Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
die_flotte_elf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 18.12.2013 19:41

Auch mir würde eine nicht Verlängerung des Arango-Vertrags das Herz brechen. Bei Stranzls Verlängerung bin ich halt sehr optimistisch.
atreiju

Beitrag von atreiju » 19.12.2013 09:26

Andi79 hat geschrieben:
Wehe einer schlägt den Namen vor der nicht gesagt werden darf. Die 14 Tage sind noch nicht rum :P

Ernsthaft, ich glaub mitlerweile, dass der Vertrag verlängert wird und Younes als Nachfolger aufgebaut wird. Wie es auch kommen mag, mein Vertrauen in Eberl ist mitlerweile echt grenzenlos. Der Mann ist sein Gewicht in Gold wert - im wahrsten Sinne des Wortes :P

Eberl ist also nur knapp 3 Mio. € wert ...

Ein Schnäppchen sozusagen im Vergleich zu so manchem Spieler... :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.12.2013 09:48

Sturmtalent Yeboah wohl zu Gladbach

Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach steht anscheinend vor der Verpflichtung des australischen Sturm-Talents Kwame Yeboah. Dessen Klub Brisbane Roar gab auf seiner Homepage bekannt, dass der 19-Jähri ge bereits nach Deutschland geflogen sei, um vorbehaltlich des Medizinchecks einen Vertrag ab Januar bei den Fohlen zu unterschreiben.

"Wir als Klub wollen jungen Spielern bei solchen Chancen nicht im Weg stehen", sagte Brisbanes Sportdirektor Ken Stead. Yeboah, australischer Junioren-Nationalspieler mit ghanaischen Wurzeln, hat in der laufenden Saison der A-League in neun Spielen zwei Tore erzielt.

zdfsport.de
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 19.12.2013 15:45

die_flotte_elf hat geschrieben:Auch mir würde eine nicht Verlängerung des Arango-Vertrags das Herz brechen. Bei Stranzls Verlängerung bin ich halt sehr optimistisch.
Echt? Packst du dann die venezoelanische Kuschelrock Nr.18 raus?:D

Mal ganz im Ernst...es war ebenso bei Hanke traurig auch wenn er nicht ganz so lang hier war aber das gehört einfach dazu. Mich freuts eher für ihn, dass er nach der nicht ganz so optimalen letzten Saison nochmal auf dem Niveau in der Bundesliga spielen kann/darf. :)
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 19.12.2013 18:24

Hankes Nicht-Verlängerung brach mir bereits ds Herz und De Carmargos Abschied war der erste Bruch. Langsam geöhne ich mich dran. Aber es täte mir halt erneut weh.
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 19.12.2013 22:39

Bei Hanke fand ichs ja auch schade, weil er aus fußballerischer Sicht die bessere Alternative zu LDJ auf der Bank wäre und nur gehen musste, weil Luuk 12 Mio gekostet hat. Bei dir klingts aber ein wenig nach Daily Soap mit den vielen gebrochenen Herzen...

Wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, dann hat das seine Gründe und dann muss man ehrlich damit umgehen. Trennung muss manchmal sein schließlich können wir neben einem Jugendinternat nicht noch ein Senioreneim im Park eröffnen ;)
Andi79

Beitrag von Andi79 » 20.12.2013 09:40

Tomusz hat geschrieben:Bei Hanke fand ichs ja auch schade, weil er aus fußballerischer Sicht die bessere Alternative zu LDJ auf der Bank wäre und nur gehen musste, weil Luuk 12 Mio gekostet hat.
Halte ich für völligen Quatsch. Hanke musste gehen weil man sich in der Offensive anderweitig orientiert hat und mit Raffael und Kruse zwei Neue für Vorne geholt hat. Hanke wäre hinter Raffael, Kruse, deJong und Hrgota nur Stürmer Nummer 5 gewesen. Nur logisch das Borussia sich keinen Großverdiener auf die Tribüne setzt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2013 09:40

Richtig.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.12.2013 11:21

die_flotte_elf hat geschrieben:Hankes Nicht-Verlängerung brach mir bereits ds Herz und De Carmargos Abschied war der erste Bruch. Langsam geöhne ich mich dran. Aber es täte mir halt erneut weh.
Mike hat sich schlicht und ergreifend verzockt! Er hat zu lange mit seiner Unterschrift gewartet. Da haben sich May und Lucien umorientiert!
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.12.2013 13:15

Ich gehe mal davon aus, dass Maxi das Beste für unsere Borussia macht.
Für mich einer der besten Sportdirektoren der BL.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 20.12.2013 16:23

Hat Max eine neue Brille ? :D
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 21.12.2013 10:19

