Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 10:00

Hallo,

ich stelle mir gerade eine Frage und denke, jemand wird mir antworten können :)

Ich möchte mir mit meinem Dad das Spiel gegen Bayer anschauen, Südtribüne, Block 5, weil dort die erste Reihe laut Seite Ticket-Shop komplett frei ist.
Dabei möchte ich am liebsten außen sitzen, so kommt man immer am besten weg nach dem Spiel und in der Pause.
Aber da steht nur etwas von Block 5, Reihe 1. https://www.borussia-ticketing.de/Block ... 14&block=5

Wie kann ich eine konkrete Platzwahl angeben??

Dank Euch ;-)
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von El Mika » 05.12.2013 10:04

Soweit ich weiß, gar nicht (direkt). Je nachdem, wie viele Karten du kaufen kannst, nimm die Maximalzahl und lösche dann im Warenkorb alle, die du nicht willst. Manchmal kommt man so an seinen "Wunschplatz".

Alternativ im Fanshop oder Tickethotline, bin da zwar nicht sicher, aber könnte mir vorstellen, dass die das machen.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 10:12

Also hieße das, man bekommt den Sitzplatz zugelost?
Habe das ja noch nie gemacht, wäre aber schlecht, denn dann kann es theoretisch passieren, dass ich mit 2 bestellten Karten 2 unterschiedlich Sitzplätze bekomme?!

Oder ist das System so intelligent, dass es bei 2 Bestellungen auch zwei Plätze nebeneinander zur Verfügung stellt?
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von El Mika » 05.12.2013 10:26

Nebeneinander sind die dann schon, da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Bekommst die auch nochmal angezeigt, wenn du die im Warenkorb hast. Wenn du dann innerhalb der 20 Minuten, die die Karten reserviert bleiben, nochmal in die Block-/Platzauswahl (Übersicht) gehst, siehst du da auch deine Plätze markiert.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 10:28

Okay, dankeschön :)

Hatte für das Auswärtsspiel im August bei Bayer Karten bestellt über Bayer und da kann man sich auch gleich den Sitzplatz aussuchen, spirch Sitzplatzreservierung.

Ist von Aspirin besser gemacht - sogar deutlich.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 05.12.2013 10:31

Ja das is doof gemacht, z.b. letztes Jahr in der EL bekam ich bei Kartenbestellungen in reihen die komplett frei war, nicht Platz 23 (beispiel) sondern Platz 1. Borussia füllt die reihen erst mal von Eins an.

Wenn z.b in der reihe nur noch ein platz frei ist, ja dann bekommt man den auch :mrgreen:
El Mika
Beiträge: 775
Registriert: 24.09.2007 01:22
Wohnort: Waldniel

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von El Mika » 05.12.2013 10:32

Ich finds auch unglücklich, soll aber wohl verhindern, dass zu viele Einzelplätze frei bleiben. Aber wenn die Reihe komplett frei ist, kann es auch sein, dass du eh die äußersten Plätze bekommst. Einfach mal ausprobieren und vor dem Abschicken der Bestellung nachgucken, welche das sind.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 05.12.2013 10:33

ja komisch, aber normal müsste das aber dann die Sitze am gang sein... is wohl sitz 35-36 usw. wäre doof wenn die das daneben wären, wo noch 4 plätze frei sind. aber in reihe 1 kommt man eigentlich auch schnell raus,egal ob mittig oder aussen.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 10:41

Ich werd esmal testen, aber erst ab morgen...da beginnt offiziell die Mitgliedschaft, kann erst dann einen Account als Mitglied anlegen :animrgreen:

Denke, bis dahin dürften die äußeren Plätze sowohl in Reihe 1 als auch 2 frei bleiben ;-)
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 05.12.2013 11:35

Das letzte Heimspiel gegen VW scheint ja auch wieder mehr als gut besucht zu werden.Lt. Onlineübersicht sind noch ca. 700 Tickets für Borussenfans frei.
Die Frage ist,ob wieder ein Block bisher nicht geöffnet wurde?Meines Erachtens kann dies aber nur die Westgerade sein,denn die 7 (eigentlich Gästeblock)wurde ja schon im Süden freigegeben.Der Gästebereich ist wieder wie gegen Freiburg nur der 6 er Block mit ein paar Reihen Sitzplätzen und ca. 2.000 Stehplätzen.
Eigentlich bringt VW ja auch nur ein paar Hundert Fans mit,aber Ich könnte mir vorstellen,dass aufgrund des Termin 22.12. schon einige Anhänger Ferien haben und deshalb der kleine Gästebereich voller als erwartet wird.Auf jedenfall werden wieder mehr als 50.000 dabei sein.Ich gehe sogar davon aus,dass zumindest der Borussenbereich ganz ausverkauft ist. Das heisst es werden mindestens über 52.000.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 05.12.2013 16:33

Tusler, ich meine auch, dass nur West Oberrang nicht verkauft wurde. Alle anderen Blöcke standen zum Verkauf.
Fan- und Anreiseinformationen:

Zum Spiel in Gladbach setzt DB Regio einen Entlastungszug ein. Der Fahrpreis beträgt 17 Euro, die Teilnehmerkarten werden ab dem Heimspiel gegen den HSV erhältlich sein (Rondell am Fanhaus), ...

