man sieht, dass mit stranzl, arango, daems und brouwers 4 relativ alte feldspieler auslaufende verträge haben, stranzl und arango allerdings stammspieler sind, während brouwers und daems nur back-ups, dann muss man schon abwägen, welche der oldies man nach und nach abgibt.
ich denke bzw befürchte, dass jantschke´s entwicklung in der IV für brouwers das aus bedeutet. mit stranzl, dominguez und jantschke hat borussia drei erstklassige IV´s und mit Nordtveit einen ordentlichen Ersatz. Zudem die Polyvalenz (Jantschke als RV, DM; Nordtveit als DM, RV) dieser beiden, während Brouwers deutlich auf eine position limitiert ist.
ich denke, bzw. bin davon überzeugt, dass borussia mit brouwers nicht verlängert. man wird mit den 3 IV´s und Nordtveit als Back-Up in die Saison gehen und stattdessen noch einen RV holen, damit Korb dort nicht unangefochtener stammspieler sein kann. die gerüchte um johnson sprechen ja auch dafür!