Marc-André ter Stegen
-
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Also ich würd bleiben 

Also ich würde lange überlegen.
- raute56
Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, würde ich einen ablösefreien Wechsel in 2015 als extrem unfreundlichen Akt gegenüber der Borussia betrachten.
Allerdings kann ich mir auch mittlerweile vorstellen, dass - betrachtet man das Wirrwarr der unterschiedlichen Meldungen aus Spanien - ter Stegen ein Spielball unterschiedlicher Ansichten wichtiger Barca-Vertreter ist.
Allerdings kann ich mir auch mittlerweile vorstellen, dass - betrachtet man das Wirrwarr der unterschiedlichen Meldungen aus Spanien - ter Stegen ein Spielball unterschiedlicher Ansichten wichtiger Barca-Vertreter ist.
An diejenigen,die sich über ein "rumgeeiere" seitens Mats beschweren;
Wie sieht den dazu ein vergleich,mit beispielsweise Arango aus?
Der hat nur noch einen Vertrag,bis zum Ende der Saison,
hat zudem angekündigt,seine Karriere bei uns beenden zu wollen,
und wird vom Verein (wahrscheinlich,weil man noch nach alternativen ausschau hält) hingehalten.
Eiert der Verein da nicht auch rum,oder ist das legitimer?
Wie sieht den dazu ein vergleich,mit beispielsweise Arango aus?
Der hat nur noch einen Vertrag,bis zum Ende der Saison,
hat zudem angekündigt,seine Karriere bei uns beenden zu wollen,
und wird vom Verein (wahrscheinlich,weil man noch nach alternativen ausschau hält) hingehalten.
Eiert der Verein da nicht auch rum,oder ist das legitimer?
- raute56
Tuppes, hier eine Passage aus einem Eberl-Interview auf borussia.de:
"Nach dem Spiel gegen Wolfsburg beginnt die Winterpause und damit auch die Transferperiode. Es gibt beinahe jeden Tag Spekulationen rund um die Mannschaft, die Verträge einiger Spieler laufen im Sommer aus. Wartet also viel Arbeit auf dich?
Max Eberl: Wir werden natürlich mit den arrivierten Spielern wie Martin Stranzl, Filip Daems, Christofer Heimeroth, Roel Brouwers und Juan Arango sprechen. Sie haben uns in den vergangenen Jahren begleitet und dazu beigetragen, dass wir so erfolgreich sein konnten, gerade auch mit ihrer Führungsqualität innerhalb der Mannschaft. Wir werden uns im Trainingslager mit dem Trainerteam Gedanken machen, wie der Kader für die Saison 2014/2015 aussehen soll. Auf dieser Grundlage werden wir dann Entscheidungen treffen und natürlich ist es so, dass diese arrivierten Spieler dabei unsere ersten Ansprechpartner sind. Und es wird aller Voraussicht nach auch so sein, dass einige von ihnen auch in der nächsten Saison noch bei uns spielen werden. Grundsätzlich sind wir aber mit allen Spielern und Beratern immer in engem Kontakt. Mit Spielern, die mit ihrer Situation unzufrieden sind, spricht man natürlich öfter als mit Spielern, die zufrieden sind. Das ist ganz normal, gerade, wenn es auf die Transferperioden zugeht."
Reicht dies?
Ter Stegen hat schon seit Monaten ein Angebot vorliegen.
"Nach dem Spiel gegen Wolfsburg beginnt die Winterpause und damit auch die Transferperiode. Es gibt beinahe jeden Tag Spekulationen rund um die Mannschaft, die Verträge einiger Spieler laufen im Sommer aus. Wartet also viel Arbeit auf dich?
