Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Mattin

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Mattin » 10.12.2013 19:44

Neptun hat geschrieben:Ich verweise gern noch einmal auf das Interview von Max Eberl bei Sky vor dem Spiel gegen Schalke. Da hat er klar und deutlich gesagt, dass der Verein eine Entscheidung vor Weihnachten haben will.
Das hat er klar so gesagt, würde ich vor Gericht beeiden..... :ja:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.12.2013 20:54

Mattin hat geschrieben:
Aber der eine Haken der für meine Begriffe sich eben doch an der Sache befindet:
Warum in aller Welt sollte er bis Weihnachten warten?
Er hat sich bereits entschieden, dass stht für meine Begriffe fest. Der Zeitpunkt wird nur eben dieses Mal in der Winterpause verkündet.
Jaaa, warum sollte er bis Weihnachten warten ?
Es gibt keinen logischen Grund dafür, Borussia´s Angebot liegt vor, die Vorstellungen von Barca kennt er sicher schon länger.
Ich schätze auch, das die Entscheidung für Barca bereits gefallen ist.
Ein Grund könnte sein, das etwaige Sondierungsgespräche bez. der Nachfolge laufen und man seitens Borussia kein Interesse an verstärkter Medienrecherche hat.
Wäre die Entscheidung pro Borussia ausgefallen, hätte man das wie im Fall Wendt schon lange verkünden können.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 10.12.2013 21:14

Jo, es fällt in der Tat schwer sich einen anderen Reim auf das Ganze zu machen. Außerdem: Wenn laut Eberl der Verein bis Weihnachten eine Entscheidung will heisst das ja nicht dass die Öffentlichkeit sie gleichzeitig erfährt. Ich sehe da keinen zwingenden Widerspruch.
haj73

Beitrag von haj73 » 10.12.2013 23:12

Ich weiß, ich werde für meinen Kommentar bestimmt gesteinigt...

Aber da Gladbach die Ablöse sowieso bekommt, wäre es doch mal ein schönes Exempel, gleich nach der Verkündung des wahrscheinlichen Wechsels ( warum sollte er sonst so lange warten und nicht wie Leno sagen, das er bleibt ) gleich den Nachfolger im Tor installieren.
MATS kann sich dann schon mal an Barca gewöhnen, dass er auf der Bank sitzt.

Ein wenig Dankbarkeit für das Hochbringen könnte er doch zeigen, wenn er ja ein ach so großer Borusse ist!

Sorry.... meine Meinung!
MGtiger

Beitrag von MGtiger » 10.12.2013 23:53

Klingt ein wenig frustrierend haj73,
Aber man sollte es ihm auch gönnen bei barca is das ganze schon ne andere welt und vlt können wir stolz sein das unsere borussia mats sprungbrett einer großen karriere war, besser so als wenn er irgendwann bei Dortmund oder fc Hollywood zwischen den pfosten stehen würde...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.12.2013 02:03

Gegenfrage, warum um alles in der Welt sollte ein Profi-Verein so völlig bescheuert sein, sich unnötig selbst zu schwächen und durch irgendwelche dummen Förmchen-Spielchen seinen Erfolg gefährden?
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 11.12.2013 05:46

Richtig.
Wenn wir wirklich so handeln würden, müsste das Thema auf der JHV aber mit Panzereinsatz befriedet werden. Wir sollen dann aus Leberwurstigkeit einen der talentiertesten Keeper der Welt auf die Bank setzen und dann mal schauen, wie wir klar kommen? :nein:
Es würde bzw wird schon schwer genug, unser ganzes Abwehrverhalten auf einen neuen Keeper einzustellen oder einen zu finden, der so gut mitspielen kann.

