Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Eastwood

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Eastwood » 03.12.2013 00:12

Gibt es wirklich genug gute Torhüter die Gladbach als Ersatz zur Verfügung stehen würden? Ich meine richtig gute. Nein gibt es nicht. Ein Abgang von ter Stegen wäre ein herber Verlust. Ausserdem wäre Favre dann wieder schlechter gelaunt.

Ich sehe einem Wechsel von ter Stegen nicht sooooo entspannt entgegen wie es viele hier anscheinend tun. Er hat alles was ein Torhüter braucht, inkl. Ausstrahlung. Ausserdem ist er ein Eigengewächs. Eine Identifikationsfigur. Ja, jeder Spieler ist ersetzbar. Aber nicht auf Knopfdruck.

Ich wäre sehr enttäuscht wenn er gehen würde. Barca befindet sich auf dem absteigenden Ast, Gladbach auf dem aufsteigenden. Ter Stegen würde sich in Barcelona durchsetzen mMn. Er kann dort Erfolge feiern, aber auch in Gladbach. Er kann in Barcelona viel Geld verdienen, aber auch in Gladbach.

Wieso sollte es eine "once in a lifetime" Chance sein zu Barca zu wechseln? Das kann er ja immer noch in ein paar Jahren.
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 03.12.2013 00:34

Natürlich hat Barcelona seinen Reiz. An seiner Stelle würde ich auch ins Grübeln kommen. Doch in mir drin schlummert halt noch ein ganz kleiner Rest an Fussballromantik. Es kann nicht falsch sein, bei Gladbach zu bleiben. Ist ein geiler Verein. Wieso sollte er es je bereuen, in Gladbach geblieben zu sein? Er hat hier doch alles was man braucht, glaube ich zumindest. Dazu noch Favre. Wieviel zählt dieser Faktor?

Ich persönlich kenne nicht mal den Namen des Barca Trainers. Viele dachten früher, als Pep noch bei Barca war, dass mit dieser Mannschaft jeder Trainer Erfolge feiern würde. Auch bei Gladbach meinen einige, dass weil Gladbach eine starke Mannschaft hat, mMn den stärksten Kader aller Zeiten, jeder andere auch so erfolgreich wäre wie Favre. Stimmt beides nicht. (Fast) jede Mannschaft der Bundesliga hat heute einen stärkeren Kader als noch vor fünf Jahren. Von daher gleicht sich das dann auch wieder aus. Der Trainer ist der wichtigste Mann im Verein. Ist meine Meinung. Muss nicht stimmen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.12.2013 08:24

Eastwood hat geschrieben:
Wieso sollte es eine "once in a lifetime" Chance sein zu Barca zu wechseln? Das kann er ja immer noch in ein paar Jahren.
Das ist wohl der springende Punkt bei seinen Überlegungen. Das kann er nämlich nicht unbedingt noch in ein paar Jahren. Je nachdem, welchen Torwart sie holen, könnte die Position dann für ein Jahrzehnt oder sogar länger besetzt sein, bei Torhütern in den ganz großen Vereinen ja keine Seltenheit....
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.12.2013 08:30

Kampfknolle hat geschrieben:Ich hoffe man zögert es noch mindestens bis zur Winterpause hinaus. Falls er gehen sollte.....ansonsten befürchte ich das diese Bekanntgabe dann Unruhe in die Mannschaft bringen könnte :|
Da wird es keine Unruhe geben. Das sind Profis und die wissen doch, wie das Geschäft läuft. Glaubst Du, dass die in der Kabine in Tränen ausbrechen? Die werden ihm Glück wünschen und gehen zur Tagesordnung übergehen. Unruhe wird es höchstens bei uns Fans geben.
Und im Mai 2015, wenn wir gegen Barca im Endspiel um die CL stehen, wird MAtS sich erinnern, wo seine Wurzeln sind und baut einige Slapstics ala Piplica oder Reck ein. :animrgreen2:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.12.2013 08:36

Eastwood hat geschrieben:Gibt es wirklich genug gute Torhüter die Gladbach als Ersatz zur Verfügung stehen würden? Ich meine richtig gute. Nein gibt es nicht.
Doch! Es gibt viele gute Torhüter. Zieler wäre einer oder Baumann oder Ulreich. Es gibt viele sehr gute Torhüter. Einen Reus zu ersetzen ist schwerer als einen ter Stegen.
Ich würde mich auch freuen, wenn er bleibt, aber ich verstehe auch, wenn er die Chance Barca wahrnimmt. Wir werden in den nächsten Tagen eine Entscheidung erleben und zwar noch vor der Winterpause.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.12.2013 08:39

Bei tm.de ist u.a. zu lesen, ManU wäre an Reus dran.

Unabhängig davon, ob dem so ist, steht für mich eines fest, sollte ter Stegen nach Barcelona gehen und ggf. Reus 2015 mit AK zu einem Top-Verein:

Das Image der Borussia wird damit europaweit noch viel besser, was die Argumentation für junge Spieler angeht.

Mit ter Stegen haben wir ein Eigengewächs, das sehr gefragt ist, ebenso kommen immer wieder Gerüchte bei Herrmann auf, der hier als Jugendspieler auch mit ausgebildet wurde.
Auch einen Marco Reus, der hier seinen großen Durchbruch im Profifußball geschafft hat, nehme ich hinzu, der auch das Interesse der europäischen Top-Vereine schon seinerzeit in Mönchengladbach geweckt hat.

