Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Wenn er geht, dann muss Baumann her 

- HB-Männchen
Wenn er geht, dann geht er. Er wird neue Fans bei einem neuen Club finden.
Ein anderer Torhüter wird nachrücken und ab diesem Moment meine vollste Unterstützung und support erhalten.
Die Welt wird sich weiter drehen.
Ein anderer Torhüter wird nachrücken und ab diesem Moment meine vollste Unterstützung und support erhalten.
Die Welt wird sich weiter drehen.
hab ich was verpasst? ist eine reine glaubensfrage momentan. heult bitte nicht so laut, sonst steckt ihr noch alle an. 

er könnte ja seinen vertrag verlängern mit ner festgeschriebenen Ablöse von 50 Mio und dann tschüß im Sommer. 

Also Herrmanns Aussage deute ich so, dass er nix weiß. Er hat nur seine Meinung kundgetan. Aber MAtS´angebliche Ankündigung über baldige Gespräche, wobei alles was kommen wird besprochen werden soll, ist schon mehr als eindeutig. Wenn sie denn stimmt. Generell denke ich eher, dass er gehen wird. Marco Reus´ Abschied damals hat mich etwas mehr getroffen, weil er einfach ein Ausnahmespieler war, super zu unserer Borussia gepasst hat und dem Verein zu höheren Zielen hätte verhelfen können. Gut, im Nachhinein haben wir uns durch die Ablöse gut verstärkt und so wird es hoffentlich auch bei MAtS sein. Bei ihm finde ich es einfach auch super schade, weil er ein Eigengewächs ist und ein dickes Zeichen hätte setzen können. Ich glaube davon würde unsere Borussia mehr profitieren als von der Ablösesumme. Zumal auch erst einmal ein neuer Keeper bezahlt werden muss. Hätte, würde ... ich weiß gar, wie ich die Sätze schreiben soll. Warten wir es ab. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung.
bart hat geschrieben:Wenn er geht, dann muss Baumann her

Der schläft doch schon in Gladbach Unterwäsche 

mal ein paar leistungszahlen von MAtS:
spiele gesamt (ohne jugend/ U23): 107
gegentore: 108
davon bundesligaspiele: 88
gegentore: 90
-----------------------------------------
zum vergleich Manuel Neuer:
spiele gesamt (ohne jugend/ U23): 349
gegentore: 296
davon bundesligaspiele: 234
gegentore: 201
die abwehr der bayern kommt Manuel Neuer natürlich zu gute, genauso wie MAtS unsere abwehr einem Oliver Baumann (spiele gesamt: 126 / gegentore: 172) gegenüber zu gute kommt.
MAtS hat schon eine sehr gute quote für sein alter. bravo!
spiele gesamt (ohne jugend/ U23): 107
gegentore: 108
davon bundesligaspiele: 88
gegentore: 90
zum vergleich Manuel Neuer:
spiele gesamt (ohne jugend/ U23): 349
gegentore: 296
davon bundesligaspiele: 234
gegentore: 201
die abwehr der bayern kommt Manuel Neuer natürlich zu gute, genauso wie MAtS unsere abwehr einem Oliver Baumann (spiele gesamt: 126 / gegentore: 172) gegenüber zu gute kommt.
MAtS hat schon eine sehr gute quote für sein alter. bravo!

-
die Daten sind doch nix wert, Neuer mußte mit einer Mannschaft im Tabellenkeller rum dümpeln und gegen den Abstieg spielen.
wenn man seine zeit bei bayern aussen vorläßt siehts schon besser aus. man kann es nie genau vergleichen aber die quote von MAtS ein tor pro spiel ist schon stark.3Dcad hat geschrieben:zum vergleich Manuel Neuer (ohne bayern):
spiele gesamt (ohne jugend/ U23): 210
gegentore: 198
- BorussiaMG4ever
worüber ich momentan häufiger nachdenke ist folgendes: was wäre mir lieber,
a) er verlängert seinen vertrag nicht, wechselt für ~10Mill.€ im sommer nach barca
oder
b) er verlängert mit AK und wechselt dann im jahr 2015 oder 2016 als nachfolger von weidenfeller für ~15Mill.€ zu den dortmundern (von diesem szenario hat man ja ab und an auch schon was gelesen) ?
da wäre mir ehrlich gesagt variante A lieber. auch wenn er dann schon eher gehen würde, aber nach reus auch noch MatS an diesen verein zu verlieren, wäre für mich eine katastrophe. ich weiss natürlich, dass das alles viel spekulatius ist, aber ich wollte auch mal mitspekulieren
a) er verlängert seinen vertrag nicht, wechselt für ~10Mill.€ im sommer nach barca
oder
b) er verlängert mit AK und wechselt dann im jahr 2015 oder 2016 als nachfolger von weidenfeller für ~15Mill.€ zu den dortmundern (von diesem szenario hat man ja ab und an auch schon was gelesen) ?
da wäre mir ehrlich gesagt variante A lieber. auch wenn er dann schon eher gehen würde, aber nach reus auch noch MatS an diesen verein zu verlieren, wäre für mich eine katastrophe. ich weiss natürlich, dass das alles viel spekulatius ist, aber ich wollte auch mal mitspekulieren

BorussiaMG4ever hat geschrieben:b) er verlängert mit AK und wechselt dann im jahr 2015 oder 2016 als nachfolger von weidenfeller für ~15Mill.€ zu den dortmundern (von diesem szenario hat man ja ab und an auch schon was gelesen) ?
warum 15

