Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Volker Danner

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Volker Danner » 20.12.2013 07:47

vielen dank für deinen tollen beitrag, Rudsi! :daumenhoch:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.12.2013 08:12

Rudsi hat geschrieben:

Ich sehe es genauso wie Bockelmann. Und was heisst hier immer wieder unrealistische Fussballromantik? Nur weil sich der Fussball in den letzten Jahren zu einer emotionslosen Geldmaschine entwickelt hat, muss es nicht bedeuten, dass die Entwicklung so weitergeht.

Es wird dringend Zeit, dass wieder ein Umdenken stattfindet und das dieser Sport wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Und deshalb wird es Zeit, dass sowohl Spieler als auch Fans mit ihrem Verhalten ein Zeichen setzen und beweisen, dass es im Sport noch andere Werte gibt, als nur das pure Geld. Es ist eigentlich traurig, dass wir als zahlende und ewigtreue Fans diesen Wahnsinn mit uns machen lassen und immer nur sagen, so ist es halt....

Wir sollten lieber aus den Stadien eine Weile fern bleiben und zeigen, dass wir diese Entwicklung nicht wollen. Wir brauchen Spieler, mit denen man sich identifizieren und auf die man stolz sein kann. Zudem wäre es auch rein sportlich nur fair, wenn Mannschaften wie Gladbach oder Freiburg nach einer erfolgreichen Saison nicht sofort wieder leergekauft werden. Ich habe es satt immer nur über Barca, Bayern, Real und wie sie heißen, zu sprechen.

Und wie hier schon geschrieben wurde, Kohle verdient Marc auch bei uns genug. Und was die Titel angeht, da bin ich auch anderer Meinung. Als ehrgeiziger Sportler würde ich es sogar langweilig und als geringe Herausforderung ansehen, mit einem Team wie Barca oder Bayern den 100sten abonnierten Titel zu gewinnen.

Abgesehen davon, dass diese Titel quasi jeder mit solch einem Klub gewinnt, hinzu kommt auch, dass man als Spieler für solche Vereine meistens auch nur einer von vielen ist, nach denen ein paar Jahre später kein Hahn mehr kräht. Einmal Platz 1-3 mit Borussia zu erreichen ist dagegen eine wahre Herausforderung. Und für solche Heldentaten erlangt man dazu noch ewigen Ruhm. Denn von dieser Generation wird noch lange gesprochen werden.

Ich weiß, dass ist jetzt alles ein wenig weg vom Thema, tut mir leid, aber musste mal raus. Und ja, ich glaube, dass Marc bleiben wird, weil es ihn gerade wegen seines Ehrgeizes reizen wird mit Borussia etwas zu erreichen.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
thoschi

Beitrag von thoschi » 20.12.2013 08:52

Aus der Sicht der Spieler völlig verständlich...die wollen Titel und Kohle. Sprtlichen und finanziellen Erfolg. Bei uns ists nicht schlecht, aber wonanders eben dzbzgl. besser.

Wenn man diese Identifikation lebt, dann dürften wir auch keinen Kruse und co bekommen. Denn wir kaufen Spieler den "kleineren Vereinen" weg, wie die sehr grossen eben uns. Spielerverträge sind eben Zeitverträge. Ich bin ein Fan des Vereins, nicht des Spielers.

Wenn er geht, wünsche ich ihm viel Glück und uns eine gute Ablöse und einen sehr guten Nachfolger.
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 20.12.2013 08:59

Bockelmann hat geschrieben:Was ist bloß hinter dem TÜRCHEN 24?

Ich hoffe, es ist groß, blond und trägt oft Handschuhe
Karl Lagerfeld ?
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 20.12.2013 09:02

Man Man, was ist aus Borussia geworden, in positiver Hinsicht.
Früher kauften uns die Bayern die Spieler weg, mittlerweile solche Top-Teams wie Barcelona :animrgreen:
andreas1900mg

Beitrag von andreas1900mg » 20.12.2013 09:48

Haha Karl Lagerfeld. Made my Day. Leider einer der wenigen normalen Kommentare hier in letzter Zeit...
Tusler

Beitrag von Tusler » 20.12.2013 10:11

JabbatheHut hat geschrieben:Man Man, was ist aus Borussia geworden, in positiver Hinsicht.
Früher kauften uns die Bayern die Spieler weg, mittlerweile solche Top-Teams wie Barcelona :animrgreen:
Das Resultat ist aber leider noch immer das Gleiche!
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 20.12.2013 10:22

MG-MZStefan hat geschrieben:Ich frag mich was manche für eine Vorstellung/Erinnerung haben von alter Fußballomantik und jetzigem Fußball? Möchte dazu mal die Namen Netzer und Simonsen nennen.

