Luuk de Jong

Gesperrt
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von CarstenN » 25.12.2013 20:22

kurvler15 hat geschrieben:Was muss man denn erreichen um "zurecht" hoch gehandelt zu werden?
Beständigkeit :)

Wir werden sehen............
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 695
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von BorussiaN0rd » 26.12.2013 11:17

Vorausgesetzt wir qualifizieren uns international und Luuk bleibt uns erhalten wird er sicher nächstes Jahr einiges mehr an Spielzeit erhalten.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Favre bei einem breiteren Kader, denn wir nächste Saison wohl hoffentlich brauchen werden, unser Spielsystem mehr variiert und Luuk auch dadurch gefragter wird.

Lange Rede kurzer Sinn - ich hoffe das Luuk bleibt :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 26.12.2013 19:15

Ich bin echt gespannt welche Vereine bald in der Gerüchteküche erscheinen! :oops:
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Sonic » 27.12.2013 09:14

Finde es etwas schade, wie mit Ihm umgegangen wird. Diese Einwechslungen für 1 oder 2 Minuten kann man sich eigentlich auch sparen. Fand Kruse hat in den letzten Spielen in den letzten 15 Minuten stark abgebaut und da hätte man Ihm mal eine Chance geben können. Aber Favre steht ja nicht auf Wechsel. Wobei gegen die Wölfe hätte man viel früher wechseln müssen, da einige Spieler doch körperlich und mental etwas platt wirkten und in den letzten 10 Minuten nur noch hinterhergelaufen sind. Hoffe für seine Karriere, dass ein Leihgeschäft unterm Weihnachtsbaum lag. Er hatte bei Favre nie wirklich eine Chance.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10152
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Further71 » 27.12.2013 10:48

@sonic das sehe ich genauso. Aber man darf den Maestro hier ja nicht mal leise kritisieren sondern wird dann gleich blöd angemacht (s. ältere Beiträge). Der Erfolg mag für den Trainer sprechen,aber in manchen Bereichen gibt es auch bei ihm gewisse Defizite. Auch Ersatzspieler müssen sich als wichtiger Bestandteil des TEAMS wahrnehmen und sportlich weiter entwickeln, aber das kann nicht aufgehen wenn man Woche für Woche nur für ein paar wenige Minütchen eingewechselt wird. Und damit geht auch ein weiterer Nachteil einher: der Marktwerkt bricht irgendwann deutlich nach unten ein..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 27.12.2013 10:53

Wenn Borussia den Spieler nicht verkaufen will, ist irgendein Marktwert völlig egal.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41914
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von steff 67 » 27.12.2013 10:55

@ Sonic

Sorry
Das kann ich so nicht stehenlassen.
Es gab eine Zeit da hat er immer gespielt. Auch unter Favre.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10152
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Further71 » 27.12.2013 11:08

@steff da hast du recht, aber auf einmal soll er nur noch gut sein für ein paar Minütchen (wenn überhaupt)?

Wenn er partout nicht (mehr) ins System passt, wäre es fairer und konsequenter gewesen ihm vor der Saison zu sagen: Pass auf, wir bauen jetzt leider auf Raffael + Kruse (plus Hrgota als 3. Option), vlt ist es doch besser wenn Du Dir einen anderen Klub suchst. Im Moment ist er doch nur totes Kapital was auf der Bank versauert. Da haben beide Seiten nix von..
Zuletzt geändert von Further71 am 27.12.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von CarstenN » 27.12.2013 12:07

Wer weis eigentlich was LF mit Luuk kommuniziert?
Wer weis was evtl. im Training für die Zukunft eingeübt wird?
Wird Luuk vllt. nicht eingesetzt weil die Zeit für bestimmtes noch nicht reif ist und man ihn schützen will?

Sehe ich im Spiel seit einiger Zeit im Ansatz Veränderungen die andeuten lassen dass sich was verandern wird hin zu einem LdJ im Zentrum? Oder täusche ich mich :cool:

Ich gehe davon aus das uns Luuk noch sehr viel Freude bereiten wird :mrgreen:
Ghostrider79
Beiträge: 3389
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ghostrider79 » 27.12.2013 12:38

Ich denke eher das im Training Sachen für diese Saison eingeübt werden und nicht schon irgendwelche Spielzüge die man irgendwann in der Zukunft spielen lassen könnte..
Luuk wird nicht eingesetzt weil man ihn schützen will? Na dann frag ihn mal selbst was er davon hält, ich gehe mal davon aus das er auch mal langsam wieder spielen möchte, er ist ja nicht erst seit gestern hier, wie lange möchte er denn dann noch "geschützt" werden?
Den Ansatz einer Veränderung im Spiel die andeuten lassen das man bald mit Luuk im Zentrum plant sehe ich nicht, aber absolut nicht.

Und ich denke nicht das wir an Luuk noch sehr viel Freude haben werden..weil lange schaut er sich das nicht mehr an..Aber das ist mir ziemlich egal, sofern alles so gut läuft, wie es momentan der Fall ist.