Spekulatius passt doch gut zu Weihnachten 

- BorussiaMG4ever
@bart
von mir aus könnten auch 100Mill€ als AK drinstehen, aber dann würde mats sicherlich nicht verlängern
von mir aus könnten auch 100Mill€ als AK drinstehen, aber dann würde mats sicherlich nicht verlängern

-
Das schlimmste wäre, er verlängert nicht, beendet seinen Vertrag und wechselt Ablösefrei.
Bei allen anderen Varianten kann Borussia noch ein schönes Sümchen erzielen, daher läst mich das ziemlich kalt. Am liebsten wäre mir natürlich er würde bleiben bis zur Ende seiner Karriere. Ich glaube er könnte hier auch ein ganz gutes Salair erhalten was Ihm bis zum Lebensende reichen würde. Aber viele Titel sind wohl nicht drin.
Bei allen anderen Varianten kann Borussia noch ein schönes Sümchen erzielen, daher läst mich das ziemlich kalt. Am liebsten wäre mir natürlich er würde bleiben bis zur Ende seiner Karriere. Ich glaube er könnte hier auch ein ganz gutes Salair erhalten was Ihm bis zum Lebensende reichen würde. Aber viele Titel sind wohl nicht drin.
- Bockelmann
Frage mich, wie über ein Wechsel verhandelt werden kann
bei laufendem Vertrag, ohne den aktuellen Verein
mit einzubeziehen.
Barca u. Madrid zahlen für Kinder Ablösesummen > 10,0 Mio,
warum sollte MATS dann für ein Taschengeld vorzeitig gehen.
Ich hoffe, ihm ist bekannt, dass er BMG einiges zu verdanken hat.
Geld ist nicht alles. Vor zwei Jahren haben MR und RN ihren
Wechsel verkündet. Das war das Ende der guten Stimmung.
Wenn MATS die Borussia erneut nach guter Hinrunde
emotional schadet wäre ich immens enttäuscht, denn er
ist ein Gladbacher Jung.
mit einzubeziehen.
ist ein Gladbacher Jung.
- pillenmicho
Mittlerweile habe ich auch das Gefühl das MaTS uns verlassen wird (Ob nun nach Barcelona oder woandershin).
Falls es so kommt wäre es schade, aber das ist halt Profi-Sport, da werden von beiden Seiten (Spieler wie Verein) rationale Entscheidungen getroffen und keine emotionalen.
Von daher gehe ich mal davon aus das Maxi auf den Weggang von MaTS vorbereitet ist und wir einen guten, auch international passenden neuenTorhüter
bekommen werden (Mann, der Konjunktiv nervt!).
Eine solche Situation ist bei aller Hoffnung auf eine Vetragsverlängerung ja vorherzusehen und kann vorbereitet werden.
Auf jeden Fall wird ein Wegang von MaTS den Torhütermarkt gewaltig durcheinanderwirbeln, insbesondere da Schalke und Dortmund auch kurzfristig hier mitmischen werden.
Bei vielen finanzschwachen Vereinen mit guten Torhütern läuten da bestimmt schon die Alarmglocken.
Beim Schalke-Spiel wissen wir hoffentlich mehr.
Falls es so kommt wäre es schade, aber das ist halt Profi-Sport, da werden von beiden Seiten (Spieler wie Verein) rationale Entscheidungen getroffen und keine emotionalen.
Von daher gehe ich mal davon aus das Maxi auf den Weggang von MaTS vorbereitet ist und wir einen guten, auch international passenden neuenTorhüter
bekommen werden (Mann, der Konjunktiv nervt!).
Eine solche Situation ist bei aller Hoffnung auf eine Vetragsverlängerung ja vorherzusehen und kann vorbereitet werden.
Auf jeden Fall wird ein Wegang von MaTS den Torhütermarkt gewaltig durcheinanderwirbeln, insbesondere da Schalke und Dortmund auch kurzfristig hier mitmischen werden.
Bei vielen finanzschwachen Vereinen mit guten Torhütern läuten da bestimmt schon die Alarmglocken.
Beim Schalke-Spiel wissen wir hoffentlich mehr.
-
Der Mini-Titan sagt: „Bis Weihnachten ist eine Entscheidung gefallen.“
Die Sache ist, da steht "eine entscheidung gefallen".
Ob diese Entscheidung dann öffentlich gemacht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Die Sache ist, da steht "eine entscheidung gefallen".
Ob diese Entscheidung dann öffentlich gemacht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
es wird doch garnicht verhandelt, es wird spekuliertBockelmann hat geschrieben:Frage mich, wie über ein Wechsel verhandelt werden kann
mit einzubeziehen.
ist ein Gladbacher Jung.
Ich frage mich echt,wie einige auf Dortmund kommen?
Zunächst mal haben die noch den Weidenfeller,und was warscheinlich einige ausser acht lassen ist,
das die Dortmunder Nr 2 auch ein excelenter Torwart ist ( dieses jahr auch schon einsätze im Nationalteam Australiens).
Er wurde diese Saison zwar nicht oft eingesetzt,aber ein Bundesligaspiel (90 min) zu null,zwei DFB-Pokal einsätze (210 min) zu null und 2 Champions League-Spiele (136 min) mit einem gegentreffer,ist ein ordentlicher wert.
Zunächst mal haben die noch den Weidenfeller,und was warscheinlich einige ausser acht lassen ist,
das die Dortmunder Nr 2 auch ein excelenter Torwart ist ( dieses jahr auch schon einsätze im Nationalteam Australiens).
Er wurde diese Saison zwar nicht oft eingesetzt,aber ein Bundesligaspiel (90 min) zu null,zwei DFB-Pokal einsätze (210 min) zu null und 2 Champions League-Spiele (136 min) mit einem gegentreffer,ist ein ordentlicher wert.