Marc-André ter Stegen

Gesperrt
ewiger Borusse

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von ewiger Borusse » 03.12.2013 18:37

weil einige zuviel in der Bild lesen.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 03.12.2013 18:42

Kampfknolle hat geschrieben:Der Mini-Titan sagt: „Bis Weihnachten ist eine Entscheidung gefallen.“

Die Sache ist, da steht "eine entscheidung gefallen".

Ob diese Entscheidung dann öffentlich gemacht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und was stimmt denn nu in Sachen Zeitpunkt??? "In den nächsten Tagen" hat für mich eine andere Bedeutung als "bis Weihnachten"! :noidea: :facepalm:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 03.12.2013 18:45

ist beides nicht mehr lang hin
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 03.12.2013 18:53

übrigens, jeder ist ersetzbar.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Baumann, Adler oder evtl. ein Schweitzer Torwart.
Alles gute Leute und die wollen CL spielen.

MATS bleib wenn Du bleiben möchtest und
geh, wenn Du gehen willst.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.12.2013 19:00

bökelratte hat geschrieben:
Und was stimmt denn nu in Sachen Zeitpunkt???
Bei Bild widerspricht Gladbach-Manager Eberl den Berichten in aller Deutlichkeit: "Bis heute hat sich kein Verein bei uns gemeldet. Also ist das, wie schon in den letzten Wochen, absoluter Schwachsinn."
Auch ter Stegen-Berater vom Bruch leugnete jeglichen Wahrheitsgehalt der Meldungen: "Da ist wohl irgendetwas an mir vorbei gelaufen. Nein, es gibt definitiv nichts Neues zu vermelden."
Von daher gibt es nur 2 Möglichkeiten :

- Mats verlängert bei Borussia
oder
- er gibt bekannt, das vorliegende Angebot nicht anzunehmen.

Bei der Variante 2 ist er im Sommer 2014 wech, wohin auch immer.
Und die Spekulationen gehen richtig ab.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 03.12.2013 19:02

bei Variante 2 wechselt er im Sommer 2015 ablösefrei, das wäre dann der horror, alles andere läßt mich kalt
bart

Beitrag von bart » 03.12.2013 19:04

BorussiaMG4ever hat geschrieben:@bart

von mir aus könnten auch 100Mill€ als AK drinstehen, aber dann würde mats sicherlich nicht verlängern :animrgreen2:

Wer den besten Tormann der Welt will...zahlt auch 100 :winker: und wenn davon 10 an Mats gehen :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.12.2013 19:07

Niemals würde Borussia auf ~10 Millionen verzichten die man ohne Verlängerung im Sommer wohl noch erzielen würde. Es sei denn man würde absolut keinen geeigneten Nachfolger finden den man schon frühzeitig fix machen kann, dann hätte man keine andere Wahl.

Ich hab ein gutes Gefühl. Er wird 2015 für eine fixe Summe zu einem Top-Klub wechseln was dann wohl auch der vernünftige Zeitpunkt wäre, denn dann hat er auch die ChampionsLeague Erfahrung mit Borussia im Rücken :cool: :cool:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 03.12.2013 19:14

kurvler15 hat geschrieben: Er wird 2015 für eine fixe Summe zu einem Top-Klub wechseln
Das Problem aus seiner Sicht ist aber doch dass Barca als wahrscheinlichste Adresse bereits im kommenden Sommer und nicht erst 2015 Bedarf hat.
Wenn er dahin will muss er 2014 wechseln, sonst schauen die sich anderweitig um und der Zug Barca ist für ihn erst mal abgefahren.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 03.12.2013 19:19

Wenn Barca jetzt schon will, müssen sie halt
etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wenn es MATS ist dann fix 12,0 Mio und Prämie für alles
was geht.
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 03.12.2013 19:20

oder für 20 Mio im Paket mit Luuk
bart

Beitrag von bart » 03.12.2013 19:20

kurvler15 hat geschrieben: Ich hab ein gutes Gefühl. Er wird 2015 für eine fixe Summe zu einem Top-Klub wechseln was dann wohl auch der vernünftige Zeitpunkt wäre, denn dann hat er auch die ChampionsLeague Erfahrung mit Borussia im Rücken :cool: :cool:
gute Lösung, aber das fix muss auch entsprechend hoch sein. :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.12.2013 19:31

So wie man es vernimmt hat sich Barca noch nicht einmal festgelegt was sie eigentlich wollen. Ob nun ein Junger Torwart wie ter Stegen oder ein erfahrener wie Reina zB es sein soll.

