Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Lachhaft für was hier schon 5er-Noten gefordert werden, so schlecht waren weder Wendt noch Korb. Fehler passieren und VW ist auch keine Laufkundschaft. Was hätte dann z.B. Sarr gestern bei den Majas bekommen müssen, eine 8?
- Leberkassemmel
Zaman hat geschrieben:deffensiv war der eine oder andere klops dabei, aber ich würde ihm nix ankreiden
Nix ankreiden ?? Und was war beim 0:1 ??
- Kwiatkowski
An das Leberkäsbrötchen...
... warst du nicht derjenige, der im Spieltagsthread bei der verpassten Chance von Raffael das folgende getextet hatte?
"Was macht der depp da?"
Auch beim ersten Tor ist Wendt nicht der einzige, der nicht ganz bei der Sache ist. Naja, wie auch immer.
... warst du nicht derjenige, der im Spieltagsthread bei der verpassten Chance von Raffael das folgende getextet hatte?
"Was macht der depp da?"

Auch beim ersten Tor ist Wendt nicht der einzige, der nicht ganz bei der Sache ist. Naja, wie auch immer.
Joo
Das war er gewesen.
Er hat Depp zu unserem Spieler gesagt
Das war er gewesen.
Er hat Depp zu unserem Spieler gesagt

ähm sorry, aber beim 1:0 steht wendt zwar in der nähe von diego, ist aber erstens nicht der einzige und zweitens passiert der entscheidende fehler vorher
Sah aber trotzdem ein bißchen unglücklich aus
Ähem: Er ist der nächste an Diego und er ist der einzige dort in unmittelbarer Nähe.Zaman hat geschrieben: wendt zwar in der nähe von diego, ist aber erstens nicht der einzige und zweitens passiert der entscheidende fehler vorher
Dann hat er heute eben einen Fehler gemacht. Hat uns diese Saison mehr Punkte gerettet als gekostet.
stranzl steht doch auch da in der nähe, oder habe ich das falsch in erinnerung, ich habe mich mehr über oskar beim ausgleich geärgert und nicht beim 1:0
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So sieht es aus! Für mich ein absoluter Gewinner der Hinrunde! Weiter so!nicklos hat geschrieben:Dann hat er heute eben einen Fehler gemacht. Hat uns diese Saison mehr Punkte gerettet als gekostet.

Ich fand ihn nach vorne richtig stark - mal wieder.
- raute56
Zustimmung, dedi, kurvler!
Aber ein kleines Aber: Manchmal interpretiert er mir seine Rolle zu offensiv. Auch heute beim Stand von 2:1. Gut, er holt kurz vor Schluss einen Freistoß raus, den Arango knapp vorbei setzt, aber dem Ausgleich ging ein überflüssiger Fehlpass von Wendt in der Nähe der gegnerischen Eckfahne voraus. Gut, anschließend führt eine weitere Kette von Fehler zu Dosts Tor, aber ich frage mich, ob er nicht bei eigener Führung kurz vor Schluss nicht defensiver agieren sollte.
Aber ein kleines Aber: Manchmal interpretiert er mir seine Rolle zu offensiv. Auch heute beim Stand von 2:1. Gut, er holt kurz vor Schluss einen Freistoß raus, den Arango knapp vorbei setzt, aber dem Ausgleich ging ein überflüssiger Fehlpass von Wendt in der Nähe der gegnerischen Eckfahne voraus. Gut, anschließend führt eine weitere Kette von Fehler zu Dosts Tor, aber ich frage mich, ob er nicht bei eigener Führung kurz vor Schluss nicht defensiver agieren sollte.
- dedi
raute,
heute war das sicherlich etwas zu offensiv! Doch ich meinte den generellen Trend!
heute war das sicherlich etwas zu offensiv! Doch ich meinte den generellen Trend!

