Marc-André ter Stegen

Gesperrt
borussenmario

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von borussenmario » 07.12.2013 21:52

midnightsun71 hat geschrieben: .....wenn er nu geht nächsten sommer ist er für mich gestorben..basta auch wenn ich hier jetzt nur gegenwind bekomme so fühle ich und das verheimliche ich auch nicht
Ist ja gut, hast Du nun schon so oft kund getan, ich glaube, es weiß jetzt jeder hier....

Nach dem Interview bin ich mir inzwischen leider auch sehr sicher, dass das Thema durch ist.... :(
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 07.12.2013 21:57

midnightsun71 hat geschrieben:mats geht mir auf den zeiger mit seinen rumgeeier...gladbach bringt ihn gross raus und er haut vermutlich beim erst besten angebot ab barca hin oder her

Ich bitte dich.Wir reden vom FC Barcelona.Eine der 3 Top Teams auf diesem Planeten.Bis unsere Borussia mal auf dem Level spielt vergehen wohl noch 100 Jahre.Für so eine Chance darf man einem jungen Menschen wie MatS keine Steine in den Weg legen.Er hat sich zudem immer vorbildich verhalten. :)
Borusse312

Beitrag von Borusse312 » 07.12.2013 22:02

Wenn Marc geht dann kann man ihn keinen Vorwurf machen ! Sowas kann man einfach nicht ablehnen... Jeder, aber wirklich jeder Spieler will mal bei Topmannschaften sei es Barcelona oder auch Real spielen. Das Prestige ist dort einfach enorm hoch. Wenn er verlängert wäre das der Wahnsinn und solche Dinge wie "er ist dann kein borusse mehr" oder sonst was sind nicht gerechtfertigt. Er wird Gladbachfan bis an sein Lebensende sein, wenn man soviel mit dem Verein verbindet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er später in seiner Karriere nochmal zu uns zurückkehrt. Auch wenn es erst mit 30+ ist..
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.12.2013 22:03

wie vorbildlich gladbach auf den weg nach oben in stich zu lassen nachdem er ohne favre noch in der u 23 spielen würde sehr vorbildlich
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.12.2013 22:06

wieso kann Barcelona, trotz gültigem Vertrag, mit Gerd v. Bruch bzw mit Matse, Vertragsverhandlungen führen?

ohne "Ausstiegsklausel" ist das verboten!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.12.2013 22:06

@borussenmario

so oft hab ich das noch garnicht aber danke das immer wen einen was nicht passt an gladbach du wie aus dem nichts aus der ecke kommst--
ich schreibe das was ich denke was im forum erlaubt sein sollte..ob es immer richtig ist und objektiv denke ich nicht denn auch ich bin ein gefühlsmensch ich finde nur mit 21 müsste er uns nicht verlassen und könnte etwas zurückgeben was gladbach ihn gegeben hat und wenn er im sommer abhaut tut er das definitiv nicht
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2013 22:14

so oft hab ich das noch garnicht aber danke das immer wen einen was nicht passt an gladbach du wie aus dem nichts aus der ecke kommst
Ich hab viel zu gute Laune, um mich so doof von der Seite anmachen zu lassen. Mir ist es egal, was Du schreibst, hab nur keinen Bock, es nun jeden Tag lesen zu müssen bis zu einer Entscheidung, und aus deinem Unmut antizipiere ich, dass dies durchaus passieren könnte....
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 07.12.2013 22:22

Der wird gehen, wenn er schon so rumeiert. Wenn er nach so einem Theater sich hinstellt und sagt "ich bleibe", dann frag ich mich, wofür das ganze. Den richtigen Moment für einen Abgang muss man gut wählen, der richtige Moment für eine Zusage ist immer. Er hatte vermutlich keine Lust, sich heute auspfeifen zu lassen und vermutlich hat er das auch vor dem nächsten Heimspiel nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 07.12.2013 22:26

egal wieviel die journalisten nachboren, egal wieviel online diskutiert und geschrieben wird und in den zeitungen steht, MAtS bringt seine topleistung.