Max Eberl: Wir werden natürlich mit den arrivierten Spielern wie Martin Stranzl, Filip Daems, Christofer Heimeroth, Roel Brouwers und Juan Arango sprechen. Sie haben uns in den vergangenen Jahren begleitet und dazu beigetragen, dass wir so erfolgreich sein konnten, gerade auch mit ihrer Führungsqualität innerhalb der Mannschaft. Wir werden uns im Trainingslager mit dem Trainerteam Gedanken machen, wie der Kader für die Saison 2014/2015 aussehen soll. Auf dieser Grundlage werden wir dann Entscheidungen treffen und natürlich ist es so, dass diese arrivierten Spieler dabei unsere ersten Ansprechpartner sind. Und es wird aller Voraussicht nach auch so sein, dass einige von ihnen auch in der nächsten Saison noch bei uns spielen werden. Grundsätzlich sind wir aber mit allen Spielern und Beratern immer in engem Kontakt. Mit Spielern, die mit ihrer Situation unzufrieden sind, spricht man natürlich öfter als mit Spielern, die zufrieden sind. Das ist ganz normal, gerade, wenn es auf die Transferperioden zugeht."
Reicht dies?
Ter Stegen hat schon seit Monaten ein Angebot vorliegen.
- HerbertLaumen
Das kam mir gestern auch in den Sinn. Könnte es nicht so sein: der Barca-Präsi will Courtois, die Verhandlungen mit Mourinho gestalten sich aber sehr zäh und deshalb wird Mats ein ums andere Mal vertröstet, weswegen sich auch die Termine mit Borussia immer weiter nach hinten verschieben.raute56 hat geschrieben:Allerdings kann ich mir auch mittlerweile vorstellen, dass - betrachtet man das Wirrwarr der unterschiedlichen Meldungen aus Spanien - ter Stegen ein Spielball unterschiedlicher Ansichten wichtiger Barca-Vertreter ist.
- purple haze
Sollte dem so sein, das barca aufgrund vereinsinternatas immer wieder hingehalten wird, dann sollte Mats schon die Eier in der Hose haben, und barca einen Korb geben.
- Bockelmann
Es mag viele Gründe geben dafür, dass der Wechsel noch nicht fix ist.
Aber nochmals:
Barca will/braucht im Sommer einen neuen TW!
Wenn es ter Stegen ist, dann sind wir doch in einer
guten Position. Wir bestimmen den Preis. Was
bringt Barca eine einjährige Zwischenlösung bzw. was
kostet das. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass
Qualität seinen Preis hat. Wir sind nicht der Ein-Euro-Laden
des Westens. Gern könnt ihr neben dem Geld auch
noch einen Spieler drauf legen.
Ein Messi soll 35 Mio pro Jahr verdienen u. für einen der
besten deutschen Torhüter wollen die 10 Mio
ausgeben.
Falls Luuk auch noch geht im Jahr 2014 schwimmen
wir in Liquidität und das Finanzamt freut sich.
Also was bringen uns unter dem Strich 10 Mio
an Ablöse? Letztendlich nicht viel.
Dieses Gesabbel nervt! Wir sollten jetzt mal eine
Deadline setzen damit Bewegung in die Sache kommt.
Adäquat es Angebot oder Vertragserfüllung.
Aber nochmals:
guten Position. Wir bestimmen den Preis. Was
bringt Barca eine einjährige Zwischenlösung bzw. was
kostet das. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass
Qualität seinen Preis hat. Wir sind nicht der Ein-Euro-Laden
des Westens. Gern könnt ihr neben dem Geld auch
noch einen Spieler drauf legen.
Ein Messi soll 35 Mio pro Jahr verdienen u. für einen der
besten deutschen Torhüter wollen die 10 Mio
ausgeben.
Falls Luuk auch noch geht im Jahr 2014 schwimmen
wir in Liquidität und das Finanzamt freut sich.
Also was bringen uns unter dem Strich 10 Mio
an Ablöse? Letztendlich nicht viel.
Dieses Gesabbel nervt! Wir sollten jetzt mal eine
Adäquat es Angebot oder Vertragserfüllung.
Vertrag auslaufen lassen für ter Stegen ganz schlechte Wahl
MAtS und sein Berater können ebenfalls kein Interesse daran haben, den Vertrag einfach in 2015 auslaufen zu lassen.
Sollte das so kommen, entgeht ihnen nämlich ein Haufen Geld. Was verdient ter Stegen denn heute? Entweder er verlängert und bekommt ab sofort mehr Kohle - oder er wechselt im Sommer und bekommt ab dann ein richtig fürstliches Gehalt.
