Was denn für ein Rumgeeiere? Man hat doch schon vor Wochen ganz klar gesagt, dass man sich in der Winterpause zusammensetzt und dann eine Entscheidung trifft. Das ist für mich ne klare Ansage die man auch zu respektieren hat.hank rearden hat geschrieben:Diese Dante-mäßige Rumgeeier geht mir auf den Geist:
Soll er bleiben oder gehen, aber ne klare Ansage wär
schon was...![]()
Für Marc ist das keine Entscheidung "ja oder nein", sondern wahrscheinlich seine vielleicht wichtigste Entscheidung im Leben. Wir alle hier können innerhalb von 10 Sekunden sagen was wir machen würden, aber lasst dem Jungen doch die Zeit wie von Anfang an kommuniziert wurde. Es geht hier darum, dass er sein ganzes Leben neu ausrichtet und nicht um ne einfache Ja oder Nein Geschichte. Auch für die Privatperson ter Stegen und sein persönliches Umfeld ist doch davon betroffen. Freundin, Familie, Freunde. All das ist doch für Marc ebenfalls ein Thema wenn er nach Barcelona geht, worüber sich Fans die nur den Spieler ihres Vereins sehen, überhaupt keine Gedanken machen.
Das geht sich doch nicht nur um einen Vereinswechsel, sondern um eine komplette Lebensveränderung eines jungen Menschens.
Das "Rumgeiere" wird einzig und allein durch die Medien und die ungeduldigen und vielleicht schon traurigen Fans hochgepusht. Der Verein hat klar gesagt, wann es die Entscheidung gibt.
Außerdem hätte ich es fatal gefunden so einen Schlag ins Gesicht für den ganzen Verein mitten in der besten Phase der jüngeren Bundesligageschichte zu veröffentlichen, mal davon abgesehen.