Marc-André ter Stegen

Gesperrt
borussenmario

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 23.12.2013 00:36

Wird er, er wird dort genauso einschlagen wie Dante bei den Bazis, keine Frage...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 23.12.2013 01:29

moax90 hat geschrieben:Er wird gehen, wie ich ja bereits schon mal sagte. Das weiß ich aus guter Quelle.
Welche Quelle?

Ich war die letzten 10 Tage in Barcelona und sprach im "Nou Camp" mit Zubizarreta (Sportdirektor & Ex-Torwartlegende). Habe leider keine guten Nachrichten für alle Borussen-Fans.

Spaß beiseite ... ich war schon erstaunt, wie viele Katalanen in der Stadt & im Stadion (gegen Villarreal) mich auf MATS ansprachen, als sie meine Borussia-Jacke sahen. Irgendwie habe ich es leider auch im Urin, dass er nach Barcelona geht ... doch wer will es ihm verdenken, wenn man so eine Chance bekommt (tolle Stadt, geiles Stadion, tolles Team).
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 23.12.2013 08:43

Es ist natürlich geradezu unmöglich, alle Kommentare der letzten Wochen nachzulesen, aber eine Variante kommt zu kurz:
Ter Stegen muss seinen Vertrag erfüllen und geht dann eben ablösefrei!
Was hilft eine CL-Teilnahme oder Quali, wenn wichtige Bauteile wegbrechen?
Das kennen wir doch schon!
Und dass Neuzugänge eben auch mal nicht passen, das kennen wir auch!
Keiner der genannten Alternativen, interpretiert das Torwartspiel so wie MATS...
Deshalb ganz einfach ruhig und stur bleiben und eben auf 10 Millionen Ablöse verzichten, wie leicht sich Geld verschmerzen lässt, sehen wir ja im "Fall de Jong"!
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 23.12.2013 08:50

tja, schade. wieder ein wichtiges mosaiksteinchen im team das uns verlässt. Die zeichen sind ja wohl wieder mal eindeutig und nicht wenige von euch glauben ja wohl auch das er geht.
wie habe ich das in den letzten 40 jahren immer wieder gehasst. nun gut, isses wieder soweit und dann bleibt für mich die einzige frage WIEVIEL kohle gibts für ihn.
Also Maxi, sieh zu das du für ihn soviel wie möglich rausholst und such uns n guten nachfolger.
asanin03

Beitrag von asanin03 » 23.12.2013 09:09

kann es evtl. doch sein das MAtS eine AK hat? wieso sonst gibt es kein klares Statement von Max & Co ... ich befürchte ehrlich gesagt schlimmes ...

Ganz ehrlich wenn wir wirklich nur die 8-10Mio bekommen würden macht es doch keinen Sinn MAtS abzugeben. Wenn man das Gegenrechnet was ein Ersatz kostet bleibt da einfach nicht viel übrig - wenn überhaupt. Dann wäre es doch einfach logischer - falls er eben keine AK hat - zu sagen du bleibst!
gibmireinM

Beitrag von gibmireinM » 23.12.2013 09:30

Angeblich gibt es keine AK...
...und was bleibt von 8, 10 oder 12 Millionen übrig???
Jedenfalls haben zwei der immer wieder gehandelten Nachfolger, langjährige Verträge...sogar Tim Wiese...hahaha...
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.12.2013 09:33

Riberio

Beitrag von Riberio » 23.12.2013 09:40

Ich finde MATS einen super Torhüter und denke 1-2 Jahre hätten ihm bei Gladbach gut getan….aber……seit der Geschichte mit Dante gehen wir diese monatelangen Wechselgeschichten nervigen Dementis richtig auf die Nerven.

Deshalb……machs gut…….wird glücklich….erlebe kein zweites Tim Wiese (Reina soll immer noch im Gespräch bei Barca sein)

Tschüss und schöne Weihnachten…...
motz-art

Beitrag von motz-art » 23.12.2013 10:08

Egal wie es ausgeht: Ich will ein Ende der Debatte.
Es kann doch jetzt nicht mehr unmöglich sein, der 99,5% igen Sicherheit, dass er geht die letzten 0,5 % draufzusatteln...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 23.12.2013 10:21

schuld ist seine freundinn..

