Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 15:47

HB-Männchen,

das stimmt natürlich ;-)

Aber mit Eberl hat ja noch niemand Kontakt aufgenommen...und wenn man jetzt all diese Dinge bedenkt, komme ich zu folgendem Gesamtbild:

Ter Stegen hat von Borussia die erlaubnis bekommen, mit Barcelona zu sprechen, hat dies auch gemacht.
Er weiß, wie und ab wann man mit ihm und auf seiner Position im Allgemeinen plant und er weiß auch, wie das Angebot Borussias aussieht.

Jetzt wäre der nächste Schritt, dass ter Stegen Borussia seine Entscheidung bekannt gibt, so dass dann Borussia mit Barcelona ins Gespräch kommt.

Für mich ist das oben genannte Szenario mit dem Modell "Reina" eine sehr gute Möglichkeit, die allen Beteiligten Vorteile bietet und ter Stegen noch zusätzlich 1 Jahr, sich hier weiterzuentwickeln und mit einer größeren Portion internationaler Erfahrung nach Barcelona zu gehen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 04.12.2013 16:55

Europameister 2004 hat geschrieben: Das weiß ich auch,

Entschuldigung aber du hattest nach einer schriftlichen Übereinkunft gefragt und das ist nunmal nicht erlaubt, ich hatte das nicht als Belehrung gemeint.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 04.12.2013 17:03

Ne, habe ich auch nicht so aufgefasst ;-)
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.12.2013 17:30

Interessant finde ich, dass ter Stegen mit den Worten zitiert wird
Bild hat geschrieben:Der 21-Jährige erklärte gegenüber „Bild“: „Es wird in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben. Alle Verantwortlichen wissen, was passieren wird.“

Die Formulierung spricht für meine Begriffe Klartext. Warum?

1. Entgegen aller anderen Aussagen würde das bedeuten, dass ME und LF und die anderen "Verantwortlichen" bei Borussia bereits informiert sind - ebenso wie natürlich Herr vom Bruch - was aber bisher so abgestritten wird!

2. Wenn diese Verantwortlichen es also schon wissen, warum wird es dann nicht auch offiziell verkündet? Wird es dann also erst nach dem 22.12., also nach dem letzten Hinrundenspiel gegen VW verkündet. Geschieht das so, um ter Stegen vor wütenden Reaktionen der Fans zu schützen die sich in der dann folgenden Winterpause erst mal abkühlen können? Gibt es einen anderen Grund so vorzugehen, wenn das alles NICHT bedeutet, das ter Stegen den Club verläßt?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2013 17:40

wer ist wütend? du? egal wie das ausgeht gibt nicht einen grund wütend zu sein, wenn MAtS seinen arbeitsplatz wann auch immer wechselt punkt.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.12.2013 17:46

Ich denke, dass MAtS den Vertrag nicht verlängern wird und sich die beiden Vereine dann für die Sommerpause 2014/2015 auf eine Ablösesumme einigen werden. Man hat dann eine gewisse Zeit, einen Nachfolger zu finden und das Geld, die Mannschaft zu verstärken.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 04.12.2013 17:56

3Dcad hat geschrieben:wer ist wütend? du? egal wie das ausgeht gibt nicht einen grund wütend zu sein, wenn MAtS seinen arbeitsplatz wann auch immer wechselt punkt.
jeder hat selber das recht zu entscheiden ob er wütend ist....ich bin auch wütend denn immer wenn es bei uns bergauf geht verlassen uns tragende säulen und das ist nicht ok geschäft hin oder her...was wären den reus und co ohne gladbach...aber egal wenn ter geht bin ich sauer und entäuscht und das kann mir auch niemand verbieren....basta

gruss karsten
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 04.12.2013 18:04

3Dcad hat geschrieben:wer ist wütend? du?
Habe ich das mit einem Wort geschrieben? Wenn ja, bitte zitiere mich! Wenn nein, stelle es bitte auch nicht in den Raum!

Fakt ist, ungeachtet dessen ob ich persönlich wütend wäre, dass es nicht wenige Fans geben wird, die tatsächlich wütend sein würden.