Will heißen: Borussia sollte nicht nur stolz darauf sein, diese Spieler ausgebildet zu haben, sehe darin auch eine Chance, gerade junge und talentierte Spieler im Alter von 14 bis 16 Jahren hier platziert zu bekommen und diese Spieler zu schleifen, wie es sos chön heißt
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.12.2013 08:56

Dass man als Jugendspieler eine gute Perspektive in Gladbach hat, wissen inzwischen viele. Immer mehr Talente zieht es zu uns. Die Jugendabteilung wird auch immer professioneller bei unserer Borussia und so werden auch in Zukunft verstärkt junge Spieler den Weg zu uns finden.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.12.2013 09:00

Ja, das erkenne ich auch ;-)

Aber wenn jemand dann bei Barcelona spielt und den Sprung hier über die Erste gemacht hat, ist das was Anderes als wenn er "nur" hier spielt.

Hoffe, Du verstehst, wie ich das meine :)
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.12.2013 09:24

Klar verstehe ich das. Borussia ist noch immer das Sprungbrett für viele Spieler.
Es hat sich aber eben auch einiges geändert. Vor einigen Jahren noch war Borussia auch das Sprungbrett für viele nach Bremen, Hamburg etc.. Das hat sich inzwischen geändert. Jetzt sind wir nur noch das Brett für die großen Vereine.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.12.2013 09:37

Ja, genau.

Somit sind wir doch wieder da, wo wir in den 70-er und 80-er Jahren waren, wo die Netzers, Matthäus', Effenbergs, Stielikes und Bonhofs von Borussia zu Top-Vereinen innerhalb Europas gewechselt sind.
Wir sind mehr oder weniger da, wo wir in den goldenen Zeiten waren...

Wenn ich Deine Entwicklung vollenden darf ;-)

Sprungbrett zu Mannschaften innerhalb der Bundesliga (siehe Marin zu Bremen, Reus zu Dortmund, Neustädter zu Schalke)

Jetzt Sprungbrett zu europäischen Top-Vereinen (ter Stegen ggf. zu Barcelona, Herrmann und Xhaka stehen sehr bestimmt auf dem Zettel einiger "Großen" - was dann passiert, wenn eine AK greift oder ein Angebot eintrudelt, weiß man nicht)

Der letzte Schritt - die Vollendung dieser Entwicklung - den Großteil der Spieler zu halten und nur absolute Ausnahmetalente zu verlieren, die jeder Verein abgeben wird, es sei denn es handelt sich um ManU, Bayern München, Real Madrid, Barcelona oder Juventus.

Nehmen wir Alaba als Beispiel: Kürzlich bei Bayern bis 2018 verlängert.
Hätten wir diesen Spieler hier gehabt, hätte er hier entweder bis 2017 mit AK verlängert oder hätte sich für einen anderen Verein entschieden.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.12.2013 09:59

Wenn man die Chance hat bei Barça zu spielen, dann ist das schon eine große Herausforderung! Nicht nur finanziell! Da sind wir ganz weit von entfernt!
Besser geht er dahin als in zwei Jahren zum Plagiat! :oops:
tuppes

Beitrag von tuppes » 03.12.2013 10:30

Eastwood hat geschrieben: Barca befindet sich auf dem absteigenden Ast
Die sind vieleicht nicht mehr so stark,wie in ihrer glanzzeit,
aber auf dem absteigenden Ast halte ich für übertrieben.
Wenn die verantwortlichen da der meinung sind,
das aus einer Saison nicht das optimum heraus geholt wurde,
hauen die auch mal locker 100 millionen für neue Spieler raus.
Alleine den Neymar haben die sich letztes jahr 57 mille kosten lassen.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 03.12.2013 10:44

Warum um alles in der Welt, glaubt hier fast jeder, dass er zu Barca wechselt???
Laut vom Bruch und Max gibt es noch nichtmal den Ansatz eines Vertrages bzw. eines Kontaktes...
tuppes

Beitrag von tuppes » 03.12.2013 10:50

Den gab es bei Dante auch nicht,
der hatte nur auf "gut glück" seine ganzen Möbel nach München karren lassen. :lol:
Ollinho10

Beitrag von Ollinho10 » 03.12.2013 10:51

Am Samstag vorm Spiel gegen Schalke wird seine Vertragsverlängerung bekannt gegeben :)

Quelle: Habe ich heute Nacht so geträumt :) :schilddafuer:
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.12.2013 10:59

Bahia1962 hat geschrieben:Warum um alles in der Welt, glaubt hier fast jeder, dass er zu Barca wechselt???
Laut vom Bruch und Max gibt es noch nichtmal den Ansatz eines Vertrages bzw. eines Kontaktes...
Neeeeeinnn, den gab es natürlich nicht. :aniwink:

Barca? Who the XXX is Barca?
Zaman

Beitrag von Zaman » 03.12.2013 11:05

ja, bis samstag wird es eine entscheidung geben und die wird positiv ausfallen, ob für marc oder für gladbach und marc, das wird sich zeigen .... :mrgreen:

ich glaube jedoch, dass er gehen wird ... :cry:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 03.12.2013 11:21

Ich versuche es mir einfach zu machen: Ich rechne mal vorsichtshalber mit einem Wechsel nächsten Sommer, und falls er dann doch verlängert ist die Freude umso größer.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.12.2013 11:32

bökelratte,

Post des Threads hier ;-)

SO muss man das angehen, dann gibt es keine Enttäuschung, nur Freude ;-)
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 03.12.2013 11:46

Holgerfohlen hat geschrieben: Neeeeeinnn, den gab es natürlich nicht. :aniwink:
Richtig erkannt! :animrgreen2:
Deshalb wird er auch nicht nach Barca gehen, sondern 2016 einen gewissen Herrn Weidenfeller beerben. :ja:
Gesperrt