jeden tag wen mats nachhause kommt sagt sie

ey schatz lass uns nach barcelona ziehen..dann kann man so gut shoppen und du hast ja keine zeit dein geld auszugeben.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2013 10:24

motz-art hat geschrieben:Egal wie es ausgeht: Ich will ein Ende der Debatte.
Das geht ganz einfach: den thread meiden ;) Was hier so alles orakelt wird, ist wirklich abenteuerlich. Bei mir kam Favres Aussage zu Mats so an, als wüßte er noch von keiner Entscheidung. Aber er weiß, wie verlockend ein Angebot von Barca ist, deswegen hat er natürlich wenig Hoffnung auf einen Verbleib. Und Mats müsste auch seinen Kopf total auschalten und nur auf sein Herz hören, um so ein Angebot auszuschlagen, rational kann er das nicht machen. Sollte er Borussia verlassen, bin ich stolz darauf, dass es einer aus unserem Nachwuchs zu einem der besten und schillerndsten Vereine weltweit geschafft hat. Bleibt er, bin ich stolz darauf, dass er so ein großes Herz für Borussia und die Fans hat. Für mich eine Win-Win-Situation, daher lasse ich das einfach auf mich zukommen. Ihn zu ersetzen würde sicherlich extrem schwierig, da müsste dann Max eine richtig gute Lösung finden.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 23.12.2013 10:39

:daumenhoch:

Sehr schön geschrieben Herbert.

Seinen Wechsel mit Dante zu vergleichen, finde ich dreist.
MATS kommt aus der Stadt MG, ist von Geburt an Borusse und wird es auch bleiben, egal für welchen Verein er spielt.
Dante ist ein Söldner par excellence.

Ich würde mir zu Weihnachten wünschen, dass MATS seine Entscheidung schnellstens öffentlich macht und er erst im Sommer wechselt.

Weiterhin gönne ich ihm den Durchbruch in Barcelona und dass er sich immer an den Verein erinnert, der ihm diese Möglichkeit erst ermöglicht hat.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.12.2013 11:16

Nach Weihnachten verkündet er seinen Abschied.

Gestern hätte er die Chance gehabt zu verlängern bzw. durch Verkündigung vorm Spiel, nach dem Spiel etc pp.

ter Stegen ist weg.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 23.12.2013 11:25

@nicklos:
Für mich ist heute die letzte Chance.
Aber im Grunde hast Du recht: wenn bis Weihnachten nichts positives...dann wars das wohl
quincy

Beitrag von quincy » 23.12.2013 12:38

Borusse-seit-1973 hat geschrieben:tja, schade. wieder ein wichtiges mosaiksteinchen im team das uns verlässt. Die zeichen sind ja wohl wieder mal eindeutig und nicht wenige von euch glauben ja wohl auch das er geht.
wie habe ich das in den letzten 40 jahren immer wieder gehasst. nun gut, isses wieder soweit und dann bleibt für mich die einzige frage WIEVIEL kohle gibts für ihn.
Also Maxi, sieh zu das du für ihn soviel wie möglich rausholst und such uns n guten nachfolger.

Soviel wird er nicht rausholen können,1 Jahr Restlaufzeit wenn es 10 Mio werden können wir zufrieden sein.Wenn Mats nach Barcelona will und die nicht mehr zahlen dann haben wir nicht viele Möglichkeiten.Mats ablösefrei gehen zu lassen,das können wir uns nicht erlauben.10+Nachzahlungen wäre schon gut.
birne87

Beitrag von birne87 » 23.12.2013 12:45

Wieder mal ein sehr starkes Spiel von ihm. Tolle Reflexe, überragend im Spielaufbau!

Das Spiel hat mir wieder gezeigt wie schwer es sein wird ihn zu ersetzen :cry:

Im TM-Forum hat ein User geschrieben, dass heute angeblich Oliver Baumann gesehen wurde am Stadion, Westeingang...
tuppes

Beitrag von tuppes » 23.12.2013 12:55

moax90 hat geschrieben:Er wird gehen, wie ich ja bereits schon mal sagte. Das weiß ich aus guter Quelle.
über Xhaka:
Also so wie der Junge momentan in seinem privaten Umfeld redet (und ich habe da meine Quellen), würde es mich nicht wundern, wenn er im Sommer weg ist. Natürlich entscheidet Borussia, ob er geht oder nicht, aber so ganz zur Borussia steht der Junge offenbar nicht.
Wow,ich glaube du bist ganz nah an der Mannschaft. :daumenhoch:

Übrigens sagt mein Sohn auch seid ein paar Wochen,
das Mats geht,ganz ohne Quellen.
quincy

Beitrag von quincy » 23.12.2013 12:59

birne87 hat geschrieben:Wieder mal ein sehr starkes Spiel von ihm. Tolle Reflexe, überragend im Spielaufbau!