Natürlich kann und wird MAtS kein ernstgemeintes Angebot vom Barca ausschlagen, wenn es denn seinen Vorstellungen entspricht...
Stefan genau so sieht es aus! :shakehands:
Und man muss auch mal eins sehen: mehr wie Barcelona kannst du im Fußball kaum erreichen! Die sind immer noch in einer anderen Liga!
Noch! :wink:
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.12.2013 10:54

MAtS hat immer ein kleines Geheimnis um seinen persönlichen Karriereplan gemacht. Keiner weiss wie der genau aussieht aber man kann es sich denken, da er das Zeug zu einem ganz Großen hat und sehr ehrgeizig ist.

Max Eberl hat schon vor 1-2 Jahren, als Gerüchte im Raum standen sinngemäß gesagt: "Marc André ist ein kluger Bursche, absolut bodenständig, weiss was er an Borussia hat und er ist sich sicher das er noch einige Jahre/langfristig bei Borussia spielen wird. Er hat aber vielleicht unterschätzt das es in MAtS anders aussieht..Dieser zwar mit Stolz für seinen Heimatverein spielt, er aber einen klaren Karriereplan verfolgt und darauf hinarbeitet.

Wie er sich auch entscheidet, man kann es ihm nicht verübeln. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass ich mit seinem Abgang rechne. Mittlerweile würde es mMn einen Wunder gleichkommen, würde er sich doch für Borussia entscheiden. Zu viel spricht dagegen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 20.12.2013 11:18

@ Dedi

Wenn es denn der FC Barcelona ist.
Am Schluß gibts vielleicht ne böse Überraschung
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 20.12.2013 11:26

Barca würden die Fans irgendwie nachvollziehen können.
"Irgendetwas" in der BL sicherlich nicht.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.12.2013 11:27

Bockelmann hat geschrieben:Was ist bloß hinter dem TÜRCHEN 24?

Ich hoffe, es ist groß, blond und trägt oft Handschuhe
Guckstu
BMG-4ever

Beitrag von BMG-4ever » 20.12.2013 11:37

Vorab erst einmal ein freundliches Hallo ins Forum :winker:
Ich bin seit nunmehr 40 Jahren Borussen-Fan durch und durch und lese hier schon aus reinem Interesse mehrere Jahre mit. Irgendwann kribbelt es halt und man(n) möchte auch einmal seine Wünsche/Hoffnungen/Sorgen in diesem Forum los werden.
Wie so viele beglückwünsche ich MAtS für seine tolle und vor allem schnelle Entwicklung bei unserer Borussia und es macht mich mächtig stolz, das unsere Abteilung immer wieder so grandiose Spieler wie MAtS hervorbringt. Natürlich ärgere ich mich auch jedesmal, wenn einer unserer Leistungsträger den Verein verlässt. Ich denke, egal wie der scheidende Spieler oder der Verein den Abgang in der Öffentlichkeit verkündet, ob plötzlich ohne Vorwarnung (Reus) stillschweigend mit langer Ungewissheit (Dante) oder einfach den Vertrag auslaufen lässt (Neustätter), richtig macht man es sowieso nicht. Und auch in der "Personalie" Ter Stegen wird man am Ende (leider) noch lange diskutieren, ob die Art und Weise, wie und wann der Wechsel verkündet wird/wurde, eines "Borussen-Spielers" würdig ist, oder nicht.

Wie hier schon oft geschrieben wurde, ist ein Spieler in erster Linie Angestellter eines Vereins. Und jeder Angestellter, egal ob Sportler, Arbeiter oder leitender Angestellter identifiziert sich in unterschiedlichster Weise mit seinem Arbeitgeber, der eine mehr, der andere weniger! Natürlich hat jeder Bub, der mit dem kicken anfängt, den großen Traum, einmal für "seinen" Verein spielen zu dürfen. Aber wenn man dieses Ziel erst einmal erreicht hat, empfinde ich es als selbstverständlich, das man auch den nächsten Schritt machen möchte, wenn einem die Gelegenheit angeboten wird und vor allem: WENN MAN DAS ZEUG DAZU HAT! Ich traue MAtS diesen Schritt zu und wünsche ihm, wenn es denn so kommt, alles Gute und viel Erfolg.
Was mich beruhigt, ist die Tatsache, das wir (endlich) eine geile sportliche Führung in Person von Maxi Eberl und Lulu Favre haben, die diese Lücke mit einem adäquaten Ersatz schließen werden.

