1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 15.12.2013 16:19

TheOnly1 hat geschrieben:
Das ging mehr so in Richtung "goldene Zukunft" FC und das man auf Sicht Vereinen wie Stuttgart, Gladbach usw. um Lichtjahre einteilt sein wird.

Nun ja...schade FC. :lol:
die sind doch enteilt nur haben die die falsche richtung genommen. :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.12.2013 16:59

wie soll denn auch dat navi funktionieren, wenn bei denen schon dat fax nie geht :mrgreen:
antarex

Beitrag von antarex » 15.12.2013 18:21

don pedro hat geschrieben:die sind doch enteilt nur haben die die falsche richtung genommen. :mrgreen:
Das ist natürlich nicht fair!
Wie sollen wir denn da so schnell hinterherkommen?
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.12.2013 15:12

Liebelein hat geschrieben: Das Gebetsmühlenartige wiederholen dieses Schwachsinns macht die Sache auch nicht richtiger. Als Kölner weiß ich schon wie die alle FC Fans (außer Dir)dieses Spiel sehen.
Mir ist schon klar, was Deine Intention ist: All' Demütigungen die wir euch im Laufe der Jahre beigebracht haben relativieren sich....nicht so schlimm, war ja kein Derby.
Hm...da du als "Kölner" Richtung Gladbach abgewandert bist solltest du dir schon überlegen was du schreibst.

Ich jedenfalls als alteingesessener Kölsche sehe das wie alle anderen in meinem breiten Umfeld quer durch die Stadt ebenso:

Das F95 Spiel ist und bleibt das einzig wahre Derby,das kannst du drehen und wenden wie du willst!

Deine Meinung hast du auf alle Fälle exclusiv!

Und was hat dieses Derby mit den Resultaten gegen euch zu tun?

Ehrlich Liebelein,
diesen Post hättest du dir gelinde gesagt sparen können!
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.12.2013 15:19

Also das Spiel gegen F95 soll das einzig wahre Derby sein? Obwohl Fortuna viele Jahre sogar in der Oberliga West zu Hause war. Es mag zwar sein,dass von den
Städterivalitäten Köln-D-dorf so gesehen wird,aber sportlich war in den letzten
30 Jahren doch das Spiel Köln-Borussia MG das eigentliche Derby und für die Kölner
doch sehr oft (nicht immer)eine schmerzliche Erfahrung.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.12.2013 15:33

Ist doch ganz logisch. Wenn Köln gegen uns gewinnt ist es ein echtes Derby. Verliert Köln wie in 80% der Fälle gegen uns ist es natürlich kein Derby. Das Lebensmotto der Kölner ist ja nicht umsonst "Für Alles zu haben, für Nichts zu gebrauchen."
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.12.2013 15:58

scheiß aufs derby.. wichtig sind die Spiele gegen unseren Erzrivalen Bayern München!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.12.2013 16:04

Andi79 hat geschrieben:Ist doch ganz logisch. Wenn Köln gegen uns gewinnt ist es ein echtes Derby. Verliert Köln wie in 80% der Fälle gegen uns ist es natürlich kein Derby.
Ich sagte bereits,dass das Spiel gegen euch kein Derby ist...wir könnten 10mal hintereinander gewinnen,dennoch ist es kein Derby!

Du/ihr kommt immer mit ergebnisorientierten Aussagen,nicht wir!

Und nicht zu vergessen:

IHR habt solch' süffisanten Derbyfahnen aufgehangen,nicht wir!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.12.2013 16:07

Tusler hat geschrieben:Also das Spiel gegen F95 soll das einzig wahre Derby sein? Obwohl Fortuna viele Jahre sogar in der Oberliga West zu Hause war. Es mag zwar sein,dass von den
Städterivalitäten Köln-D-dorf so gesehen wird
,aber sportlich war in den letzten
30 Jahren doch das Spiel Köln-Borussia MG das eigentliche Derby und für die Kölner
Das fett Markierte ist des Pudels Kern,den ihr anscheinend nicht begreifen wollt'!

Frag mal die D'dorfer wie die das sehen,du wirst sicher keine andere Antwort erhalten als die von mir...und das ist eben ganz unabhängig davon ob wir nun in einer Liga spielen oder nicht.
ironfohlen

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 16.12.2013 16:28

Gähn, mir völlig Wurst ob ihr das Spiel gegen uns als Derby seht oder nicht. Ich kann den FC nicht ab und an Köln nichts schönes entdecken. Tatsache ist das ihr gegen uns regelmäßig auf den Sack bekommt und nur das zählt für mich. Wenn ihr aufsteigt freue ich mich schon auf eure Spiele gegen Bayern, Dortmund Leverkusen und co. Da gibt es dann richtig üble Ergebnisse für euch. Die zweite Liga ist dieses Jahr an Armut nicht zu toppen und der Aufstieg somit kaum zu verhindern (selbst von euch).
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 16.12.2013 17:49

BLOCK 38 hat geschrieben:...