Eine Bustour bietet der offizielle Fanclub Target Wölfe zum Preis von 25 Euro an
https://tickets.vfl-wolfsburg.de/defaul ... gtk405gei7

Vielleicht kommen wegen diesen Angeboten doch mal um die 500 Wolfsburger mit. Dann würde ich auch mit 52.500 Zuschauern rechnen; also von Borussenseite ausverkauft.
Hätte nicht gedacht, dass dieses letzte Spiel gegen Wolfsburg so gut angenommen wird.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 05.12.2013 16:34

:mrgreen: sonderzug ... 2 waggons,hatten die vor 2 jahren auch (sonderzug) und was war? http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 12-035.jpg letztes jahr war das spiel ja in der woche.

auch wenn du mannheimer und tusler das nicht hören wollt, erfolg zieht eben im moment bei uns
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Bahia1962 » 05.12.2013 21:14

Hoffentlich machen die Radkappen wieder so ne schöne Choreo.

Beim letzten mal hatten die sich als Wellenbrecher verkleidet und waren gaaaanz leise :aniwink:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von frank_schleck » 07.12.2013 08:12

Von unserer Seite sieht es echt super aus.
Bis auf Block 8A sind alle Blöcke bis auf 50 Plätze ausverkauft. Der West Oberrang kommt zwar noch rein, aber es wird wirklich sehr ordentlich voll. Vielleicht sogar ausverkauft von unserer Seite aus. Das gegen Wolfsburg an einem Sonntag. Was ein bisschen Erfolg nicht alles ausmacht. :shock:

Wer hätte damit nur gerechnet, Mannheimer :wink: (Ich auch nicht)
Mannheimer_Borusse hat geschrieben:Frank, die gewünschten 38.000 bekommst du vielleicht beim Spiel gegen Wolfsburg am 22.12. :wink:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 08.12.2013 10:28

Ja, so kann man sich täuschen :wink:
Aber bei sowas täusche ich mich gerne :wink:
Sogar der Problemblock 8 A ist zwei Wochen vor dem Spiel bereits halb gefüllt. Und das gegen Wolfsburg, an einem Sonntag und Ende Dezember. Wahnsinn!
Wobei am Montag, den 23.12., offenbar einige schon frei haben, sodass sich der Sonntagstermin nicht ganz so negativ auswirkt.
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von MGtiger » 09.12.2013 01:18

Hallo leute!
Zuerst schönen gruß an alle bin noch relativ neu hier ;) :winker:
so zu meinem Problem:
Habe noch nie eine DK gehabt und aus beruflichen gründen war es bisher auch nicht sinnvoll, dennoch habe ich vor mir eine zuzulegen da ein paar kumpels eine haben(block15) und ich da schon mal mit fahre wenn einer ausfällt was aber nicht so häufig vor kommt...
so die frage wie hoch/gering wäre die chance nächste saison eine für 15 zu bekommen, und wenn nein würde ich im vvk(bin mitglied) vlt noch tageskarten für unseren block bekommen? :?
mfg mgtiger
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 09.12.2013 09:27

Im 15 er hast Du noch recht gute Chancen eine DK vor der Saison zu bekommen,wenn Du nach Ablauf der reservierten DK im DK Freiverkauf schnell schaltest und Dir direkt Online eine DK blockst.Da Du Mitglied bist dürfte die Chance
sehr gut stehen.Tageskarten für den 15 er sind für Dich als Mitglied beim Beginn des
Vorverkaufs auch sehr wahrscheinlich gut zu bekommen,ausser vielleicht Bayern und BVB,aber selbst diese könnten funktionieren,wenn Du beim Beginn des Mitgiedervorverkaufs schnell reagierst.
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von bottrop » 09.12.2013 10:37

@Tusler: Wir reden hier vom Stehplatzbereich. Tageskarten gab ich in dieser Saison beim VVK Start gar nicht. Und auch für die Rückrunde nicht.

Wie es bei DK aussieht hilft nur ein Blick in die Glaskugel. Die sagt mir, wenn Gladbach international spielen sollte, wird keiner seine DK abgeben. Ausser aus privaten Gründen. Denke daher, dass auch das eher schwierig wird.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 09.12.2013 11:35

Zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg bieten wir ab sofort die Blöcke 20A und 24A zum Preis von 19,90 € pro Ticket an.
borussia.de

Schöne Sache von Borussia vor Weihnachten auch West Oberrang zum Teil vergünstigt anzubieten. Diese Blöcke wären wohl aber auch bei deren normalem Preis voll geworden.

Zumindest sind gegen Wolfsburg jetzt sämtliche Restkarten eingestellt.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 09.12.2013 12:45

bottrop hat geschrieben:@Tusler: Wir reden hier vom Stehplatzbereich. Tageskarten gab ich in dieser Saison beim VVK Start gar nicht. Und auch für die Rückrunde nicht.

Wie es bei DK aussieht hilft nur ein Blick in die Glaskugel. Die sagt mir, wenn Gladbach international spielen sollte, wird keiner seine DK abgeben. Ausser aus privaten Gründen. Denke daher, dass auch das eher schwierig wird.
Ich weiss,dass es sich um Stehplatzkarten handelt.Ich meine aber mich erinnern zu können,dass nach der Reservierungsfrist,zumindest für Mitglieder,kurzfristig immer einiges an DK für diesen Bereich zu haben war.Man musste natürlich nur schnell sein.Du hast allerdings Recht damit,dass bei einer evtl. EL oder gar CL Teilnahme die Wahrscheinlichkeit von Rest DK sehr begrenzt ist.Tageskarten gab es ganz kurzfristig im Vorverkauf auch immer für Mitglieder,weil die Borussia auch im Stehplatzbereich ein bestimmtes Kontingent an freien Tickets zuteilen muss.Das heisst,dass nicht alle Stehplätze mit DK belegt sind.Natürlich hält sich das alles in ganz engen Grenzen und man muss höllisch aufpassen,dass man zum richtigen Zeitpunkt Online ist.
Antworten