Was den den neuen Torwart für Barca betrifft, denke ich, das alles klar ist. Valdes hat seinen Abgang bei Barca bestätigt, der Verein steht also offiziell ohne Nummer eins für die neue Saison da. Normalerweise werden bei solch einem TOP-Verein immer wieder neue Namen gehandelt, die mit der Nachfolge in Zusammenhang gebracht werden. Nur ist es diesbezüglich rund um Barca sehr, sehr still geworden, was für mich bedeutet, das eine Einigung zwischen Spieler und Verein vorliegt. Nur wer wird es? :cry:
Sollten sich meine Befürchtungen nicht bestätigen, würde ich mich riesig freuen: Für den Verein, für den Spieler und für die gesamte Anhängerschar der Borussia!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 20.12.2013 11:49

lutzilein hat geschrieben: Guckstu
:schilddafuer: :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.12.2013 12:26

@BMG-4ever

Schöner Premieren - Post! Dem schließe ich mich an! :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 20.12.2013 12:34

Ich auch! :daumenhoch:
LF1900

Beitrag von LF1900 » 20.12.2013 12:48

BMG-4ever hat geschrieben:...
Was mich beruhigt, ist die Tatsache, das wir (endlich) eine geile sportliche Führung in Person von Maxi Eberl und Lulu Favre haben, die diese Lücke mit einem adäquaten Ersatz schließen werden.
...
Sorry, aber einen adäquaten Ersatz gibt es nicht, schon gar nicht für das Geld. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie MAtS in unserem Spiel integriert ist, da kenne ich keinen anderen.
Und wenn MAtS angespielt wird, dann laufen die Gegner auch meist erstmal nur halbherzig und alibimäßig hin, weil sie wissen, da kommen sie eh nicht an den Ball.
Zur Fußballromantik kann ich sagen, es ist als Fan und als Spieler tausendmal schöner, wenn man eine Meisterschaft mit SEINEM lieblings Verein holt, als 15 mal mit Bayern. Desbhalb die Frage, sieht er die Möglichkeit, ob wir in den nächsten Jahren an einem Titel schnuppern können, oder nicht. Ich finde immer noch, dass er zu jung zum wechseln ist, denke aber, dass es schon durch ist.
tuppes

Beitrag von tuppes » 20.12.2013 13:01

LF1900 hat geschrieben: Zur Fußballromantik kann ich sagen, es ist als Fan und als Spieler tausendmal schöner, wenn man eine Meisterschaft mit SEINEM lieblings Verein holt, als 15 mal mit Bayern.
Wie viele Meisterschaften hast du denn schon erungen,
das du dich auf eine solche These stützt?
BMG-4ever

Beitrag von BMG-4ever » 20.12.2013 13:08

@LF1900
Fussballromantik existiert nur in meinen Träumen und der Verlust von MAtS scheint einigen Alpträume zu bereiten. Ein TW spielt so, wie es in die Ideologie des Trainerteams passt, dementsprechend wird ein TW in das Spiel integriert. Es ist unumstritten, das MAtS perfekt in unser Spiel integriert ist und das wissen auch Eberl und Favre. Sie werden mit Sicherheit keinen TW holen, dem sie diese Art des Fussballspielens nicht zutrauen. Natürlich werden die Erwartungen sehr hoch sein, aber trotzdem lass ich mich überraschen, genauso, wie MAtS uns alle überrascht hat, als er die ersten Spiele zwischen den Pfosten stand! :animrgreen2:
Trotz aller Träumereien: Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht werden ja meine Träume war!
LF1900

Beitrag von LF1900 » 20.12.2013 13:09

tuppes hat geschrieben: Wie viele Meisterschaften hast du denn schon erungen,
das du dich auf eine solche These stützt?
Welche die (wirklich) was zählen :mrgreen:
Gesperrt