Ich bin ganz ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barcelona sich ein wirkliches Talent als Nummer 1 holt, welches seine Klasse auf aller höchstem Niveau - sprich CL - noch nicht bewiesen hat. Ich würde es als Fan von Barcelona schon fahrlässig finden.

Das ist auch das größte Risiko von Mats. Er weiß ganz genau das es ein Drahtseilakt wird. Der Grad ist schmal. Entweder er geht zu Barca wird die Nummer 1 über Jahre hinweg sammelt Titel wie Panini-Bildchen und hat dann auch gute Chancen auf die Nr. 1 in der N11... Oder aber er wird in Barcelona nicht glücklich und erleidet einen wirklich großen Karriereknick..

Was man auch nicht vergessen darf ist das Alter. Es heißt noch lange nicht, dass er bei Barcelona direkt ankommt. Neue Sprache, weg von der Familie, Freunde, Freundin vill. auch.. Ganz alleine, denn Barca hat keinen deutschen Spieler der ihm da helfen könnte. Das sind Sachen die einem richtig zusetzen könnten und dann auch auf die Leistung drücken.

Für mich spricht ehrlich gesgat viel dafür, dass Mats auch für sich selber einsieht, dass der Schritt zu früh wäre ins Ausland zu einem Top-Klub zu gehen.

Ich hoffe er mahct sich genauso die Gedanken dazu wie ich :lol:

1-2 Jährchen noch in der Bundesliga würden ihm einfach gut tun!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 03.12.2013 19:32

ewiger Borusse hat geschrieben:bei Variante 2 wechselt er im Sommer 2015 ablösefrei,
Und dazu wird´s garantiert nicht kommen.
Wenn er ohnehin spätestens 2015 wechseln möchte, kann er auch jetzt den Vertrag mit AK verlängern. Ohne Verlängerung gäbe es auch keine Gehaltserhöhung, wäre bis 2015 schon deutlich.
Kommt es zur Verlängerung mit AK, wäre ein Wechsel im Sommer 2014 immer noch möglich. Die AK dürfte in einer Höhe liegen, die in der hiesigen Liga nur von 2 Vereinen zu stemmen ist. Bayern und Bayer haben keinen Bedarf, bleiben noch Lüdenscheid und VW. Einen Wechsel zu den Letztgenannten halte ich für unwahrscheinlich.
Also eher das Ausland, die üblichen Verdächtigen sind ja bekannt.
Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet. Ein Grund für die hohe Verschuldung ist das stetig wachsende Budget des Teams, das in der Spielzeit 2011/12 eine Rekordhöhe von 494 Millionen € erreichte. Zudem zahlte im Jahr 2012 weltweit kein anderer Sportverein seinen Spielern ein größeres durchschnittliches Gesamtgehalt (8,68 Millionen $) als der FC Barcelona.

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona

Das nur mal als Größenordnung, allein das dortige Durchschnittsgehalt würde Mats bei uns nie erzielen. Nicht in 2, 4 oder 7 Jahren.
Abgesehen von der sportlichen Seite ist die finanzielle Größenordnung für uns in einer ganz anderen Umlaufbahn.
So eine Chance gibt es während der Karriere nicht 3 oder 4mal.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 03.12.2013 19:35

@kurvler: Lass uns hoffen dass er auf dich hört, ist nämlich richtig was du schreibst.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.12.2013 23:21

Riecht stark nach Abgang. Wenn jemand bleiben will, macht er nicht so einen Eiertanz. Vielleicht schreibt die Presse auch wieder nur Schwachsinn, was nicht wirklich verwundern würde...

Trotzdem denke ich das die Chancen auf einen Verbleib eher gering sind.

Bei Sky hat doch Meyer oder Bonhof auch vor dem Freiburg-Spiel was zu MATS gesagt. Das klang schon danach, dass die Borussia über den Abgang Bescheid weiß, aber alles nur Spekulatius. Unsere Bosse werden schon wissen, was Sache ist...vor dem Spiel gegen S04 kannst du sowas nicht sagen. Eher danach. Was dann wieder los ist. Eigentlich darf man so einen Wechsel erst nach der Hinrunde bekannt geben, damit sich die Situation abkühlen kann. Wir haben nach S04 ja noch zwei Spiele...
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.12.2013 23:30

