Luuk de Jong
Re: Luuk de Jong [9]
Sehr schade, dass so viele ihn hier schon abschreiben ...
Er hat uns eine Saison lang sehr wichtige Punkte geholt - und wenn er seine Einsatzzeiten bekommt (und wir werden noch erleben, wie sehr wir einen guten Mann aus der zweiten Reihe benötigen), wird er das wieder tun, da bin ich mir sicher.
Er hat uns eine Saison lang sehr wichtige Punkte geholt - und wenn er seine Einsatzzeiten bekommt (und wir werden noch erleben, wie sehr wir einen guten Mann aus der zweiten Reihe benötigen), wird er das wieder tun, da bin ich mir sicher.
Hallo
Das gestrige Spel hat es nun deutlich gezeigt: Das System Favre ist zu
wenig flexibel. Der Tuchel hat das richtig erkannt und dementsprechend
seine Mannschaft eingestellt. Und das werden andere auch noch tun.
70 Minuten Ballbesitz und *Handball-Taktik* was kommt dabei raus? Nix
gescheites, meiner Meinung nach. Hier wäre doch nun mal die Möglichkeit
gewesen De Jong ab der 65 Minute spielen zu lassen um mal was anderes zu probieren. Aber nein, LF ist wirklich ein Sturkopp und freut sich über den
Punkt. Ich denke aber: 2 Punkte verschenkt (ok, einer ist besser als keiner).
Die mickrigen Eisatzzeiten für Luuk sind ein Witz und wer weiß was das zu bedeuten hat (LF weiß es bestimmt).
gewesen De Jong ab der 65 Minute spielen zu lassen um mal was anderes zu probieren. Aber nein, LF ist wirklich ein Sturkopp und freut sich über den
Die mickrigen Eisatzzeiten für Luuk sind ein Witz und wer weiß was das zu bedeuten hat (LF weiß es bestimmt).
Typischer Kommentar, resultierend aus einer überzogenen Erwartungshaltung.
Das System ist klasse. Aber es wird Rückschläge geben - einhergehend mit
Forderungen hier, das System zu ändern. Manche lernens eben nicht...

Die Frage ist doch ob wir mit einem anderen System überhaupt in der Lage gewesen wären eine derartige Dominanz zu erzielen.
Vielleicht wären wir dann nie in die Situationen gekommen um den gegnerischen Strafraum herumzuspielen.
Ich denke wir spielen schon ein sehr gutes System und wenn es so einfach wäre sich darauf einzustellen, dann fragt man sich doch warum wir dennoch bereits so viele Spiele für uns entscheiden konnten.
Zudem bin ich mir sicher, das LF genau erkennt ob eine taktische Änderung den Erfolg bringen würde. Zu meinen das er aus Sturheit einen LDJ nicht früher bringen würde und somit bewußt auf einen Sieg verzichte würde, ist m. M. nach schon ziemlich "abenteuerliches Gedankengut"
Vielleicht wären wir dann nie in die Situationen gekommen um den gegnerischen Strafraum herumzuspielen.
Ich denke wir spielen schon ein sehr gutes System und wenn es so einfach wäre sich darauf einzustellen, dann fragt man sich doch warum wir dennoch bereits so viele Spiele für uns entscheiden konnten.
Zudem bin ich mir sicher, das LF genau erkennt ob eine taktische Änderung den Erfolg bringen würde. Zu meinen das er aus Sturheit einen LDJ nicht früher bringen würde und somit bewußt auf einen Sieg verzichte würde, ist m. M. nach schon ziemlich "abenteuerliches Gedankengut"
- midnightsun71
na es kommt bei rum das wir ca 70 prozent des spiels gein gegentor bekommen können und der gegner letztendlich die verbleibenden 30 prozent nutzen muss.pille51 hat geschrieben:Hallo
desweiteren war ich gestern im stadion und es war ein sehr sehr gutes auswärtsspiel von uns gegen einen zugegebener massen taktisch klugen gegner
aber insgesamt hatten wir 6 bis 10 nicht gut zuendegespielte chancen und mainz nur 2..wären wir effektiv gewesen hätten wir gewonnen.
also nicht ansatzweise nen grund das system zu wechseln und de jong hat 4 minuten gespielt 2 super direktpässe also er kann das schon und er wird noch seine zeit bekommen..ist immerhin schon inzwischen der erste der eingewechselt wird und das macht favre bestimmt nicht damit de jong geld bekommt sondern aus rein sportlichen gründen!!!

Sehe ich auch so.HannesFan hat geschrieben:Typischer Kommentar, resultierend aus einer überzogenen Erwartungshaltung.
Ich frage mich manchmal ernsthaft, was manche Leute hier für Vorstellungen haben.
Aus einer solchen (optischen) Dominanz kein Tor zu erzielen ist das eine, überhaupt erstmal so dominant AUSWÄRTS aufzutreten schaffen aber nur 4 oder 5 Mannschaften überhaupt in der Bundesliga.
