Marc-André ter Stegen

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von dedi » 22.12.2013 19:02

Fohlen39 hat geschrieben:Wenn er nach Barca wechseln sollte , wünsche ich ihm alles gute.
Meiner Meinung nach ist er mit einem wechsel , zum ende der Saison falsch beraten.
In Spanien ist er noch nicht wirklich bekannt , hat somit auch keine Lobby bei den Fans.
2-3 schlechte Spiele , schon kann es recht dunkel aussehen.
Aber egal , Spieler kommen und gehen.Zwar ist Marc ein Gladbacher Bub, aber Geld regiert die Welt .
Gespannt wo er in 3 Jahren spielt .

Da wird er dann merken, was echter Druck ist! Ein Fehler und die gefühlt 30 spanischen Sportzeitungen schießen sich auf ihn ein! Da ist die BLÔD ein Kindergeburtstag dagegen!
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 22.12.2013 19:03

Fohlen39 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist er mit einem wechsel , zum ende der Saison falsch beraten.
In Spanien ist er noch nicht wirklich bekannt , hat somit auch keine Lobby bei den Fans.
2-3 schlechte Spiele , schon kann es recht dunkel aussehen.
Aber egal , Spieler kommen und gehen.Zwar ist Marc ein Gladbacher Bub, aber Geld regiert die Welt .
Gespannt wo er in 3 Jahren spielt .
Genau.Und zu uns kommen die Spieler nur,weil die Oma vom Eberl so leckere Kirschtorten backt.Davon abgesehen das Barca in allen Bereichen unfähr 5 Klassen besser aufgestellt ist als unser Verein gibts ja wirklich kein Grund zu wechseln. Die Erfolgsaussichten die der FC Barcelona einem bieten kann,kann unser VFL schon lange.Wolltest du DAS damit sagen ?
Torti

Beitrag von Torti » 22.12.2013 19:03

Bockelmann hat geschrieben:Wenn einer geht, weil er was besseres hat, dann ist er kein
Borussen mehr.

Sorry, aber wir sind Borussia und nicht Barca.
So sehe ich es auch,
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.12.2013 19:06

Mal aus dem BMG-Radkappen- Thread raus kopiert.

Die vermeitliche Verabschiedung mit dem Trickot war für
mich keine Verabschiedung. Er hätte sicherlich mehr noch
für die Kurve geklatscht. Meintest Du dies, dass dieser
Moment von LF gefordert wurde?!?
Zaman hat geschrieben:[@="Bockelmann"]Das war eindeutig von LF

MATS geht[@quote]

na und, dann geht er eben
Sehe ich wie Zami, dennoch glaube ich nicht, dass es ein Adé war.
Sollte er jedoch wechseln, ist es eben so. Dann auch viel Glück.
Sollte er bleiben ( noch etwas ? ), dann noch mehr Glück *s*.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 22.12.2013 19:06

Das war sehr eindeutig von Favre, sehr sehr schade für uns als Verein, aber man muss Mats verstehen. Er wird die Chance dort auch nutzen, da bin ich mir sicher!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 22.12.2013 19:07

Was hat favre gesagt?
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.12.2013 19:07

Wieso meint Ihr das alle, es sei von LF?!?
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 22.12.2013 19:08

Mike# hat geschrieben:Wieso meint Ihr das alle, es sei von LF?!?
Weil bei sky90 Favre auf die Situation mit Mats angesprochen wurde :wink:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 22.12.2013 19:09

Ist mir egal was er macht. Er hat heute eine Top Leistung abgeliefert
jansen06

Beitrag von jansen06 » 22.12.2013 19:11

Den Matse mit Barcelona,werden wir schon bald im Park begrüssen dürfen..... :winker: Dann muß er sich aber leider in die Gästekabine umkleiden!
Hordak

Beitrag von Hordak » 22.12.2013 19:25

Bleibt er: :daumenhoch: geht er zu Barcelona: :|
Hauptsache er wird nicht Weidenfeller-Nachfolger beim Plagiat - das wäre Bild
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 22.12.2013 19:37

Spieler kommen und gehen sollte Marc gehen (was ich verstehen kann wenn Barca ruft) sind wir mit Sicherheit mittlerweile eine nicht uninteressante Adresse in Deutschland egal ob sie Baumann, Zieler oder was weiss ich heissen
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.12.2013 19:44

