Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Leberkassemmel

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Leberkassemmel » 16.12.2013 16:41

Und täglich grüsst das Murmeltier..... *gähn* :?
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 16.12.2013 16:43

also dann noch 8 Tage :(
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.12.2013 16:51

naja sagen wir mal so vor wochen hatten alle ein gutes gefühl jetzt sagt eberl im interview 50 zu 50 und resigniert zwischen den zeilen..
ich wiederhol mich geht er hat er die raute nicht im herzen was man auch nicht verlangen kann...aber mit 19 das vertrauen bekommen aufgefangen nach schglechten spielen in der nm und er würde ja bei nen verein mit internationalen ambitionen verlängern nicht beim abstiegskandidat...
auch in 2 oder 3 jahren würde er wenn er die leistung bestätigt bei europäischen topteams unterkommen

und am armutslimit lebt er auch nicht in gladbach!!!

wenn er geht hätte ich kein verständnis dafür....und egal ob ich hier wieder geschlachtet werde...dann war er ein gladbacher nicht mehr und nicht weniger
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 16.12.2013 16:56

Ich muss sagen, dass ich es ähnlich sehe, wenngleich nicht so drastisch formuliert. :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 16.12.2013 17:04

sorry aber ich kann die gesülze nicht nachvollziehen..er bleibt immer borusse usw...dafür hat er noch nicht genug geleistet..was er geleistet hat war geil aber das sollte er auch noch nen paar jahre in gladbach bestätigen......

aber noch gibts ja ne chance und ich würde es lieben wenn er mich lügen straft...
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 16.12.2013 17:11

Schaut euch mal seine Körpersprache an, wenn er nicht gerade auf dem Platz steht.

Der Typ weiss schon haargenau, wo er ab nächsten Sommer spielen wird, und dies wird nicht bei unserer Borussia sein. Alles andere würde mich mehr überraschen, als wenn wir diese Saison Meister werden oder absteigen.

Und mein Blick in die Glaskugel sagt, dass Yann Sommer ihn 'beerben' wird. Und der ist +/- auf Ter Stegens Niveau.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 16.12.2013 17:13

Ja stimmt schon.
Was mich bei dieser ganzen Geschichte immer ein wenig stört, sind die Aussagen der Spieler, dass hier seit 3 Jahren etwas im Aufbau ist ( Ich meine mich erinnern zu können, dass auch MAtS schon mal in diese Richtung zitiert worden ist) und beim möglichen ersten besserdotierten Angebot macht man sich sofort aus dem Staub.

Dass ich MAtS seit 3 Jahren unterstütze und ihm für Geleistetes dankbar bin, steht bei dieser Einschätzung außen vor. Dies wird auch bei einem möglichen Wechsel so bleiben. :daumenhoch:
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 16.12.2013 17:16

Kwiatkowski hat geschrieben:Schaut euch mal seine Körpersprache an, wenn er nicht gerade auf dem Platz steht.

Der Typ weiss schon haargenau, wo er ab nächsten Sommer spielen wird, und dies wird nicht bei unserer Borussia sein.

Ahahahaha........so einen Mist hab ich selten gelesen.Und wenn er von dir mit gesenktem Kopf gesehen worden wäre,wäre dies ein Anzeichen dafür,dass er 2015 ablösefrei zum SV Meppen wechselt oder ?
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 16.12.2013 17:31

So sehe ich es auch. Wenn ich jede Kötrpersprache deuten würde, dann wäre einiges anders gelaufen.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er wechselt, aber das anhand von Körpersprachen zu deuten, geht zu weit.
In einer Woche wissen wird dann genaueres und dann können wir uns entweder freuen oder über einen neuen Keeper spekulieren.
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.12.2013 17:39