Fakt ist auch, dass Borussia, ohne weiteren Aderlaß an herausragenden Spielern sehr viel schneller GANZ OBEN anklopfen könnte, als es bei dem Schritt-für-Schritt-Plan der Verantwortlichen ohne hin der Fall sein wird. Man stelle sich vor, Dante, Neustädter und Reus wären nicht gegangen, Mats würde jetzt vorzeitig bis Ultimo verlängern .............. ach was solls, Träumereien ......................

Das Zitat kann natürlich auch bedeuten, dass zum 24.12.2013 als Weihnachtsgeschenk an die Fans verkündet wird, dass MAtS seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert hat mit einer AK vom 40 Millionen Euro.

Also, warten wir es einfach mal ab ................... :wink:
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 04.12.2013 18:24

Ich hoffe auf den Faktor Dankbarkeit

MATS hat der Borussia viel zu verdanken. Gerade jetzt, im
Aufwärtstrend, kann er zurück zahlen.

Aber Geld regiert die Welt, da ist kein Platz für
Sentimentalitäten.

Zum Schutz von MATS wird erst nach dem letzten Spieltag
eine Entscheidung bekannt gegeben. Reisende soll man
nicht aufhalten. Es wird ein neuer Keeper kommen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2013 18:41

die zitate mit in den nächsten tagen schrieb ja die bild. express schrieb bis weihnachten, alles dehnbar, jeden tag etwas abgewandelt.
zum anderen:
HB-Männchen hat geschrieben:Habe ich das mit einem Wort geschrieben? Wenn ja, bitte zitiere mich! Wenn nein, stelle es bitte auch nicht in den Raum!

Fakt ist, ungeachtet dessen ob ich persönlich wütend wäre, dass es nicht wenige Fans geben wird, die tatsächlich wütend sein würden.
HB-Männchen hat geschrieben:1. Entgegen aller anderen Aussagen würde das bedeuten, dass ME und LF und die anderen "Verantwortlichen" bei Borussia bereits informiert sind - ebenso wie natürlich Herr vom Bruch - was aber bisher so abgestritten wird!

2. Wenn diese Verantwortlichen es also schon wissen, warum wird es dann nicht auch offiziell verkündet? Wird es dann also erst nach dem 22.12., also nach dem letzten Hinrundenspiel gegen VW verkündet. Geschieht das so, um ter Stegen vor wütenden Reaktionen der Fans zu schützen die sich in der dann folgenden Winterpause erst mal abkühlen können? Gibt es einen anderen Grund so vorzugehen, wenn das alles NICHT bedeutet, das ter Stegen den Club verläßt?
ja, ich hab es in den raum gestellt auch ein bisschen mit absicht, weil so wie du es schreibst spekulierst du darauf das borussia da mit absicht was treibt und uns etwas für dumm verkaufen will. du stellst es für mich so dar was wir nicht wissen sollen. du mißtraust allen aussagen. ist das fair gegenüber den beteiligten? das ich die wut auf dich überschrieb war jetzt auch nicht fair das geb ich gerne zu.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 04.12.2013 18:50

Europameister 2004 hat geschrieben:Für mich ist das oben genannte Szenario mit dem Modell "Reina" eine sehr gute Möglichkeit, die allen Beteiligten Vorteile bietet und ter Stegen noch zusätzlich 1 Jahr, sich hier weiterzuentwickeln und mit einer größeren Portion internationaler Erfahrung nach Barcelona zu gehen.
Das wurde ja schon oft diskutiert, als Option kommt das aber rein von der Logik wohl kaum in Frage. Barcelona braucht spätestens im Sommer einen neuen Keeper und wird garantiert nicht den Neueinkauf ausleihen und 1 Jahr mit einer Zwischenlösung spielen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2013 18:56