Es ist für den ganzen Verein, seine Jugendarbeit und erst recht für den Jungen selbst eine riesige Auszeichnung, wenn einer der größten und besten Vereine der Welt ihn als neuen Torwart haben möchte. Das ist womöglich eine einmalige Chance, die man eigentlich kaum ausschlagen kann, wenn man ein ambitionierter Fußballprofi ist.
Ich gehe davon aus, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis man den Wechsel bekannt gibt. Ein Wechsel wäre schade, aber ich könnte ihm nicht böse sein und der deutsche Markt bietet zudem so viele mögliche Nachfolger, dass der Verlust durchaus adäquat auffangbar sein sollte - nicht emotional und von der Identifikation mit dem Klub, aber sportlich.
dkfv

Beitrag von dkfv » 22.12.2013 19:44

Bockelmann hat geschrieben:Wenn einer geht, weil er was besseres hat, dann ist er kein
Borussen mehr.

wer ist denn als spieler borusse? jeder will es sportlich so weit wie möglich schaffen. glaubst du ernsthaft, wenn ein angebot von barca kommt, sagt ein spieler:"ne ich bleibe lieber in mönchengladbach, weil ich so an meinem verein hänge und da ist es mir auch egal, die größte sportliche herausforderung meines lebens anzunehmen. achja, das doppelte gehalt ist sowieso uninteressant"

manche leben in einer traumwelt, unglaublich :roll:

mats wird sich, FALLS er wechselt, noch intensiv mit borussia beschäftigen und der verein wird ihm nicht egal. das zählt und unterscheidet ihn von anderen spielern, die in die große weite fußballwelt hinausgezogen sind.
Hunting

Beitrag von Hunting » 22.12.2013 19:46

Rauten-Herz hat geschrieben:Spieler kommen und gehen sollte Marc gehen (was ich verstehen kann wenn Barca ruft) sind wir mit Sicherheit mittlerweile eine nicht uninteressante Adresse in Deutschland egal ob sie Baumann, Zieler oder was weiss ich heissen
Genau den würde ich holen
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 22.12.2013 19:50

@Leberkäseemmel oder so,
2 weiter Jahre Bundesliga wäre für seine Entwicklung nicht schlecht.
Was Borussia gegenüber Barca bieten kann
Heimat mit
volle Unterstützung und Stammplatz auch dann ,wenn er eine nicht so gute Form hat.
Gewohntes Umfeld, Fans stehen hinter ihm, umsonst muß er auch nicht spielen.
Und nur zu deinem Verständnis, sollte er weiter gut spielen oder sich sogar verbessern , kommen weiter Angebote auch in den nächsten 1,2,3,4... Jahre.
Ist es DAS was du nicht verstehen kannst? :?:
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 22.12.2013 19:56

Ich gehe davon aus das er geht, man muss nur Favres Worte und Gestik richhtig interpretieren....
Aber im Ernst: Wenn einer ein Angebot von so nem Verein hat, wer würde nciht gehen? Für mich ist das verständlich...
Zaman

Beitrag von Zaman » 22.12.2013 20:00

favre hat leider recht, wenn barca ruft, rennen alle mit glänzenden augen hin, hinzu kommt, das geld, die titel etc...
ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass mats es sich nehmen lässt, hier was großes aufzubauen, aber nun gut, da ist eben dieses super angebot ...
also ab dafür und den nachwuchs ran lassen oder doch ersatz kaufen, dann ist es eben so ....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 22.12.2013 20:02

DaMarcus hat geschrieben:Es ist für den ganzen Verein, seine Jugendarbeit und erst recht für den Jungen selbst eine riesige Auszeichnung, wenn einer der größten und besten Vereine der Welt ihn als neuen Torwart haben möchte. Das ist womöglich eine einmalige Chance, die man eigentlich kaum ausschlagen kann, wenn man ein ambitionierter Fußballprofi ist.
Ich gehe davon aus, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis man den Wechsel bekannt gibt. Ein Wechsel wäre schade, aber ich könnte ihm nicht böse sein und der deutsche Markt bietet zudem so viele mögliche Nachfolger, dass der Verlust durchaus adäquat auffangbar sein sollte - nicht emotional und von der Identifikation mit dem Klub, aber sportlich.
Genau so sieht es aus! Vorausgesetzt er geht nicht zu Schlacke oder BxB! :shock:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.12.2013 20:03

Solange gesungen wird, ist die Kirche noch nicht vorbei.

Aber wenn man heute das Statement von Favre gehört hat, wird die Reise für MATS wohl weitergehen :( und das nicht in der Bundesliga.
Schade, aber durchaus verständlich und nun mal nicht zu ändern.

Sollte er wirklich gehen, bin ich mir aber sicher, dass er bis zuletzt alles geben wird.
Gesperrt