Und ich habe noch bedenken in Sachen Max Eberl, Uli muss in denn Knast und Max Eberl übernimmt dass Bot in München, :o
tuppes

Beitrag von tuppes » 21.12.2013 11:10

Was sollten die mit Eberl wollen?
Der Sammer ist ja schließlich nicht nur da,
um grimmige statements rauszuhauen.
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 21.12.2013 12:32

Andi79 hat geschrieben:
Halte ich für völligen Quatsch. Hanke musste gehen weil man sich in der Offensive anderweitig orientiert hat und mit Raffael und Kruse zwei Neue für Vorne geholt hat. Hanke wäre hinter Raffael, Kruse, deJong und Hrgota nur Stürmer Nummer 5 gewesen. Nur logisch das Borussia sich keinen Großverdiener auf die Tribüne setzt.
Vollkommen richtig! Man hat beschlossen die Anzahl an Strafraumstürmern zu minimieren und bis auf LDJ sind alle weg. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass wenn LDJ nicht so teuer gewesen wäre, heute Hanke auf der Bank sitzen würde und nicht LDJ, weil er einfach besser fürs Team ist und der wertvollerere Einwechselspieler. Hanke + LDJ ist aber zuviel Sand in Favres flexi Offensive gewesen, deshalb musste einer gehen und es war derjenige der nicht das Aushängeschild von Eberls Transferperiode davor gewesen ist.

Ich will auch keine Kritik üben und kann es auch nachvollziehen, nur wollte ich Flotte_elf den Grund nennen, wieso der Hanke Transfer aus meiner Sicht traurig ist.

So ein Verein besteht nicht nur aus Pragmatismus, sondern auch aus Egos und Politik. Bei uns hält es sich aber zum Glück stark in Grenzen... :)
Mike#

Beitrag von Mike# » 22.12.2013 21:36

Tomusz hat geschrieben:Bei Hanke fand ichs ja auch schade, weil er aus fußballerischer Sicht die bessere Alternative zu LDJ auf der Bank wäre und nur gehen musste, weil Luuk 12 Mio gekostet hat. Bei dir klingts aber ein wenig nach Daily Soap mit den vielen gebrochenen Herzen...
Hanke auf der Bank wäre eine Schande für Gladbach und den Spieler Mike. Es blieb keine Alternative. Er ist und bleibt Borusse durch und durch. Die Argumentation von @Tomusz halte ich auch für schlüssig.

Herr Max Eberl: Bitte für einen guten Nachwuchs-Torwart sorgen ( wenn nicht schon geschehen für den Zeitpunkt ab X ), die Verträge vom TOP-Trainer- Favre verlängern, von Arango und vielen Weiteren.

Ich bedanke mich - insbesondere für die schnell einwirkenden Transfers zum Schluss, sowie für das Engagement. Das Scouting-Team und Trainer-Team stimmt. Sicherlich macht auch ein Sportdirektor nicht alles richtig. Bzgl. deJong mache ich mir noch keine Sorgen. Auch hier wird es Lösungen zu geben. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, sonst stünden wir nicht auf Platz 3 zur Winterpause mit bereits 33 Punkten.

Weiter so !
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.12.2013 11:27

Der Abgang war sportlich gesehen völlig richtig, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. Wie wir jetzt offensiv spielen, das wäre mit Hanke einfach nicht gegangen, weil er den Speed einfach nicht hat und bei den Toren wohl auch nicht SO getroffen hätte.

Borussia ist in einer Position, wo man solche Entscheidungen treffen kann und auch muss und das ist gut so. Borussias Erfolg steht an erster Stelle.

Auch wenn es aus emotionaler Sicht weh tut.
Dick

Beitrag von Dick » 24.12.2013 00:03

Interview mit Eberl und Vogts.

Schön, dass sie sich vertragen haben. :daumenhoch:

http://www.bild.de/sport/fussball/berti ... .bild.html
michy

Beitrag von michy » 24.12.2013 08:41

Finde ich auch gut, das die beiden sich vertragen haben. Bin zwar kein Vogts Freund, aber er ist ein 100%iger Borusse und mir alle Male lieber als so ein selbstgefälliger Labersack wie Netzer, der nur dort zu finden ist wo man Kasse machen kann.
effe borusse

Beitrag von effe borusse » 24.12.2013 13:27

Ich finde gut, dass er Sonntag bei Sky endlich zugegeben hat , das der Einkauf von LdJ und der damit verbundene Geschwindigkeitsverlust ein Fehler war.Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :animrgreen2:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 24.12.2013 14:51

Ich finde es schade, das der User effe borusse anscheinend dem Max nicht richtig zugehört hat. Einsichtig zeigt er sich auch nicht.
Schade :(
Gesperrt