Insofern hat er auch einen gewissen Handlungsdruck. Als Profi muss er auf die Kohle gucken. Man stelle sich nur vor, der Junge lässt den Vertrag zu den aktuellen und nur für ihn schlechten Konditionen laufen und er wird in der Zeit Sportinvalide. Dann hat er ganz schön mit Muscheln gehandelt und zu hoch gepokert, weil er seine aktive Zeit nicht genutzt hat reichlich Rücklagen zu bilden.
Deshalb meine Meinung: die Option "Vertrag läuft einfach in 2015 aus" wird nicht eintreten.
Deshalb ist Gladbach auch gar nicht so schlecht dran. Entweder
1. es gibt angemessen Aböse im Sommer und ter Stegen spielt bis dahin noch für sein "Ausbildungsgehalt";
2. ter Stegen verlängert zu verbesserten Konditionen mit Ausstiegsklausel = festgeschriebener Ablöse ab Zeitpunkt X
3. ter Stegen spielt hier noch 1,5 Jahre für sein "Ausbildungsgehalt" und Borussia hat Zeit genug, einen Nachfolger zu holen (wie gesagt, das halte ich für ausgeschlossen).
Gruss aus Orken
Sollte das so kommen, entgeht ihnen nämlich ein Haufen Geld. Was verdient ter Stegen denn heute? Entweder er verlängert und bekommt ab sofort mehr Kohle - oder er wechselt im Sommer und bekommt ab dann ein richtig fürstliches Gehalt.
Insofern hat er auch einen gewissen Handlungsdruck. Als Profi muss er auf die Kohle gucken. Man stelle sich nur vor, der Junge lässt den Vertrag zu den aktuellen und nur für ihn schlechten Konditionen laufen und er wird in der Zeit Sportinvalide. Dann hat er ganz schön mit Muscheln gehandelt und zu hoch gepokert, weil er seine aktive Zeit nicht genutzt hat reichlich Rücklagen zu bilden.
Deshalb meine Meinung: die Option "Vertrag läuft einfach in 2015 aus" wird nicht eintreten.
Deshalb ist Gladbach auch gar nicht so schlecht dran. Entweder
1. es gibt angemessen Aböse im Sommer und ter Stegen spielt bis dahin noch für sein "Ausbildungsgehalt";
2. ter Stegen verlängert zu verbesserten Konditionen mit Ausstiegsklausel = festgeschriebener Ablöse ab Zeitpunkt X
3. ter Stegen spielt hier noch 1,5 Jahre für sein "Ausbildungsgehalt" und Borussia hat Zeit genug, einen Nachfolger zu holen (wie gesagt, das halte ich für ausgeschlossen).
Gruss aus Orken
- Bockelmann
Der Vertrag von ter Stegen wurde bereits modifiziert.
Er verdient bereits nicht schlecht.
Wenn Barca keine Ablöse zahlen muss, werden ter Stegen
und Berater das als Handgeld fordern. Barca ist es egal, wer
die Kohle bekommt.
War da nicht Anfang der Saison ein ausgeliehener Spieler
von Barca bei uns auf der Wunschliste. Evtl. wollen wir im
gleichen Atemzug einen Spieler leihen. Daher dauert es noch
etwas länger, da dieser noch überzeugt werden muss.
Wenn Barca keine Ablöse zahlen muss, werden ter Stegen
und Berater das als Handgeld fordern. Barca ist es egal, wer
die Kohle bekommt.
War da nicht Anfang der Saison ein ausgeliehener Spieler
von Barca bei uns auf der Wunschliste. Evtl. wollen wir im
gleichen Atemzug einen Spieler leihen. Daher dauert es noch
etwas länger, da dieser noch überzeugt werden muss.
Im Prinzip bin ich bei dir. Wie oft habe ich mir schon vorgestellt, ich wäre ein begnadeter Fussballer, würde bei meiner Borussia spielen, Barca würde anklopfen und ich ich würde sagen: Nein Borussia ist mein Verein, den werde ich niemals verlassen.........purple haze hat geschrieben:Sollte dem so sein, das barca aufgrund vereinsinternatas immer wieder hingehalten wird, dann sollte Mats schon die Eier in der Hose haben, und barca einen Korb geben.
