emquadrat hat geschrieben: Er hatte vermutlich keine Lust, sich heute auspfeifen zu lassen und vermutlich hat er das auch vor dem nächsten Heimspiel nicht.
Das Thema dürfte schon etwas komplexer sein, abgesehen davon gäbe es für mich keinen Grund oder Anlass, ihn auszupfeifen.
Wenn ein Spieler wie Mats in sehr kurzer Zeit den Sprung zum unumstrittenen Stammspieler, Leistungsträger und auch A-Natispieler schafft, haben außer ihm auch andere im Verein einen guten Job gemacht.Punkt
Nicht zuletzt durch seine Leistungen sind wir dem Abstieg entronnen und heute in einer ganz anderen Tabellenzone. Noch´n Punkt
Das diese Leistungen bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken, kommt in etwa so überraschend wie Weihnachten. Point Three
Würde er bei einem anderen BuLi-Club spielen und wir hätten ´nen Flutschfinger im Kasten, wäre die Begehrlichkeit auch hier gegeben. Quattro
Nun möchte ein absoluter Topverein der Fussball-Galaxie unseren Keeper verpflichten. Ein Verein, der sportlich in einer ganz anderen Umlaufbahn angesiedelt ist und dessen Spieleretat selbst den FC Bayern in den tiefsten Nachtschatten stellt. Und selbst auf diesem Niveau eine gewisse Konstanz erzielt, Spieler wie Busquets, Xavi und Iniesta spielen dort seit vielen Jahren.
Und ausgerechnet der Verein möchte unbedingt unseren Youngster, der mit 21 schon so abgeklärt und cool agiert wie andere nicht mal nach 10 Jahren BuLi.
Das ist zunächst mal quasi eine Auszeichnung für Borussia.
Und natürlich auch für Mats.
Borussia hat ihm ein neues Angebot vorgelegt, das dürfte auch ganz nah an der absoluten Schmerzgrenze sein.
Derartige Grenzen gibt es bei Barca nicht, von daher hamwer keine Chance.
Selbst mit Prämien, Werbeverträgen und noch hier und noch da.......ein Verein wie Barca zuckt mit den Schultern und sacht : " Gibt´s in Summe auch bei uns, nur eben NETTO und nicht brutto ! Und auch noch mehr !"
Sportlich und finanziell ist das eindeutig das oberste Regal im Weltfussball, und hier erwarten manche, das Mats diese Chance ablehnt ?
Sicher ist es bitter, wenn der beste Keeper seit Kleff Borussia verlässt, aber das ist aus meiner Sicht keine Entscheidung GEGEN Borussia.
Er hat dann etwas geschafft, wovon unzählige Spieler träumen. Und für nahezu alle bleibt es zeitlebens ein Traum.
Er wird´s schaffen.
Neben dem verständlichen Frust sollten wir auch ein klein wenig stolz darauf sein.
Das es ein Borusse aus dem eigenen Stall bis dahin geschafft hat.
Er hat uns heute den 3er gerettet und wird uns ( hoffentlich ) mit seinen Leistungen die 1. CL-Teilnahme der Vereinsgeschichte ermöglichen.