Ich warte noch auf eine PN. Bild

Für mich gäbe es nur ein Derby und das wäre gegen den Rheydter SV! Das wären echt geile Spiele, aber die wollen ja nicht hoch :nein:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.12.2013 17:51

aber sportlich war in den letzten
:daumenhoch:
und das sehen auf beiden Seiten viele so, uns wurde doch auch letztes jahr fortuna als Derby angesagt und was war??? Viele Borussen sagten ne, das is K*** Ich freu mich wie viele auf das Derby mit K*** (Man singt ja auch nicht umsonst "schwule liebe is okay... kölle und der bvb"), mehr als auf das Spiel gegen FCB.Aber noch is K*** nicht aufgestiegen. :mrgreen:
tuppes

Beitrag von tuppes » 16.12.2013 18:03

@ Block 38 *hüstel*

5 minuten-suche im FC-Brett;

-It's Derbytime Am Freitag tritt die U23 gg. die Elf vom Niederrhein an.
- Dieter Prestin, was macht das rheinische Derby zwischen Köln und Gladbach für Sie so besonders?
-Wäre schön, wenn das "Derby" wenigstens ohne sonstige Zwischenfälle abläuft. Ich hoffe keiner dreht durch, das macht die Busattacke auch nicht rückgängig.
- Was ist schon die Bundesliga, ohne das Derby Köln - Gladbach? :D Für das Absaufen von Ostholland sorgt schon die Natur Dauert nur noch etwas
-Leider pflegt der FC ja seine Derbys gegen Gladbach in der Regel zu verlieren.
-Unser Derby sind die Lachbacher, also wo ist dein Problem? For so en Dorf ist es natürlich was großes gegen uns zu spielen.
-. Realität ist, dass dieser Bauernverein uns seit Bestehen der Bundesliga zu oft in den XXX getreten hat... 2014 werden beim Derby die Karten neu gemischt und ich halte nix von dieser "sichere 6 Punkte
-Für mich ist BMG - die einzige Paarung wo echtes Derby-Feeling aufkommt.
-Ich hoffe Gladbach gewinnt und bleibt liga 1. (Obwohl ich es nicht glaube). Und wir haben dafür nächstes jahr ein derby. Alle feindschaft und Revalität und schadenfreude hin oder her. Das beste im einer Saison ist das Derby

Scheint aber doch noch ne menge Kölner zu geben,die es nicht begreiffen können. :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.12.2013 18:09

Alle feindschaft und Revalität und schadenfreude hin oder her. Das beste im einer Saison ist das Derby
:daumenhoch: Und das gibts nur gegen den 2 Liga verein k*** :mrgreen:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.12.2013 18:12

@tuppes,
ich hab nicht gesagt,dass alle Kölner es so sehen wie ich,aber wenn du die Leute in meinem Alter(zwischen 40 u. 50) fragst bekommst du zu 99% eben meine Ansicht zu hören.

Der Prestin anwortet lediglich einem Reporter aufs "Derby".

Ich hab aber auch nu keine Lust mehr mich mit jedem Einzelnen hier auseinanderzusetzen wie er unsere Begegnungen sieht...

Da gehen die Meinungen eben auseinander...is ja nich schlimm! :aniwink:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 16.12.2013 18:20

Leeven Block aachundrissich: In meinem Umfeld (gebürtig und wohnhaft im windervollen Kölle am Rhing und lange in der Sparkasse Köln aktiv) sehen min. 70% der ÄffZeh-Fans das Spiel gegen uns als DAS Derby an! WTF is F95?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 16.12.2013 18:36

BLOCK 38 hat geschrieben:Hm...da du als "Kölner" Richtung Gladbach abgewandert bist solltest du dir schon überlegen was du schreibst.
1.) Bin ich nicht abgewandert.... ich war immer schon Borussia Fan
was
2.) ,,,zeigt, dass es Kölner mit Fulballsachverstand gibt
3.) Werde ich nicht überlegen was ich schreibe, wenn Du die gequirlte Kacke vom einzig wahren Derby verzapfst....ich mach's einfach
BLOCK 38 hat geschrieben: Und was hat dieses Derby mit den Resultaten gegen euch zu tun?
4.) Ich schreibe es anders: FC Pippi Langstrumpfmentalität...und passen uns nicht die Ergebnisse (gegen Gladbach) nicht...benennen wir einfach irgendetwas anderes als "einzig wahres Derby"
BLOCK 38 hat geschrieben:Ehrlich Liebelein,
diesen Post hättest du dir gelinde gesagt sparen können!
5.) siehe 3.) und glaube mir: ich werde in diesem Forum weiter die zurechtgelogene Wahrheit der FC Fans mit Kommentaren versehen
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 16.12.2013 18:46

@Liebelein,
bitte pflege weiterhin deine verquerte Ansicht über die FC-Fans,ich möchte auch an dieser Stelle nicht weiter mit dir darüber diskutieren wollen,denn es hat schlicht keinen Wert mehr.

@Lutzilein:

Wenn es eben 70% der Leute sind,die du kennst ist es ja schön für dich! :winker:
Zuletzt geändert von BLOCK 38 am 16.12.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 16.12.2013 18:47

Ob gegen Fortuna oder Borussia beides Derbys :schildunentschieden:

Gegen Fortuna ist in meinen Augen so ein Stadtderby wie Pauli - HSV .man mag sich net besonders ,keiner will verlieren.

Gegen Borussia ist schon ne andere Hausnummer so wie HSV - Werder, nicht das man nur siegen möchte,man will den Gegner am liebsten XXX so zu sagen ein ( leider) richtiges Hassderby.

Die Spiele gegen euch sind emotionaler .Bei einer Niederlage gibts teilweise über Wochen den ein oder anderen Kommentar .Das Spiel gegen Fortuna war nach kurzer Zeit schon wieder Geschichte ,was auch daran liegt das es viele Jahre nicht wirklich Begegnungen gab,früher zu Erstligazeiten sah es schon anders aus.
Stellenweise wurden aber auch von gewissen Gruppen gemeinsame Sache gemacht( Fortuna und F C )

Wen ihr gegen Fortuna spielt ist es auch en Derby aber vermute mal auch nicht so emotional wie gegen Kölle.

Is nur meine persönliche Meinung zu dem Thema !

Ich verlier gegen beide nicht gern und muss gerade bei Spielen gegen euch damit leben und hoffen das es besser wird :mrgreen:
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 16.12.2013 18:50

@BLOCK
was sammy da gerade geschrieben hat, trifft genau den Kern.
Antworten