Das Spiel hat mir wieder gezeigt wie schwer es sein wird ihn zu ersetzen :cry:

Im TM-Forum hat ein User geschrieben, dass heute angeblich Oliver Baumann gesehen wurde am Stadion, Westeingang...

Wenn ich das mit dem Spielaufbau lese fällt mir echt nichts mehr ein,sicher ist das eine seiner Stärken aber hier wird so getan als gebe es keinen anderen Torhüter auf diesem Planeten der ihm da das Wasser reichen könnte.Also ich sehe jede Woche in der Liga mindestens eine Handvoll Keeper die man ohne Probleme bei uns ins Tor stellen könnte. :schildmeinung:
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 23.12.2013 13:03

Hallo,

ich schreibe jetzt zum erstenmal hier im Forum. Bin seit über 4 Jahrzehnten Fan von BMG und habe hier bisher nur mitgelesen.

Ich sehe das noch gar nicht so schwarz mit MATS :-)
In das was LF gestern sagte kann man viel hinein interpretieren............
Es könnte auch so sein: MATS den Rücken frei halten..............die Stimmung richtung Abgang einstellen und für Verständnis dafür sorgen..............dann verlängert MATS plötzlich doch -> was wäre geschehen: MATS würde zur Galionsfigur von BMG aufsteigen, zu einem der sich 100% mit der Raute identifiziert und dem nichts anderes wichtiger ist :-)

Es spricht eigentlich nur ein Punkt für einen Wechsel: das aktuelle Vertragsangebot, nur dieser eine Vertrag. Sonst nichts...........

Er ist erst 21.........für einen Torhüter hat da doch die Karriere noch gar nicht richtig begonnen. Er ist MG'ler, seit 17 Jahren bei BMG, hier wurde er ausgebildet, er kennt das komplette Umfeld seit seiner Kindheit, ist ständig in gewohnter Umgebung. Auch damit hängen seine Leistungen zusammen.............

Er hat noch nie den Verein gewechselt, neues Umfeld kennen lernen müssen usw. Also ist es für ihn eine große unbekannte wie er mit einem Wechsel zurecht kommt und damit, in seiner noch sehr jungen Laufbahn, ein sehr sehr großes Risiko.

Bedenke: seine Einsätze in der Nationalelf............

Ich denke er wird bleiben und wechseln wenn er mal im Alter von vllt 25 oder 26 Jahren ist.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 23.12.2013 13:05

@birne87
Na ja ob das wieder stimmt ist ne andere Sache.

Aber ich Glaube alle Beteiligten wissen mehr als sie (öffentlich) zugeben wollen.
Im Hintergrund werden wohl schon alle möglichen Kandidaten überprüft - denke es ist sogar schon ein Kandidat in der Warteschleife.
Sehe das so wie Nicklos - wenn er bleiben würde wäre doch gestern der beste Moment gewesen.
Als Fan kann ich es nicht verstehen - als Arbeitnehmer um so mehr. Aber er hat ja gesehen wie schnell es gehen kann das man wieder hinten an steht (NATI) und in Barcelona reichen da auch schon 2-3 schlechtere Spiele.
Aber sollte es so kommen wünsche ich ihm viel Glück. Bin nur gespalten was man wirklich machen sollte: bei welcher Summe sagt man ja zu dem Deal , bei welche nein? Sollten wir wirklich in die Champions-Leguage schaffen würde ich bei Angebote unter 15 Millionen(eventuell mit Nachzahlungen) sagen er bleibt. Da kann man das mit einem guten Torwart reinholen. Ein neuer Mann muss sich auch erst finden (im eingebundenen Aufbauspiel z.B.). Könnte dann in die Hose gehen. Aber: erreichen wir diese auch ??.
Schwere Entscheidungen die ich nicht treffen möchte.
Ich möchte das er eine Vertragsverlängerung unterschreibt und bleibt - aber das wird nur ein weiterer frommer Wunsch zur Weihnachtszeit bleiben, der nicht in erfüllung geht :?
Gesperrt