Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Die Mannschaft hat so wie sie ist aktuell einen riesen Erfolg.
Da kann man wenig gegen Arango sagen, trotzdem finde auch ich, dass er in den letzten Spielen nicht den besten Eindruck macht.
Hin und wieder einen genialen Moment zu haben ist das Eine, aber in den 0-8-15 Situationen zu überzeugen das Andere.
Ich finde er spielt viele Bälle (inzwischen wieder) zu lässig und arbeitet (inzwischen wieder) kaum nach Hinten mit, schon gar nicht im Sprint.
Keine Ahnung...vielleicht wirds Zeit für die Winterpause.
Da kann man wenig gegen Arango sagen, trotzdem finde auch ich, dass er in den letzten Spielen nicht den besten Eindruck macht.
Hin und wieder einen genialen Moment zu haben ist das Eine, aber in den 0-8-15 Situationen zu überzeugen das Andere.
Ich finde er spielt viele Bälle (inzwischen wieder) zu lässig und arbeitet (inzwischen wieder) kaum nach Hinten mit, schon gar nicht im Sprint.
Keine Ahnung...vielleicht wirds Zeit für die Winterpause.
- ein irrer ausm 16er
Solange wir gegen die kleinen Vereine wie Schalke spielen, kann er sich seine leichtsinnigen Ballverluste erlauben.
- Focus-Racer1976
seine Geistesblitze machen trotzdem den Unterschied aus... 

Mir hat's beim letzten Spiel auch nicht so gefallen, aber konnte mir nicht ganz erklären was mir nicht gefallen hat. Deshalb bin ich kurzerhand in die Statistik-Hosen geschlüpft (via bundesliga.de). Hier die letzten 3 Spiele:
Gegen Schalke
3 Torschüsse
2 Flanken
51 Ballbesitze
9 gewonnene Zweikämpfe
20 Pässe
15 Fehlpässe
Gegen Freiburg
3 Torschüsse
3 Flanken
74 Ballbesitze
23 gewonnene Zweikämpfe
42 Pässe
12 Fehlpässe
Gegen Stuttgart
5 Torschüsse
2 Flanken
10 gewonnene Zweikämpfe
53 Ballbesitze
28 Pässe
11 Fehlpässe
Juan ist der Spieler bei uns mit den meisten Torschüssen und Flanken über die 3 Spiele gesehen. Bei Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe und Anzahl Pässe ist er im Mittelfeld. Er hat insgesamt die meisten Fehlpässe.
Ich denke es ist logisch, dass ein offensiv-Spieler die meisten Fehlpässe hat. Es hat mich aber überrascht, wieviele es waren im letzten Spiel im Vergleich zu den angekommenen Pässen. Vielleicht hat er gedacht, weil wir Überzahl sind kann er volles Risiko gehen... Statistisch sieht's für mich so aus, als wäre Juan unser Stürmer Nummer 1
Gegen Schalke
3 Torschüsse
2 Flanken
51 Ballbesitze
9 gewonnene Zweikämpfe
20 Pässe
15 Fehlpässe
Gegen Freiburg
3 Torschüsse
3 Flanken
74 Ballbesitze
23 gewonnene Zweikämpfe
42 Pässe
12 Fehlpässe
Gegen Stuttgart
5 Torschüsse
2 Flanken
10 gewonnene Zweikämpfe
53 Ballbesitze
28 Pässe
11 Fehlpässe
Juan ist der Spieler bei uns mit den meisten Torschüssen und Flanken über die 3 Spiele gesehen. Bei Ballbesitz, gewonnene Zweikämpfe und Anzahl Pässe ist er im Mittelfeld. Er hat insgesamt die meisten Fehlpässe.
Ich denke es ist logisch, dass ein offensiv-Spieler die meisten Fehlpässe hat. Es hat mich aber überrascht, wieviele es waren im letzten Spiel im Vergleich zu den angekommenen Pässen. Vielleicht hat er gedacht, weil wir Überzahl sind kann er volles Risiko gehen... Statistisch sieht's für mich so aus, als wäre Juan unser Stürmer Nummer 1

