Juan Arango

Gesperrt
midnightsun71

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von midnightsun71 » 28.12.2013 12:20

seh ich genauso,mit ihm verlängern aber klar machen das er nicht immer spielen wird da nen jüngerer übernehmen soll und den kann er dann seinen linksfuss näher bringen.
das beste allerdings wir beantragen ne regelänerung wie beim handball.beim freistoss können wir ihn immer einwechseln....smile

:mrgreen: :animrgreen2: :animrgreen2:
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 28.12.2013 12:42

Der Mann muß bleiben!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.12.2013 12:46

das ist so ne Sache, Arango funktioniert glaube ich nicht als Jocker, wenn er bleibt muß er spielen. aber er spielt ja auch und das ganz gut.
bmg-A

Beitrag von bmg-A » 28.12.2013 12:48

er hat das tor des 17.spieltags erzielt, jawoll....

also 1 jahr soll er auf jeden fall noch bleiben.....
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 28.12.2013 12:55

dafür sollt man Ihm ein Denkmal setzen :roll:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 28.12.2013 13:08

Neptun hat geschrieben: Er müsste sich dann aber auch im klaren darüber sein, dass er nicht immer spielt und ab und an auf der Bank Platz nimmt.
Für mich sollten immer die besten spielen, egal wie alt und wer es ist.
Und wer entscheidet wer die besten sind?
Natürlich der Trainer!
Aktuell stand er immer in der Startformation.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 28.12.2013 13:25

Ich verstehe das Problem auch nicht.
Soll man halt mit Juan noch ein Jahr (ggf. + Option) verlängern.
Wenn er dann spielt, spielt er, wenn nicht, dann nicht.

Irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass das eher für Favre ein Problem wäre, als für Juan, wenn man links ggf. immer mal andere Leute ranlässt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 28.12.2013 13:49

Ich würde ihm 2 Jahre geben...! :ja:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 28.12.2013 13:55

Sein nunmehr öffentlich gemachtes Angebot, auch nur für ein Jahr zu verlängern, ist von Juan ein Schritt in die richtige Richtung.
ABER ich habe auch Verständnis für die möglicherweise vorhandenen Bedenken des Vereins...
Sollte etwas an den Gerüchten dran sein, dass beispielsweise Valentin Stocker vom FC Basel als Juan-Nachfolger geplant ist, dann ist davon auszugehen, Leistung vorausgesetzt, dass er auch spielen wird. Der Verein muss jetzt notwendige Veränderungen des Kaders angehen. Ein Juan auf der Bank hätte für mich drei entscheidende Nachteile: 1. Mögliche Unzufriedenheit 2. Kaum zu erwartende Effektivität nach Einwechselungen 3. Sein dann immer noch üppiges Gehalt schränkt die finanziellen Möglichkeiten bei Neuverpflichtunge ein. Gerade letzterer Punkt darf dabei nicht unterschätzt werden. Der Verein ist gesund, aber nicht reich. Wenn heute klar wäre, dass wir nächste Saison CL spielen, wäre dies alles völlig unproblematisch. Komme mir bitte keiner mit der EL; dort lässt sich leider nicht viel verdienen.

Insgesamt eine ganz, ganz schwierige Entscheidung für Max und Lucien. Auf der einen Seite die weitere und notwendige Kaderentwicklung und die finanziellen Aspekte im Auge behalten zu müssen - und - auf der anderen Seite die unbestrittenen Verdienste Juans aureichend zu würdigen, zumal ein Fußballer wie Juan der Mannschaft auch noch mit 34 Jahren gut zu Gesicht stehen würde...

Prognose: Keine Ahnung... :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.12.2013 14:19

TheOnly1 hat geschrieben:Ich verstehe das Problem auch nicht.
.
was kist daran schwer zu verstehen
Arango wird nicht für die bank verlängern , irgendwann muss ein nachfolger her und Hrgota und Younes traut es Favre offensichtlich nicht zu , sont bekämen sie jetzt mehr einsatzzeiten
Das selbe Spiel, welches Ter Stegen mit und machte , machen wir mit Arango . Warten was man ggf an besserem bekommt , wenn was klappt nimmt man das. Ansonsten greift man sich Variante B .
Bekommt Maxi nene hochwertigen neuen Linksaussen auf dem markt wird Arango nicht verlängert , klappt dies nicht gibts nen neuen vertrag
Siehe auch die geschichte Kruse / hanke , so ist Profifußball .
Max muss so handeln
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 28.12.2013 14:23

Im Tm schreibt ein User, dass Arango-Nachfolger fest steht --> Nicolai Müller vom FSV Mainz 05
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 28.12.2013 14:24

Klinke hat geschrieben: was kist daran schwer zu verstehen
Arango wird nicht für die bank verlängern
Es geht nicht um die Bank, sondern um Optionen im Kader und Leute mit Erfahrung, wenns nächste Saison wieder international wird.

Da kann uns ein Arango nur nützen. Aber wie gesagt: Es muss jedem klar sein, dass er dann eben auch mal draußen sitzt.
Er kann und soll in seinem Alter keine 45 Spiele machen. Aber so jemanden für wichtige Spiele und Phasen in der Hinterhand zu haben kann Gold wert sein.
marvinbecker hat geschrieben:Im Tm schreibt ein User, dass Arango-Nachfolger fest steht --> Nicolai Müller vom FSV Mainz 05
Er schreibt, dass er das glaubt.

Zitat:
Wir sollten Juan auf jeden Fall noch ein Jahr behalten. Allerdings glaube ich, dass hinter den Kulissen bereits der Nachfolger eingetütet wurde bzw einer feststehen könnte: Nicolai Müller!