Ausserdem, hat Messi schon Angst, im Training Standards gegen MatS zu schiessen. :mrgreen:
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 11.12.2013 06:31

Ganz verkehrt ist der Gedanke Hajs aber nicht, es sein denn, man verpflichtet als Nachfolger einen schon gestandenen TW.
Aber wir reden/schreiben über ungelegte Eier....
ironfohlen

Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ironfohlen » 11.12.2013 08:28

Also Freiburg hat das meiner Erinnerung nach schon so praktiziert. Kann man aber eigentlich nur bringen wenn man weder nach oben noch nach unten was erreichen bzw. befürchten muss. Wir brauchen ihn um unsere Ziele zu erreichen. Ich habe mich damit abgefunden dass er maximal noch ein Jahr hier spielt. Ist zwar schade aber im heutigen Fussball normal, Spieler kommen und gehen, Borussia bleibt.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 11.12.2013 08:47

Auf Torfabrik steht seit heute Morgen ein interessanter Kommentar zum Thema MAtS. Auch hier wird von der Tragweite seiner Entscheidung berichtet und auch dort überwiegt offenkundig die Skepsis über einen Verbleib.
Allerdings sehe ich persönlich die Tragweite nicht so dramatisch. Im Gegensatz zu 2012, wo wir gleich drei Spieler verloren haben und quasi einen Neuaufbau starten mussten, scheint diesmal MAtS der einzige wichtige Spieler, der uns verlassen könnte. Es sei denn, einige Spieler haben Ausstiegsklauseln. Dies ist mir aber nicht bekannt.
Ich glaube, dass wir dennoch sehr gute Spieler davon überzeugen können, zur Borussia zu kommen und insbesondere dann, wenn wir den internationalen Wettbewerb erreichen sollten. Ein Wechsel von MAtS sollte nicht solche Auswirkungen haben, dass andere Spieler nicht mehr zu uns kommen. Auch Leverkusen oder Bremen haben in der Vergangenheit immer wieder ihre besten Spieler abgeben müssen und haben dennoch guten Ersatz gefunden.
Ich gebe aber dem Kommentator auf Torfabrik recht, dass das endlose Hinhalten seitens von MAtS eher darauf hindeutet, dass er den Verein zum Saisonende verlässt.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 11.12.2013 08:56

VFLmoney hat geschrieben: ...
Ein Grund könnte sein, das etwaige Sondierungsgespräche bez. der Nachfolge laufen und man seitens Borussia kein Interesse an verstärkter Medienrecherche hat.
...
Ich picke mir diesen einen Satz heraus, lieber VFLmoney ;-)

Diese Medienrecherche dürfte da sein, zumal die Journalisten auch auf einen Wechsel spekulieren und einfach Namen nennen, die hierhin passen könnten.
Ich denke, man möchte nicht jetzt Unruhe reinbringen, sondern die Hinrunde zu Ende spielen und noch einige Punkte sammeln und dann das Geheimnis lüften. bis Beginn der Rückrunde ist es dann etwas ruhiger geworden und es wird nicht mehr groß darüber berichtet, da wiederum genug Zeit vergangen sein wird.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.12.2013 08:58

SpaceLord hat geschrieben:Es würde bzw wird schon schwer genug, unser ganzes Abwehrverhalten auf einen neuen Keeper einzustellen oder einen zu finden, der so gut mitspielen kann.
Der Nachfolger von MAtS wird sich schon auf unser Abwehrverhalten einstellen müssen, nicht umgekehrt. Und ja, aufgrund der Berichterstattung und des gesamten Verhaltens der Beteiligten schließe ich heute einen Verbleib unserer Nr.1 über den Sommer 2014 hinaus aus.

Von USern, die nahe genug dran sind wüßte ich mal gerne, was macht denn unser Unterbau? Ist denn hier nicht sogar schon ein Nachfolger in Sicht? Sollte/könnte man es wagen, den ebenso wie seinerzeit MAtS einfach ins kalte Wasser zu werfen?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.12.2013 09:06