Hier die offizielle Begründung dafür, warum Juan am Samstag nicht wie üblich genial, sondern nur semi-genial bzw. quasi-genial gespielt hat:
Dem Mann steckte noch die WM-Auslosung vom vergangenen Freitag in den Knochen bzw. lief als Laus über seine Leber. Da wurde ihm nämlich nochmal richtig bewusst, dass sein Lebenstraum mit den Vinotintos nicht wahr geworden ist.
Stattdessen sind eben die Graupen aus Uruguay bei der WM dabei, die aber vermutlich gar keine so schlechte Rolle spielen werden: Nach meiner bereits komplett durchgetippten WM werden die sogar Vierter.
Dem Mann steckte noch die WM-Auslosung vom vergangenen Freitag in den Knochen bzw. lief als Laus über seine Leber. Da wurde ihm nämlich nochmal richtig bewusst, dass sein Lebenstraum mit den Vinotintos nicht wahr geworden ist.
Stattdessen sind eben die Graupen aus Uruguay bei der WM dabei, die aber vermutlich gar keine so schlechte Rolle spielen werden: Nach meiner bereits komplett durchgetippten WM werden die sogar Vierter.
laut ZDf Text waren es 57 % angekommenen Pässe, diese Statistik würde ( wobei man sie verschieden interpretieren kann , sind die fehlpässe in den Pässen beinhaltet oder bedeutet 20 Pässe = angekommenen Pässe ) ja ggf was anderes aussagen - also er hat zwar viele fehlpässse gespeilt aber sicher keien Quote von nur 25 % angekommenen Bällen .FireROK hat geschrieben:
Gegen Schalke
3 Torschüsse
2 Flanken
51 Ballbesitze
9 gewonnene Zweikämpfe
20 Pässe
15 Fehlpässe
:
57% ist auch laut bundesliga.de richtig. Die 20 Pässe sind die angekommenen
laut whoscored http://www.whoscored.com/Teams/134 sind 62 % angekommen...mit De Jong (ueber 7 Minuten kann man schwerlich eine Statistik machen) mit Abstand der schlechteste Borusse. Alle anderen > 77%.
Ein aehnliches Bild fuer die gesamte Saison...er ist mit De Jong und Rupp am Ende des Kaders mit 74.3 %. Herrmann 82,3 - Kruse 83,3 - Raffael 85.3
Das ist nur Statistik, eine Spielerei. Jeder mag diese und andere Daten auslegen wie er / sie moechte. Er schiess z.B. am meisten, gewinnt die meisten Luftduelle...alles irgendwo auch nur bedingt aussagekraeftig fuer einen Teamsport.
Ein aehnliches Bild fuer die gesamte Saison...er ist mit De Jong und Rupp am Ende des Kaders mit 74.3 %. Herrmann 82,3 - Kruse 83,3 - Raffael 85.3
Das ist nur Statistik, eine Spielerei. Jeder mag diese und andere Daten auslegen wie er / sie moechte. Er schiess z.B. am meisten, gewinnt die meisten Luftduelle...alles irgendwo auch nur bedingt aussagekraeftig fuer einen Teamsport.
- borussenmario
74,3 % ist doch ein super Wert für einen Spieler, der fast nur komplizierte, kreative Bälle spielt und damit meist schwer zu verteidigende Angriffe einleitet.... 

oder das ist ein schwacher Wert für einen Spieler, der fast nur komplizierte, kreative Bälle in der Vorwaertsbewegung spielt und damit meist schwer zu verteidigende Gegenangriffe einleitet.... 
Jeder kann sichs drehen, wie er moechte...das ist der Vorteil einer Statistik.