Aber das ist wohl in der realen Welt nicht so.... sch.... schade
korrekt, ändert aber nichts an der Ausgangslage und meiner AussageBockelmann hat geschrieben:Der Vertrag von ter Stegen wurde bereits modifiziert.
Genau so sehe ich das auch.Bockelmann hat geschrieben:Es mag viele Gründe geben dafür, dass der Wechsel noch nicht fix ist.
Aber nochmals:
guten Position. Wir bestimmen den Preis....
Nur das hier würde ich nicht machen:
Was soll man denn dann machen, wenn die Deadline abgelaufen ist? Stegen nach Freiburg schickenBockelmann hat geschrieben: Wir sollten jetzt mal eine

- raute56
Mit der Deadline ist schon so eine Sache. Aber kann der Verein es sich leisten, zum Spielball zu werden. Auch Gladbach braucht Planungssicherheit.
- HerbertLaumen
Die haben wir doch: der Vertrag läuft bis Ende Juni 2015 und ohne Einwiligung Borussias geht bis dahin kein Transfer über die Bühne. Und wenn ein Interessent zu lange zögert, kann er Pech haben, dann gibt es im Sommer 2014 eben keinen Transfer.raute56 hat geschrieben:Auch Gladbach braucht Planungssicherheit.
Wann ist Trainingsanfang? Dann steht der Abgang ganz sicher fest.
Aber selbst wenn nicht. Ist ja wirklich noch mehr als genug Zeit. Den Druck haben die Vereine nicht.
Aber selbst wenn nicht. Ist ja wirklich noch mehr als genug Zeit. Den Druck haben die Vereine nicht.
-
die Deadline steht, das ist der 31.1.2014 dann endet die Transferperiode, der Trainigsanfang bestimmt nichts. Es sei den MAts will schon im Winter wechseln, dann wäre es auch für Ihn gut sich mit der neuen Mannschaft vorzubereiten.
Wenn Mats ein echter Borusse wäre hätte er verlängert, um 3-4 Jahre mit ner hohen oder ohne AK, Barca ist so ein dicker fetter Club, wenn die einen Spieler wollen dann holen die den, egal wie lange der Vertrag läuft oder wie hoch die Ablöse ist, wenn die überzeugt sind das Mats der Torwart für die Zukunft ist dann bezahlen die auch locker 25 mio. an Ablöse.
Jetzt sieht es doch so aus das Mats nur an sich denkt. und wenn Barca nicht will dann bleibe ich in Gladbach.
Wenn Mats ein echter Borusse wäre hätte er verlängert, um 3-4 Jahre mit ner hohen oder ohne AK, Barca ist so ein dicker fetter Club, wenn die einen Spieler wollen dann holen die den, egal wie lange der Vertrag läuft oder wie hoch die Ablöse ist, wenn die überzeugt sind das Mats der Torwart für die Zukunft ist dann bezahlen die auch locker 25 mio. an Ablöse.
Jetzt sieht es doch so aus das Mats nur an sich denkt. und wenn Barca nicht will dann bleibe ich in Gladbach.
06.01.2014nicklos hat geschrieben:Wann ist Trainingsanfang?
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... a8537364bd
Beim Reus Wechsel wurde übrigens auch am ersten Trainingstag veröffentlicht.
Ob das bei MATS so sein wird werden wir sehen
Mal überlegt, dass der Verein längst Bescheid wissen könnte und mit der Nachricht bewusst wartet, um so besser planen zu können, vor allem wenn es um die Ablöse des neuen Torwarts geht, bevor ausposaunt wird, was wir für ihn bekommen werden.....
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass das Thema durch ist und er uns 2014 verlassen wird......alles andere macht keinen Sinn.

Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass das Thema durch ist und er uns 2014 verlassen wird......alles andere macht keinen Sinn.

Ja, wobei das jeder andere wohl auch so machen würde.ewiger Borusse hat geschrieben:Jetzt sieht es doch so aus das Mats nur an sich denkt. und wenn Barca nicht will dann bleibe ich in Gladbach.
Mich kotzt das auch an, aber ich mache MAtS da eigentlich nur bedingt einen Vorwurf.