21 jahre ist der bursche. bravo!! :anbet: MAtS bringt uns nach europa.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.12.2013 22:38

Gutes Spiel, schlechtes Interview. Barca hat einen neuen Keeper, Max muss einen neuen suchen. Auch wenn ich es einerseits verstehe: bei Spielern aus der eigenen Jugend tut es besonders weh, das die Loyalitaet nur soweit reicht, bis die eigene Karriere den nächsten Schritt verträgt.
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 07.12.2013 22:39

hab das interview nicht mitbekommen. hat jemand vllt 'n link oder kann das nochmal schnell zusammenfassen?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 07.12.2013 22:39

@borussenmario

na ja du versuchst mich hier immer vor allen ins schlechte licht zu rücken und ob das als mod richtig ist ist auch so ne frage und ich hab dich nirgendswo von der seite angemach sondern du hast angefangen aber egal ich bin nur nen blöder user der keine eigene meinung haben darf
00anton

Beitrag von 00anton » 07.12.2013 22:47

Volker Danner hat geschrieben:wieso kann Barcelona, trotz gültigem Vertrag, mit Gerd v. Bruch bzw mit Matse, Vertragsverhandlungen führen?

ohne "Ausstiegsklausel" ist das verboten!
Ja das kommt mir auch ein wenig komisch vor! Es ist doch so, das ein aufnehmender Verein erst ein halbes Jahr vor auslaufen des Vertrages mit dem Spieler in Verhandlungen treten darf und er muss den aktuellen Verein informieren?!?

Außerdem ist es doch so, wenn Gladbach ihn nicht abgeben möchte, dann bleibt er bis 2015?!!?

Oder hat er doch eine Festgeschriebene Ablösesumme?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er bleibt! Aber wenn er das möchte warum sagt er das dann nicht jetzt? Dieses Hin und Her belastet doch die ganze Mannschaft, auch wenn Sie das gut wegsteckt!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.12.2013 22:50

Lieber midnightsun, ich wollte keinesfalls deine Gefühle verletzen oder dich in ein schlechtes Licht rücken, also hör bitte auf zu jammern, andere dürfen auch eine Meinung haben und mitteilen...
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 07.12.2013 23:11

BMGFan1988 hat geschrieben:hab das interview nicht mitbekommen. hat jemand vllt 'n link oder kann das nochmal schnell zusammenfassen?
Er hat sich nach dem Spiel auf die Frage nach seiner Zukunft etwa so geäußert : " Wir haben uns geeinigt, die Entscheidung erst......" und weiter : " Ich habe in Absprache mit dem Verein für die Entscheidung Zeit bis Weihnachten. "
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 07.12.2013 23:14

alles klar dank dir! :daumenhoch: ok,klingt auch für mich irgendwie nach abschied. abwarten und tee trinken, bis es bekannt gegeben wird
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 07.12.2013 23:35

MAtS wird gehen ... und es ist ok.
Diese einmalige sportliche Chance muß ein Profi wahrnehmen.
Besser Barca als BVB oder Neuer zu Barca und MAtS zu Bayern.

Vor dem Spieltag hatte ich auf eine Vertragsverlängerung gehofft,
Stadiondurchsage 5 Min. vor dem Anstoß um die Stimmung nochmal zu pushen.
Als ich aber Max vor dem Spiel auf SKY hörte, war ich mir sicher, dass die "Messe" gelesen ist. Max wird bereits Becheid wissen.

MAtS wird aber immer ein Borusse bleiben !

Als Nachfolger bin ich auch für Baumann (oder Trapp)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.12.2013 00:06

emquadrat hat geschrieben: Er hatte vermutlich keine Lust, sich heute auspfeifen zu lassen und vermutlich hat er das auch vor dem nächsten Heimspiel nicht.
Das Thema dürfte schon etwas komplexer sein, abgesehen davon gäbe es für mich keinen Grund oder Anlass, ihn auszupfeifen.
Wenn ein Spieler wie Mats in sehr kurzer Zeit den Sprung zum unumstrittenen Stammspieler, Leistungsträger und auch A-Natispieler schafft, haben außer ihm auch andere im Verein einen guten Job gemacht.Punkt
Nicht zuletzt durch seine Leistungen sind wir dem Abstieg entronnen und heute in einer ganz anderen Tabellenzone. Noch´n Punkt
Das diese Leistungen bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken, kommt in etwa so überraschend wie Weihnachten. Point Three
Würde er bei einem anderen BuLi-Club spielen und wir hätten ´nen Flutschfinger im Kasten, wäre die Begehrlichkeit auch hier gegeben. Quattro

