Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Nordfohle

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Nordfohle » 08.12.2013 00:47

Marc kann auch noch in zwei oder drei Jahren zu einem Top-Verein wechseln.[/quote]

Aktuell sind wir "auch" ein Top-Verein :animrgreen2:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 00:50

Schlucke hat geschrieben:zudem liegt weiterhin kein Angebot von irgendeinem Verein vor und Max sagt ja immer wieder, dass sich niemand bei ihm gemeldet hat.
Und wenn es sich nun doch herausstellen sollte, dass es schon Verhandlungen gab, wurden wir von allen Beteiligten (außer der spanischen Boulevard-Presse) belogen!

edit: Sensationelle Leistung heute - mal wieder :daumenhoch:
Schlucke

Beitrag von Schlucke » 08.12.2013 01:09

international ist die Borussia leider noch kein Top-Verein ;-) aber das kann noch kommen...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 08.12.2013 01:22

Oldenburger hat geschrieben:das übliche zu null :gaehn: :animrgreen:
aufgrund des elfer´s lasse ich das heute mal durchgehen :aniwink:
Steffelchen_VfL

Beitrag von Steffelchen_VfL » 08.12.2013 09:25

Wenn er am 22.12. beim letzten Heimspiel nicht bekannt gibt,dass er verlängert,dann geht er.
Wir haben dann Zeit uns in der Winterpause zu beruhigen. Ich hab leider ein ganz schlechtes Gefühl :?

Super Spiel gestern!!!!
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 08.12.2013 10:29

Wenn Mats zu Barca wechseln wird wünsche ich ihm alles gute.
Schade solch ein guten Torwart und Eigengewächs zu verlierern.
Ich persönich glaube das ein Wechsel zu solch einem Weltklasseverein noch zu früh ist.
Marc konnte in der A Nationalmannschaft bis heute nicht überzeugen.
Ihm fehlt noch viele internationale Spiele und Erfahrung.
Nicht ohne Grund wird er wahrscheinlich nicht bei der WM 2014 dabei sein.
Ein wechsel zu einem international spielenden Verein könnte ich verstehen , aber zu Barca , daß kommt viel zu früh. Der Druck dort wird ernorm sein genauso die Erwartungen.
Um sich weiter zu entwickeln hätte ich nur ein wechsel innerhalb der Bundesliga oder ein wechsel nach England verstehen können. In der Spanischen Liga wird er bis auf die Spiele gegen Real Madrid nichts auf den Kasten bekommen.
Ein wechsel innerhalb der Bundesliga würde ich im Moment keine sportliche Verbesserung zu unserer Borussia sehen , da die Top 3 alle gute bis sehr gute Torhüter haben.
Zum heutigen Stand würe ich ihm noch zu 2 Jahre in Gladbach raten.
Bei weiter guten Leistungen und wahrscheinlich internationalen Spielen würde er weiter Topangebote bekommen.
Bei Barca steht er ab dem 1.TAg unter höchstem Druck .Bei ein paar schlechten Spiele findet er sich auf der Bank wieder.
In diesem Alter neue Sprache , fort von daheim und seinem Umfeld und Freunde in einem fremden Land ?
Ich bleibe dabei ich glaube an Mats das er ein rießen Torwart wird, aber ich glaube auch das ein Wechsel zu solch einem Topverein zum heutigen Zeitpunkt ein rießen Fehler wäre.
Aber was ich am Anfang schrieb, egal was er macht , er wird für mich immer ein Fohlen sein und ich wünsche ihm Erfolg egal wo er spielt , nur nicht bei Spielen gegen Borussia :wink:
cocainx

Beitrag von cocainx » 08.12.2013 10:48

bis auf die Barca Verantwortlichen wird ihn in Spanien kaum jemand kennen...
er hat somit keinen Kredit bei den Fans...anfangs zwei schlechte Spiele...und er findet sich auf bank wieder...

für mich sind ausländische Ligen nur noch vom Gehalt her interessant (wenn dass dann auch gezahlt wird)
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.12.2013 10:50

Steffelchen_VfL hat geschrieben:Wenn er am 22.12. beim letzten Heimspiel nicht bekannt gibt,dass er verlängert,dann geht er.
Wir haben dann Zeit uns in der Winterpause zu beruhigen. Ich hab leider ein ganz schlechtes Gefühl :?

Super Spiel gestern!!!!
:daumenhoch: denke ich auch, wobei er es selber schuld ist falls er geht.erstmal verlängern und schauen wie es weiter läuft bei uns .gehen kann er immer noch er is noch jung.mats es gibt nix besseres im leben als mit gladbach meister zu werden :animrgreen2:
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.12.2013 11:25

Nach den Interviews von gestern von Maxi Eberl und MATS ist doch sowieso klar, dass er geht.

Ein Fünkchen Resthoffnung gibt es noch beim Zeitpunkt. Aber zu 99,9% nach der Saison.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2013 11:33

nicklos hat geschrieben:Nach den Interviews von gestern von Maxi Eberl und MATS ist doch sowieso klar, dass er geht.
Welche Interviews meinst du?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.12.2013 11:35

Zumindest das von Mats direkt nach dem Spiel bei Sky gab nicht viel Anlass zur Hoffnung....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2013 11:36

Das hab ich leider nicht mehr gesehen :(
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.12.2013 11:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Welche Interviews meinst du?
Bei Sky. Eberl vor dem Spiel und MATS nach dem Spiel.