Dem Team ein 0:0 in Mainz vorzuwerfen ist schon am Rande der Unfassbarkeit.
Was hätte LdJ denn bitte am Spielverlauf ändern sollen?
Kick and Rush? Also bitte...
Flanken? Haben wir keine Spieler auf Außen für.
TheOnly1
Sehe ich auch so. Wir haben doch sehr gut gespielt, können ja nicht jedes Spiel gewinnen, aber haben Mainz ganz schön hinten rein gedrängt, phasenweise kame nsie ja gar nicht bis zur Mittellinie. Hatte mich gester naber mehrmals gefragt, wo bei unserem Kombinationspiel wäre überhaupt Platz für LdJ. Es passt einfach nicht und ich finde, wir spielen zZ sehr stark!

Sehe ich auch so. Wir haben doch sehr gut gespielt, können ja nicht jedes Spiel gewinnen, aber haben Mainz ganz schön hinten rein gedrängt, phasenweise kame nsie ja gar nicht bis zur Mittellinie. Hatte mich gester naber mehrmals gefragt, wo bei unserem Kombinationspiel wäre überhaupt Platz für LdJ. Es passt einfach nicht und ich finde, wir spielen zZ sehr stark!
Naja immerhin ist es nicht von der Hand zu weisen, dass wir in der Bundesliga nicht gerade zu den Rotationskönigen zählen und durch hin und wieder punktuelle Wechsel sicher etwas schwerer auszurechnen wären...und das vor allem weil wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen durchaus gleichwertige Qualität defensiv als auch offensiv auf der Bank haben !!
Ich finde auch, dass das Spiel gestern eine gute Möglichkeit geboten hätte, Luuk deutlich früher einzuwechseln und dann zu versuchen, mit hohen Bällen Gefahr zu erzeugen. Schade, dass de Jong einmal mehr nur so kurz auf den Platz durfte... bin echt gespannt, ob im Winter was passiert.
Ich stelle das Favre-System nicht grundsätzlich in Frage, es fehlt
mir nur halt die Flexibilität. Damit meine ich nicht Kick and Rush!
In Bezug auf Luuk ist das unfair. Er kann wesentlich mehr, aber wie soll
er das bitteschön zeigen in 3,4,5 Minuten?
Desweiteren habe ich keine *überzogenen Vorstellungen* und
ich verfüge auch nicht über *abenteuerliches Gedankengut*
Es geht sich halt nur um die sogenanten punktuellen Veränderungen
während eines Spiels, um einen Abwehrblock doch noch zu knacken.
Mainz hat teilweise mit 8,9 Spielern in der eigenen Hälfte gestanden
und das werden andere in der Rückrunde auch so machen.
Aber dann ist Luuk weg befürchte ich, und was haben wir dann sonst
noch als STÜRMER, der den Namen auch verdient?
Ich seh da nix, aber vielleicht bin ich ein zu großer Fan von Luuk und
man sollte mir das nachsehen.
mir nur halt die Flexibilität. Damit meine ich nicht Kick and Rush!
In Bezug auf Luuk ist das unfair. Er kann wesentlich mehr, aber wie soll
er das bitteschön zeigen in 3,4,5 Minuten?
Desweiteren habe ich keine *überzogenen Vorstellungen* und
ich verfüge auch nicht über *abenteuerliches Gedankengut*
Es geht sich halt nur um die sogenanten punktuellen Veränderungen
während eines Spiels, um einen Abwehrblock doch noch zu knacken.
Mainz hat teilweise mit 8,9 Spielern in der eigenen Hälfte gestanden
und das werden andere in der Rückrunde auch so machen.
Aber dann ist Luuk weg befürchte ich, und was haben wir dann sonst
noch als STÜRMER, der den Namen auch verdient?
Ich seh da nix, aber vielleicht bin ich ein zu großer Fan von Luuk und
man sollte mir das nachsehen.
Hier geht's aber nicht um Sympathie !.Wenn ihn jemand haben will dann nix wie weg.
bökelratte hat geschrieben:Eine einvernehmliche Trennung in der WP wäre wohl das beste für alle Beteiligten.
Schade um diesen sympathischen Kerl.
Hamwer schon, PH, OW und Juan wären sicher in der Lage, brauchbare Flanken in den 16er zu ziehen.TheOnly1 hat geschrieben: Flanken? Haben wir keine Spieler auf Außen für.
Nur.........Favre steht offenkundig nicht auf diese Variante.
Wäre es anders, würden die Spieler es auch öfter praktizieren. Und Favre würde den potentiellen Abnehmer der Flanken auch von Beginn an bringen.
Also versuchen Kruse, Raffael, Juan und Herrmann die Vorstellungen von Favre mit anderen Mitteln umzusetzen, Flanken haben dabei offenbar eine geringe Priorität.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und deshalb tun wir uns auch gegen tiefstehende Truppen schwer! Eine Variante mit Mittelstürmer würde uns nicht so ausrechenbar machen!