kurvler15 hat geschrieben:Das ist auch das größte Risiko von Mats. Er weiß ganz genau das es ein Drahtseilakt wird. Der Grad ist schmal. Entweder er geht zu Barca wird die Nummer 1 über Jahre hinweg sammelt Titel wie Panini-Bildchen und hat dann auch gute Chancen auf die Nr. 1 in der N11... Oder aber er wird in Barcelona nicht glücklich und erleidet einen wirklich großen Karriereknick..
Da kann ich dir nun gar nicht so zustimmen. Auch zu einer Aussage weiter oben nicht.
MAtS ist inzwischen nicht mehr "nur" ein Supertalent, er ist ein gestandener TW. Was sollten die Verantwortlichen von Barcelona da befürchten müssen? Er hatte europaweit die besten statistischen Werte.
Der Unterschied zwischen Liga und EL/CL ist nicht so bedeutend, wie ihn alle gern immer machen. Das hat sogar ein renommierter TW (weiß leider nicht mehr welcher) gesagt. Schwieriger ist da wohl für den TW die kurzfristige Umstellung auf eine andere, ungewohnte Mannschaft (siehe MAtS in der Nati). In einer eingespielten Mannschaft wird er seine Top-Leistungen regelmäßig abrufen.
Glaubt ihr denn, MAtS würde plötzlich schlechter halten, wenn wir CL spielen würden? Er wäre der Erste, der das Niveau dort sofort erreichen würde!

Warum sollte er einen Karriereknick erleben, wenn er in Barcelona auf der Bank landen würde? Er kann doch wieder zurück kommen. Auch Enke schaffte es danach trotz mehrfachen Verletzungspechs in die Nati!
Stegen geht null Risiko ein, wenn er zu Barca wechselt. Im Gegenteil, er würde eine super Chance sausen lassen (was ich mir ja auch irgendwie wünsche ...). In den Medien wurde inzwischen so oft betont, dass er in wichtigen Situationen eben kein Gefühlsmensch ist sondern die Vernunft entscheiden lässt - damit ist eigentlich alles gesagt. (Hoffentlich irre ich mich ...)
Zuletzt geändert von AlanS am 03.12.2013 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
cris10

Beitrag von cris10 » 03.12.2013 23:36

Ich nehme mal an, dass man intern bereits einen potenziellen Nachfolger ausgesucht hat. Ich tippe mal auf Yann Sommer, den kommenden Schweizer Nationaltorwart. An dem soll aber auch Schalke dran sein. Baumann ist auch eine realistische Variante, der hat zwar erst kürzlich bis 2017 in Freiburg verlängert, aber wird wohl eine AK haben. Das sind nach meiner Meinung die beiden realistischsten Varianten, ich tippe eher auf Sommer, der Basel nach der WM wohl definitiv verlassen wird und auch einiges an CL-Erfahrung aufweist. Da hat er Baumann was voraus. Mit Xhaka hätte er zudem einen Wegbereiter bereits im Team.

Auch wenn es in Deutschland viele junge, gute Torhüter gibt, denke ich Namen wie Leno, Zieler, Trapp, Ullreich kommen aus verschiedenen Gründen eher nicht in Frage. Und viel mehr ist dann nicht mehr vorhanden, was einen ter Stegen adäquat ersetzen kann. Aber vielleicht braucht man ja gar keinen neuen Torwart.
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.12.2013 23:46

Yan Sommer halte ich für einen super Nachfolger für Stegen. Die beste von den gehandelten Lösungsmöglichkeiten.
cris10 hat geschrieben:Auch wenn es in Deutschland viele junge, gute Torhüter gibt, denke ich Namen wie Leno, Zieler, Trapp, Ullreich kommen aus verschiedenen Gründen eher nicht in Frage. Und viel mehr ist dann nicht mehr vorhanden, was einen ter Stegen adäquat ersetzen kann.
Man hat noch sehr gute eigene Nachwuchsspieler!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.12.2013 00:52

und genauso kann man sagen ter stegen verhandelt ebenfalls einfach professionell. er hat nun die letzten wochen schon hundert mal erwähnt, dass borussia durchaus auch weiterhin chancen hat. dazu hat sich eberl schon relativ weit aus dem fenster gelehnt und erst rect favre mit der aussage, er habe das gefühl ter stegen wolle bleiben und er sei überzeugt dass ter stegen bliebe.

das einzige was ich an all der sache blöd finde: wenn ter stegen jetzt nicht geht, dann wird barca ja definitiv einen anderen keeper holen. heißt wiederum, diese chance komtm tatsächlich nur jetzt und dann frühestens in ein paar jahren wieder...

wenn MATS nun also nicht gehen sollte, dann befürchte ich sehrwohl, dass er dann irgendwann bei der falschen borussia weidenfeller beerben wird. und ehrlich gesagt, fänd ich das deutlich schlimmer als wenn er in barcelona wäre...
Gesperrt