Also: Gar nix.
Curly**

Beitrag von Curly** » 28.12.2013 14:44

Zeet, für eene kleene "Liebeserklärung"...

Meen Juan…

Ick liebe deene Spielübersicht – und intelligenz
Ick liebe deene traumhaften Pässe
Ick liebe deen wunderbaret Uffbauspiel, deene tollen Spielverlagerungen
Ick liebe deene genialen Freistoßtore/ Tore
Ick liebe deene brillianten Assists
Ick liebe deene Kopfballstärke
Ick liebe deene kreative Art, deen Ideenreichtum
Ick liebe deen exaktet Timing
Ick liebe deen linken Zauberfuß, deene exellente Technik
Ick liebe deene Jedanken – und Reaktionsschnelligkeet…
Ick liebe dazu deene Bescheidenheit, deene ehrliche, warme und aufrichtige Art…
Ick liebe…
Ja, ick könnte noch endlos so weeter schreiben.
Für Vielet jibbet aber och jar keene passenden Worte…

Du bist eenfach großartig, außergewöhnlich, eenzigartig, genial!

Keen Spieler dieser Welt bereitet mir mehr Freude, zaubert mir mehr Lächeln in meen Jesicht, entlockt mir mehr positive Emotionen, als du.
Keen Spieler uff der janzen großen weeten Welt wird sich jemals so tief in meen Herz bohren können, wie du.

Du bist eben was du bist; meen Juan… Bild
Schlucke

Beitrag von Schlucke » 28.12.2013 14:56

Ich würde mich auch freuen, wenn Juan noch einmal verlängern würde. sein Alter ist da kein Hindernis, schließlich wird man wohl auch mit Stranzl verlängern. die Frage ist, was Favre und Eberl planen. Wenn man plant, sich auf der linken Seite zu verjüngen, stellt sich die Frage, ob man es sich leisten kann, einen teuren Arango auf die Bank zu setzen. natürlich braucht man (gesetzt der Tatsache, dass die Borussia in der kommenden Saison international spielt) einen breiten Kader, aber auch da stellt sich die Frage: ist Arango ein geeigneter Backup, falls man jemand neuen für die kommende Saison holt? das bezweifle ich, weil Arango in meinen Augen keiner ist, der in wenigen Minuten Spielzeit viel bewirken kann (es sei denn, es gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position). und man will Arango sicher nicht zum Dauergast auf Bank und Tribüne machen, dafür ist er noch zu gut und vor allem zu fit (verletzungsanfällig ist er ja nicht und die Reisestrapazen hat er bisher immer hervorragend weggesteckt). soll heißen: wenn man ausreichende Einsatzzeiten für ihn einplant, sollte man auf jeden Fall verlängern. seine Liebe zur Borussia wird in seinen Aussagen schließlich mehr als deutlich.
thoschi

Beitrag von thoschi » 28.12.2013 14:58

N Müller ist Rechtsfuss...der als Nachfolger von Arango? Wahrscheinlichkeit 0.1%.
Sollte man Kaliber a la Salah oder de Bruyne bekommen (oder ähnlich), dann wird der Vertrag nicht verlängert mMn.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.12.2013 15:09

marvinbecker hat geschrieben:Im Tm schreibt ein User, dass Arango-Nachfolger fest steht --> Nicolai Müller vom FSV Mainz 05

Bild

Bild

Da schreibt ein TM-User mit seinem 1. Beitrag gleich halbgaren Flachsinn. Vermutlich hat er auf der PS3 diesen Transfer erfolgreich vollzogen, im Echtzeit-Mode ist das nur Grütze. :gaga:
Vllt. kann Müller einen passablen Außenstürmer abgeben, ein Nachfolger vom Fussballgott isser auf keinen Fall.
Der mM nach aktuell einzig legitime und akzeptable Nachfolger von Juan ist übrigens der Kollege hier http://www.transfermarkt.de/de/giovani- ... 44674.html
Da er aber auch mit dem Aufsteiger Villareal demnächst EL- oder CL spielen kann und wir statt der Sonne Spaniens högschdens ein mobiles Solarium bieten könnten, spielt er auch weiterhin inner PD.
Und Juan bei uns.
Aus die Maus.

Bild
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.12.2013 15:10

Ich sehe mehr Nutzen als Schaden für den Verein, wenn Juan noch ein Jährchen dranhängt.
Finde auch gut, dass er unterstreicht, dass er auch nur für ein Jahr verlängern würde.

Im Gegensatz zu manch anderem Spieler im Kader (hüstel), erklärt er wenigstens, was er möchte.

Deshalb :daumenhoch:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 28.12.2013 15:30

Maxerl, schwing dich auf dein Fahrrad und fahr bei Juan vorbei! Was soll er denn noch sagen?
joborussia

Beitrag von joborussia » 28.12.2013 15:58

joborussia hat geschrieben::anbet: :anbet2: :anbet: :anbet2:

http://www.youtube.com/watch?v=wEAL7bZ2kXE

Kann mich nur wiederholen!!!!
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 28.12.2013 16:04

Ich sehe keinen Grund auf dieser Welt nicht mit Juan zu verlängern! Welchen besseren Spieler gibt es überhaupt den man von der Bank bringen kann?

89. Minute, Freistoß für die Borussia, Juan kommt rein und macht das Ding! Er muss ja nicht unangefochtener Stammspieler sein und einen Konkurenten im Sommer hinter, ggf. vor sich gesetzt bekommen. Der hat dann ein Jahr Zeit Juans Schusstechnik bis ins letzte Detail zu studieren.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken dass er nicht schon lange ein Angebot vorliegen hat und bin auch ein klein wenig wütend. Sollte er gehen wär ich nicht zufrieden mit Max!
Gesperrt