- raute56
Ich habe Deine Aussage auch so interpretiert, dedi!
Nur bin ich halt einer, der (salopp formuliert) bei eigener Führung und starkem Gegner einen Verteidiger lieber verteidigen statt stürmen sieht.
Nur bin ich halt einer, der (salopp formuliert) bei eigener Führung und starkem Gegner einen Verteidiger lieber verteidigen statt stürmen sieht.
-
... das wird sich schon noch einpendeln. Man muss auch beachten, dass er bei uns bisher nicht wirklich klarer Stammspieler war und er aus einer kleineren Liga kommt. Natürlich, er ist auch nicht mehr 21 und auch schon länger hier, aber den Feinschliff holt man sich bei Ernstkämpfen über mindestens eine ganze Saison in einer starken Liga. Man beachte, dass der Unterschied zwischen gutem und sehr gutem Spieler an Details liegt, die man nicht einfach per Knopfdruck hervorzaubern kann...
Möglichweise wird es bei ihm eine Phase geben, wo er sogar etwas zu defensiv denkt, um eben nicht mehr ins offene Messer zu laufen, bevor er dann langsam den Dreh raus hat. Wäre nicht das erste mal wo ein offensiver Verteidiger diese Entwicklung durchmachte bevor er die Balance gefunden hat...
Möglichweise wird es bei ihm eine Phase geben, wo er sogar etwas zu defensiv denkt, um eben nicht mehr ins offene Messer zu laufen, bevor er dann langsam den Dreh raus hat. Wäre nicht das erste mal wo ein offensiver Verteidiger diese Entwicklung durchmachte bevor er die Balance gefunden hat...
- dedi
Da ist was dran!raute56 hat geschrieben:Ich habe Deine Aussage auch so interpretiert, dedi!

Oscar ist für unser Team Gold wert. In der Defensive spielt er in meinen Augen einen sehr soliden Part, mit dem man zufrieden sein kann. Was er allerdings vorne mit ausrichtet, seine tollen Dribblings, sein sicheres Passspiel und dazu seine Linke Klebe und Torgefährlichkeit, dass ist absolute Ligaspitze. Außer Lahm sehe ich keinen AV in der Liga, der nach vorne mehr ausrichten kann.
Für unseren Spielstil passt Oscar wie Faust auf Auge. Ich finde ihn richtig klasse!
Für unseren Spielstil passt Oscar wie Faust auf Auge. Ich finde ihn richtig klasse!
-
Tja man muß die torentstehung schon im ganzen betrachten, das erste ist total dumm gelaufen,Oscar auf dem falschen Fuß erwischt, das Diego überhaupt an den Ball kommt war schon sehr überraschend. Das ging sehr schnell und wurde auch noch sehr gut platziert geschossen. Beim zweiten sollte er eigentlich so eine Flanke verhindern . Naja sei es drum es waren genug Chancen da um früh das 3. zu machen.
Insgesamt war es von ihm eine tolle Hinrunde, keine Frage. Ich bin froh, dass er so spielt, wie er eben spielt. Trotzdem kann man feststellen, dass er zuletzt die Defensive etwas vernachlässigt hat. Schade, denn es gab einige Spiele, da war er ja auch defensiv super.Favre-Beobachter hat geschrieben: ... Man beachte, dass der Unterschied zwischen gutem und sehr gutem Spieler an Details liegt, die man nicht einfach per Knopfdruck hervorzaubern kann...
Die Entwicklung, die du beschreibst, hat er ja eigentlich schon durchlaufen. Er kam und begeisterte uns bei seinen ersten Einsätzen mit seiner Offensivstärke. Alle wunderten sich, dass er damals nicht mehr Einsätze bekommen hat und Daems wieder spielte. Dann wurde er selbst dann nicht eingesetzt, wenn Daems ein längeres Formtief hatte. Einmal durfte er nicht einmal LV spielen, als Daems verletzt war. Einsätze bekam er sogar als rechter Mf oder als linker Mf. Dann durfte er bei einer längeren Verletzung von Daems doch ran - und spielte entgegen seiner Offensivqualitäten extrem zurückhaltend. So, wie eben letzte Saison. Seine Offensivstärke bringt er ja eigentlich erst in dieser Saison wieder voll zur Geltung, wenn er auch letztes Jahr ich glaube zwei Assists hatte - aber seine Spielweise war nicht zu vergleichen mit jetzt. Klar, wir hatten insgesamt eine andere Spielweise. Das spielte sicher auch eine große Rolle, aber Oscar konnte die Defensive halten.
Ich verstehe ihn aktuell ehrlich gesagt nicht, mit seinem Tatendrang. Weniger wäre besonders gegen Schalke und heute tatsächlich mehr gewesen.
Favre wird es ihm schon noch klar machen.