Stimmt dedi, das ist genau was ich meine.
-
In den letzten 7 Spielen gab es sechs Siege und ein Unentschieden. Wenn also jeder siebte Trainer den Favre Plan durchschaut, kann ich gut damit leben.pille51 hat geschrieben:Hallo

- Quanah Parker
Wenn wir weiter so erfolgreich spielen, würde ich auch nicht wechseln. Danke Herr Favre. Sie treffen die richtigen Entscheidungen.
-
Ich glaube Luuk könnte ebenso gut vorne drin spielen und müsste sicher nicht nur mit Flanken gefüttert werden, nur der Erfolg des aktuellen Angriff macht es Luuk halt schwer, sehr schwer in die erste Elf zu kommen. Da Luuk ja nie von Beginn an spielt, ist ja nicht möglich einen Vergleich zu erstellen, auch ein Kruse stolpert oft ganz schön planlos über den Platz um dann am Ende doch ein Tor zu erzielen. Da der Erfolg der Borussia über allem steht muß Luuk sich gedulden und darauf warten das sich Max verletzt, was ich natürlich auch nicht will.
ewiger Borusse hat geschrieben:Ich glaube Luuk könnte ebenso gut vorne drin spielen und müsste sicher nicht nur mit Flanken gefüttert werden, nur der Erfolg des aktuellen Angriff macht es Luuk halt schwer, sehr schwer in die erste Elf zu kommen. Da Luuk ja nie von Beginn an spielt, ist ja nicht möglich einen Vergleich zu erstellen, auch ein Kruse stolpert oft ganz schön planlos über den Platz um dann am Ende doch ein Tor zu erzielen.
Das sehe ich mal ganz genau so. Und deshalb brauchen wir ihn auf jeden Fall auch in der Rückrunde und gern darüber hinaus.
Das Geld ist kalkulatorisch verbucht und wir haben Qualität.
Ich glaube nicht, dass wir gegen Mainz mit einem Luuk nur eine Chance mehr gehabt hätten! Luuk bekommt auch keine Chance, wenn der Gegner sich mit allen hinten rein stellt. Wir versuchen die Probleme, die uns der Gegener stellt, spielerisch zu lösen. Mit Luuk vorne drin, hätten wir erstmal keinen mehr vorne drin, der rochiert wie Kruse und dann müssten unsere Seiten eher an den Linien kleben und versuchen zu Flanken! Das will unser Trainer erstmal gar nicht und das ist schon eine ernorme Umstellung.
Und wenn jede Mannschaft gegen uns so spielt wie Mainz, dann gewinnen wir in der RR 12 Spiele und machen 5 Unentschieden. Ich hatte gegen Mainz nie das Gefühl, dass wir noch ne Bude hinten reinbekommen, vorne können wir aber immer eins machen!
Meine persönliche Meinung zu LdJ (und ich hatte ihn anfangs auch sehr begrüßt), er hatte eine Saison Zeit sich zu zeigen, und für einen 12Mio+X Mann, hat er mMn zu wenig gezeigt oder er braucht dafür zu lange, aber da er zZ eigentlich keine Rolle mehr spielt und Favre wird schon wissen warum, würde ich ihn verkuafen und seinen Platz anders besetzen. Denn um so länger er bei uns auf der Bank sitzt, desto mehr Ärger wird man bekommen, da es sich immer um die Rekordablöse drehen wird.
Und wenn jede Mannschaft gegen uns so spielt wie Mainz, dann gewinnen wir in der RR 12 Spiele und machen 5 Unentschieden. Ich hatte gegen Mainz nie das Gefühl, dass wir noch ne Bude hinten reinbekommen, vorne können wir aber immer eins machen!
Meine persönliche Meinung zu LdJ (und ich hatte ihn anfangs auch sehr begrüßt), er hatte eine Saison Zeit sich zu zeigen, und für einen 12Mio+X Mann, hat er mMn zu wenig gezeigt oder er braucht dafür zu lange, aber da er zZ eigentlich keine Rolle mehr spielt und Favre wird schon wissen warum, würde ich ihn verkuafen und seinen Platz anders besetzen. Denn um so länger er bei uns auf der Bank sitzt, desto mehr Ärger wird man bekommen, da es sich immer um die Rekordablöse drehen wird.
ausrechenbar waren wir aber verdamt erfolgreichdedi hat geschrieben:Und deshalb tun wir uns auch gegen tiefstehende Truppen schwer! Eine Variante mit Mittelstürmer würde uns nicht so ausrechenbar machen!
jetzt spielen wir 1 mal unentscheiden und die ausrechenbarkeit ist für diesen " Misserfolg " verantwortlich
Hallo wir sidn Borussia , gemessen an den geldern die wir ins team stecken stehen wir viel zu weit oben , wann sind wir zufrieden , wen wir bayern vom Sockel stossen