Kwiatkowski hat geschrieben:
Und mein Blick in die Glaskugel sagt, dass Yann Sommer ihn 'beerben' wird. Und der ist +/- auf Ter Stegens Niveau.
HAB DEN ERST GEGEN Schalke einmal gesehen , den freistoss den er da raus holte , den hätte ich gerne mal identisch bei den 18 stammkeeperen der BL gesehen - ich glaub viele hätten den nicht gehalten ( was ja anhand der geringen grösse von sommer besonders überraschend war )
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 16.12.2013 18:02

Hier reden nur ein Quatsch. :roll:
quincy

Beitrag von quincy » 16.12.2013 18:53

[quote][/quote]LF1900
Also wenn sie nicht festgeschrieben wäre, dann hätte Bayern ihn billiger bekommen
Ist das der Torwart, den Man City gerade für über 40Mio holen will?
Übrigens durfte Bayer noch mehrere Mio an Nachzahlungen hinblättern, somit war er über 30Mio teuer
Ich kenne da auch noch einen Buffon, der ist für über 50Mio gewechselt!
Ein Casillas wäre auch für ungefähr diese Summe gewechselt, wenn er nicht bei Real groß geworden wäre. Dann sind es noch einige Torhüter, die für um die 20Mio gewechselt sind, und die waren um einiges schlechter als MAtS!

In den 25 Mio sind die Nachschläge schon drin,wenn man die abzieht ist Neuer sogar nur für 18Mio gewechselt.
Bitte mal eine Quelle nennen für das 40mio Angebot.
Casillas ist reine Spekulation,da könnte man auch Kahn aufführen.Nur gibt es keinen Beweis,da sie ja nicht gewechselt sind.

20mio und mehr haben Buffon,Toldo,Peruzzi,Frey und de Gea gebracht.Ausser bei de Gea ist das schon Jahre her,und alle hatten wesentlich mehr an Erfolgen und Internationaler Erfahrung vorzuweisen als Mats.

Wie gesagt Mats ist super aber wer hier von 20 Mio träumt lebt in einer Fantasywelt.Wenn er gehen sollte und wir bekommen 12 Mio dann hat Max top gearbeitet.

Gehe aber immer noch davon aus das er bleibt.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.12.2013 19:26

SulzfeldBorusse hat geschrieben:.......... und beim möglichen ersten besserdotierten Angebot macht man sich sofort aus dem Staub.
Ähem, Barca ist sicherlich NICHT das erste,besser dotierte Angebot. Und wenn man bei ( hüstl ) leicht verbesserten Arbeitsbedingungen sein Einkommen ver-x-fachen kann, würde jeder andere an seiner Stelle ebenfalls den Schritt vollziehen.
Mats dackelt ja nicht hier vom Hof, um sich irgendwo im Ruhrpott inne Bude zu stellen.
Sorry aber, wenn dich ein Club aus der Galaxie als No. 1 auserkoren hat, ist das schon extrem reizvoll.
Von daher wäre der Wechsel äußerst schmerzlich, aber für mich verständlich und nachvollziehbar, im Gegensatz zu einem Wechsel innerhalb der BuLi.
Nunja, wir werden bald Gewissheit haben.
Und bis dahin sollten uns an die Worte des fränkischen Frauenverstehers und Fußball-Philosphen halten, der zur Situation vermutlich folgendes sagen würde :
" Let the Church in the Village !"
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 16.12.2013 19:36

quincy hat geschrieben: Und die 25 Mio gab es auch nur weil sie festgeschrieben war und Bayern ihn unbedingt haben wollte.
Und wenn die festgeschrieben war haben die Schalker das auch "nur" exakt so bekommen.
Ohne festgeschriebene hätten die Bayern auch noch deutlich mehr bezahlt

So weit mir bekannt ist, hat MATS keine festgeschriebene. Da bezahlt der Interessent das was Borussia will oder er spielt halt nicht mehr für ein Jahr
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 16.12.2013 19:43

Viele junge Torhüter bekommen nicht so früh das Vertrauen ausgesprochen.

Will heißen, Ter Stegen ist das was er ist, nur wegen der Borussia.