Ich persönlich traue Janis Blaswich den Durchbruch nicht zu. Er ist ein solider Torwart aber Bundesliga ist glaube ich zu viel für ihn. Niklas Bolten halte ich für den Besseren wenn gleich er wahrscheinlich noch 1-2 Jahre braucht. Ihm traue ich zu ein guter Bundesligatorwart zu werden. Ich seh ihn auf einem Niveau ähnlich eines Baumann, Ulreich, Trapp. Ist aber nur meine Meinung und ich bin kein Torwartexperte (ich bin eigentlich überhaupt kein Experte :cool: ) Gut das MAtS noch da ist und bestimmt auch seinen Vertrag verlängert :daumenhoch: . Falls nicht wünsch ich mir Ron-Robert Zieler oder keinen als Ersatz. 8 Mio feste Ablöse und die Perspektive Europa sollten als Anreiz reichen.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 11.12.2013 09:10

Jedes Spiel das ter Stegen für uns macht ist ein Segen. Sich aus Trotz so zu Schwächen wäre mehr als peinlich.

Stell dir mal vor du wechselst deinen Job und dein Chef lässt dich die letzten 3 Monate (Kündigungsfrist) in der Cafeteria sitzen obwohl du ein wichtiger Bestandteil der Firma bist. Total schwachsinnig.

Jobwechsel gehören nunmal zum Leben dazu. Und es kann Ter Stegen doch wirklich keiner böse sein wenn er meint die Chance Barca nutzen zu können/wollen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.12.2013 09:18

Andi79 hat geschrieben:Ich persönlich traue Janis Blaswich den Durchbruch nicht zu. Er ist ein solider Torwart aber Bundesliga ist glaube ich zu viel für ihn. Niklas Bolten halte ich für den Besseren wenn gleich er wahrscheinlich noch 1-2 Jahre braucht. Ihm traue ich zu ein guter Bundesligatorwart zu werden. Ich seh ihn auf einem Niveau ähnlich eines Baumann, Ulreich, Trapp. .
wie alt ist bolten und in welchem alter hat favre unseren mats ins tor gestellt?
ich halte ihn für besser als ulreich und trapp, wobei baumann auch besser als diese beiden sind ... ulreich ist für mich kein überguter tw
Zuletzt geändert von Zaman am 11.12.2013 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 11.12.2013 09:22

Vermutlich ist Bolten seiner Auffassung nach nicht soweit wie damals ein ter Stegen!?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.12.2013 09:22

Ich persönlich bin Megastolz wenn MAtS zu Barcelona wechselt und da Stammtorwart wird. Ich gönn ihm das von Herzen und wünsch es ihm ehrlich gesagt auch. Trotzdem werde ich zum ersten Mal seit dem Wechsel von Patrick Anderson zu Bayern nochmal bissl traurig sein, dass uns ein Spieler verlässt. Ich bleibe dabei, dass eine Vertragsverlängerung von MAtS dem ganzen Verein nochmal einen riesigen push geben würde sowohl für die schwere Rückrunde als auch für mögliche Vertragsverlängerungen anderer Stützen des Teams und mögliche Neuzugänge. Ich hoffe MAtS ist so stark mit Borussia verbunden, dass er nochmal verlängert und quasi das Gesicht von Borussia bleibt. Ihm wird klar sein, dass er sich hier ein Denkmal setzen kann. Wenn er möchte kann er die nächsten 20 Jahre hier bei uns im Tor stehen und eine Ära prägen. Realistisch gesehen ist er aber so gut, dass er dauerhaft um internationale Titel spielen kann. Wir werden sehen was die zukunft bringt.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.12.2013 09:22

Niklas Bolten ist 19 Jahre alt und wird im kommenden März 20!

Sollte Zami den Grund für meine Frage durchschaut haben? :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 11.12.2013 09:24

:mrgreen:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 11.12.2013 09:25

Zaman hat geschrieben:
wie alt ist bolten und in welchem alter hat favre unseren mats ins tor gestellt?

19 und 19 :mrgreen: Ich glaube allerdings, dass MAtS mit 19 schon weiter war als Niklas es jetzt ist aber das ist für einen Laien brutal schwer einzuschätzen. Uwe Kamps könnte sich zum Thema ja mal äussern vllt schreibt ihn mal jemand bei Fratzebook an :aniwink:
Gesperrt