Also ich bin da nicht so optimistisch wie du und gehe davon aus das er nicht mehr allzu lange bei uns spielt.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spawn888 » 27.12.2013 14:54

ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen. es liegt einzig an der leistung der anderen, dass De Jong nicht ins team kommt. wen will man denn bitteschön herausnehmen? kruse? raffael? wohl kaum. herrmann und arango? wohl auch eher kaum. sollte sich jmd von den oben genannten verletzen, dann ist LdJ ganz sicher die erste variante. würden wir CL oder EL spielen und noch DFB pokal, auch dann hätte Luuk immer wieder seine einsätze von beginn an bekommen.

und was sollen zb hrgota oder younes sagen? younes ist manchmal sogar noch nichtmal im kader oder kommt gar nicht rein. hrgota, der hoffnungsträger der letzten wochen der abgelaufenen saison, derjenige, der auch in der vorbereitung am meisten glänzte und der sogar bei kurzeinsätzen diese saison durchaus knipste, der spielt genauso wenig eine rolle bzw erweckt nicht den eindruck als ob er bald ins team rutschen würde.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ewiger Borusse » 27.12.2013 15:09

so ist das spawn888
manchen hier kann man es nicht oft genug sagen.
Ghostrider79
Beiträge: 3389
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Ghostrider79 » 27.12.2013 15:28

sehe ich nicht ganz so ... sicher liegt es auch daran das die 4 gerade perfekt zusammen arbeiten und er deswegen nicht so oft zum Einsatz kommt, aber es liegt ja auch an dem System was Favre spielen lässt und das passt zu Luuk halt nicht (aber da wurde hier nun auch oft genug drüber geschrieben). Das Luuk die erste Variante wäre wenn sich einer von den vieren verletzt sehe ich ebenso nicht.Glaube kaum, wenn sich ein Herrmann oder Arango verletzten würde, was man nicht hofft, das dann Luuk dafür zum Einsatz kommt... da tippe ich doch dann eher auf Hrgota.
Was Younes betrifft(OT) ja das ist schade, aber zeigt mal wieder das unser Kader sich in Breite und Qualität sehr gut verbessert hat...
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tusler » 27.12.2013 15:31

LDJ wird in seinem Vertrag einfach eine Einsatzgarantie haben,weshalb Er aus vertragsrechtlichen Gründen immer ein paar Minuten eingesetzt wird.Würde Borussia dies nicht einhalten gäbe es wahrscheinlich sehr negative Folgen für den Verein aus dem Vertrag heraus.Also spielt Er kurz,obwohl Er momentan keine Rolle im System Favre spielt.Das heisst aber nicht unbedingt,dass Er für LF nicht doch noch für die Zukunft interessant ist.Warten Wir es einfach ab!
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von spawn888 » 27.12.2013 16:20

Ghostrider79 hat geschrieben:sehe ich nicht ganz so ... sicher liegt es auch daran das
raffael oder kruse können problemlos im mittelfeld spielen. zumindest wäre da die variante hrgota nicht total festgemeißelt und bei kruse und raffael wäre es sicherlich de jong.
dass younes nicht spielt oder manchmal nicht im kader ist, ist durchaus ein zeichen der stärke, aber das ist es auch bei de jong. frag mal in der buli herum und du wirst immer hören, was wir da für nen stürmer noch auf der bank haben sei ja unglaublich.
denkt mal an klopp beim telekom-cup. seine aussage damals war sicher nicht nur reine understatement, dass es schon wahnsinnig gut sei, was wir für einen kader haben. da spiele eine super truppe und draußen sitzt noch ne genauso gute mannschaft. unter anderem eben auch de jong und hrgota.

es ist nicht zu ändern. genauso unzufrieden wie de jong ist mit sicherheit hrgota. younes wohl auch in diesem bereich und was soll erstmal nordtveit sagen? jahrelang leistungsträger, auf dem weg zum absoluten führungsspieler und nun keine chance auf einen stammplatz. und was wird passieren, wenn dominguez zurückkommt? sitzt korb dann draußen ohne sich zu denken, dass er kein spiel verloren hat? oder nimmt dominguez entspannt platz auf der bank? es wird IMMER so sein. das ist in dortmund nicht anders, wenn ein großkreutz einst immer in wichtigen spielen draußen war, bevor er zum RV umgeschult wurde. oder kehl, immerhin kapitän, aber gegen gündogan und bender ohne chance. und was ist dann mit sahin, wenn alle fit sind?
es ist wie es ist. wenn man oben dabei ist, hat man einen guten kader, bei dem es immer unzufriedene geben wird. nächstes jahr spielen wir international und dann sieht das wieder anders aus.
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von CarstenN » 27.12.2013 19:34

spawn888 hat geschrieben:
raffael oder kruse können problemlos im mittelfeld spielen.
So ist es :cool:

Ich denke auch dass sich da eine Veränderung anbahnt............
Würde mich nicht wundern wenn Kruse für Arango kommt und dann Luuk vorne drin ist.

Abwarten.........
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von CarstenN » 27.12.2013 19:39

Ghostrider79 hat geschrieben:Ich denke eher das im Training Sachen für diese Saison eingeübt werden und nicht schon irgendwelche Spielzüge die man irgendwann in der Zukunft spielen lassen könnte..............
Ich meinte nicht "irgendwann in der Zukunft", sondern ich meinte damit "alsbald in der Zukunft"

Warten wir mal die Rückrunde ab :)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14507
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 27.12.2013 19:46

CarstenN hat geschrieben: Ich denke auch dass sich da eine Veränderung anbahnt............
Würde mich nicht wundern wenn Kruse für Arango kommt und dann Luuk vorne drin ist.

Abwarten.........
Das würde mich in der Tat mehr als nur wundern.

Aber lass uns abwarten...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46690
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 27.12.2013 19:53

Ob sich bei uns im System etwas ändert, hängt auch davon ab, wieweit sich die Gegner auf unser Spiel einstellen! Wenn das der Fall sein sollte, dann wird Favre wohl etwas ändern! Vorher sehe ich hierfür absolut keinen Bedarf!

Warum? Läuft doch bisher sehr gut!
CarstenN
Beiträge: 1278
Registriert: 30.09.2012 13:24
Wohnort: Windeck, Rhein-Sieg-Kreis

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von CarstenN » 27.12.2013 20:15

dedi hat geschrieben:!

Warum? Läuft doch bisher sehr gut!
Da ist noch viel Potential drin :mrgreen:
Gesperrt