3Dcad hat geschrieben:wer ist wütend? du? egal wie das ausgeht gibt nicht einen grund wütend zu sein, wenn MAtS seinen arbeitsplatz wann auch immer wechselt punkt.
midnightsun71 hat geschrieben:jeder hat selber das recht zu entscheiden ob er wütend ist....ich bin auch wütend denn immer wenn es bei uns bergauf geht verlassen uns tragende säulen und das ist nicht ok geschäft hin oder her...was wären den reus und co ohne gladbach...aber egal wenn ter geht bin ich sauer und entäuscht und das kann mir auch niemand verbieren....basta

gruss karsten
natürlich entscheidest du wer bin ich den. ich hab es zu provokant dargestellt. es kommt auch auf die definition von wut an. wie äußert sich die? enttäuschung geht oft über in emotionalen abstand zum spieler. im stadion dann pfiffe.
natürlich wäre ich auch sauer wenn wieder einer geht der uns in den nächsten jahren auf seiner position aber so was von helfen könnte. keine frage. abstand will ich dann zu dem spieler. egalhaltung.
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 04.12.2013 18:59

Also die Aussage von tS sagt im "Bild" "vor paare Tagen entscheiden" und im Express "vor Weihnachten"

Was sind die unterschiedliche Presse zwischen BILD und Express ? :(
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.12.2013 08:18

3Dcad hat geschrieben:ja, ich hab es in den raum gestellt auch ein bisschen mit absicht, weil so wie du es schreibst spekulierst du darauf das borussia da mit absicht was treibt und uns etwas für dumm verkaufen will ................

Das ist ja herzallerliebst. :lol:

Nur kurz zur Erklärung: Gegenüber dem, was "Borussia da treibt" wissen wir Fans und Forumuser GAR NICHTS. Und das liegt nicht daran, dass Borussia uns für dumm verkaufen will sondern daran, dass es Bereiche in einem derartigen Unternehmen gibt, die betriebsintern geregelt werden. Und ja, das, was da getrieben wird, wird tatsächlich mit vollster Absicht getrieben. Also, nicht etwa aus Versehen oder so ......... :wink:

Und ja, sämtlichen Aussagen im Vorfeld eines Transfers von sämtlichen Beteiligten mißtraue ich grundsätzlich. Und ich fühle mich dabei keineswegs unfair. :lol:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 08:45

http://www.transfermarkt.de/de/torwart- ... 42782.html
Sorry für meinen eigenen Fullqoute, aber das passt dazu gut.

Würde für mich absolut Sinn machen, mit reina einen international erfahrenen Torwart zu holen, der vielleicht ein Jahr lang dort spielt und MAtS hier noch eine Saison lang international spielt, um 2015 dort nummer 1 zu werden mit einem Reina dahiner, von dem er profitieren kann.
Europameister 2004 hat geschrieben:Vielleicht kommt es so
.
.
.

Pepe Reina, der ggf. in Barcelona als Spanier landen kann und derzeit von Liverpool an Neapel ausgeliehen ist, wird im Sommer 2014 32 Jahre alt.
Er wäre eine kurz- bis maximal mittelfristige Lösung für Barcelona von 2 bis 3 Jahren. Sein Vertrag läuft bei Liverpool bis 2014, also noch 2 Jahre.

Ich könnte mir da folgendes Konzept vorstellen, sofern er dort den Ansprüchen Barcelonas genügt, kann nicht einschtätzen, wie die Spanier über ihn denken:

Barcelona bekommt Reina relativ günstig und gibt ihm einen Dreijahresvertrag bis 2017.
Ter Stegen verlängert hingegen hier bis 2017 mit einer AK, die 2015 für 15 bis 20 Millionen greift, ggf. im Folgejahr 2016, sofern kein Verein diese Summe zahlt, sich diese auf 10 bis 15 Millionen verringert.

Nun kann Barcelona entscheiden, ob sie ter Stegen schon 2015 oder 2016 mit mehr Erfahrung holen bzw. in Abhängigkeit von der Konkurrenz, falls jemnd bereits 2015 die Summe zu zahlen bereit ist.

Somit hätten alle einen Gewinn:
Barcelona kann sich ter Stegens zusätzliche Erfahrung auf internationaler Bühne was mehr kosten lassen als die aktuell ca. 10 Millionen Euro im Raum stehende Summe, in der er seine Klasse unterstreicht und man beruhigt sein kann, keinen "Risikofaktor" oder "Greenhorn" auf internationaler Vereinsbühne zu bekommen (beide Begriffe sind nicht negativ gemeint, weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll).

