Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Ich saß hinter unserem Tor (2. HZ)
Bei seiner Chance hätte er den Ball locker stoppen können und den Mainzer Torhüter noch fragen können, wo dieser den Ball denn bitte schön hin haben will.
Bei seiner Chance hätte er den Ball locker stoppen können und den Mainzer Torhüter noch fragen können, wo dieser den Ball denn bitte schön hin haben will.
Ehrlich, genau dass habe ich auch so gesehen und gedacht. Er stand völlig frei und unbedrängt nur ein eigener Mitspieler hinter und vor ihm.
Mir kam es so vor, als müsste es unbedingt der komplizierte und technisch anspruchsvollerer Abschluß sein. Es war so ähnlich wie seine Szene vor dem eigenen Strafraum oder an der Außenlinie wo er versucht hat den Ball dreimal köpfend im Spiel zu halten und dann den gegnerischen Einwurf tief in unsere Hälfte verursacht hat.
Grundsätzlich finde ich das er sich sehr gut entwickelt aber diese Momente wo er dann meint er müsste mindestens so spielen wie Ronaldo sollte er noch abstellen, oder dann wirklich wie Ronaldo abschließen
Mir kam es so vor, als müsste es unbedingt der komplizierte und technisch anspruchsvollerer Abschluß sein. Es war so ähnlich wie seine Szene vor dem eigenen Strafraum oder an der Außenlinie wo er versucht hat den Ball dreimal köpfend im Spiel zu halten und dann den gegnerischen Einwurf tief in unsere Hälfte verursacht hat.
Grundsätzlich finde ich das er sich sehr gut entwickelt aber diese Momente wo er dann meint er müsste mindestens so spielen wie Ronaldo sollte er noch abstellen, oder dann wirklich wie Ronaldo abschließen

Zuletzt geändert von Lupos am 15.12.2013 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
- BILDverbrennungsAnlage
Eben. Und es kam auch nie in Gefahr bisher vom Platz zu fliegen.kurvler15 hat geschrieben:Weil er ein Leader sein will und es auch mittlerweile ist. Da gehört das auch dazu dem Schiedsrichter nett aber bestimmt auf ein paar Sachen aufmerksam zu machen.
Solang er es nicht übertreibt, ist doch alles okay. Er ist doch noch nie vom Platz geflogen.
Wobei man schon sieht, dass die Gelben Karten sich bei ihm und Stranzl doch zu konzentrieren scheinen.
Keine ihrer 13 Karten gabs wegen Meckerns direkt... aber es scheint schon so als ob die Schiris sie bestrafen würde für ihren Diskussionsbedarf bei normalen Fouls.
Korb hat auch schon 4 Gelbe. Da liegts aber eher an der Tollpatschigkeit aus Unerfahrenheit heraus.
grad in den Statistiken entdeckt. Xhaka spielt pro Spiel mehr ankommende lange Pässe als ter Stegen im Schnitt

- midnightsun71
ist halt nen höflicher mensch auswärts und wollte den mainzern nicht das letzte heimspiel versauen..sass mit stefan neben unserer auswärtskurve..aber er hat auch nen paar mal super den ball erkämpft oder geklärt!!!Liebelein hat geschrieben:Ich saß hinter unserem Tor (2. HZ)

gruss karsten
Jetzt mal im ernst Leute: er nimmt den Ball mit vollem Risiko, entweder er schlägt ein oder geht in die Wolken (wie es leider war)! Für mich alles richtig gemacht! Wenn er den Ball angenommen hätte,vielleicht noch ein bisschen weiter weg gesprungen wäre, wäre ganz schnell ein Gegenspieler da gewesen!..mir kommt es immer so vor als wenn er eine gelbe Karte braucht um ins Spiel zu kommen;-) 128Ballkontakte wieder, überragend!mehr angekommene Pässe wie bei einem Toni Kroos beispielsweise..hab mir die Statistiken mal gegeben;-)
Wenn du dir die Situation noch mal anschaust, wirst du vielleicht sehen , dass er eigentlich doch den Ball hätte annehmen können, eben weil kein Gegenspieler in der Nähe war, sondern nur eigene Mitspieler.
Aber wie gesagt er ist deutlich verbessert und wenn er sein Potential weiter ausbaut kann das wirklich ein Großer werden.
Aber wie gesagt er ist deutlich verbessert und wenn er sein Potential weiter ausbaut kann das wirklich ein Großer werden.
- midnightsun71
Personal: Granit Xhaka nahm am heutigen Auslaufen der Stammspieler nicht teil. Der Schweizer brach sich im gestrigen Spiel den fünften Mittelhandknochen der linken Hand. Wie es bei dem Schweizer weitergeht, entscheidet sich im Laufe der Woche.
gute besserung!!!!

gute besserung!!!!
- purple haze
Oh what a XXX!
Gute Besserung!
Gute Besserung!
Shit happens.
Gute Besserung Granit!
Gute Besserung Granit!
Zum K.....
Gute Besserung!!

Gute Besserung!!
Re: AW: Granit Xhaka [34]
Hatte er nicht sogar in der 2.HZ die Hand verbunden?
Gute Besserung!

Gute Besserung!

-
Ich dachte immer Granit kann nicht brechen. 

Nur geht man da nach einem Eckball nicht von aus, dass er im 16er so frei ist! Da vor ihm überhaupt keienr ist, muss er davon ausgehen, das zumindest hinter ihm direkt einer stehen müsste! So einen Ball nimmt man im 16er nicht mehr an!Lupos hat geschrieben:Wenn du dir die Situation noch mal anschaust, wirst du vielleicht sehen , dass er eigentlich doch den Ball hätte annehmen können, eben weil kein Gegenspieler in der Nähe war, sondern nur eigene Mitspieler.
Klar ist man hinterher immer klüger.
Marmor,Stein und Granit bricht.

Falls er gegen Wolfsburg spielen kann und eine Gelbe bekommt, ist er dann gegen die Bayern gesperrt?
Nein, hat jetzt 8 Gelbe gesehen.
Braucht man den 5. Mittelhandknochen der linken Hand zum Fußballspielen?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit einer Manschette spielen kann
So einen Flanken Ball nimmt man nicht so einfach an und so weit waren die Gegenspieler nicht entfernt. So einen Ball muß man direkt nehmen.Lupos hat geschrieben: dass er eigentlich doch den Ball hätte annehmen können, eben weil kein Gegenspieler in der Nähe war,
Das kommt ganz darauf an,ob er nach einem guten zuspiel von einem Mitspieler,Braucht man den 5. Mittelhandknochen der linken Hand zum Fußballspielen?
den Daumen ausstrecken kann.
Wenn ja,sollte es kein problem sein.

Auslaufen kann man damit anscheinend nicht.
Gute Besserung, hoffentlich kann er irgendwie gegen Wolfsburg spielen.
Gute Besserung, hoffentlich kann er irgendwie gegen Wolfsburg spielen.