Eberl meinte, dass es bis Weihnachten eine Entscheidung gibt. Und dann meinte er noch, ja ansonsten müsste man sich eben nach einem neuen Torwart umsehen...

Jedenfalls war von Optimismus keine Spur.

Es klang auch bei den Interviews durch, dass die Sache bereits durch ist und dann noch verkündet wird. Und das kann nur ein Abgang sein. Verlängerungen kann man sofort bekannt geben.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 08.12.2013 11:47

Er will uns noch vor Weihnachten bescheid geben wie es mit ihm weiter geht.
Hoffe mal das er ein schönes Geschenk für die Borussia Gemeinde bereithält!
Mattin

Beitrag von Mattin » 08.12.2013 11:48

Ach ja, warten wir es ab - dennoch gehe ich davon aus, dass er weg ist.......

Bitte Baumann holen und gut ist......
Blaine

Beitrag von Blaine » 08.12.2013 11:52

Spieler kommen , Spieler gehen..Mir persönlich ist es mittlerweile völlig egal.
Diesen Personenkult und Heldenverehrung habe ich mir seit den Abgängen von Reus , Neustädter und Dante abgewöhnt.
Borussia ist ein Arbeitgeber , mehr nicht.. Und wenn Xhaka , Raffael , Kruse und wie sie alle heißen ein interessantes Angebot bekommen , werden diese auch den Verein wechseln.
Bleibt zu hoffen , dass wir adäquaten Ersatz verpflichten.
Tomka

Beitrag von Tomka » 08.12.2013 12:06

Ich finde Marc-André ter Stegen sollte diese einmalige Chance zu Barca zu gehen nutzen. Er könnte dort auf Jahre in einer der besten Mannschaften der Welt die Torhüterposition ausfüllen. Das Potenzial und Reife hat er mittlerweile und Borussia bis dato auch genug zurückgegeben!

Und vor allem:
Aus sportlicher und finanzieller Sicht ist das ein großer Schritt nach vorn. Nicht zu vergessen, die kulturelle Erfahrung.

Nur Pro´s aus meiner Sicht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.12.2013 12:10

MATS ist zu unerfahren für Barca. Ein dickes Contra.
Wie viele andere Borussen-Stars aus der Vergangenheit hat er die Chance, seiner Karriere einen Knick zu verpassen.

Was bricht er sich denn ab, wenn er hier noch 2 Jahre spielt...nichts. Wenn er weiter so arbeitet, darf er in 2 Jahren auch bei anderen großen Teams spielen - als gefestigter Spieler.
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 12:17

Blaine hat geschrieben:Spieler kommen , Spieler gehen..Mir persönlich ist es mittlerweile völlig egal.
Diesen Personenkult und Heldenverehrung habe ich mir seit den Abgängen von Reus , Neustädter und Dante abgewöhnt.
Borussia ist ein Arbeitgeber , mehr nicht.. Und wenn Xhaka , Raffael , Kruse und wie sie alle heißen ein interessantes Angebot bekommen , werden diese auch den Verein wechseln.
Bleibt zu hoffen , dass wir adäquaten Ersatz verpflichten.
Ich möchte aber nicht einen Arbeitgeber, eine Maschine, eine Firma supporten, sondern eine Mannschaft, die aus Menschen besteht, aus Typen, mit denen ich mich auch identifizieren kann.

Ich schlug es hier ja schon mal vor: Auf den Trikots der Spieler sollten nicht mehr die Namen der Spieler stehen, sondern die der Scouts und der Manager. Dann haben wir Fans die Beständigkeit, die wir suchen :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.12.2013 12:26

nicklos hat geschrieben:MATS ist zu unerfahren für Barca. Ein dickes Contra.
Wie viele andere Borussen-Stars aus der Vergangenheit hat er die Chance, seiner Karriere einen Knick zu verpassen.

Was bricht er sich denn ab, wenn er hier noch 2 Jahre spielt...nichts. Wenn er weiter so arbeitet, darf er in 2 Jahren auch bei anderen großen Teams spielen - als gefestigter Spieler.
Was in zwei Jahren sein wird, kann halt ein Profi nie planen. Das verstehe ich schon. Wenn die Chance da ist, heißt es zugreifen oder eben nicht. Aber auf eine spätere solche Chance bauen geht nicht. Verletzungen, Krankheiten könnten plötzlich die Karriere verbauen oder der Platz ist schon an einen Konkurrenten langfristig vergeben.

Stegen geht kein Risiko ein. Wenn es bei Barca nicht so klappen sollte (was ich mir ganz und gar nicht vorstellen kann) ist er jung genug, um zurück zu kommen. Sein Ruf würde selbst dann noch besser sein, als er jetzt schon ist. Nati wäre für diesen (Stegens) worst case erst mal vorbei - aber dann hätte er immer noch Zeit, sich wieder daran zu arbeiten.

Ich sehe für Stegen kein Risiko.
Für Gladbach aber einen herben Verlust :cry:
Gesperrt