Nun möchte ein absoluter Topverein der Fussball-Galaxie unseren Keeper verpflichten. Ein Verein, der sportlich in einer ganz anderen Umlaufbahn angesiedelt ist und dessen Spieleretat selbst den FC Bayern in den tiefsten Nachtschatten stellt. Und selbst auf diesem Niveau eine gewisse Konstanz erzielt, Spieler wie Busquets, Xavi und Iniesta spielen dort seit vielen Jahren.
Und ausgerechnet der Verein möchte unbedingt unseren Youngster, der mit 21 schon so abgeklärt und cool agiert wie andere nicht mal nach 10 Jahren BuLi.

Das ist zunächst mal quasi eine Auszeichnung für Borussia.
Und natürlich auch für Mats.
Borussia hat ihm ein neues Angebot vorgelegt, das dürfte auch ganz nah an der absoluten Schmerzgrenze sein.
Derartige Grenzen gibt es bei Barca nicht, von daher hamwer keine Chance.
Selbst mit Prämien, Werbeverträgen und noch hier und noch da.......ein Verein wie Barca zuckt mit den Schultern und sacht : " Gibt´s in Summe auch bei uns, nur eben NETTO und nicht brutto ! Und auch noch mehr !"

Sportlich und finanziell ist das eindeutig das oberste Regal im Weltfussball, und hier erwarten manche, das Mats diese Chance ablehnt ?
Sicher ist es bitter, wenn der beste Keeper seit Kleff Borussia verlässt, aber das ist aus meiner Sicht keine Entscheidung GEGEN Borussia.
Er hat dann etwas geschafft, wovon unzählige Spieler träumen. Und für nahezu alle bleibt es zeitlebens ein Traum.
Er wird´s schaffen.
Neben dem verständlichen Frust sollten wir auch ein klein wenig stolz darauf sein.
Das es ein Borusse aus dem eigenen Stall bis dahin geschafft hat.
Er hat uns heute den 3er gerettet und wird uns ( hoffentlich ) mit seinen Leistungen die 1. CL-Teilnahme der Vereinsgeschichte ermöglichen.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 08.12.2013 00:10

So, beim Interview seine Aussage schneit es nicht zu stimmen. Ich denke mal, der hat seine Entscheidung getroffen und wollte noch vom Medien bedeckt halten.
Zuletzt geändert von marvinbecker am 08.12.2013 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schlucke

Beitrag von Schlucke » 08.12.2013 00:37

Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich Marc derart bedeckt hält. fassen wir doch einmal die Fakten zusammen:
1. Er hat einen Vertrag bei der Borussia bis 2015. OHNE Ausstiegsklausel. Das heißt also, dass Barca oder wer auch immer im Sommer extrem viel Geld bieten kann...die Entscheidung, ob Marc geht, liegt allein bei der Borussia. Falls Gladbach die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb schafft, ist die Borussia auf das Geld nicht angewiesen.
2. Ihm liegt ein neuer Vertrag vor...wahrscheinlich mit deutlich erhöhten Bezügen und einer AK ab 2015... heißt also: Marc würde plötzlich MEHR verdienen und könnte den Verein im gleichen Jahr verlassen wie aktuell schon... zudem liegt weiterhin kein Angebot von irgendeinem Verein vor und Max sagt ja immer wieder, dass sich niemand bei ihm gemeldet hat.

Ich hoffe sehr, dass Marc-Andre den neuen Vertrag unterschreibt und so der Borussia zumindest deutlich mehr Geld ermöglicht. leider sind die Aussagen dazu sehr unterschiedlich. Daher hilft nur hoffen...ich denke, dass die aktuelle Situation der Borussia in die Karten spielt. Marc kann auch noch in zwei oder drei Jahren zu einem Top-Verein wechseln.
Gesperrt