Jeder kann sichs drehen, wie er moechte...das ist der Vorteil einer Statistik.

ist das nicht ggf das problem ....
wei aller wertschätzung muss ein mann wie Arango zb gegen schalke den ball halten und nicht jeden ball auf gedeih und verderb als superpass probieren ......
der zeitpunkt für das besondere muss passen und hieran krank es m E schon etwas öänger bei Arango - das einfach spiel muss manchmal auch sein .
genauso wie spieler eines Kaliber s von Younes lernene muss das ein dribbling nicht immer der richtige weg ist .
wei aller wertschätzung muss ein mann wie Arango zb gegen schalke den ball halten und nicht jeden ball auf gedeih und verderb als superpass probieren ......
der zeitpunkt für das besondere muss passen und hieran krank es m E schon etwas öänger bei Arango - das einfach spiel muss manchmal auch sein .
genauso wie spieler eines Kaliber s von Younes lernene muss das ein dribbling nicht immer der richtige weg ist .
- borussenmario
Was erwartest Du denn, 95-100% Zauberpässe? Oder soll er lieber nur noch einfach und solide spielen?thoschi hat geschrieben:oder das ist ein schwacher Wert für einen Spieler, der fast nur komplizierte, kreative Bälle in der Vorwaertsbewegung spielt und damit meist schwer zu verteidigende Gegenangriffe einleitet....![]()

Ich finde 74% jedenfalls spitze, hätte gedacht es wäre weniger. Ein paar Prozent liegen ja auch noch daran, dass der Mitspieler seiner genialen Idee nicht folgen kann und zu spät oder falsch läuft

Und wenn ich mir z.B. Robben beim derzeit erfolgreichsten Verein überhaupt anschaue, der kommt auf 81%, heisst, von 20 Pässen kommt bei dem genau einer mehr an als bei Arango....

Ich sage nur eines - er ist unverzichtbar!
- Titus Tuborg
Dann wird er bei uns wohl doch ein zweiter Ryan Giggs werden... 

Ich hoffe sehr, dass mit ihm verlängert wird, sehr sehr sehr.........
Ich bezweifle nämlich, dass Younes schon soweit ist, diese mögliche Arango-Lücke zu füllen.
Ich bezweifle nämlich, dass Younes schon soweit ist, diese mögliche Arango-Lücke zu füllen.
-
Ich auch, mindestens 1 Jahr. Wieso dauert das eigentlich so lange mit Juans Vertragsverlängerung?uli1234 hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass mit ihm verlängert wird, sehr sehr sehr.........
ob Younes oder Co. funktionieren...wer will das wissen..er spielt ja nie. Wir haben leider wie auf anderen Positionen das Problem, dass wir nicht wissen, ob jemand da intern unter Wettkampfbedingungen funktionieren koennte. Unsere Wechsel kommen spaet und nicht als Testphase fuer eine Alternative.
Wir wissen auch nicht, wer da als Transfer als Alternative angedacht ist (und um die muessen wir uns kuemmern)...koennte ja sein, dass der uns im zukuenftigen System mehr weiterbringt. Insofern faellt eine Beurteilung ueber eine Verlaengerung bzw Konditionen schwer.
Wir wissen auch nicht, wer da als Transfer als Alternative angedacht ist (und um die muessen wir uns kuemmern)...koennte ja sein, dass der uns im zukuenftigen System mehr weiterbringt. Insofern faellt eine Beurteilung ueber eine Verlaengerung bzw Konditionen schwer.
Ich sehe s auc hso, dass Juan meist den kreativen,schnellen, öffnenden Pass spielt, dafür wird auc hoft gesucht. Dass diese oft nicht ankommen, sollte klar sein, denn wenn sie ankommen, dann sind sie brandgefährlich. Für eine reine gute Quote kann er natürlich einfach immer nur hintenrum spielen. Da sehe ic hlieber 2 tolle Pässe, einer geht vorne rein und einer wird von unseren anderen Spielern wieder zurück gekämpft 

- Isolde.Maduschen
Ich schätze, Juan ist nicht gerade der günstigste unserer Fussballprofis.Wieso dauert das eigentlich so lange mit Juans Vertragsverlängerung?
Und wenn dann evt ein Kevin de Bruyne auf dem Markt ist, dem doch eher die Zukunft gehört als Juan, dann wird man sich die Sache ganz genau überlegen.
weil man abwartet wer ggf als alternative zu haben istbökelratte hat geschrieben:
Ich auch, mindestens 1 Jahr. Wieso dauert das eigentlich so lange mit Juans Vertragsverlängerung?