Ter Stegen wird sich in diesem einen Jahr mit einer eingespielten starken Borussia bei rund 42 bis 45 Spielen (Bundesliga, internationale Bühne, DFB-Pokal) definitiv weiterentwickeln und sehr wahrscheinlich sogar verbessern, zudem auch einen deutlichen Sprung nach Vorne in Sachen Gehalt machen.

Borussia kann noch eine weitere Saison auf ter Stegen bauen und neben Kandidaten, die man im Auge hat, die eigenen Leute Bolten und Balswich beobachten und heranführen.

Alternativ: Vertrag enthält bereits eine AK für 2014, von der Barcelona Gebrauch macht, die ein Leihgeschäft bis 2015 für Borussia beinhaltet, damit sich Barcelona ter Stegen definitiv sichern kann.

Kurzum: Sollte Reina nach Barcelona gehen, sehe ich ihn als eine Übergangslösung dort, so dass es eine Frage der Zeit sein dürfte, wann ter Stegen nach Barcelona geht. Dies wäre vermutlich 2015 der Fall, ggf. sogar 2016, je nach Entwicklung der Umstände.

Dort könnte auch der Grund liegen, warum sich alles derzeit zieht, weil die Modalitäten im Falle einer AK mit allen Beteiligten so auszuhandeln sind, dass man versucht, die Wünsche beider Parteien - ter Stegen und Borussia - unter einen Hut zu bekommen.

Fazit dieser ganzen Geschichte: 1, 2 oder 3....letzte Chance vorbei...ob wir wirklich richtig stehn, sehn wir, wenn das Licht angeht :animrgreen:

In dem Sinne wünsche ich uns hier allen weiterhin Spaß beim Spekulieren basierend auf einzelner Aussagen aus der (Yellow) Press ;-)
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 05.12.2013 08:58

Jeder der denkt das Marc ein Angebot von Barcelona ablehnen soll ist doch nicht ganz Knusper. Was soll den das Geheule hier. Wenn ein gladbacher Jung es nach oben schaffen will, wünscht man ihm Glück!
purple haze

Beitrag von purple haze » 05.12.2013 09:01

Recht haste ja...aber dennoch darf man es und Fans durchaus zugestehen solch einer torwartperle hinterher zu trauern.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 05.12.2013 09:02

MAtS hat doch angeblich gesagt, dass die Verantwortlichen Bescheid wissen, auch wenn diese das dementieren. Wenn also die Verantwortlichen Bescheid wissen und MAtS hätte denen gesagt, dass er bei Borussia bleibt, dann hätte man doch dies umgehend verkündet, um Ruhe im Karton zu haben.
Daher denke ich, dass die Verantwortlichen über den Abgang informiert wurden und jetzt ausgelotet wird, zu welchen Konditionen er gehen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 05.12.2013 09:07

PurpleTurtle hat geschrieben:Was soll denn das Geheule hier. Wenn ein gladbacher Jung es nach oben schaffen will, wünscht man ihm Glück!
Das n schenke ich Dir. :lol:

Ich stimme Dir selbstverständlich zu! Zumindest, wenn es hier um die vergangenen 15-20 Jahre geht!

Heute jedoch, bei der Entwicklung der vergangenen 3 Jahre sehe ich es zugunsten von Borussia etwas anders. Würden nämlich die Eigengewächse alle mal bei Borussia bleiben um es nach oben zu schaffen, wäre mir das persönlich am liebsten.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 09:08

Holger,

sieht für mich nicht anders aus.

Ggf. ist Barcelona daran interessiert, ter Stegen hier noch eine Saison lang internationale Erfahrung sammeln zu lassen und bis dahin mit Reina als erfahrenen Mann eine Übergangslösung ins Tor zu stellen.

Jedenfalls sieht es danach aus, dass die "Aktivititäten" im Hintergrund etwas komplexer sind.
Gesperrt