Auch ich erwarte etwas Dankbarkeit, denn bei seiner Klasse wird das Angebot
von Barca nicht das Einzige eines Topclubs bleiben. Wo steht die spanische
Liga in 5 Jahren. Viele Mannschaften haben bedeutende finanzielle
Probleme. Des Weiteren wird sein neues Gehalt in Gladbach auch nicht in der
Nähe des Existenzminimums liegen.

Also entscheide Dich: Geld oder Liebe, Demut und Dankbarkeit.
Schlucke

Beitrag von Schlucke » 16.12.2013 19:45

Ich verstehe immer noch nicht, warum alle so fest davon ausgehen, dass MAtS schon im Sommer geht. Natürlich bin auch ich mittlerweile pessimistisch, was eine Vertragsverlängerung angeht. aber: selbst wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, muss die Borussia ihn nicht zwingend ziehen lassen. das würde einzig bei einem wirklich guten Angebot Sinn machen. und 8 bis 10 Millionen sehe ich definitiv NICHT als gutes Angebot an. natürlich ist die Borussia weiterhin kein Verein, der so reich ist, dass er ständig solche Angebote ausschlagen kann. aber ein finanzieller Zwang für den Verkauf besteht nicht - und MAtS hat bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann, man denke in dieser Saison nur an die Paraden gegen Schalke oder Dortmund, mit denen er der Borussia 5 Punkte gesichert hat. man stelle sich vor, er bleibt bis zum Ende seines Vertrages in Gladbach - die Borussia schafft in dieser Saison Platz 4 und ter Stegen wird in der Cl-Quali zum Zünglein an der Waage. ist natürlich viel Kaffeesatzleserei...ich würde allerdings ter Stegen vor 2015 nicht abgeben, wenn nicht mindestens ein Angebot über 15 Mio eingeht.
underworlder

Beitrag von underworlder » 16.12.2013 19:45

@ bockelmann :daumenhoch: :ja:

2015 könnte er ablösefrei gehen da gucken wir in die röhre und ich weiss nicht ob es gut ist einen spieler gegen seinem willen zu halten!
Haddock

Beitrag von Haddock » 16.12.2013 19:52

Wenn ter Stegen geht, wird man De Jong wie Torhüter versuchen können !
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 16.12.2013 19:54

@underworlder:
Du kennst noch den Fall Heiko Herrlich?

Am Ende dieses Falls siegte zwar niemand, aber Borussia hatte wenigstens eine sehr stattlich Ablöse bekommen.
Also ganz so ohne Ablöse wird das sowieso nicht ablaufen.
Und wie schon gesagt: Er bleibt
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 16.12.2013 20:12

Mittlerweile werde ich bei den Themen immer emotionloser.
Wenn er gehen will, dann Tschüß! :winker:
Und der Verein erhält eine staatliche Summe Schmerzensgeld. Wir haben alleine in der 1. und 2. Bundesliga sehr viele junge talentierte Torhüter. Garantiert wird Eberl oder Favre wieder einen aus dem Hut zaubern. Vor drei Jahren hätte doch keiner gedacht, dass wir in der Jugend so ein hervorragendes Torwarttalent haben. Vielleicht sitzt in der U17 oder U19 der nächste in den Startlöchern.

Wenn er bleibt, dann bin ich froh und er zeigt, dass er doch eine größere Verbundenheit zum Verein hat als Dante, Reus, und alle die es ständig gelobt haben. :flagbmg: :flagbmg:

Ich hoffe er bleibt, aber wenn nicht dann nicht. Ich kann mir das Rumgeeiere nur damit erklären, dass er sich bereits gegen den Verein entschieden hat. Denn mit dem Herzen entscheidet man schneller und es gibt keinen Grund, die Verkündung zu vertagen, weil man die Erfolgsserie nicht stören will. Oscar Wendt hat sich auch während der Serie entschieden.

MAtS unterschreib endlich den Vertrag und fertig!!!
Gesperrt